Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Diejenigen, diie hier gebetsmühlenartig mit dem Ende ihrer Werder-Mitgliedschaft "drohen" oder vllt auch nur kokettieren, sind genau diejenigen, die nach ein paar Wochen oder Monaten rumquaken, dass sie bei der Ticketvergabe ach so gar nicht mehr berücksichtigt werden. Ja ja, die erste Wut, die wird sich ganz schnell wieder legen, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist.
Mal gerade 1000 Nutzer diese Forums haben sich im übrigen an der Umfrage beteiligt. Aussagekraft sieht wohl anders aus. Das haben sich wohl auch Filbry, Allofs und Co. gedacht. Der Verbraucher vergisst schneller als man glaubt. Der Fan ebenfalls. :tnx:

Achtung, gleich kommen wieder die Möchtegerns und sagen du warst und bist nie ein Fan gewesen!
Ich finde deine Entscheidung super, sollte jeder so machen, ach mist dann ist man ja gleich kein RICHTIGER Fan weil man seine Meinung sagt, sich nicht alles gefallen lässt und nicht zu allem Ja und Amen sagt.

Beginne erstmal, Beiträge richtig zu lesen, bevor du in die Tasten haust... Echt lustig, welch einen verbalen Durchfall Du ausscheidest!

Mir reichts ehrlich. Das hat alles nichts mehr mit dem Verein zu tun dem ich seit 30 Jahren die Stange halte. Sollte Wiesenhof Sponsor bleiben gebe ich meine Mitgliedschaft zurück..........

Ende

Was gibt es da noch zu überlegen? Natürlich wird Wiesenhof Sponsor bleiben, also, ab in die Post mit der Kündigung. Oder glaubst du ernsthaft, dass sich aufgrund ein paar "Gefällt mir" Protestlern Werder auf 8mio € verzichtet?

Würde man in diesem Thread alle Posts löschen, in denen sich nur gegenseitig angegiftet wird, wäre er vermutlich keine drei Seiten lang.

Diejenigen, diie hier gebetsmühlenartig mit dem Ende ihrer Werder-Mitgliedschaft "drohen" oder vllt auch nur kokettieren, sind genau diejenigen, die nach ein paar Wochen oder Monaten rumquaken, dass sie bei der Ticketvergabe ach so gar nicht mehr berücksichtigt werden. Ja ja, die erste Wut, die wird sich ganz schnell wieder legen, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist.
Mal gerade 1000 Nutzer diese Forums haben sich im übrigen an der Umfrage beteiligt. Aussagekraft sieht wohl anders aus. Das haben sich wohl auch Filbry, Allofs und Co. gedacht. Der Verbraucher vergisst schneller als man glaubt. Der Fan ebenfalls. :tnx:

:tnx:

Man liest ja auch immer wieder das Argument, dass sich über Kik keiner so aufgeregt hat. Ich denke in der Zeit war das Internet moch nicht so aufgestellt wie heute mit Twitter, Facebook und diversen Foren. Heutzutage werden solche Missstände viel schneller bekannt und verbreitet. Außerdem ist es jetzt für mich noch ein klein wenig anders, dass ist ein lokaler bzw. nationaler Produzent. Bis lang hat man oft über schlechte Bedingungen in anderen Ländern gesprochen, aber die haben wir jetzt schon vor der eigenen Tür oder? Mir macht das auch in Hinblick auf unser Land etwas sorgen.

Die Werder Geschäftsleitung lobte Wiesenhof als traditionsreiches Unternehmen und guten Arbeitgeber. Über 5000 Angestellte haben sie also? Haben sich Filbry, Allofs und co über die Art und die Bedingungen der Arbeitsplätze informiert. Es ist ja nicht nur die Art der Tierhaltung, sondern die gesamte Firmenpolitik, die in der Kritik steht. Außerdem erklärt man, dass man die Kritik der Fans zur Kenntnis nimmt, sie aber bei der Entscheidung keine Rolle spielt. Das klingt schon fast arrogant. Das hätte man vielleicht auch anders formulieren können.

