Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich konnte nach diesem Hirnschwund mit dem anthroprozentrischen Blablabla nicht weiterlesen.

Mir hast du auch nicht auf meine Anfrage geantwortet, dass ich deine Meinung nicht als grundsätzlich humanistisch sehen kann. Es gibt genug Humanisten, die genau aus ihrer humanistsichen Sicht heraus zu ganz anderen Schlüssen kommen als du.

Dass du darüber nur lachst, ist dein gutes Recht, zeugt aber nicht von "soft skills" ;).

Aber warum gehst du nicht mehr ins Stadion um Deine Mannschaft zu unterstützen? Das verstehe ich garnicht!

Man unterstützt doch nicht Wiesenhof, nur weil man ins Stadion geht um sein Team anzufeuern!

Wiesenhof hat nichts davon, ob du kommst oder nicht, die kriegen das ja nicht einmal mit!

Warum lässt Du somit deinen Unmut an der Mannschaft aus? Was meinst Du damit zu erreichen? Und wie meinst du, strafst Du Wiesenhof, wenn Du dein Team nicht mehr im Stadion sehen möchtest?

Meine Meinung dazu: Mein großes Problem ist nicht WIESENHOF, sondern WERDER. Der Verein, mit dem ich mich identifiziere lobt plötzlich ein Unternehmen, das ich aufgrund seiner Produktionsweise zutiefst ablehne. Dieser Konflikt wiegt für mich höher als die Freude an einem Fußballspiel. Eigentlich ganz einfach oder?

Ich konnte nach diesem Hirnschwund mit dem anthroprozentrischen Blablabla nicht weiterlesen.

In so einem Forum prallen halt manchmal Welten aufeinander...

Ich hätte ja schon noch gern gewusst, wie jetzt der gute Horkheimer in die Debatte eingeführt werden soll. Ich glaube, wer sich als Fan eines Profi-Fußballvereins outet, bewegt sich generell auf dünnem Eis, wenn er sich auf die Kritische Theorie berufen möchte :D Schließlich gibts doch kein richtiges Leben im Falschen, oder?

Dr. Festgeldabteilung

Ein Paradebeispiel für die höchste weibliche Kunst des paradoxen Argumentierens.

Zumindest im von dir zitierten Text kann ich keinen Wiederspruch erkennen. Ich fasse mal zusammen: Dass mein Verein viel Geld bekommt um gut spielen zu können, ist mir zwar wichtig; noch wichtiger ist mir aber, dass ich mich mit dem Verein als ganzes identifizieren kann.

Was ist daran verkehrt? Wenn ich "nur guten Fußball" sehen möchte, oder den Verein mit dem meisten Geld, dann kann ich auch statt Werder Fan des FC Barcelona werden, oder mir jedes Jahr eine neue Mannschaft aussuchen. Ich denke, Fan zu sein bedeutet genau, dass es noch eine Identifikation gibt, die über den rein sportlichen Aspekt hinausgeht. Und das macht Werder vielen Anhängern gerade ziemlich schwer.

Mir hast du auch nicht auf meine Anfrage geantwortet, dass ich deine Meinung nicht als grundsätzlich humanistisch sehen kann. Es gibt genug Humanisten, die genau aus ihrer humanistsichen Sicht heraus zu ganz anderen Schlüssen kommen als du.

Dass du darüber nur lachst, ist dein gutes Recht, zeugt aber nicht von "soft skills" ;).

Meine Meinung dazu: Mein großes Problem ist nicht WIESENHOF, sondern WERDER. Der Verein, mit dem ich mich identifiziere lobt plötzlich ein Unternehmen, das ich aufgrund seiner Produktionsweise zutiefst ablehne. Dieser Konflikt wiegt für mich höher als die Freude an einem Fußballspiel. Eigentlich ganz einfach oder?

So einfach? Neeeeeee, nicht in meinen Augen!

Man stellt damit das Sponsorendasein über die Liebe zum Verein und die Liebe zum Fussball? Finde ich jetzt nicht einfach...

Vorallem lebt doch ein Verein auch davon, weil es eben Sponsoren und Werbepartner gibt.

Warum ist man dann nicht schon bei Citibank so konsequent gewesen?

Naja, wie dem auch sei... Ich muss ja nicht alles verstehen. Meine Liebe zu Werder geht über alles. Der neue Geldgeber ist nur Geldgeber...

