Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Niedersachse hat es da vor vielen Seiten treffend formuliert. Auch Peggy hat da treffende Worte gefunden. Man schadet nur dem Verein, mehr nicht. Ein Zusammenhang zu Wiesenhof ist nicht ersichtlich. Wiesenhof geht's am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, die sind eh nur Geldgeber... Ihre Produkte verkaufen sie ja eh zu Genüge... Daher schadet es nur Werder!!!

Niedersachse, Nicole und Campino.....=)

Dass ich mal schreiben würde, dass ihr Recht habt...Zeichen und Wunder...und nicht mal die Hölle ist zugefroren...:D

So wie auch Nicole wiederholst du zum zigsten Mal das Totschlagargument, das niemand mit einer Tat allein die Welt rettet und in ein Paradies verwandelt. Aus der Unmöglichkeit dessen die totale Untätigkeit zu folgern ist pervers.
Und: nein, ich werde nicht die Politik des leeren Stuhls betreiben und gleigültigen Abnickern diese Welt überlassen. Ich lebe auch hier und wenn dir meine Meinung nicht passt ist das dein Problem. Ich gebe dazu keine Ruhe und bleibe unbequem.
Die Zusammenhänge zwischen sozialem Protest und der Lautstärke der Unterstützung ist sogar für deine bisherige Argumentation eher... bescheiden. Aber gut, in argumentativer Bedrägnis kann man nicht wählerisch sein, dafür habe ich Verständnis.

Nordkorea ist schön - war vor ner Woche noch da. Da kritisiert niemand etwas. Wäre doch was für dich, da hast du dein Paradies.

Niedersachse hat es da vor vielen Seiten treffend formuliert. Auch Peggy hat da treffende Worte gefunden. Man schadet nur dem Verein, mehr nicht. Ein Zusammenhang zu Wiesenhof ist nicht ersichtlich. Wiesenhof geht's am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, die sind eh nur Geldgeber... Ihre Produkte verkaufen sie ja eh zu Genüge... Daher schadet es nur Werder!!!

Den Zusammenhang herzustellen lässt sich Wiesenhof mind. 5Mill€/Jahr kosten. Dies einfach zu leugnen ist albern.

Warum ist es schlimmer als kik? Kannst du mir das mal erklären? Warum ist es schlimmer, Hühner schlecht zu halten, als kleine Kinder zu Arbeitsmaschinen zu missbrauchen?

Ich habe gar keine Lust drauf, in eure Grundsatzdiskussion einzusteigen.

Ich empfinde Sponsoren wie kik oder Wiesenhof als höchstpeinlich und zum Teil imageschädigend. Dass man keine "attraktiveren" Sponsoren findet, sehe ich als ziemliches Armutszeugnis an. Und solche Sponsoren halten mich davon ab, ein Trikot zu kaufen. Ich laufe doch nicht freiwillig als Werbetonne für solche Unternehmen herum.

So wie auch Nicole wiederholst du zum zigsten Mal das Totschlagargument, das niemand mit einer Tat allein die Welt rettet und in ein Paradies verwandelt. Aus der Unmöglichkeit dessen die totale Untätigkeit zu folgern ist pervers.
Und: nein, ich werde nicht die Politik des leeren Stuhls betreiben und gleigültigen Abnickern diese Welt überlassen. Ich lebe auch hier und wenn dir meine Meinung nicht passt ist das dein Problem. Ich gebe dazu keine Ruhe und bleibe unbequem.
Die Zusammenhänge zwischen sozialem Protest und der Lautstärke der Unterstützung ist sogar für deine bisherige Argumentation eher... bescheiden. Aber gut, in argumentativer Bedrägnis kann man nicht wählerisch sein, dafür habe ich Verständnis.

Wann kämpfst Du denn gegen Wurst-Uli? HoWe Wurstwaren KG...würde ich nur gerne wissen. Wäre bestimmt witzig.

Und wo bist Du denn für wen unbequem? Würde ich gerne wissen...:)

Nordkorea ist schön - war vor ner Woche noch da. Da kritisiert niemand etwas. Wäre doch was für dich, da hast du dein Paradies.

:lol:
Auf diesem Niveau möchtest du dich hier präsentieren? Oha. Selbst auf der Trollskale schaffst du es kaum über ein mangelhaft hinaus, so leicht wie du dich argumentativ auseinandernehmen lässt. Da sind Eisbär oder ehemals Silent ja wenigstens würdige "Gegner".
:wink:

Genau!
Langsam hab ich den Eindruck, einigen (nicht allen) ist es egal, ob sie Werder schaden, weil der Verein es wagt, für Wiesenhof zu werben. Hauptsache, sie haben eine weitere Plattform, auf der sie sich :kotz: können.

