Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Achso, und weil man im Fokus steht, werden dann wahrscheinlich noch Videoaufnahmen usw. alles gefaked, oder ist es dann vielleicht doch nicht mehr so schlimm, weil es ja Massentierhaltung ist *lol*
Wenn du dich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen würdest, dann wirst du leider feststellen, dass dies teilweise sogar der Fall ist...

Zitat von Purgy:
Also hier bei Rewe, Netto, Combi, Lidl, Aldi gibs alles kein Wiesenhof. Muß ich erst zu Real fahren.
Nein, bei Lidl, Aldi und Konsorten gibt es nur Fleisch von fröhlich freilaufenden Tieren, sprich also nicht von Wiesenhof :lol:

Ich finde Fleisch einfach nur sau lecker! Darum konsumiere ich viel davon...

Absolut. Auch Wiesenhof-frei ist das Angebot vielfältig und gut. Kann mir nicht vorstellen, beim abendlichen Grillen ne geröstete Gurke oder so ein Zeug zum
Bier zu verzehren. Und ich sag es gern nochmal, viele wissen gar nicht, worin überall tierische Produkte enthalten sind.Insofern denken Vegetarier oft nur, dass sie selbige sind. Daneben frage ich mich desöfteren, aus welchem Material u.a. die Schuhe oder Gürtel der Antifleischfraktion hergestellt werden. Von
Zucchini- oder Kohlrabileder habe ich jedenfalls noch nichts gehört. ;)

Nein, bei Lidl, Aldi und Konsorten gibt es nur Fleisch von fröhlich freilaufenden Tieren, sprich also nicht von Wiesenhof

Sehr lustig, von freilaufenden Tieren war hier nie die Rede, aber von den nicht Wiesenhof-Anbietern gibt es nicht solche Videos, die zweifelsfrei keine Fakes sind, wo die Knochen lebendig gebrochen werden, durch die Gegend geschleudert usw. (kein Bock das alles aufzuzählen) wird. Das in allen Anbietern z.B. Antibiotika drin sein könnte is ne ganz andere Geschichte.
Wir reden aneinander vorbei.

Du hast dich also nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, sondern lässt dich von dieser Reportage einnehmen

Nein eher von dem belastenden Videomaterial, das sagt alles.

Das wollte ich hören =)

Und glaube mir, wenn das Fake wäre, dann hätte der Finanzriese Wiesenhof juristisch schon längst was unternommen. Aber im Gegenteil liegen ja noch etliche Strafanzeigen vor.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wie man so schön sagt.

Warum gibt es keine Strafverfahren und keine Urteile gegen Wiesenhof wenn dies alles derart erwiesen ist und auch keine Einzelfälle darstellt?

So eindeutig wie du die Sache hier darstellst ist sie eben nicht.
Nicht umsonst spricht der Tierschutzbund davon das Wiesenhof legal operiere.

Absolut. Auch Wiesenhof-frei ist das Angebot vielfältig und gut. Kann mir nicht vorstellen, beim abendlichen Grillen ne geröstete Gurke oder so ein Zeug zum
Bier zu verzehren. Und ich sag es gern nochmal, viele wissen gar nicht, worin überall tierische Produkte enthalten sind.Insofern denken Vegetarier oft nur, dass sie selbige sind. Daneben frage ich mich desöfteren, aus welchem Material u.a. die Schuhe oder Gürtel der Antifleischfraktion hergestellt werden. Von
Zucchini- oder Kohlrabileder habe ich jedenfalls noch nichts gehört. ;)

Freitag gegrillt, heute gegrillt... Göttlich!

Auch der Wikipedia-Artikel über die PHW-Gruppe ist doch sehr intressant. Aber man darf auch nicht alles glauben, was in der Wiki steht. Lustigerweise hält sich der Diskussionsbereich, der in jeden Beitrag auf Wikipedia vorhanden ist, relativ kurz. Keine kontroverse Diskussion zu den Vorwürfen, die im Wiki-Artikel stehen.

Aber natürlich lügen die alle. Wikipedia, die ARD-Reportage,- alles nicht glaubwürdig.

Warum gibt es keine Strafverfahren und keine Urteile gegen Wiesenhof wenn dies alles derart erwiesen ist und auch keine Einzelfälle darstellt?

Das ist ganz einfach. Tiere zählen hier bei uns in Deutschland juristisch nicht als Lebewesen, sondern als "Sache". Das bedeutet, das im Grunde eh nichts passeren kann, außer das Fleisch selbst wäre verseucht oder so, was ja nicht der Fall ist. Hier gehts ja "nur" um Tierquälerei.

Das ist ganz einfach. Tiere zählen hier bei uns in Deutschland juristisch nicht als Lebewesen, sondern als "Sache". Das bedeutet, das im Grunde eh nichts passeren kann, außer das Fleisch selbst wäre verseucht oder so, was ja nicht der Fall ist. Hier gehts ja "nur" um Tierquälerei.

Das sie als Sachen zählen ist richtig, aber selbstverständlich kann Wiesenhof verurteilt werden wenn sie sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen halten und Tierquälerei betreiben.

Insofern ist dieser Hinweis zwar richtig, als Argument in dieser Sache aber leider völliger Nonsens.

Sehr lustig, von freilaufenden Tieren war hier nie die Rede, aber von den nicht Wiesenhof-Anbietern gibt es nicht solche Videos, die zweifelsfrei keine Fakes sind, wo die Knochen lebendig gebrochen werden, durch die Gegend geschleudert usw. (kein Bock das alles aufzuzählen) wird. Das in allen Anbietern z.B. Antibiotika drin sein könnte is ne ganz andere Geschichte.
Wir reden aneinander vorbei.

Und die gibt es! Oder man kann sie einfach machen!
Wir wissen nur, was wir wissen dürfen!

In sämtlichen Unternehmen geht es drunter und drüber!!!

In der Lebensmittelindustrie kämpfen sie alle mit gleichen Mitteln. Man muss nur suchen!

Auch der Wikipedia-Artikel über die PHW-Gruppe ist doch sehr intressant. Aber man darf auch nicht alles glauben, was in der Wiki steht. Lustigerweise hält sich der Diskussionsbereich, der in jeden Beitrag auf Wikipedia vorhanden ist, relativ kurz. Keine kontroverse Diskussion zu den Vorwürfen, die im Wiki-Artikel stehen.

Aber natürlich lügen die alle. Wikipedia, die ARD-Reportage,- alles nicht glaubwürdig.

Weil nicht jeder dahergelaufene Wikipedia bearbeiten kann. :zzz:

§90a BGB: "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist"

Back