Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
und @ Niedersachse

findest du nicht, dass das die Geschichte mit deinem Avatar übers Ziel hinaus schiesst und eigentlich der Sache nicht dient? Das ist doch nur Provokation pur und hat mit der Sponsergeschichte im Grunde genommen auch nur peripher zu tun.

Wieso sollte er nicht so seine Meinung deutlich machen, wie die Wiesenhofgegner mit ihren Avataren? Und es entspricht auch den Tatsachen was auf dem Avatar steht! Also wo ist jetzt genau das Problem:confused:

Sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich. Ich möchte hier in diesem Forum eigentlich keinen beleidigen, aber dieser Post im Kontext zu deinen bisherigen Statements hier lässt wirklch nur die Schlussfolgerung zu, dass du intellektuell erheblich limitiert bist. Das ist einfach nur dumm.

und @ Niedersachse

findest du nicht, dass das die Geschichte mit deinem Avatar übers Ziel hinaus schiesst und eigentlich der Sache nicht dient? Das ist doch nur Provokation pur und hat mit der Sponsergeschichte im Grunde genommen auch nur peripher zu tun.

Und DU redest von Provokation? :lol:

und @ Niedersachse

Das kommt darauf an, welcher Sache es dienen sollte. Wie du ganz richtig erkannt hast, hat das mit dem neuen Hauptsponsor nur ganz am Rande zu tun, denn - wie ich schon ausgeführt habe - kann Wiesenhof auch fundiert kritisiert werden, ohne auf PETA zurückzugreifen, und eine Kritik an PETA bedeutet absolut nicht, dass damit Wiesenhof aufgewertet oder entschuldigt werden soll.

Nein, aus diversen Gründen betrachte ich die selbsternannten Tierrechtler schon seit längerem sehr kritisch, und ihr Verhalten in der Sponsorendebatte war mit ein Auslöser, aber keinesfalls ein Grund für die Wahl meines Avatars - obwohl ich mir durchaus des Umstandes bewusst bin, dass der Zeitpunkt der Aussage eine größere Aufmerksamkeit beschert, als es ansonsten vielleicht der Fall gewesen wäre.

Im übrigen hat mein Avatar nichts mit der gleichnamigen Website zu tun, sondern bezieht sich auf eine Verlautbarung von PETA selbst: Klick! Über deren Sinn oder Unsinn lässt sich ausführlich debattieren, aber dafür ist dieser Thread sicher nicht der richtige Ort.

Das magst du gerne so sehen, aber mein Avatar hat mit der Wiesenhof-Debatte nur bedingt zu tun. Kritik am Unternehmen lässt sich fundiert auch üben, ohne sich mit den selbsternannten Tierrechtlern gemein zu machen, und Kritik an dieser Organisation hat überhaupt keinen Einfluss auf die Beurteilung von Wiesenhof.

Betrachtest du eigentlich andere Avatare genauso kritisch?
Deine Argumentation ist wenig hilfreich!
"Peta tötet Tiere" ist doch absoluter Bullshit.Taugt nicht einmal als Mittel der Übertreibung,um darauf aufmerksam zu machen,wie man sich in eine einseitige Gesamtbetrachtung verbeißen kann.
Stilistische Notdurft!

Nee, scheint in Mode zu sein... Aber da man mich hier schon mit Nazis, Mitläufern und SED-Genossen verglich, prallt es an mir ab...

Ich bin weder Fan von Deutschland, noch ist Deutschland meine Leidenschaft! Ich liebe Deutschland auch nicht. Also von daher... Ich kann überall auf der Welt gut leben, aber Fan bin ich nur von meinem Verein. Und das bleibt Werder Bremen!

Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die wegen Wiesenhof angepisst sind. Ich finde Wiesenhof ja auch scheiße!

Aber ich wiederhole mich gern nochmal:

Ich bin Fan von Werder... Jedoch habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt, will nicht mehr ins Stadion, im meine Mannschaft zu unterstützen und in der Glotze verfolge ich die Spiele auch nicht... Ich habe dem Verein den Rücken gekehrt... Aber ja, ich bin Fan von Werder Bremen.

