Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und trotzdem finde ich die Entscheidung zu Wiesenhof katastrophal. Mal abgesehen davon, dass dieser Fleischkonzern noch kik und citybank im Negativen toppt, das richtige Theater geht doch erst noch los: Das wird ein Spiessrutenlaufen ohne Ende bei den Auswärtsspielen: die Hühnerschlächter kommen; Gegacker usw. grausig, dann die Schlagzeilen in der Presse, ein Traum für jeden Schreiberling. Wie kann man die eigene, junge Mannschaft so spießrutenlaufen lassen? Unfassber. Und welcher Fan tut sich das freiwillig an, mit Wiesenhof auf der Hünerbrust herumzulaufen? Lächerlicher gehts nicht mehr ...
Das regt mich auf, alles andere sind Nebenschauplätze.

Hab mir den Teil mal rausgenommen.

Ich sags mal direkt so wie ich es sehe - lieber lasse ich Tiere eingehen und sterben, als das sowas mit Kindern passiert und gemacht wird.
Mich jetzt als Tierquäler abzustempeln kann man sich sparen, wir haben 2 wunderbare Hunde im Haus die ich um jeden Preis beschützen würde.
Extrem ausgedrückt: Müsste ich zwischen einem menschlichen Familienmitglied wählen oder einem tierischen (aus welchem Grund auch immer man sowas machen müsste) , würde IMMER der Mensch im Vordergrund stehen. Das sehen einige Aktivisten und Radikale der PETA-Bewegung anders (siehe WerderKnight oder wie der Witzbold auch immer heißt)

Die Sache mit den Fans ist eine Andere. Gut, Schmägesänge hin oder her - lieber lasse ich mich verbal fertig machen, als sowas körperlich zu regeln.
Die Mannschaft wird davon recht unbeeindruckt sein denke ich. Man steht im Laufe der Saison ohnehin nicht in dem Fokus wie Bayern und Dortmund die wieder ihre verbalen Kleinkriege führen werden.

Die Sache mit dem Wiesenhof auf der Brust rumlaufen muss jeder für sich selbst entscheiden. Und so schlech wie einige es meinen, finde ich schaut es garnicht aus. Gekauft wird es trotzdem nicht. Warum? Ich find das schwarze Away ohne einfach schicker. Außerdem bin ich eher der Poloträger. :p

Und das steht in welchem Gegensatz zu Wiesenhof als Trikot-Sponsor? Wenn sich soziale Verantwortung in erster Linie darüber definiert, dass der richtige Schriftzug auf der Brust steht, dann ist es damit wohl nicht weit her.

Werder läuft Werbung für ein fragwürdiges Unternehmen und unterstützt es dadurch. Das ist ein wichtiger Aspekt (unter zugegebener Maßen vielen)! Und für Werder zählt das was für alle zählt. Jeder beeinflusst durch seine Handlungen sein Bild nach Außen!

Zwei Beispiele auf über 300 Seiten. Das ist nicht sonderlich viel.

Stimmt. Allerdings fehlten mir sowohl Zeit als auch Lust, jedes einzelne Beispiel aus mittlerweile mehr als 4.700 Postings herauszusuchen.

Wieviele Fans haben insgesamt gesagt, dass sie nie wieder von Werder was wissen wollen? 10? 15? An diesen paar Fällen wird sich aufgerieben?

Gibt es deiner Ansicht nach eine Mindesthäufigkeit, nach deren Erreichen man sich mit etwas beschäftigen darf? Nach dieser Logik dürfte man sich auch nicht mit Wiesenhof befassen, weil es ja nur ein Trikotsponsor von tausenden im deutschen Fußball ist.

Das ist ja auch in Ordnung! Ich habe mir auch noch schnell ein jungfräuliches Trikot gekauft... Und ja, die Sponsorwahl hätte besser laufen können...

Dem Spießrutenlauf kann man aber leicht entgegen wirken! Schießt Werder ein Tor, Ententanz oder Eiermann-Lied... Wenn wir drüber lachen können, sind deren Schmähungen abgeprallt. Wer keine Angriffsfläche bietet, kann nicht angegriffen werden...

Ok, kann man drüber diskutieren.
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir Tore schießen. Aber um gottes willen bitte keinen "Ententanz" oder "Eiermann.Lied", da fehlt mir nun wirklich der Humor für im Moment....

Unseren Ruf haben wir uns auf jeden Fall leider jetzt schon gewaltigst ramponiert, das merke bei jedem Gespräch, und leider muß ich viele am Tag führen. Der Tenor ist fassungslosigkeit, wie man sich sowas freiwillig, ohne not, antun könne .

