Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Jeder der sich über Wiesenhof (und andere Massentierhaltungsbetriebe) aufregt, sollte sich fragen, warum es diese überhaupt gibt.
Weil wir es so wollen, Jede Ware, jederzeit an jedem Ort, möglichst billig.
Es ist so scheinheilig an der Ursache mitgewirkt zu haben und bei der Wirkung dann den Moralapostel zu spielen

Zitat von Franke-grün-weiß;2324148:

Du meinst Werder verhält sich so wie jeder andere (Fan) auch oder wie? Bisher konnten wir ohne schlechtes Gewissen an einem Hühnerbein nagen und uns freuen das wir selbiges an jeder Ecke für lau bekommen können, wissend dass das zu den Preisen unmöglich nachhaltig herzustellen ist. Aber wir hatten ja Werder, dass uns quasi durch sein Engagement unsere Sünden abgenommen hat und nun wo Filbry und Allofs die Werderraute ans (Hühner)Kreuz geschlagen haben stehen wir nackt dar?

Ja nun, du bist selbst schuld. Es gibt ja nun Leute, die wollen nicht diskutieren, da kannst du erzählen was du willst es wird so gedeutet wie es gerade passt. Und unser Anti-Wiesenhof-Aktivist den du gerade zu bekehren versuchst hat vermutlich einer Hühnerfarm noch nicht mal aus der Nähe gesehen. Vermutlich nicht mal ein rohes Hähnchen, Mami macht es ja so schön knusprig ;)

Einer Vermutung, die Du nicht beweisen kannst.

Dann empfehle ich dir die ARD Dokumentaion mal zu schauen. Die Firmenführung weist zwar jegliche Kritik von sich und es würde an den Subunternehmern liegen (die meiner Meinung nach egal in welcher Branche viel zu schnell als Sündenbock dienen). Ein Konzern kann sich meiner Meinung nach nicht so aus der Verantwortung ziehen, er gibt die Ziele und damit auch die Bedingungen vor.

Und wenn ein Subunternehmer in die Kritik gerät und damit auch der Hauptkonzern ins schlechte Licht rückt, wird der Subunternehmer gekündigt, schnell eine entsprechende Presseerklärung verfaßt und mal eben ein neuer Subunternehmer verpflichtet und schon ist die Welt wieder in Ordnung, denn die Leute vergessen doch gerne und allzuschnell.

Und noch jemand, der die Beiträge offenbar nur überfliegt! Yippie! :lol: Es ist so geil...

Nochmal zu den Leuten, die sich heute, gestern oder so angemeldet haben, nur um kurz mal ein Statement ins Forum zu schmeißen: Ich hab unter anderem auch ein Problem damit, weil viele ein Statement geben - und das war's. Mit Diskussion ist da nix, es wird sich angemeldet, eben der Frust im Forum abgeladen und dann verschwinden viele auf nimmer wiedersehen. Nein, natürlich nicht alle. Aber sehr viele (subjektiver Eindruck). Und unter anderem deshalb habe ich oft gar keine Lust auf Personen einzugehen, deren Anmeldedatum der 12.08.2012 ist. Wozu auch? An einem Meinungsaustausch besteht doch eh kein Interesse!

Es wird oftmals auch nicht auf Personen eingegangen, die schon länger als seit den von Dir genannten Daten hier im Forum registriert sind - da könnte ich ja jetzt auch mal in den Saal schmeissen, daß an einem Meinungsaustausch kein Interesse besteht.

Jeder der sich über Wiesenhof (und andere Massentierhaltungsbetriebe) aufregt, sollte sich fragen, warum es diese überhaupt gibt.
Weil wir es so wollen, Jede Ware, jederzeit an jedem Ort, möglichst billig.
Es ist so scheinheilig an der Ursache mitgewirkt zu haben und bei der Wirkung dann den Moralapostel zu spielen

Was für eine Argumentation. :eek:

Ich für meinen Teil habe sie nicht aufgefordert unter den Bedingungen zu produzieren. Es kommt auch zu diesen Umständen, weil Unternehmen bei den Gewinnen nicht dan Hals voll bekommen. Stichwort Gewinnmaximierung. Der Verbraucher trägt einen Teil der Schild, aber nicht die Alleinige.

Ich behaupte jetzt mal, dass in der Fleischproduktion auch eine angenehmere Tierhaltung möglich wäre und dabei die Preise nicht unbedingt explodieren müssen. Klar ist es nötig, dass einige Menschen ihr Konsumverhalten etwas umstellen, ob sie dazu bereit sind bleibt die andere Frage.

