Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Damit bin ich nicht einverstanden und das muss jeder selber wissen. Und ich erlebe es auch nicht so. Ich war nun gerade am Samstag grillen und eine PErson dort aß kein Fleisch. Sie hat halt einfach keins gegessen. Ihr wurde allerdings schon oft von "echten" Vegetariern vorgeworfen, dass sie Fisch äße. Veganer attackieren oft Vegetarier wegen ihrer Inkonsequenz. Ich vermute das passiert allenthalben. Dass man als Fleischesser von der veganen Fraktion nicht attackiert wird, liegt vor allem daran, dass man Orte meidet, wo diese sich aufhält. Ich zumindest.

ich erlebe auch eher das gegenteil, dass sich gerade vegetarier/veganer für moralisch überlegen und unfehlbar halten und andere "meinungen" nicht im geringsten gelten lassen, sondern sie im gegenteil mit den abstrusesten vergleichen und totschlagargumenten verurteilen...
das geht von kz-vergleichen bis zu überbevölkerung.

Aber es ist durchaus so, dass Werder scheinbar versucht hat sich ein gewisses Image aufzubauen, was sich durch Umweltbewusstsein (Photovoltaik) und soziale Verantwortung (Werder bewegt) auszeichnet.
Damit hat man zumindest nach außen eine "moralisch saubere" Einstellung vermittelt.

Und bezüglich der öffentlichen Wahrnehmung ist der Wiesenhof-Deal mit den o.g. Inhalten einfach nicht zu vereinbaren.

Werder hat sich ein Image durch die von Dir genannten Projekte erarbeitet, keine Frage. Aber das jetzt Intensivtierhaltung/Massentierhaltung in irgendeiner Weise damit in Verbindung gebracht werden liegt eher daran, dass es von einigen erwartet/gewünscht wurde, statt an dem, was Werder selber publiziert oder initiiert hat. Hier wurde quasi ein Transfer von Erwartungen durchgeführt, der aber durch Werder mit keinem einzigen Wort bestätigt wurde. Soziale Verantwortung im Sinne Werders ist eben nicht zwangsläufig das, was ich oder Du oder andere unter Sozialer Verantwortung verstehen. Dementsprechend kann und darf Werder keine Heuchelei oder Verrat von Werten des Vereins etc. vorgeworfen werden.

Damit bin ich nicht einverstanden und das muss jeder selber wissen. Und ich erlebe es auch nicht so. Ich war nun gerade am Samstag grillen und eine PErson dort aß kein Fleisch. Sie hat halt einfach keins gegessen. Ihr wurde allerdings schon oft von "echten" Vegetariern vorgeworfen, dass sie Fisch äße. Veganer attackieren oft Vegetarier wegen ihrer Inkonsequenz. Ich vermute das passiert allenthalben. Dass man als Fleischesser von der veganen Fraktion nicht attackiert wird, liegt vor allem daran, dass man Orte meidet, wo diese sich aufhält. Ich zumindest.

Die Kombination Veganer - Vegetarier sorgt tatsächlich oft für böses Blut.

Andererseits attackieren Fleischfresser die Vegetarier auch, provokative Sprüche wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" sind doch auch an der Tagesordnung.

Ich halte Leute, die sich Fan nennen und wegen des Sponsors ihre Mitgliedschaft kündigen, etc. für Heuchler! Ich bin nämlich als Fan nicht Fan der Geschäftsführung bzw. der Marketing-Abteilung, sondern Fan der Mannschaft

Die Mannschaft ändert sich doch jedes Jahr!?
Ab gesehen davon: Können Leute nicht einfach andere Meinungen haben ohne gleich Heuchler, Radikale oder Terroristen zu sein?

Ich sehe hier in diesem Thread keine aggressiven WIESENHOF-Gegner, dafür aber Leute, die mich als Heuchler beschimpfen.

ich erlebe auch eher das gegenteil, dass sich gerade vegetarier/veganer für moralisch überlegen und unfehlbar halten und andere "meinungen" nicht im geringsten gelten lassen, sondern sie im gegenteil mit den abstrusesten vergleichen und totschlagargumenten verurteilen...
das geht von kz-vergleichen bis zu überbevölkerung.

Das kenne ich vor allem von Tierschützern in der FuZo oder am Bahnhof. Ansonsten meide ich solche Menschen komplett.

Nein, das ist einer der vielen unglaublich lustigen Sprüche, die ich mir seither jeden Tag anhöre ;)
Ob er lustig ist oder nicht, ist ja nicht so wichtig. ;) Ich kenne nur Vegetarier (bzw. einen), der sich auch bei sowas total schnell angegriffen fühlt. Und das ist eine klassische Überreaktion, finde ich.

Wenn es bei dir aber tatsächliche Anfeindungen diesbezüglich gibt, dann ist das etwas, das ich aus meinem Umfeld nicht kenne.

:tnx:

Denn ob man dick ist oder mager, rote Haare hat oder ein fettes Tattoo oder 30 Piercings hat, ob man eine große Nase hat oder kleine Füße: Man muss sich wegen irgendwas immer Sprüche anhören. Das sollte man nicht als Vegetarierfeindlichkeit missverstehen.