Du machst dir das zu einfach. Eine bessere Hygiene und Behandlung der Tiere, also auch Respekt vor dem Produkt wären schon mal ein Anfang und pleite gehen würden die Unternehmen sicher nicht. Dass Massentierhaltung insgesamt nicht aufhaltbar sein wird, dass ist mir klar. So naiv bin ich nicht. Aber hier verdienen sich einige wenige eine goldene Nase. Wenn wir alle nicht so maßlos wären, also beide Produzenten und Konsumenten, dann wäre das ein Anfang.

PS: Pauschale Unterstellungen bringen uns hier nicht weiter.

Wenn jeder diesen Respekt für Produkt und Tier hätte würde Wiesenhof anders produzieren. Aber warum haben wir diesen Respekt nicht?
Warum liegt neben mir mein iPhone, obwohl ich weiß, dass es unter katastrophalen Bedienungen produziert wurde?
Das ist es was ich mit Ursache und Wirkung meine, selbst wenn uns bewusst ist, was wir tun, die Gier in uns ist größer

Zwei Beispiele auf über 300 Seiten. Das ist nicht sonderlich viel.
Wieviele Fans haben insgesamt gesagt, dass sie nie wieder von Werder was wissen wollen? 10? 15? An diesen paar Fällen wird sich aufgerieben?

Darum geht es auch nicht. Es wurde nur gesagt, dass Leute, die sowas schreiben, nichts mit dem Fandasein zu tun haben... Bzw das Fandasein bei solchen Beiträgen ua von mir nicht erkannt wird.

Problem: Gewisse Kritiker hier münzen das nun auf alles und jeden um. Das ist aber falsch. Dann kommen so dumme Aussagen wie die letzteren. Man schläft in Eiesenhofbettwäsche, man erkennt jedem das Fansein ab, der sich kritisch äußert... Einfach nur dummer Quatsch! Aber egal...

Du findest also das Quälen von Hühnern schlimmer als das Quälen von Kindern, genau sowie Sportsfreund, der sich nach wie vor vor einer Antwort drückt?

Weder noch, ich finde beides schlimm. Mit dem Unterschied, daß bei Kik damals vieles erst nach Vertragsabschluß bekannt wurde u.a. auch, weil die mediale Welt noch nicht der heutigen entsprach.

Die GF von Werder wußte aber ja nun vorher, wie es um den Ruf von Wiesenhof bestellt ist/war und wenn man nicht bunte Luft geatmet hat, müßte man sich auch darüber im Klaren sein, daß Wiesenhof sich über Werder sein Image aufbessern will und gleichzeitig dem Verein schadet. Dieses kann Wiesenhof natürlich egal sein, denn die zahlen ihre jährlichen Sponsorengelder und es juckt sie nicht, daß Werder evtl. sowohl bei Trikot-/Fanartikelverkäufen Abstrichen machen muß, als auch den Verlust von zahlenden Mitgliedern in Kauf zu nehmen hat.

Ich gehe davon aus, wenn heute nochmal Kik im Gespräch wäre, daß der Protest auch um ein vielfaches lauter wäre als seinerzeit.

Dss ist doch Bluushit. Nur weil man sich von Werder nicht abkehrt wegen des Sponsors heisst das doch noch lange nicht dass man in Wiesenhofbettwäsche schläft... schwarz-weiß und so.

Natürlich ist das genauso Bullshit, wie nicht jeder, der den Sponsor nicht gutheißt und das hier kundtut, gleich ein PETA-Jünger ist.

PETAs Recherche im Entenmastbetrieb von Wiesenhof
Bei jedem Besuch der Mastanlage fanden die PETA-Ermittler tote Enten zwischen den lebenden vor. Sehr viele Tiere lagen auf dem Rücken und konnten aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Das weist auf die Überzüchtung der Tiere hin und die daraus resultierende Störung der Skelettreifung. Selbst wenn die PETA-Aktivisten den Tieren aufhalfen, fielen sie wieder um. In einer Nacht fanden die PETA-Ermittler rund 100 Tiere vor, die auf dem Rücken lagen und nicht aus eigener Kraft aufstehen konnten. Die grausame Folge kann sein, dass sie verdursten oder verhungern, noch bevor sie getötet werden. Die Aktivisten mussten einige Tiere tränken, um sie vor dem Verdursten zu bewahren. Ein schwacher Trost, denn sie wissen, dass sie nicht jedem Tier helfen können.
Das war 2012 - weitere Skandale gab es 2011, 2010..... na dann kann man nur hoffen, dass die Werderspieler mit dem Wiesenhofschmuck sich auf den Beinen halten können.:mad:
Schon alleine der Begriff "PETA-Ermittler". Was soll das denn bitte sein? Das sind doch selber die grössten Verbrecher. Die kannst de mit Scientology auf einer Stufe stellen. Kommt doch wenigstens wirklich mit vernünftigen Quellen, ist ja nicht so dass Wiesenhof auch unabhängig von dieser PETA-Truppe in der Kritik stand. Aber diesen PETA-Laden, der seine eigene Weltphilosophie gewaltsam durchsetzen will, die sich mit jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis widerspricht, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.

