Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Das sie als Sachen zählen ist richtig, aber selbstverständlich kann Wiesenhof verurteilt werden wenn sie sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten und Tierquälerei betreiben

Das wage ich zu bezweifeln das das juristisch was bringt, auch wenn die Videos eindeutig sind. Und das Fleisch irgendwie vergammelt wäre oder so wurde ja nie behauptet, also die gesetzlichen Bestimmungen halten sie ein. Es ist mehr oder weniger ein ordnungwidriges Fehlverhalten von denen. Und wie gesagt Strafverfahren laufen ja, aber ohne Resultat und wundern tut es mich nicht.

Das wage ich zu bezweifeln das das juristisch was bringt, auch wenn die Videos eindeutig sind. Und das Fleisch irgendwie vergammelt wäre oder so wurde ja nie behauptet, also die gesetzlichen Bestimmungen halten sie ein. Es ist mehr oder weniger ein ordnungwidriges Fehlverhalten von denen. Und wie gesagt Strafverfahren laufen ja, aber ohne Resultat und wundern tut es mich nicht.

Das ist so einfach nicht richtig.

Auch für das schlachten von Tieren gibt es klare Bestimmungen, ein solches Unternehmen kann also nicht nur verurteilt werden wenn es vergammeltes oder verseuchtes Fleisch verkauft.

Übrigens laufen Ermittlungsverfahren, keine Strafverfahren.

Mit der Wahrheit nimmst du es nicht so genau, oder?

Hallo, ich habe mir gerade die ersten 20 Minuten der Pressekonferenz bei Werder TV angeschaut. Die Herren auf dem Podium (Infront, WH, Werder) waren laut und deutlich zu verstehen. Die Fragen der Journalisten im Saal jedoch waren im Film so leise, dass ich nichts oder nur Bruchstücke verstanden habe.
...

Werder.TV hat fast in jedem Video peinliche Tonprobleme. Bei den PKen habe ich schon mehrfach gesehen wie KA/TP die Angeln für die Journalisten dirigieren mussten. Das ist eigentlich ein simpler Job. Auch ne Tonspur über die Mikros in irgendein Gerät zu kriegen und dann zu verschicken ist bei PKen - Gelaber, keine extremen Pegel, kein Wind usw. ein Job, den kriegt ein Laie mit etwas Übung auf die Reihe. Werder.TV versagt dabei in einer Tour. MAL kann sowas passieren, es gibt halt mal ein kaputtes Gerät oder dies oder das, aber ein MultimillionenEuro-Unternehmen wie Werder präsentiert sich hier auf Schulsprecher-Konferenz-Niveau.

....aber das ist ja das Traurigste, was ich in letzter Zeit von Werder gehört und gelesen habe! Kein Wiese mehr, dafür Wiesenhof auf der Hühnerbrust!

Nicht nur, dass ihr Eure Vormacht im Norden abgeben musstet, nein, jetzt werden auch noch die (aller)letzten Sponsoren mobilisiert! Gibt's denn in Bremen niemand anders mehr, der Euch mit ein paar Milliönchen unter die Arme greift? Kein bisschen Eier in der Hose? Hauptsache, die Kohle stimmt!

Armes Werder Bremen, wo wird das noch enden mit Euch?

Mein Mitgefühl habt ihr!!!:confused:

Die hab ich mir heut mittag schonmal angeschaut war dann aber plötzlich verschwunden. Mal sehen obs nicht doch gekürzt wurde.

Die ist definitiv geschnitten, an min. 2 Stellen. Fällt auch "überhaupt nicht" auf...:roll: Schade, Werder... Aber da waren wohl "falsche" Statements, die nachträglich raus mussten... So geht Zensur (anscheinend) heute.

Ich habe allerdings leider den Vergleich zur "ungeschnittenen", vorher veröffentlichten Version, nicht - daher alles erstmal nur eine Vermutung meinerseits.