Meine 20 Jährige Mitgliedschaft und die meiner Frau wurden heute auch gekündigt!
Das hat nichts mit Fahnenflucht zu tun, eher mit meiner eigenen Moralischen Verantwortung und meinen Idealen!

Wiesenhof ist leider keine gute Wahl, aber der Austritt aus dem Verein ist ganz und gar nicht die richtige Lösung. Am besten ist es, die Trikots nicht zu kaufen, sondern darauf zu bestehen "ohne Wiesenhof-Werbung" Trikots zu kaufen. Werder:roll: kann auf das Geld jedenfalls nicht verzichten.....

So einfach? Neeeeeee, nicht in meinen Augen!

Man stellt damit das Sponsorendasein über die Liebe zum Verein und die Liebe zum Fussball? Finde ich jetzt nicht einfach...

Vorallem lebt doch ein Verein auch davon, weil es eben Sponsoren und Werbepartner gibt.

Warum ist man dann nicht schon bei Citibank so konsequent gewesen?

Naja, wie dem auch sei... Ich muss ja nicht alles verstehen. Meine Liebe zu Werder geht über alles. Der neue Geldgeber ist nur Geldgeber...

blinde Folgsamkeit also... Vereinsliebe über alles? Zum Glück habe ich da meine Grenzen

Wiesenhof ist leider keine gute Wahl, aber der Austritt aus dem Verein ist ganz und gar nicht die richtige Lösung. Am besten ist es, die Trikots nicht zu kaufen, sondern darauf zu bestehen "ohne Wiesenhof-Werbung" Trikots zu kaufen. Werder:roll: kann auf das Geld jedenfalls nicht verzichten.....

im Gegenteil...durch meine Beiträge als Mitglied förder und unterstütze ich
auch den Deal mit Wiesenhof...da kann man einfach nicht unterscheiden.

Das mit der Kleidung bzw das Teagen von Dingen, wo Wiesenhof drauf steht, ist für mich nachvollziehbar!

Aber warum gehst du nicht mehr ins Stadion um Deine Mannschaft zu unterstützen? Das verstehe ich garnicht!

Man unterstützt doch nicht Wiesenhof, nur weil man ins Stadion geht um sein Team anzufeuern!

Wiesenhof hat nichts davon, ob du kommst oder nicht, die kriegen das ja nicht einmal mit!

Warum lässt Du somit deinen Unmut an der Mannschaft aus? Was meinst Du damit zu erreichen? Und wie meinst du, strafst Du Wiesenhof, wenn Du dein Team nicht mehr im Stadion sehen möchtest?

:applaus::daumen:
Bald spricht kein Schwein mehr über Wiesenhof,das Thema wird doch künstlich gepusht.Und bei den meisten landet die Wurst von Wiesenhof aufm Tisch ohne das sie es wissen.
Also guten Hunger :beer:

Mir ist das egal. Ich esse sowieso nichts von Wiesenhof oder ähnlichem.
Geld ist Geld und Geld stinkt nicht, hat schon ´n alter Kaiser gesagt.
Ich werde auch deshalb nicht aus dem Verein austreten, sondern Werder und vor allem die Mannschaft weiter unterstützen.

:unfassbar: oder ?

damit tust du moralisch nichts verantwortliches (dann müsstest du was gegen industrielle nahrungsherstellung tun) und was für ideale das sind, wird mir auch nicht klar.
ich esse seit 17 Jahren kein Fleisch...das sind meine Ideale! Es geht mir eigentlich auch nicht darum moralisch etwas verantwortliches zu tun! Ich persönlich stecke kein Geld in einen Verein der sich und seine Jungedteams mit Wiesenhof ausstafiert! Das trage ich als Fan nicht mit und ziehe daher meine persönlichen Konsequenzen! Wiesenhof ist kein künstlich aufgebauschtes Thema, sonder ein seit geraumer Zeit aktuelles brisantes Thema.
Die Statements von Herrn Allofs tun nur ihr übriges dazu

blinde Folgsamkeit also... Vereinsliebe über alles? Zum Glück habe ich da meine Grenzen

Und bei Citibank war alles noch konform mit deiner moralischen und ethischen Einstellung?

Und warum unternimmst Du nichts gegen Wiesenhof und Massentierhaltung an sich? Warum wählst Du lediglich nur den Weg gegen die Mannschaft? Den Weg, der definitiv nicht dafür sorgt, dass sich bei Wiesenhof und Co was ändert...

Back