Jetzt das Fan sein dem Verein gegenüber aufkündigen ist mir auch etwas zu extrem, aber unterstützen tue ich die Entscheidung des Vereins diesen Sponsor trotz aller Kritik zu nehmen sicher nicht. In diesem Fall hat man mir die Aussagen der Fans zu wenig ernst genommen. Das ging alles zu schnell.

Und da ist sie wieder, eine von vielen die behaupten man ist nur ein Fan wenn man sich alles gefallen lässt etc. :lol:

Ein letztes Mal für dich... Wenn du es dann immer noch nicht verstehst, kann ich Dir nicht mehr helfen!

Also, es geht um diese/solche Aussagen!!! Es ging nie um was anderes! Und wenn du das nun noch immer nicht verstehen möchtest, ist Dir nicht zu helfen!!! Dann ruhig weiter mit verbalem Durchfall... Aber nun hier das, worum es uns geht, in den Aussagen um Fansein oder nicht:

Zitat von omfg
nun hab ich endlich einen grund diesem verein den rücken zu kehren.

Zitat von Peter M
So etwas geht nicht: Werderaner mit Hühnerbrust. Ich habe bisher mit Werder bei den Spielen, auch wenn es mal nicht gut lief, gehofft und gezittert, weil Werder etwas Biesonderes, auch ethisch besser war als der Rest. Das ist nun vorbei! Die Unschuld ist weg!

Ich kaufe keine Karte mehr! Ich werde auf Sky nicht mehr auf das Werder-Spiel schalten. Basta!

Peter M

Sein SPAM nervte gestern während des Spiels ein wenig aber ansonsten ist er in der Tat ein amüsanter Zeitgenosse. Kleiner Stammtisch-Revoluzzer.

Mich nervt es nur, wenn man gefühlte 1000 Mal was erklären muss, die Aussagen dann aber immer noch verdreht werden. Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sollte wohl auch nur wieder drüber :lol:... Denn es ist nur lächerlich, was da kommt...

Haben sich Filbry, Allofs und co über die Art und die Bedingungen der Arbeitsplätze informiert. Es ist ja nicht nur die Art der Tierhaltung, sondern die gesamte Firmenpolitik, die in der Kritik steht. Außerdem erklärt man, dass man die Kritik der Fans zur Kenntnis nimmt, sie aber bei der Entscheidung keine Rolle spielt. Das klingt schon fast arrogant. Das hätte man vielleicht auch anders formulieren können.

Haben die Kritiker das getan? Nach meinem Wissen ist Wiesenhof wegen EINEM Standort in die Kritik geraten, gibt es da noch mehr? Also mehr als die ohnehin eher unappetitliche Massentierhaltung?

Mich nervt es nur, wenn man gefühlte 1000 Mal was erklären muss, die Aussagen dann aber immer noch verdreht werden. Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sollte wohl auch nur wieder drüber :lol:... Denn es ist nur lächerlich, was da kommt...

Ja nun, du bist selbst schuld. Es gibt ja nun Leute, die wollen nicht diskutieren, da kannst du erzählen was du willst es wird so gedeutet wie es gerade passt. Und unser Anti-Wiesenhof-Aktivist den du gerade zu bekehren versuchst hat vermutlich einer Hühnerfarm noch nicht mal aus der Nähe gesehen. Vermutlich nicht mal ein rohes Hähnchen, Mami macht es ja so schön knusprig ;)

Wenn es nach dieser Nicole geht , schlafen echte Werderfans ab heute in Wiesenhofbettwäsche, und sind nur so dem Verein immer treu ergeben.

Bloss nicht kritisch sein. :unfassbar:

Haben die Kritiker das getan? Nach meinem Wissen ist Wiesenhof wegen EINEM Standort in die Kritik geraten, gibt es da noch mehr? Also mehr als die ohnehin eher unappetitliche Massentierhaltung?