....aber das ist ja das Traurigste, was ich in letzter Zeit von Werder gehört und gelesen habe! Kein Wiese mehr, dafür Wiesenhof auf der Hühnerbrust!

Nicht nur, dass ihr Eure Vormacht im Norden abgeben musstet, nein, jetzt werden auch noch die (aller)letzten Sponsoren mobilisiert! Gibt's denn in Bremen niemand anders mehr, der Euch mit ein paar Milliönchen unter die Arme greift? Kein bisschen Eier in der Hose? Hauptsache, die Kohle stimmt!

Und dafür hast du dich hier extra registriert? :lol:

Nicht mehr die Vormacht im Norden? Schon mal einen Blick auf die ewige Tabelle geworden?

Und das ist doch einfach nur ein Beitrag, der Stimmung machen soll. Du bist damit aus meiner Sicht genauso unerwünscht, wie Werders neuer Hauptsponsor.

Übrigens laufen Ermittlungsverfahren, keine Strafverfahren.

Mit der Wahrheit nimmst du es nicht so genau, oder?

Oki, hab ich übers Ziel hinausgeschossen. Hast Recht.

§90a BGB: "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist"

Ja ?

Hier mal aus Wikipedia:

Durch das TierVerbG wurde 1990 der § 90a BGB eingefügt, nach dem Tiere keine Sachen sind, man sie jedoch rechtlich wie Sachen zu behandeln hat. Das bedeutet, dass man beispielsweise einen Hund ohne weiteres nach den Vorschriften über den Kaufvertrag kaufen und nach den sachenrechtlichen Vorschriften übereignen kann.

Jetzt sollte klar sein, egal wie doll man sein Tier qäult, hier in Deutschland deshalb niemals ne Bewährungsstrafe oder gar in den Knast geht.
Das Tier zählt halt wie ein Stück Eigentum.

Oki, hab ich übers Ziel hinausgeschossen. Hast Recht.

Ja ?

Hier mal aus Wikipedia:

Durch das TierVerbG wurde 1990 der § 90a BGB eingefügt, nach dem Tiere keine Sachen sind, man sie jedoch rechtlich wie Sachen zu behandeln hat. Das bedeutet, dass man beispielsweise einen Hund ohne weiteres nach den Vorschriften über den Kaufvertrag kaufen und nach den sachenrechtlichen Vorschriften übereignen kann.

Jetzt sollte klar sein, egal wie doll man sein Tier qäult, hier in Deutschland deshalb niemals ne Bewährungsstrafe oder gar in den Knast geht.
Das Tier zählt halt wie ein Stück Eigentum.

Ich frage mich immer noch was du mit diesem Argument Aussagen willst.
Man kann sicher darüber diskutieren das die Strafen zu niedrig sind, die Frage bleibt doch aber dennoch warum Wiesenhof nicht verurteilt wenn sie so eindeutig gegen bestehendes Recht verstoßen, wie du es darstellst.

Und wie gesagt, man kann keinesfalls nur wegen versuchtem Fleisch verurteilt werden, was du auch gerne hier
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
nachlesen kannst.

Nicht mehr die Vormacht im Norden? Schon mal einen Blick auf die ewige Tabelle geworden?

Und das ist doch einfach nur ein Beitrag, der Stimmung machen soll. Du bist damit aus meiner Sicht genauso unerwünscht, wie Werders neuer Hauptsponsor.

Das macht die Sache aber auch nicht besser, dass Du hier schon die "Ewige Tabelle" zitierst! Wir waren auch mal Deutscher Meister oder Pokalsieger, aber wem hilft denn das heute oder morgen?

Wer lange genug bohrt findet immer was zu mäkeln.

Meinst du mich? Ich mäkel nicht, mir geht das hier alles auch relativ weit am Popo vorbei, aber ich mag es nicht, wenn an Bild-/Tonmaterial in einer Weise rumgeschnitten wird, dass völlig der Zusammenhang fehlt. Und wenn es dann auch noch so offensichtlich ist, da plötzlich ein ganz anderes Bild gezeigt wird. Von einer Sekunde auf die andere, da muss ich nicht lange für "bohren" (falls ich gemeint bin). Das gilt für Filme, genau so wie für Pressekonferenzen oder sonstige Medien.

