Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So wie er sich beim Training einbringt, ist er mit dem Kopf auch schon weg, schade eigentlich.

Hast du ihn beim Training beobachtet?

Warum, denkst du, sollten die an einem Spieler interessiert sein, der in der Bundesliga noch kein Bein auf den Boden bekommen hat und sich auch im Training nicht gerade zerreißt?

Warum haben für ihn hier viele vor einigen Wochen noch gute Chancen auf Spielpraxis gesehen?

Ich denke einfach, dass Avdic sich in den Kurzeinsätzen, welche er in der Bundesliga hatte, u.a. auch gegen Frankfurt, eigentlich recht gut präsentiert und Ansätze gezeigt hat. Weiterhin vermute ich, dass er durch die Verletzungen einfach zu weit zurückgewurfen wurde und er an seine alte Form noch nicht wieder anknüpfen kann. Er spielt also mMn etwas unter seinen Möglichkeit. Klar sollte dabei sein, dass er den Ansprüchen Werder's mMn nicht genügt, für ein Mittelfeldteam bzw. einen Abstiegskandidaten aber nicht ungeeignet ist.

Aber das hat sich ja eh erledigt.

Warum haben für ihn hier viele vor einigen Wochen noch gute Chancen auf Spielpraxis gesehen?

Eben weil das in den paar Spielen in der 1. ganz gut aussah und weil wir mit ihm nur drei Mittelstürmer im Kader haben.

Ich denke einfach, dass Avdic sich in den Kurzeinsätzen, welche er in der Bundesliga hatte, u.a. auch gegen Frankfurt, eigentlich recht gut präsentiert und Ansätze gezeigt hat. Weiterhin vermute ich, dass er durch die Verletzungen einfach zu weit zurückgewurfen wurde und er an seine alte Form noch nicht wieder anknüpfen kann. Er spielt also mMn etwas unter seinen Möglichkeit. Klar sollte dabei sein, dass er den Ansprüchen Werder's mMn nicht genügt, für ein Mittelfeldteam bzw. einen Abstiegskandidaten aber nicht ungeeignet ist.

Avdic hat Talent, sonst hätte man ihn ja nicht geholt. Was abschreckend für andere Vereine sein dürfte ist, dass er recht verletzungsanfällig (wodurch er erst aufs Abstellgleis kam), dass er seinen Kopf relativ schnell hängen lässt (siehe Trainingsbeobachtungen) und dass er selbst bei unser dünnen Personaldecke keine Alternative ist, auf die man baut.

Stimmt.:)

In erster Linie wohl, weil bei unserer aktuellen Besetzung im Sturmzentrum auch Dirk Weetendorf allerbeste Chancen auf reichlich Spielpraxis hätte - wenn Arnautovic auf der Außenbahn und Hunt im Mittelfeld gebunden ist, gibt es fürs Zentrum ja sonst nur noch Petersen und Füllkrug. Da liegt es eigentlich auf der Hand, dass jeder Berufsfußballer, der im Sturmzentrum zu Hause ist, durch Verletzung, Sperren, und Schaafs Vorliebe dafür, auf Rückstände gerissen mit mehr Mittelstürmern zu reagieren, aber ganz bequem und mehr oder weniger ungeachtet aktueller Leistungsfähigkeit mangels Alternativen zu reichlich Spielpraxis kommen kann - und diese Hürde auf Knöchelniveau hat er ja immerhin übersprungen, er ist anwesend und schießt nicht absichtlich am Tor vorbei, wenn kein weiterer Spieler geholt wird dürfte damit die Minimalanforderung für Kurzeinsätze erfüllt sein.

Frankfurt holt Kouemaha. Somit kein Interesse an Avdic. Darüber hinaus wird Basti Prödl dann beim Spiel in der Commerzbank-Arena mit Eishockey-Maske auflaufen. ;)

Hier steht's noch mal geschrieben.

ach was! wieso mit Eishockey-Maske? natürlich läuft er mit Stahlkappen in den Schuhen auf und nimmt Kouemahas Kopf bei der erstbesten Gelegenheit Vollspann :lol:
nun mal im ernst: das Kouemaha da oben (Basti Prödl is ja nich gerade n Zwerg) den Ball per Fallrückzieher wegschlagen wollte war absolut unüblich und in höchstem Maße gefährlich. Umso erschreckender das dieser Vollhorst von Schiri noch nicht mal ne Karte verteilt hat. Das ist der eigentliche Knaller an der Sache!!!

Eben weil das in den paar Spielen in der 1. ganz gut aussah und weil wir mit ihm nur drei Mittelstürmer im Kader haben.

Avdic hat Talent, sonst hätte man ihn ja nicht geholt. Was abschreckend für andere Vereine sein dürfte ist, dass er recht verletzungsanfällig (wodurch er erst aufs Abstellgleis kam), dass er seinen Kopf relativ schnell hängen lässt (siehe Trainingsbeobachtungen) und dass er selbst bei unser dünnen Personaldecke keine Alternative ist, auf die man baut.