Eben. Vor allem dann, wenn man offenbar genug Respekt vor dem Gegenüber besitzt, um ihn Vegetarier zu nennen und nicht z.B. Pflanzenfresser oder was man sich tolles einfallen lassen möchte.

Werder hat sich ein Image durch die von Dir genannten Projekte erarbeitet, keine Frage. Aber das jetzt Intensivtierhaltung/Massentierhaltung in irgendeiner Weise damit in Verbindung gebracht werden liegt eher daran, dass es von einigen erwartet/gewünscht wurde, statt an dem, was Werder selber publiziert oder initiiert hat. Hier wurde quasi ein Transfer von Erwartungen durchgeführt, der aber durch Werder mit keinem einzigen Wort bestätigt wurde. Soziale Verantwortung im Sinne Werders ist eben nicht zwangsläufig das, was ich oder Du oder andere unter Sozialer Verantwortung verstehen. Dementsprechend kann und darf Werder keine Heuchelei oder Verrat von Werten des Vereins etc. vorgeworfen werden.

Aber die Erwartungen an den Verein sind halt da und ich denke, dass man sich seitens Werders dessen bewusst war/ist.
Das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit war ein Gutes (dort gab es ja einige Beliebtheit-Rankings der BuLi-Clubs) und das hat man sich ja auch erarbeitet, man hat es eben doch selbst so iniitiert.
Und durch einen einzigen Sponsor-Deal hat man sich da Einiges zunichte gemacht.

Ob er lustig ist oder nicht, ist ja nicht so wichtig. ;) Ich kenne nur Vegetarier (bzw. einen), der sich auch bei sowas total schnell angegriffen fühlt. Und das ist eine klassische Überreaktion, finde ich.

Wenn es bei dir aber tatsächliche Anfeindungen diesbezüglich gibt, dann ist das etwas, das ich aus meinem Umfeld nicht kenne.

Das ist dann Typen-abhängig. So empfindlich bin ich nicht. Die "Das neue Trikot ist ein Mast-Have"-Spöttelei fand ich lustig, auch wenn der Verfasser nicht meine Position vertritt. Der mit dem "Du isst meinem Essen das Essen weg" ist allerdings einfach nur ein Witz mit ziemlich langem Bart. Als Anfeindung verstehe ich es eher, wenn Fleischesser erpicht darauf sind, mir die Inkonsequenz meines Handelns vorzuhalten, wenn sie hören, dass ich Vegetarier und "nur" Vegetarier bin. Und dass sie denken, ich wäre mir dessen nicht bewusst und es "feiern" wie die Schneekönige, wenn sie mich dann "entlarvt" haben. Oder aber - wie hier im Forum tum Teil auch - ob ich auch dies und jenes mache. Wenn ich das dann bejahe, ist es völlig egal, ob sei selbst es bejahen und sonst jeder Anwesende - hauptsache, die Schwäche des Vegetariers wurde herausgestellt. Solche Dinge halt! Wie gesagt, solche Anfeindungen kommen in manchen Kreisen vielleicht von Veganern, bei mir kommen sie in erster Linie von Fleischessern.

ps.: kennt ihr das Bild zum neuen Werder-Trikot aus der 11Freunde? Bei dem Bild musste ich auch sehr lachen. Politisch nicht korrekt, aber lustig

Mich stört es an Wiesenhof als Werder-Sponser mehr der humoristische Aspekt und die Häme anderer Fans, die wir vermehrt erleben werden.

Das ist dann Typen-abhängig. So empfindlich bin ich nicht. Die "Das neue Trikot ist ein Mast-Have"-Spöttelei fand ich lustig, auch wenn der Verfasser nicht meine Position vertritt. Der mit dem "Du isst meinem Essen das Essen weg" ist allerdings einfach nur ein Witz mit ziemlich langem Bart. Als Anfeindung verstehe ich es eher, wenn Fleischesser erpicht darauf sind, mir die Inkonsequenz meines Handelns vorzuhalten, wenn sie hören, dass ich Vegetarier und "nur" Vegetarier bin. Und dass sie denken, ich wäre mir dessen nicht bewusst und es "feiern" wie die Schneekönige, wenn sie mich dann "entlarvt" haben. Oder aber - wie hier im Forum- ob ich auch dies und jenes mache. Wenn ich das dann bejahe, ist es völlig egal, ob sei selbst es bejahen und sonst jeder Anwesende - hauptsache, die Schwäche des Vegetariers wurde herausgestellt. Solche Dinge halt! Wie gesagt, solche Anfeindungen kommen in manchen Kreisen vielleicht von Veganern, bei mir kommen sie in erster Linie von Fleischessern.

Da gehe ich dann aber jede Wette ein, dass das bei diesen Leuten nichts damit zu tun hat, dass sie Fleisch essen (oder vegan essen). Das sind dann einfach Klugscheißer, die andere Leute gerne belehren.