Dann empfehle ich dir die ARD Dokumentaion mal zu schauen. Die Firmenführung weist zwar jegliche Kritik von sich und es würde an den Subunternehmern liegen (die meiner Meinung nach egal in welcher Branche viel zu schnell als Sündenbock dienen). Ein Konzern kann sich meiner Meinung nach nicht so aus der Verantwortung ziehen, er gibt die Ziele und damit auch die Bedingungen vor.

Wenn es nach dieser Nicole geht , schlafen echte Werderfans ab heute in Wiesenhofbettwäsche, und sind nur so dem Verein immer treu ergeben.

Bloss nicht kritisch sein. :unfassbar:

Und noch jemand, der die Beiträge offenbar nur überfliegt! Yippie! :lol: Es ist so geil...

Nochmal zu den Leuten, die sich heute, gestern oder so angemeldet haben, nur um kurz mal ein Statement ins Forum zu schmeißen: Ich hab unter anderem auch ein Problem damit, weil viele ein Statement geben - und das war's. Mit Diskussion ist da nix, es wird sich angemeldet, eben der Frust im Forum abgeladen und dann verschwinden viele auf nimmer wiedersehen. Nein, natürlich nicht alle. Aber sehr viele (subjektiver Eindruck). Und unter anderem deshalb habe ich oft gar keine Lust auf Personen einzugehen, deren Anmeldedatum der 12.08.2012 ist. Wozu auch? An einem Meinungsaustausch besteht doch eh kein Interesse!

Dann empfehle ich dir die ARD Dokumentaion mal zu schauen.

Ich kenne die Dokumentation. Ich meine aber ganz konkrete Vorwürfe, solche die auch wirklich untersucht werden. Da steht oder stand ein Werk konkret unter beschuss. Was überzüchtete Tiere angeht sollte man sich keiner Illusion hergeben, dass das anderswo besser laufen würde. Die Tiere wurden so gezüchtet, dass sie möglichst schnell möglichst viel Masse gewinnen. Dass der übriges Körperbau da nicht richtig mithalten kann, ist vollkommen klar. Ich hab so einen Stall auch schon von innen gesehen, ist Jahre her. Da läuft man auf zentimeter dickem Hühnerdreck und so riecht es dort auch. Da brauche ich keine ARD um zu wissen, dass das nicht richtig sein kann. Und das beste ist ja dann die Regelung für Frischluft-Zufuhr. An einer Seite wird angesaugt, an der anderen rausgeblasen. Dumm nur wenn dort wo die Luft rauskommt gleich der nächste Stall steht der sie wieder einsaugt. Das ist natürlich nicht erlaubt weil es zwischen den Ställen aus genau diesem Grund Mindestabstände geben muss aber fahr mal in die besagten Regionen und schau nach wie oft diese Abstände NICHT eingehalten werden. Damit hat aber zunächst Wiesenhof nichts zu tun sondern kommunale Verwaltungen die das zulassen. Und letztlich kann man schon mal überlegen wieso die Entrüstung nicht Woche für Woche in der Bremer Innenstadt zu sehen war, wo es an jeder Ecke ein halbes gegrilltest Hähnchen für 2.50€ zu kaufen gibt...