Stimmt.:)

Ich denke einfach, dass sie auch einige von seinen guten Leistungen in den Testspielen haben blenden lassen und ihm auf Grund der dünnen Personaldecke Chancen ausgerechnet haben. Wobei das eigentlich Quatsch gewesen ist, da schon damals feststand, dass man Petersen und einen weiteren Stürmer verpflichten würde. Der Leistungsschub von Füllkrug hat seine Chancen nun nochmals verringert.

Dass er Talent hat, steht außer Frage. Die Frage ist eben, wieviel Talent er tatsächlich besitzt. Es gibt zahlreiche Spieler, die zwar talentiert sind, aber nicht das Potential für eine Spitzenmannschaft wie Werder haben und dort an dem Druck und den Anforderungen scheitern. Aus diesem Grund denke ich schon, dass Avdic bei einem schwächeren Erstligisten mehr zum Einsatz kommen und öfter treffen würde. Denn dort wäre die Erwartungshaltung eine ganz andere, er könnte befreit aufspielen.

Problem ist eben aber auch, dass kein Verein eine akzeptable Summe für ihn bieten wird. Denn seine Verletzungsanfälligkeit und seine Moral machen ihn natürlich unatraktiv.

Weil er in Testspielen gegen sehr unterklassige Teams mal getroffen hat. Vom Leistungsstand ist er Kilometer von der BL entfernt und deswegen auch für andere Bundesligisten nicht interessant, das muss man nüchtern feststellen.

Hast du ihn im Training beobachtet? Genauere Eindrücke würden mich sehr interessieren.

Zitat von maddin

Weil er in Testspielen gegen sehr unterklassige Teams mal getroffen hat. Vom Leistungsstand ist er Kilometer von der BL entfernt und deswegen auch für andere Bundesligisten nicht interessant, das muss man nüchtern feststellen.

Seh ich anders.

Sah beim Training anders aus.

Mmmh, ich bin schon erstaunt über die unterschiedlicher Bewertung. IMHO kenne ich Denni ja "nur" aus seiner schwedischen Zeit, wo er eine überaus überragende Leistung gezeigt hat (jaja, die schwedische Liga hat bestenfalls 2.Liga Niveau, ggf sogar etwas darunter), aber wo er auch schon Ansätze eine Ibrahimovics in der Außendarstelunng offenbarte.

Anyway, bislang hatte ich immer nur von Trainigseindrücken von maddin gelesen und dieses erfüllte mich nicht mit Hoffnung (obwohl ich wie geschrieben von dem talent Avdics überzeugt bin). Nun lese ich aber die Aussage von Arno und würde bitten einmal konkreter zu werden.

Ach ja, hierzu dann noch eine Frage zu Maddin:
Ich lese ja auch deine Einstellung zu Rosenberg, der ja auch aus Schweden kommt. Hier fällt mir selbstverständlich auch noch dein "Nachtreten" auf, bei einem Spieler, der sich menhsclich absolut nichts zu Schulden kommen lassen hatte, der 1 schlechte Saison gespielt hatte und sich immer fair gegenüber dem Verein verhalten hatte. Mir stellt sich daher die Frage, ob du grundsätzlich etwas gegen schwedische Spieler hast oder ob es einfach dein Naturell ist jeden, der nicht gleich Stammspieler wird, jeglichen BuLi-Anspruch absprechen möchtest.

Highlights von gestern.

Zur Minute 0:45 bzw zur Minute 1:20 sagt alles: Er ist sehr weit zurück. Diese beiden Szenen waren für mich beispielhaft für ein schwaches Spiel gestern, bei dem "sich Mühe geben" nicht das Problem war, sondern eben Gelassenheit, Dynamik und auch mentale Schnelligkeit. Schade.

Für mich war es das mit Avdic obwohl ich immer sehr positiv gegenüber Denni war...
Aber wie ich schon sagte...Mein Gefühl ist...Bye Bye und alles gute Denni Avdic:wink:

Highlights von gestern.

Zur Minute 0:45 bzw zur Minute 1:20 sagt alles: Er ist sehr weit zurück. Diese beiden Szenen waren für mich beispielhaft für ein schwaches Spiel gestern, bei dem "sich Mühe geben" nicht das Problem war, sondern eben Gelassenheit, Dynamik und auch mentale Schnelligkeit. Schade.

Mmh, aus diesem Zusammenschnitt also untauglich. Super, ich habe einige Spieler gar nicht gesehen in dem Zusammenschnitt, also all untauglich?

Ich habe mir beide Szenen angeguckt und stimme dir bei der Chance 1:45 absolut zu, sehr schlecht (und untypisch). Die erste Szene jedoch mit vollem Risiko genommen, nicht voll getroffen und letztlich nicht schlecht, das macht mir zumindestens Lust auf mehr. Endlich einmal jemand der den Mut zur Direktabnahme hat (das zeichnet IMHO Hunt aus, der auch diesen Mut hat und dabei auch manche Bälle auf die Tribüne zimmert - aber manche auch richtig gefährlich platziert).

Hast du außer diesen Beiden Szenen etwas von Avdic gesehen das dein urteil rechtfertigt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back