Ok, kann man drüber diskutieren.
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir Tore schießen. Aber um gottes willen bitte keinen "Ententanz" oder "Eiermann.Lied", da fehlt mir nun wirklich der Humor für im Moment....

Unseren Ruf haben wir uns auf jeden Fall leider jetzt schon gewaltigst ramponiert, das merke bei jedem Gespräch, und leider muß ich viele am Tag führen. Der Tenor ist fassungslosigkeit, wie man sich sowas freiwillig, ohne not, antun könne .

Meine Einschätzung: da muss man durch um letztendlich den Spott nicht zu ernten...

Das macht man ein paar Spieltage und Ruhe ist... Ein wenig dickes Fell, ein wenig mehr über sich selbst lachen und wir haben Ruhe... Entweder die sind still oder Schmährufe prallen lautlos an uns ab...

Ich werde auch weiterhin den SVW unterstützen, Karten kaufen und die Spiele
meines Lieblingsklubs weiterhin gern besuchen.

Ich werde aber kein Trikot mit dem Emblem von Wiesenhof kaufen und tragen.

Und ich werde weiterhin keine Produkte von Wiesenhof kaufen und essen.

Das sind meine Schlussfolgerungen auis dem Sponsoren-Deal.Nicht mehr und nicht weniger.

Ende der Durchsage.:tnx:

Gibt es deiner Ansicht nach eine Mindesthäufigkeit, nach deren Erreichen man sich mit etwas beschäftigen darf? Nach dieser Logik dürfte man sich auch nicht mit Wiesenhof befassen, weil es ja nur ein Trikotsponsor von tausenden im deutschen Fußball ist.

Nein, natürlich nicht! Ich wollte damit nur sagen, dass die Zahl derer die Werder wirklich den Rücken kehren verschwindet gering ist. Vernachlässigbar gering!

Jetzt habe ich einige Fragen!
Wo ist eure Schmerzgrenze? Würdet ihr jeden Sponsor akzeptieren? Hat nicht jeder Ideale, die man gerne verteidigt?

Aber ich habe es schon in einen meiner anderen Beiträge geschrieben, dort aber nicht als Frage:

Macht es euch nicht Stolz, dass einige Fans, Menschen oder Freunde unseren Lieblingsverein Werder Bremen mit so hohen moralischen Wertvorstellungen in Verbindung bringen?

Hier habe ich manchmal das Gefühl, man muss sich entschuldigen, sich für Tierschutz einzusetzen.

Gestern konnte ich live erahnen, was jetzt auf uns zukommt.
In der Halbzeitpause des Spiels zwischen H96 und ManU wurde das neue Trikot vorgestellt. Ausgerechnet mein Vorgesetzter stellte sich den Fragen des Stadionsprechers.
Schöne Sache, bis der Stadionsprecher noch hinzufügte: Ach und mit dem TUI... sieht ja auch ganz schön aus. Da gibt es ja weitaus Schlimmeres... so wie... Hähnchenschnitzel. Jetzt nur mal so aus der Luft gegriffen...

Argh :lol:

Das ist jedes Mal Werbung für Wiesenhof. Haben alles richtig gemacht.

Hier habe ich manchmal das Gefühl, man muss sich entschuldigen, sich für Tierschutz einzusetzen.

Zumindest dann, wenn man nicht gleichzeitig auch dem Kinderschutzbund angehört, wie von einigen Usern angemerkt bzw. gefordert. Daß man sich aber auch noch anderweitig sozial engagieren kann und nicht jeder das an die große Glocke hängen muß, wird dabei völlig außer Acht gelassen und das finde ich sehr schade.

P.S Jetzt ein Avatar zu wählen,auf dem steht "PETA tötet Tiere" finde ich ganz ganz schwach.
Denn es tut genau das, was Biene bemängelt. Anstatt sich vernünftig über Wiesenhof auseinanderzusetzen, greift man zu einem Mittel, das niemanden weiterbringt, zeigt mit dem Finger auf andere und sagt "Was die machen ist aber auch nicht in Ordnung". Das mag sogar stimmen, aber es bringt uns hier nicht weiter und rechtfertigt in keinster Weise das was Wiesenhof tut. Das läuft nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" und das mag im Fussball manchmal funktionieren, aber nicht im richtigen Leben!!!

Sehe ich etwas anders.

Es wurde ja gesagt, dass man nun nicht auf KIK, Targobank, NIKE etc. hinweisen soll, um von Wiesenhof abzulenken. Diese Leute könnten nun sagen, dass man mit PETA von Wiesenhof ablenken möchte. Aber warum nicht auch die PETA kritisch hinterfragen, wenn auch diese Dreck am Stecken haben könnten?