Wiesenhof neuer Hauptsponsor beim SV Werder
11.08.2012

Nun ist das Geschrei also groß.
Ein neuer Hauptsponsor für den SV Werder - prima.
Aber ein solcher?
Da müssen Fragen seitens der Fans aufkommen und
es gibt reichlich Diskussionsstoff.
Von Rückgabe der Dauerkarten ist die Rede,
von Verweigerung des Trikotkaufes oder gar von
komplettem Ignorieren des Vereins.
Das Alles ist in der ersten Erregung nachvollziehbar.
Aber.
Wie kann es überhaupt dazu kommen, daß ein
Fleischverarbeitender Betrieb finanzstark genug ist
einen Fußball-Bundesligisten zu sponsern?
Muß nicht jeder einzelne Fußballfan in sich gehen
und auch einmal sein eigenes Konsumverhalten
überdenken?
Wie viele der jetzt enttäuschten Fans gehen nach
einem Heimspiel durchs Viertel und nehmen -
so im Vorbeigehen - für 3,50 Euro einen Döner
zu sich, der die Menge Fleisch von bis zu zwei
Hähnchen beinhaltet?
Für drei Euro fünfzig ! Inklusive Salat und Tzaziki.
Warum kann der Imbiss diesen Preis machen?
Nicht, weil ihn der Markt dazu zwingt, sondern
weil es den Markt dafür gibt!
Wiesenhof, dessen Geschäftspraktiken hinreichend
beschrieben worden sind, soll hier nicht entlastet
werden. Aber dieser Betrieb sorgt letzten Endes
lediglich dafür, daß der Appetit der Leute
befriedigt wird. Ob es geschmackvoll und
ethisch korrekt ist, Hähnchenflügel abgepackt und
eingeschweißt in Tüten anzubieten als wären
es Kartoffelchips darf einmal hinterfragt werden.
Man stelle sich vor, menschliche Extremitäten
lägen abgepackt im Kühlregal.
Aber diese Produkte werden gekauft.
Nun wäre es eine Unterstellung zu behaupten, daß
besonders die Werder-Fans solche Produkte
konsumieren. Aber die Käufer finden sich in
allen Teilen und Schichten der Bevölkerung.

Doch zurück zum SV Werder.
Der für den Sponsorendeal verantwortliche Vorstand
hat mit diesem Abschluß nur nochmals bestätigt
daß ihm wie dem vielzitierten Elefanten im
Porzellanladen jegliches Fingerspitzengefühl fehlt
und er längst wie jeder Wald- und Wiesen-
Bundesligaclub handelt. Gerade jetzt, wo nach
zwei für die verwöhnten aber treuen Fans harten
Jahren die Mannschaft aufgrund ihrer Zusammen-
setzung wieder eine gewisse Sympathie ausstrahlt
und ihr Fehler und schwankende Leistungen ohne
Wenn und Aber verziehen werden würden -
gerade jetzt poltert der Vorstand durch die Tür
und zerreißt unsehenden Auges das zarte Band,
welches zwischen Mannschaft und Fans gewebt
wurde. Man hat vor nicht allzu langer Zeit
mit Klaus Filbry einen Mann aus der Wirtschaft
in die Führungsetage bestellt anstatt einen Marco
Bode, der Sinnbild für den familienartigen
Verein Werder Bremen war.
Ob Werder mit Marco Bode in der Führung noch
ein Bundesligist wäre kann niemand sagen.
Jedoch kann man mit Sicherheit einige Dinge
nennen die mit ihm als ausgleichendem
Sprachrohr im Vorstand nicht geschehen wären.
Es ist nicht lange her, da meldete sich der
Sportjournalist Jörg Wontorra und zählte die
Versäumnisse der Werder-Führung auf. Aber ist
er selber besser? Im selben Artikel schlug Herr
Wontorra einen Wechsel der sportlichen Leitung
vor und brachte den Namen Holger Stanislawski
ins Spiel. Einen bestenfalls Kategorie C-Trainer, der
außer zu predigen, wie motiviert seine Jungs doch
seien, keinen Beitrag zum modernen Fußball zu
leisten imstande ist.
Seien wir also froh, daß Herr Wontorra nicht im
Vorstand sitzt und nehmen weiterhin Vorlieb mit der
aktuellen Besetzung.
Werder Bremen ist, und das hat noch nicht jeder
Fan verstanden, längst ein eiskalt kalkulierendes
Wirtschaftsunternehmen geworden (siehe auch die
exorbitanten Preiserhöhungen bei den Dauerkarten).
Die Meinung der Fans wird gehört, ansonsten aber
als störend empfunden. Der Fan darf aber bei
den Heimspielen als Konsument auftreten und
für hohe Preise Speis und Trank bestellen.
Übrigens ist die Bratwurst im Stadion nicht deshalb
so teuer, weil die Haltung der in ihr verwursteten
Tiere artgerechter als woanders ist.
Die Fans haben es in der Hand dem Verein die
Meinung zu äußern - Verweigerung eines Trikotkaufes
oder gar Rückgabe der Dauerkarte. Aber es wird immer
Großväter und Tanten geben, die ihrem Geburtstagskind
ein schönes Trikot auf den Gabentisch legen.
Und - wollen wir wetten - schon bald wird es außer
einer winzigen Gruppierung von ein Paar eisernen
Fans niemanden mehr geben, der sich für dieses Thema
noch interessiert.

