Und warum hat denn dann der Wechsel zu Nike oder eben Citybank als Sponsor darauf keinen Einfluss gehabt? Allein schon solche Verträge zeigten doch schon in der Vergangenheit, das eben auch Werder auf solche Deal angewiesen ist. Warum ist denn der Aufschrei nun auf einmal so groß, warum befürchtet man gerade jetzt einen Imageverlust, wenn es den vorher nicht gab und btw. auch bei anderen Vereinen durch solche Sponsoren wie Gazprom nicht gegeben hat!
Die Frage kann ich dir ganz genau beantworten: Ich war schon über Kik entsetzt. Ebenso über Nike und die Targobank. Aber ich habe das akzeptiert, weil ich anerkennen muss, dass sich die Welt ändert und sich auch unser schöner und früher sauberer SV Werder den neuen Gegebenheiten anpassen muss und auch mal in einen sauren Apfel beissen muss, in den man nur zähneknirschendIn beisst.
Aber mit Wiesenhof ist eine Grenze überschritten bzw das Fass übergelaufen. Deshalb ist der Aufschrei jetzt so viel größer als z.B. bei Kik. Nicht weil Kik alle gut geheißen haben.