Das passt für mich einfach nicht!!!
Nicole!
Wo liegt Deine Konsequenz?
Gestern wie heute sagst Du,Du würdest nicht verstanden,schimpfst wie ein kleines Teufelchen rum,daß Du nicht mehr auf den Blödsinn eingehen willst,kannst aber auch nicht aufhören,Dich fast schon im Kreise drehend,Dich selbst ständig zu wiederholen.
Diejenigen,die Dich "angreifen"lassen sich nicht missionieren.Und Du auch nicht.
Worin liegt der Unterhaltungswert?

Nicole!
Wo liegt Deine Konsequenz?
Gestern wie heute sagst Du,Du würdest nicht verstanden,schimpfst wie ein kleines Teufelchen rum,daß Du nicht mehr auf den Blödsinn eingehen willst,kannst aber auch nicht aufhören,Dich fast schon im Kreise drehend,Dich selbst ständig zu wiederholen.
Diejenigen,die Dich "angreifen"lassen sich nicht missionieren.Und Du auch nicht.
Worin liegt der Unterhaltungswert?

Der Unterhaltungswert hier ist riesig, auch für mich. Die plötzlichen PETA-Radikalen und Aufeinmalveganer die hier rumtrollen sorgen für Spass.

Worin liegt der Sinn,Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
Wem hilft das in der Diskussion?
Nur der Polarisierung zwischen mies und scheiße!!!

Deinen Worten entnehme ich, dass du von meinen obigen Ausführungen nur wenig begriffen hast. Das macht aber nichts, denn immerhin bot sich dir so die Gelegenheit, deiner offenkundigen Vorliebe für deftige Ausdrücke nachzugehen - auch wenn, stilistisch betrachtet, deine Neigung zu fäkalischen Ausdrücken etwas unausgewogen erscheint.

So langsam kotzt mich der Profifußball echt an. Einmal die ganzen Spieler die eh nur den Millionen hinterherrennen und jedes Gefühl für die Realität verlieren und dann das - ein moralisch auf keinen Fall vertretbarer Hauptsponsor.
Die Zustände in der Tierhaltung kann doch niemand unterstützenswert finden!?
Mir ist ja durchaus bewusst, dass nicht nur Wiesenhof seine Tiere grausam behandelt, sondern es im Gegenteil gängige Praxis ist die Massenware Huhn unter unwürdigsten Bedingungen zu halten. Aber wieso kann man sich denn nicht einmal gegen Tierquälerei einsetzen?
Sorry aber damit hat meine einstige große Liebe Werder mich als langjähriges Mitglied verloren... Schade

Ok ich bin mal ganz ehrlich. Ich bin in dieser ganzen Kritik an Wiesenhof Sache nicht genug drin um da was zu sagen zu können. ABER selbst wenn diese Tierquälereischeisse nicht stimmt, wäre es mir als Spieler peinlich ein trikot zu tragen mit dem ich Werbung für Wurst mache.
Seht euch andere Vereine an.
Autos, Energie, Banken, und Werder: WURST!
Sorry ganz ehrlich...aber das ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Ich hab als das feststand schnell noch n Trikot bestellt ohne Sponsor (ich hoff ma das kommt auch so an!!), weil ich nichtmal beim Training für Wiesenhof Parade laufen will.

Ich hab immer Witze über Vereine gemacht, die mit sowas wie Gutfried oder sonst irgend ner Kinderkacke als Sponsor rumlaufen und jetzt tragen wir WURST aufm Trikot.

Was ist mit Beluga? Jahrelang einer unserer Sponsoren, warum nicht die? Oder die geschätzten 2 Milliarden anderen Firmen für die man sich nicht schämen muss?
BOAH!!!