Im übrigen geht es darum, dass jeder hier andere Toleranzgrenzen hat, was die Kommerzialisierung angeht. Es gab schon häufig Aufstände, damals als es um die Kraftkurve ging, oder um die Farbe Orange. Dinge , die MICH nie gejuckt haben.

Meine Grenze wurde jetzt mit Wiesenhof erstmals überschritten, und auch nach 3 Tagen denke ich da nicht anders. So eine Firma hat auf dem Werdertrikot nichts zu suchen, und dabei bleibe ich.
Und ob es mein persönliches Konsumverhalten , sei es bei Werder ,oder bei Wiesenhof, ändert, oder nicht, ist egal.

Ich finde die Vergabe an Wiesenhof einfach nur falsch, das Image von Werder geht damit den Bach runter. Und das ist mein Kritikpunkt an Werder.
Das Thema wird uns 2 Jahre begleiten, oder glaubt Werder vielleicht eine schlechte Presse ist besser als gar kéine?? Peta wird uns auch nicht in Ruhe lassen. Da hätte Werder besser mal auf 2 Millionen verzichten können, und wäre auf das Alternativangebot eingegangen. Aber Geld stinkt ja nicht.

Ja nun, du bist selbst schuld. Es gibt ja nun Leute, die wollen nicht diskutieren, da kannst du erzählen was du willst es wird so gedeutet wie es gerade passt. Und unser Anti-Wiesenhof-Aktivist den du gerade zu bekehren versuchst hat vermutlich einer Hühnerfarm noch nicht mal aus der Nähe gesehen. Vermutlich nicht mal ein rohes Hähnchen, Mami macht es ja so schön knusprig ;)

Hast Recht!!! Ich lasse es auch nun... War das letzte Mal... Wenn er es dann nicht versteht, Pech gehabt!!! Ich unterhalte mich zu Hause auch nicht mit meiner Hauswand....

Gestern konnte ich live erahnen, was jetzt auf uns zukommt.
In der Halbzeitpause des Spiels zwischen H96 und ManU wurde das neue Trikot vorgestellt. Ausgerechnet mein Vorgesetzter stellte sich den Fragen des Stadionsprechers.
Schöne Sache, bis der Stadionsprecher noch hinzufügte: Ach und mit dem TUI... sieht ja auch ganz schön aus. Da gibt es ja weitaus Schlimmeres... so wie... Hähnchenschnitzel. Jetzt nur mal so aus der Luft gegriffen...

Argh :lol:

Was für eine Argumentation. :eek:

Ich für meinen Teil habe sie nicht aufgefordert unter den Bedingungen zu produzieren. Es kommt auch zu diesen Umständen, weil Unternehmen bei den Gewinnen nicht dan Hals voll bekommen. Stichwort Gewinnmaximierung. Der Verbraucher trägt einen Teil der Schild, aber nicht die Alleinige.

Ich behaupte jetzt mal, dass in der Fleischproduktion auch eine angenehmere Tierhaltung möglich wäre und dabei die Preise nicht unbedingt explodieren müssen. Klar ist es nötig, dass einige Menschen ihr Konsumverhalten etwas umstellen, ob sie dazu bereit sind bleibt die andere Frage.

Natürlich trägt der Verbraucher die alleinige Schuld. Wenn ein Konzept nicht funktioniert, dann wird ein Unternehmen kein Geld mehr investieren. Wenn also jeder von uns bereit wäre für Fleisch mehr zu zahlen, dann würde es solche Fleischdumpingbetriebe nicht mehr geben.
Wenn Aldi, als es eröffnet hat, nicht so einen Zulauf von
Menschen gehabt hätte, denen es in Anbetracht der 50 Pfennig, die sie beim Brot gegenüber dem Bäcker nebenan gespart haben, gehabt hätte, würde es Aldi nicht mehr geben, sondern eben den Bäcker neben an

Wenn es nach dieser Nicole geht , schlafen echte Werderfans ab heute in Wiesenhofbettwäsche, und sind nur so dem Verein immer treu ergeben.

Bloss nicht kritisch sein. :unfassbar:

Ja genau! Und sie suhlen sich wie ich in Wiesenhof Hähnchenfleisch! Ich war gestern erstmal Werder zur Liebe einkaufen und habe mich komplett mit Wiesenhof eingedeckt. Das ist Liebe zum Verein... Muss ich nun den Ironiesmiley betätigen??? Ich denke, das braucht diese Nicole nicht...