Aber die Erwartungen an den Verein sind halt da und ich denke, dass man sich seitens Werders dessen bewusst war/ist.
Das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit war ein Gutes (dort gab es ja einige Beliebtheit-Rankings der BuLi-Clubs) und das hat man sich ja auch erarbeitet, man hat es eben doch selbst so iniitiert.
Und durch einen einzigen Sponsor-Deal hat man sich da Einiges zunichte gemacht.

Es wurde eben etwas erwartet, obwohl dies niemals gesagt wurde. Bei der Masse an Meinungen, Einstellungen und persönlichen Definitionen (wie z.B. bei "Sozialer Verantwortung") wäre es auch ein aussichtsloses Unterfangen, jedem einzelnen im Hühnerstall :bier: konkret und individuell zugeschnitten zu erklären, was Werder sich auf seine Fahnen schreibt und was eben nicht. Daher: Lesen was Werder publiziert und schauen was Werder initiiert, aber nichts dazudichten. Getreu dem Motto:

Zitat von Matthäus 7:
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
(Nein, nicht der Lothar, der andere) ;)

Wer nicht im Kader steht muss Hähnchen verkaufen :D

DAS wär doch mal ne Idee!Was meint ihr,bei welchen Spielern würden die längsten Schlangen entstehen?;)

Jetzt aber mal Spaß beiseite:Mag sein,daß der Satz etwas weich war und zum kalauern einlädt,aber in dem Kontext in dem er stand war mir z.B.(!!!) indoktriniert,auf Kurs gebracht oder ähnliches zu heiß.
Wenn ich die Aussage von Miele im Artikel lese,finde ich das in Ordnung,aber wenn "sich die Spieler etwaiger Kritik gegenüber fundiert äußern können sollen"(sinngemäß) finde ich das "leicht" zweifelhaft! Auf alle Fälle dann die perfekte Entschuldigung,wenn es nicht läuft."Die Sponsorendiskussion hat alles aus dem Tritt gebracht".
Wenn an anderer Stelle gerade darüber gefachsimpelt wird,das die Nationalspieler in Watte gepackt werden,müssen sich die Profis unseres Vereins ganz schön was gefallen lassen.Und das wäre sicher vermeidbar gewesen.

:daumen:

Endlich ein namhafter Trikotsponsor gefunden,
ein großer reionaler noch dazu.

Ich werde nun verstärkt Wiesenhof Produkte kaufen.

Das Verhalten einiger sogenannter Fans finde ich einfach nur peinlich
und diejenigen, die aus dem Verein ausgetreten sin, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich brauche sie nicht, Werder braucht sie nicht und die Bundesliga braucht sie auch nicht,
das sind auch keine Fans, sondern nörgelnde Querulanten.

Achja, noch etwas:
laßt Euch doch nicht von militanten Tierschützern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),
Fleischproduzenten sind nunmal keine Ponyhöfe,
das gilt für alle, nicht nur für Wiesenhof.

Informiert Euch mal, z.B. auf der Wiesenhof Homepage,
der Laden ist TÜV zertifiziert und ist unter den Mitbewebung mit Sicherheit einer der Besseren, und zwar in allen Bereichen !!! :unfassbar:

:daumen:

Endlich ein namhafter Trikotsponsor gefunden,
ein großer reionaler noch dazu.

Ich werde nun verstärkt Wiesenhof Produkte kaufen.

und diejenigen, die aus dem Verein ausgetreten sin, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich brauche sie nicht, Werder braucht sie nicht und die Bundesliga braucht sie auch nicht,

Achja, noch etwas:
laßt Euch doch nicht von militanten Tierschützern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;),
Fleischproduzenten sind nunmal keine Ponyhöfe,
das gilt für alle, nicht nur für Wiesenhof.

der Laden ist TÜV zertifiziert und ist unter den Mitbewebung mit Sicherheit einer der Besseren, und zwar in allen Bereichen !!! :unfassbar:

Moin Klaus! :lol:

Was für ein differenzierter, intelligenter Post, meinen herzlichen Glückwunsch!

:roll:

:lol::lol::lol:

Danke, immerhin einer hier geht zumindest noch mit Humor an die Sache ran!! :daumen:

Moment, oder war das ernst gemeint??

Naja, nach dem ich mich jetzt auf der unabhängigen Wiesenhof Page informiert habe und nun Bescheid weiss (:lol::lol:) habe ich mir auch dieses völlig unabhängige Assad Interview angeschaut...

Informiert euch mal, das ist ein super Typ!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5Al2lvcCqxQ

:face:

Oh je, oh je...

Es hat für diese Debatte doch nun auch wirklich keine Bedeutung ob wir nun die Nummer 1 im Norden sind, oder nicht.

@ Leonardo

Woher weißt du denn das etwas wesentliches fehlt?

Hab die PK nochmal gesehen. Wenn ichs nicht überhört habe fehlt glaube ich die Aussage von KA dass bei einer Umfrage wohl die klare Mehrheit der Fans für Wiesenhof als Sponsor wäre. War er scheinbar doch nicht so überzeugt von sonst hätten mans ja drin lassen können.

Back