Wenn ich mich ma über die Tiersache schlau gemacht hab schreib ich da auch noch was zu

So langsam kotzt mich der Profifußball echt an. Einmal die ganzen Spieler die eh nur den Millionen hinterherrennen und jedes Gefühl für die Realität verlieren und dann das - ein moralisch auf keinen Fall vertretbarer Hauptsponsor.
Mir ist ja durchaus bewusst, dass nicht nur Wiesenhof seine Tiere grausam behandelt, sondern es im Gegenteil gängige Praxis ist die Massenware Huhn unter unwürdigsten Bedingungen zu halten. Aber wieso kann man sich denn nicht einmal gegen Tierquälerei einsetzen?
Sorry aber damit hat meine einstige große Liebe Werder mich als langjähriges Mitglied verloren... Schade

Und wieder ein tierschutzengagiertes Werdermitglied, dass sich gestern hier in seiner Verzweifung anmelden musste...:bier:

Sorry, aber das ist einfach nur erbärmlich. Ich möchte hier in diesem Forum eigentlich keinen beleidigen, aber dieser Post im Kontext zu deinen bisherigen Statements hier lässt wirklch nur die Schlussfolgerung zu, dass du intellektuell erheblich limitiert bist. Das ist einfach nur dumm.

und @ Niedersachse

1. Wenn du niemanden beleidigen möchtest, warum tust Du es dann?

2. Der von Dir angesprochene Beitrag ist nur eine kleine Art Zusammenfassung, was hier so scheinheilig vorgeworfen wird. Es geht darum, dass hier Dinge bei Wiesenhof angeprangert werden (natürlich auch zu recht), aber von uns allen doch überhaupt provoziert werden. Dank unserer Unterstützung oder nennen wir es einfach mal Lebensform kommt es doch erst dazu.

3. Die einzelnen Punkte zu den Dingen, von denen ich Abschied nehme, weil sie eben auch moralisch und ethisch nicht korrekt sind, spiegeln nicht nur unsere Nutzgüter, sondern auch andere Sponsoren wieder, über die wohl nicht in der Form bestritten werden...

Du nennst mich dumm, Danke! Sehr freundlich! Ich nenne es " Message nicht verstanden "

Und weißt Du, was in meinen Augen richtig erbärmlich ist: mich so zu beleidigen! Sei froh, dass das hier so anonym ist! Wahrscheinlich traut man sich dann auch eher, solch eine armselige Aussage zu tätigen... Schade echt schade!

Der Unterhaltungswert hier ist riesig, auch für mich. Die plötzlichen PETA-Radikalen und Aufeinmalveganer die hier rumtrollen sorgen für Spass.

Das hat doch nichts mit "plötzlichen PeTA-Radikalen" (PeTA übrigens mit kleinem e) und "Aufeinmalveganer"n zu tun!
Und sich darüber keine Gedanken oder lustig zu machen ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Deinen Worten entnehme ich, dass du von meinen obigen Ausführungen nur wenig begriffen hast. Das macht aber nichts, denn immerhin bot sich dir so die Gelegenheit, deiner offenkundigen Vorliebe für deftige Ausdrücke nachzugehen - auch wenn, stilistisch betrachtet, deine Neigung zu fäkalischen Ausdrücken etwas unausgewogen erscheint.
Ich bin in der Bandbreite der deutschen Sprache flexibel unterwegs.
Meine Neigung zu fäkalischen Ausdrücken ist mir selbst nicht bewußt.
Wenn dem so ist,werde ich daran arbeiten.Selbstredend!

Daß ich intellektuell nicht in der Lage bin,Deinen Ausführungen folgen zu können,wage ich zu bezweifeln.Könnte aber sein.

Ich schätze Deine Kommentare,lese sie gerne und mag im Grunde auch die Art,wie Du argumentierst!

Aber mit "Peta tötet Tiere" als Moderator im Avatar,kann ich bei der Bemühung aller Phantasie keinen moderaten Ton finden!

Das bitte ich zu berücksichtigen,sofern ich mich dazu bisher im Ton vergriffen haben sollte.

Back