Ich kann nur noch lachen, weil es lächerlicher nicht sein kann! So viele Durchfalltabletten habe ich nicht im Haus um alle zu versorgen, die ihn verbal ausstoßen... Aber egal, ist nicht mein Problem, wenn andere nicht inne halten können :p

Beim besten Willen aber ich verstehe die Clubführung einfach nicht. Da versucht man seit Jahren die Marke Werder ins rechte Licht zu rücken und dann so ein Vertrag. Das zeigt mir einfach das wir im gegensatz zu anderen vereinen einfach nur ein ambitionierter dorfverein sind. :daumen: ich schäme mich für das trikot.... wirklich. habe gestern gebettelt (ja fast schon geweint), dass ich aus meinem sportfachgeschäft das letzte ausstellungsstück (trikot)ohne so einen dämlichen sponsor bekomme.

Eins verstehe ich blos überhaupt nicht. Um bspw. einen Sokratis zu kaufen mussten der Willi und Co sich dreimal im kreis drehen aber so einen rufschädigenden und fragwürdigen bauernsponsor an land zu ziehen.. da hat keiner mal den mund aufgerissen und gesagt. SO NICHT?! ich hab mich immer für meinen verein stark gemacht und jeden fragwürdigen transfer vor meinen arbeitskollgen verteidigt. aber nun fehlt mir ehrlich gesagt die lust dazu... Und wenn ich mir jetzt schon son quark anhören muss.. wie wird das denn erst im stadion?!

Danke Filbry. Sie dürfen gehen. Wir haben hier keine Verwendung mehr für Sie!

@Niedersachse: Hab mal dein Avatar kopiert, hoffe, du hast nichts dagegen. :tnx:

Was habt ihr denn immer mit Peta?!? Stehen die auf der Brust von Werder ?!? Die sind mir schnurzpiepe.hier geht es um WIESENHOF.
Ich gehe seit dreißig Jahren ins Stadion und werde es auch weiterhin tun, gerade jetzt, nach einem Jahr Frust.
Und trotzdem finde ich die Entscheidung zu Wiesenhof katastrophal. Mal abgesehen davon, dass dieser Fleischkonzern noch kik und citybank im Negativen toppt, das richtige Theater geht doch erst noch los: Das wird ein Spiessrutenlaufen ohne Ende bei den Auswärtsspielen: die Hühnerschlächter kommen; Gegacker usw. grausig, dann die Schlagzeilen in der Presse, ein Traum für jeden Schreiberling. Wie kann man die eigene, junge Mannschaft so spießrutenlaufen lassen? Unfassber. Und welcher Fan tut sich das freiwillig an, mit Wiesenhof auf der Hünerbrust herumzulaufen? Lächerlicher gehts nicht mehr ...
Das regt mich auf, alles andere sind Nebenschauplätze.

Zitat von Franke-grün-weiß;2324148:
Hallo Spitzenreiter,

Meines Erachtens geht es hier um eine Werteverschiebung. Werder steht doch wie nur wenige andere Vereine für Kontinuität, vernünftiges Wirtschaften, gute Umgangsformen, soziale Verantwortung... Das ist das was so viele in der ganzen Republik würdigen. :(

Und das steht in welchem Gegensatz zu Wiesenhof als Trikot-Sponsor? Wenn sich soziale Verantwortung in erster Linie darüber definiert, dass der richtige Schriftzug auf der Brust steht, dann ist es damit wohl nicht weit her.

Manche Posts werden in der Tat nur überflogen , weil, wie bei Nicole, immer nur rumgeheult wird man sei kein toller Werderfan. Langweilig .

Und warum dürfen sich hier User nicht neu anmelden , und sich zu dem Thema mitteilen, wenn es sachlich ist ?? Hab hier durchaus schone gute Beiträge von Neulingen gelesen. Und es soll auch Fans geben , die hier gar nicht aktiv waren, und vielleicht jetzt das Bedürfnis haben sich mitzuteilen. Nennt sich Diskussion.

Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, hättest Du den ersten Absatz garnicht verfasst!

Aber was sag ich noch dazu, bringt ja eh nichts.

Ab in mein eigens für Werder errichtetes, mit Wiesenhofprodukten gefülltes, Planschbecken. Und damit ich mich nicht erkälte, werde ich mich dann mit Wiesenhofhandtüchern abreiben um dann auf meine Wiesenhofdecke zu sonnen...

