Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Warum lässt Du denn weg?

Noch zögern viele Verbraucher, für ein Extra an Tierwohl mehr Geld auszugeben. Diese Erfahrung hat WIESENHOF bereits mit höherpreisigen Hähnchen aus der Auslauf-Haltung gemacht. Das sogenannte „Weidehähnchen“, 2004 mit dem Tierschutzpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet, fand nicht genügend Käufer. Durch das Weidehähnchen und Bio-Geflügel verfügt WIESENHOF jedoch über einen großen Erfahrungsschatz mit alternativen Konzepten in der Geflügel-Branche. Dieses Know-how ist auch in die Entwicklung von WIESENHOF Privathof-Geflügel eingeflossen. Dieses Konzept zeichnet sich durch ein Mehr an Tierwohl aus: Eine langsamer wachsende Rasse, längere Aufzucht-Dauer, geringere Besatzdichte und Auslauf in einem überdachten Wintergarten sind wesentliche Merkmale. Strohballen, Picksteine und Sitzstangen im Stall sollen darüber hinaus dazu beitragen, dass die Tiere ihre natürlichen Verhaltensweisen besser ausüben können. Nähere Informationen finden Sie unter www.wiesenhof-privathof.de

Und klar...die böse Profitgier ist daran Schuld, dass die Menschen möglichst wenig für Fleisch und alle anderen Dinge ausgeben wollen. Alles klar...

Mitschuld! Die Geiz ist geil-Metalität ist auch nicht so pralle. Tatsächlich bin ich bereit mehr Geld für Fleisch auszugeben. Es muss auch nicht sein, dass jeden Tag Fleisch auf den Tisch steht. Dann gönnt man sich mal was. Es heißt ja auch Sonntagsbraten, nicht Montags-, Dienstags- oder Mittwochsbraten.

Und natürlich würde Wiesenhof nicht gleich am Hungertuch nagen, weil sie den Tieren ein artgerechtes Leben ermöglichen. Die Gewinnspanne ist schon so hoch, dass man das leicht verkraften könnte. Oft kann man auch schon mit Kleinigkeiten große Veränderungen erzielen. Und ja, ich bin ein Idealist. :D

Was war das denn für ein Freak der da eben in den Sat.1-Nachrichten rumgeschrien hat? Für solche Leute muss man sich als Werder-Fan gerade wirklich schämen.

Tue ich nicht, ich sage nur dass Wiesenhof ein asoziales Unternehmen ist und wer dort kauft und es super findet dass Werder dieses Unternehmen unterstützt findet es halt super dass Wiesenhof dies macht.

Ich habe ein iPhone. Toll finde ich es trotzdem nicht das Teile davon in einer Firma mit einer verdammt hohen Selbstmordrate (der Arbeitsbedingungen wegen) hergestellt werden. Ist halt billiger da zu produzieren..

Nein, aber ich achte darauf was und von wem ich Fleisch kaufe.

und du weißt immer was so mit dem fleisch passiert ist? :lol:
geil du reißt hier deine klappe auf und dann isst du sogar fleisch :lol: ...auch bei einem kleinen bauern kriegen die viecher tabletten oder so ins futter gemischt und nein beim bio bauern fressen die nicht nur grünzeug... :roll: ...die haben alle irgendwie wat am stecken ansonsten könnte man wohl nicht in ganz deutschland so viel fleisch verkaufen :roll:...
und nein ich ess kein geflügel weil ich es nicht mag...ich ess auch nur rindfleisch und schweinefleisch bei meinem dorf schlachter...ich glaube aber kaum das die da alle jahre lang ein glückliches leben hatte oder die hühnchen die da liegen draußen im gras ein glückliches leben hatten :roll:...selbst die hühner bei meinen verwandten kriegen kraftfutter weil sie sonst nie fett werden ( und die haben nur 30 hühnchen :roll: )...
Es muss ja auch irgendwo hinkommen dieses Fleisch sonst wär Wiesenhof ja nicht Marktführer. Das liegt dann wohl bei Netto, Lidl, Edeka oder sonst wo

Jip, Menschen die sich für Tierschutz und gegen Tierquälerei einsetzen sind abartig, alles klar.

Abartig ist zu hart. Aber ja. Ich habe in meinem Leben genug Radikale kennengelernt, die echt nicht alle mehr am Sender hatten, wenn es um Tierschutz oder die Friedensbewegung ging.

Das heißt nicht, dass alle oder die Mehrheit so ist. Aber der Aufriss hier geht schon in die Richtung. Du selbst kannst Wiesenhof nichts nachweisen, weißt aber, dass Du Recht hast und Wiesenhof das Böse ist...:D

Ich habe ein iPhone. Toll finde ich es trotzdem nicht das Teile davon in einer Firma mit einer verdammt hohen Selbstmordrate (der Arbeitsbedingungen wegen) hergestellt werden. Ist halt billiger da zu produzieren..
es ist wie mit nike, adidas, H&M und was auch immer...die meisten menschen tragen klamotten die aus kambodscha, iran, indien oder sonstwo herkommen aber das interessiert ja auch niemanden :zzz:...ich meine selbst unsere autohersteller produzieren ihre autos schon häufig auch wo anders und warum? weil es dort günstiger ist :zzz: und das verhält sich ja mit deinem i-phone genauso :)

Jip, Menschen die sich für Tierschutz und gegen Tierquälerei einsetzen sind abartig, alles klar.

Ich denke, Du hast den Schuss nicht gehört... Es fällt wirklich sehr schwer auf Deine Beiträge einzugehen! Diese Aussagenverdreherei und dieses total verkehrte Schlüsseziehen... Du machst es einem echt schwer, da noch sachlich ruhig zu bleiben! Aber ok, so kann man auch mal mehr :lol:

Back