Und noch jemand, der die Beiträge offenbar nur überfliegt! Yippie! :lol: Es ist so geil...

Nochmal zu den Leuten, die sich heute, gestern oder so angemeldet haben, nur um kurz mal ein Statement ins Forum zu schmeißen: Ich hab unter anderem auch ein Problem damit, weil viele ein Statement geben - und das war's. Mit Diskussion ist da nix, es wird sich angemeldet, eben der Frust im Forum abgeladen und dann verschwinden viele auf nimmer wiedersehen. Nein, natürlich nicht alle. Aber sehr viele (subjektiver Eindruck). Und unter anderem deshalb habe ich oft gar keine Lust auf Personen einzugehen, deren Anmeldedatum der 12.08.2012 ist. Wozu auch? An einem Meinungsaustausch besteht doch eh kein Interesse!

Manche Posts werden in der Tat nur überflogen , weil, wie bei Nicole, immer nur rumgeheult wird man sei kein toller Werderfan. Langweilig .

Und warum dürfen sich hier User nicht neu anmelden , und sich zu dem Thema mitteilen, wenn es sachlich ist ?? Hab hier durchaus schone gute Beiträge von Neulingen gelesen. Und es soll auch Fans geben , die hier gar nicht aktiv waren, und vielleicht jetzt das Bedürfnis haben sich mitzuteilen. Nennt sich Diskussion.

Und warum dürfen sich hier User nicht neu anmelden , und sich zu dem Thema mitteilen, wenn es sachlich ist ?? Hab hier durchaus schone gute Beiträge von Neulingen gelesen. Und es soll auch Fans geben , die hier gar nicht aktiv waren, und vielleicht jetzt das Bedürfnis haben sich mitzuteilen. Nennt sich Diskussion.

Glückwunsch, meinen Beitrag scheinst du auch nur überflogen zu haben... :face:

Nochmal:

Ich hab unter anderem auch ein Problem damit, weil viele ein Statement geben - und das war's. Mit Diskussion ist da nix, es wird sich angemeldet, eben der Frust im Forum abgeladen und dann verschwinden viele auf nimmer wiedersehen. Nein, natürlich nicht alle. Aber sehr viele (subjektiver Eindruck). Und unter anderem deshalb habe ich oft gar keine Lust auf Personen einzugehen, deren Anmeldedatum der 12.08.2012 ist. Wozu auch? An einem Meinungsaustausch besteht doch eh kein Interesse!

Hallo Spitzenreiter,

ich glaube nicht, dass das Thema "Wiesenhof" so ein alltäglicher Aufreger ist. Meines Erachtens geht es hier um eine Werteverschiebung. Werder steht doch wie nur wenige andere Vereine für Kontinuität, vernünftiges Wirtschaften, gute Umgangsformen, soziale Verantwortung... Das ist das was so viele in der ganzen Republik würdigen. Ich denke gerade deshalb sind viele Fans vom Wiesenhof-Deal enttäuscht (ich einschließlich). Jetzt reihen wir uns unter den Konkurrenten ein, bei denen soziale Verantwortung kaum eine Rolle spielt. Das ist sehr schade und wird mit einem (enormen?) Imageverlust einhergehen! :(

Back