Natürlich trägt der Verbraucher die alleinige Schuld. Wenn ein Konzept nicht funktioniert, dann wird ein Unternehmen kein Geld mehr investieren. Wenn also jeder von uns bereit wäre für Fleisch mehr zu zahlen, dann würde es solche Fleischdumpingbetriebe nicht mehr geben.
Wenn Aldi, als es eröffnet hat, nicht so einen Zulauf von
Menschen gehabt hätte, denen es in Anbetracht der 50 Pfennig, die sie beim Brot gegenüber dem Bäcker nebenan gespart haben, gehabt hätte, würde es Aldi nicht mehr geben, sondern eben den Bäcker neben an

Du machst dir das zu einfach. Eine bessere Hygiene und Behandlung der Tiere, also auch Respekt vor dem Produkt wären schon mal ein Anfang und pleite gehen würden die Unternehmen sicher nicht. Dass Massentierhaltung insgesamt nicht aufhaltbar sein wird, dass ist mir klar. So naiv bin ich nicht. Aber hier verdienen sich einige wenige eine goldene Nase. Wenn wir alle nicht so maßlos wären, also beide Produzenten und Konsumenten, dann wäre das ein Anfang.

PS: Pauschale Unterstellungen bringen uns hier nicht weiter.

Was habt ihr denn immer mit Peta?!? Stehen die auf der Brust von Werder ?!? Die sind mir schnurzpiepe.hier geht es um WIESENHOF.
Ich gehe seit dreißig Jahren ins Stadion und werde es auch weiterhin tun, gerade jetzt, nach einem Jahr Frust.
Und trotzdem finde ich die Entscheidung zu Wiesenhof katastrophal. Mal abgesehen davon, dass dieser Fleischkonzern noch kik und citybank im Negativen toppt, das richtige Theater geht doch erst noch los: Das wird ein Spiessrutenlaufen ohne Ende bei den Auswärtsspielen: die Hühnerschlächter kommen; Gegacker usw. grausig, dann die Schlagzeilen in der Presse, ein Traum für jeden Schreiberling. Wie kann man die eigene, junge Mannschaft so spießrutenlaufen lassen? Unfassber. Und welcher Fan tut sich das freiwillig an, mit Wiesenhof auf der Hünerbrust herumzulaufen? Lächerlicher gehts nicht mehr ...
Das regt mich auf, alles andere sind Nebenschauplätze.

Das ist ja auch in Ordnung! Ich habe mir auch noch schnell ein jungfräuliches Trikot gekauft... Und ja, die Sponsorwahl hätte besser laufen können...

Dem Spießrutenlauf kann man aber leicht entgegen wirken! Schießt Werder ein Tor, Ententanz oder Eiermann-Lied... Wenn wir drüber lachen können, sind deren Schmähungen abgeprallt. Wer keine Angriffsfläche bietet, kann nicht angegriffen werden...

Das ist ja auch in Ordnung! Ich habe mir auch noch schnell ein jungfräuliches Trikot gekauft... Und ja, die Sponsorwahl hätte besser laufen können...

Dem Spießrutenlauf kann man aber leicht entgegen wirken! Schießt Werder ein Tor, Ententanz oder Eiermann-Lied... Wenn wir drüber lachen können, sind deren Schmähungen abgeprallt. Wer keine Angriffsfläche bietet, kann nicht angegriffen werden...

Hoffentlich sieht die junge Mannschaft das genauso! :tnx:

Selbst hier in unserer Provinzzeitung machen sie sich schon lustig über Werder :kotz:

Ich fand kik damals unter aller Sau, aber Wiesenhof ist in der Hinsicht für mich der Gipfel der Verfehlungen.

Du findest also das Quälen von Hühnern schlimmer als das Quälen von Kindern, genau sowie Sportsfreund, der sich nach wie vor vor einer Antwort drückt?

Wenn es nach dieser Nicole geht , schlafen echte Werderfans ab heute in Wiesenhofbettwäsche, und sind nur so dem Verein immer treu ergeben.

Bloss nicht kritisch sein. :unfassbar:

Dss ist doch Bluushit. Nur weil man sich von Werder nicht abkehrt wegen des Sponsors heisst das doch noch lange nicht dass man in Wiesenhofbettwäsche schläft... schwarz-weiß und so.

Back