Klar, die PETA kommt nun ins Spiel, weil Wiesenhof bei Werder eingestiegen ist. Aber wenn eine zweifelhafte Vereinigung ein zweifelhaftes Unternehmen kritisiert heißt es ja nicht, dass die zweifelhafte Vereinigung nicht auch hinterfragt werden darf.

Nicht missverstehen, ich will hier nicht von Wiesenhof ablenken (wollte ich nie und werde ich auch nicht). Und sollte etwas an den Vorwürfen gegen Wiesenhof dran sein, dann kann ich es nur positiv sehen, wenn Wiesenhof nun weitaus mehr durchleuchtet wird, als es in der Vergangenheit der Fall war.

Ich werde auch weiterhin den SVW unterstützen, Karten kaufen und die Spiele
meines Lieblingsklubs weiterhin gern besuchen.

Ich werde aber kein Trikot mit dem Emblem von Wiesenhof kaufen und tragen.

Und ich werde weiterhin keine Produkte von Wiesenhof kaufen und essen.

Das sind meine Schlussfolgerungen auis dem Sponsoren-Deal.Nicht mehr und nicht weniger.

Ende der Durchsage.:tnx:

:tnx:

Sieht bei mir auch so aus...

Das Trikot ist jungfräulich, meine Mitgliedschaft sowie die ganzen Stadionbesuche sowie das Unterstützen von Verein und Mannschaft bleiben...

Klar, die PETA kommt nun ins Spiel, weil Wiesenhof bei Werder eingestiegen ist. Aber wenn eine zweifelhafte Vereinigung ein zweifelhaftes Unternehmen kritisiert heißt es ja nicht, dass die zweifelhafte Vereinigung nicht auch hinterfragt werden darf.

Sie darf nicht nur, sie SOLLTE sogar hinterfragt werden!
Sie darf halt nur nicht als Rechtfertigung dafür eingebracht werden, was Wiesenhof tut. Genau das wird hier aber getan, den Wiesenhof-Gegnern wird gesagt "Schaut mal was PETA macht, dasist auch nicht in Ordnung" --> Das stimmt (meines Erachtens). Aber es bringt nichts darauf hinzuweisen, da ein vorbildliches, nicht fragwürdiges Verhalten PETA ja keine Voraussetzung dafür ist, dass man gegen Wiesenhof ist.

Hab mir die letzten Seiten durchgelesen. Ich finde es ja schon mal gut, dass das Thema überhaupt kontrovers diskutiert (oder so ähnlich) wird. Schlimm wäre es doch, wenn es diese Wutbeiträge gar nicht geben würde. Die Rückschlüsse auf einen richtigen "Werder-Fan" zu ziehen, finde ich halsbrecherisch und lustig zugleich.

Wenn Werder einen "sauberen Sponsor" mit viel Kohle bekommen könnte, hätte man es längst getan. Diese fallen aber nicht vom Himmel oder stehen bei Werder Schlange vor der Tür.

Die gleiche "Diskussion" gab es seinerzeit mit dem Gazprom-Deal auf Schalke. Was wurde da alles geschrieben...

Die vielen Fan-Gutmenschen sind mittlerweile auch relativ ruhig geworden. Die Vereine stehen heute finanziell brutal unter Druck und müssen schon fast zwangsläufig solch anrüchige Verträge machen, um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben. Ich finde Gazprom als S04-Trikotsponsor nach wie vor nicht gut. Genauso wie Wiesenhof bei Werder. Was aber wäre die Alternative? Wo ist die moralische Grenze für einen Sponsor, der nicht in die Wertewelt des Vereins passt?

Ist es denn korrekt, dass die Deutsche Telekom zig Millionen in die Bauern pumpt? Klar, dort verenden keine Hühner. Aber es haben Hunderte ihren job verloren, weil die Telekom einen strikten Sparkurs aufgesetzt hat und diesen u.a. durch Personalabbau umsetzt. Ist das in Ordnung?

Woher kommen denn die horrenden Summen, die ein Sponsor in einen Verein pumpen kann? Muss man nicht bei jedem Sponsor bei diesen Größenordnungen hellhörig werden? Welche Branche hat denn heute überhaupt noch ein Saubermann-Image?

Das Gleiche gilt für Fans, die sich über hohe Eintrittspreise oder zu hohe Abo-Kosten beim Bezahlsender beschweren, gleichzeitig aber erwarten, dass ihr Verein sich ein paar Stars zusammenkauft, um erfolgreich zu sein. Woher soll das Geld denn kommen?

In ein paar Monaten ist die Wiesenhof-Suppe abgekühlt, weil wir etwas Besonders gut können: Vergessen.

Back