Das sind in meinen Augen keine Fans von Werder!
Man muss nicht alles gutheissen, man kann auch kritisieren und meinetwegen an GF schreiben, was einem nicht passt, aber die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen (durch ausbleibende Stadionbesuche, etc.) ist sowas von völlig daneben.
Da fällt mir nur eine Bezeichnung ein: Heuchler!

:lol:
Auf diesem Niveau möchtest du dich hier präsentieren? Oha. Selbst auf der Trollskale schaffst du es kaum über ein mangelhaft hinaus, so leicht wie du dich argumentativ auseinandernehmen lässt. Da sind Eisbär oder ehemals Silent ja wenigstens würdige "Gegner".

Ich hab dir meine Argumente gegeben, aber die fandest du ja doof und hast deshalb weiter von deinen Heldentaten gegen Fleischhersteller berichtet.
Wie gesagt, ist schön da. Kritik gibts da auch keine. Wäre doch das passende Umfeld für dich.

Wann kämpfst Du denn gegen Wurst-Uli? HoWe Wurstwaren KG...würde ich nur gerne wissen. Wäre bestimmt witzig.

Und wo bist Du denn für wen unbequem? Würde ich gerne wissen...:)

Ach, darf ich mich nur beschweren wenn ich Supermanmäßig gegen alle Ungerechtigkeiten der Welt angehe?

Für Leute, die soziales Engagement mit dem Hinweis auf dessen Unvollständigkeit kritisieren bin ich bspw. unbequem. Für Ja-Sager und Mitmacher usw.

Was ich damit sagen will: es wird hier so laut gebrüllt, dabei gehört Wiesenhof genauso zu den negativen Dingen, wie all unsere anderen Produkte/Handhabungen auch. Nur bei vielen Dingen ist es selbstverständlich, dass wir sie nutzen/konsumieren, bei Wiesenhof gibt's jedoch den Aufschrei... Das geht mir halt nicht in den Kopf. Da sollte man vielleicht mal leise sein oder sich selbst hinterfragen...

Aber auf Wiesenhof herumzuhacken, wo man doch ähnliches nutzt/isst, finde ich nicht so passend.

Wenn es darum ginge, das Wiesenhof ein ganz normaler Fleischproduzent wie jeder andere ist, hättest du recht. Du ignorierst aber, dass das hier für die meisten überhaupt nie das Thema war - so einen Sponsor könnten hier nämlich wirklich fast alle mit Ausnahme von ein par Peta-Spinnern problemlos verknusen. Es geht darum, dass die Zustände außergewöhnlich schlimm sind, normalerweise nimmt bei so einem wichtigen Arbeitnehmer in der Region keine Staatsanwaltschaft wegen Bagatellen Ermittlungen auf sondern drückt eher nochmal beide Augen zu.

Außerdem muss Wiesenhof erstmal verurteilt werden. Vorverurteilungen sind unpassend. Dann kann man immer noch sehen, wie Werder reagiert.

Das wäre deiner Argumentation doch vollkommen egal - dein Punkt ist doch genau, dass es woanders vielleicht genauso schlimm sein könnte und es deshalb auch völlig in Ordnung ist für Wiesenhof zu werben, wenn die schlimmsten Vorwürfe alle stimmen.

Wobei es natürlich richtig ist, auf Vorverurteilungen zu verzichten. Ob die bekannten Vorgänge wirklich den Bereich des legalen verlassen haben (ich gehe davon aus) muss noch vor Gericht geklärt werden - dass man den legalen Rahmen aber zumindest in einigen Betrieben mindestens bis zum äußersten Rand ausgereizt hat, dürfte doch recht unstrittig sein.

Auch die Frage steht für mich noch im Raum, in wie weit Werder die Sponsorensache überhaupt beeinflussen kann und welche Rechte Infront da hat...

Werders Vetorecht wurde immer wieder öffentlich hervorgehoben, das taugt als Ausrede überhaupt nicht.

Mal was anderes: zu Schmähgesängen usw: kann man doch leicht unterbinden, indem man selbst damit anfängt. Schießt Werder ein Tor -> Ententanz der Fans. Man kann nur angegriffen werden, wenn man Angriffsfläche bietet... So wird sie unseren Gegnern genommen... Oder kann man Mainz mit Karnevalsverein oder Pauli mit Zecken noch schocken???

Womit man natürlich vom passiven Ertragen des Sponsors (worauf es wohl bei mir hinauslaufen wird, da ich Werder dann am Ende doch mehr mag als mich Wiesenhof als Sponsor ankotzt) zum hochöffentlichen Werbeträger wird. Das halte ich ohnehin für das geringste Problem an der Sache, wer ein bißchen Hühnergackern nicht vertragen kann ist ohnehin zu zart besaitet für einen Stadionbesuch - da kann man es schon der Mannschaft überlassen, auf dem Platz zu antworten.

Back