Apropos, die div. Medienvertreter haben doch auch alle die PK gefilmt, will Werder die jetzt bestechen, dass sie die Aufzeichnung entsprechend bearbeiten? Es lässt den Verein nur etwas unglaubwürdig darstehen, das ärgert mich an dieser Sache (PK-Video bei Werder.TV).

Es hat für diese Debatte doch nun auch wirklich keine Bedeutung ob wir nun die Nummer 1 im Norden sind, oder nicht.

@ Leonardo

Woher weißt du denn das etwas wesentliches fehlt?

Und wenn ich Herrn Allofs auf der PK höre und er meint, ihm sei bei der Besichtigung von Wiesenhof nix aufgefallen, muss ich mich fragen, ob er die Leute verscheissern will. Oder ist der Mann wirklich so blauäugig und ahnungslos?
Aber, wie schon gesagt, mich geht das ja nix an und ich werde auch weiter nix mehr dazu sagen! Viel Spaß weiterhin........:wink:

Ich frage mich immer noch was du mit diesem Argument Aussagen willst.

Das Wiesenhof mit ihren Tieren juristisch im Grunde anstellen können was sie wollen, weil die Strafen dementsprechend milde sein würden. Deshalb wird wohl auch erstmal nur ermittelt und was dann Jahre später kommt muß man sehen. Meinst du da hat es jemand eilig ?
Das Hauptproblem für Wiesenhof selbst, ist das moralische Image, was sie jetzt versuchen durch Werder aufzupolieren. Und das kotzt mich an.
Ansonsten hat Wiesenhof ja kaum was zu befürchten.

Es hat für diese Debatte doch nun auch wirklich keine Bedeutung ob wir nun die Nummer 1 im Norden sind, oder nicht.

@ Leonardo

Woher weißt du denn das etwas wesentliches fehlt?

Weiß ich ja eben nicht, das steht in einem Posting von mir etwas weiter oben bzw. auf der Vorseite. Mir fehlt leider der Vergleich zur Version von heute Mittag, aber die "Cuts" fallen halt extrem auf und geben Anlass zur Sorge, dass da etwas "unangenehmes" weggeschnitten wurde.

Das Wiesenhof mit ihren Tieren juristisch im Grunde anstellen können was sie wollen, weil die Strafen dementsprechend milde sein würden. Deshalb wird wohl auch erstmal nur ermittelt und was dann Jahre später kommt muß man sehen. Meinst du da hat es jemand eilig ?
Das Hauptproblem für Wiesenhof selbst, ist das moralische Image, was sie jetzt versuchen durch Werder aufzupolieren. Und das kotzt mich an.
Ansonsten hat Wiesenhof ja kaum was zu befürchten.

Das ist doch aber quatsch. Rechtskräftige urteile gegen Wiesenhof hätten neben der verhängten Strafe natürlich weitreichende Konsequenzen für das Unternehmen.
Sieht man doch schon daran das z.B. McDonalds wegen der schlechten Publicity auf Wiesenhof als Zulieferer verzichtet hat.

Wiesenhof kann sich das also keinesfalls so einfach erlauben.

Und was heißt eilig? Es wird eben ganz normal ermittelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich Herrn Allofs auf der PK höre und er meint, ihm sei bei der Besichtigung von Wiesenhof nix aufgefallen, muss ich mich fragen, ob er die Leute verscheissern will. Oder ist der Mann wirklich so blauäugig und ahnungslos?
Aber, wie schon gesagt, mich geht das ja nix an und ich werde auch weiter nix mehr dazu sagen! Viel Spaß weiterhin........:wink:

So ist Allofs da rumgelaufen. Verstehst du jetzt wieso er da keine Mängel findet?;)

Back