Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Hier wollen sich einige einfach auskotzen, so mein Eindruck. Niemand hat hier den Verzicht auf Geflügel gefordert (nicht auf den letzten 30 Seiten), niemand hat jene, die gerne Tiere essen DAFÜR kritisiert.

Oh, das sind mir aber schon ein paar aufgefallen, deshalb hatte ich gestern auch meinen "Wutausbruch" über Vegetarier, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.
OT: Sorry, dass ich einen Beitrag zitiere, der schon etliche Seiten zurück liegt. Aber ich bin gestern irgendwann ins Bett gegangen und häng jetzt ziemlich weit zurück mit dem Lesen dieses Threads :)

Zitat von [SVW]Andi;2322319:

Wie soll das denn bitteschön gehen?

Ich persönlich finde Wiesenhof als Sponsor inakzeptabel, wüsste aber nicht, wie Werder die Aussage von Klaus-Dieter Fischer in die Tat umsetzen will, denn wenn es einen Vertrag über 2 Jahre gibt, ist der von Werder auch zu erfüllen. Und wer soll definieren, wann ein Unternehmen "nicht mehr anständig" ist?

Über die Probleme für das Werder-(Saubermann-)Image, die ein Sponsoring von Wiesenhof mit sich bringen kann (bzw. meiner Meinung nach wird), hätte man sich vor Vertragsschluss ernsthafte(re) Gedanken machen müssen.

Es wäre doch ein leichtes für Werder den tatsächlichen Betrag zu veröffentlichen. Alle anderen Vereine tun das doch aus. Ich hab von Seiten Werders aktuell noch nix von 8 Mio gelesen.

Tun sie das? Ich beschäftige mich damit nicht, ob nun jeder Verein die genauen Summen eines Sponsorendeals veröffentlicht. Wobei ich den Mehrwert darin nicht sehe, sowas extra zu veröffentlichen. Das Statement was ich halt dazu kenne ist das von Filbry, der besagt das man nicht weniger Geld bekommen wird als zu Targobankzeiten. Und das ist noch nicht sonderlich lange her!

Artikel wie dieser werden auch nach Monaten oder Jahren, je nachdem, wie das jeweilige Zeitungsarchiv funktioniert, über Werder im Netz zu finden und zu lesen sein. Da braucht mir keiner erzählen, dass es keinen oder nur einen zeitweiligen Imageverlust gibt. Über kik wird heute noch gelästert, und da reiht sich Wiesenhof dann nahtlos ein... Herzlichen Glückwunsch Werder - toll gemacht!

Und wenn jetzt jemand argumentiert, Werder habe wegen des Infront-Vertrages keins oder nur ein limitiertes Mitspracherecht, zählt das Argument für mich nicht, denn auch dieser Vertrag wurde von Werder-Verantwortlichen geschlossen!

Ich persönlich finde Wiesenhof als Sponsor inakzeptabel, wüsste aber nicht, wie Werder die Aussage von Klaus-Dieter Fischer in die Tat umsetzen will, denn wenn es einen Vertrag über 2 Jahre gibt, ist der von Werder auch zu erfüllen. Und wer soll definieren, wann ein Unternehmen "nicht mehr anständig" ist?

Über die Probleme für das Werder-(Saubermann-)Image, die ein Sponsoring von Wiesenhof mit sich bringen kann (bzw. meiner Meinung nach wird), hätte man sich vor Vertragsschluss ernsthafte(re) Gedanken machen müssen.

Das seh ich ganz genau so.

Viele meinen ja, dass in 3 Monaten keiner mehr darüber spricht. Ich bezweifle das stark, da bei künftigen Verfehlungen von Wiesenhof, Werder in den Medien mit großer Wahrscheinlichkeit immer mit ihm Boot sein wird mit der Frage, wie denn der Anspruch von Werder mit Wiesenhof zusammen passt. Und diese Frage ist leider total berechtigt.

Ebenso wie über die weiteren Konsequenzen wie zu erwartende massive Einbrüche in Sachen Merchandise, Mitgliedschaft etc.

Wenn ich Dinge lese wie:

Künftig werden sowohl die Bundesliga-Mannschaft, der Trainerstab als auch die U-11- bis U-23-Mannschaften der Grün-Weißen das Logo des niedersächsischen Unternehmens auf der Trikotbrust tragen. Auch im Weser-Stadion wird bei allen Heimspielen das Wiesenhof-Grün beziehungsweise der Schriftzug der Marke leuchten - unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld, auf der statischen zweiten Bandenreihe und auf vier so genannten Cam-Carpets (Logo-Teppichen) neben den Toren. Das Sponsorship sichert Wiesenhof auch eine umfassende Logo-Präsenz im Online- und Offline-Bereich, beispielsweise auf dem Mannschaftsbus, dem Trainingsgelände und in den Publikationen sowie auf den Websites des SV Werder Bremen.

... dann krieg ich einfach nur das kalte Kotzen. Wenn die Geschäftsführung sich etwas weitsichtiger mit dem Thema auseinander gesetzt hätte, hätte man, wenn auch aus monetären Gesichtspunkten zähneknirschend, besser auf das Geld verzichtet. Es mag zwar stimmen, dass Werder kein Vetorecht gegenüber Infront hat, aber das heißt nicht, das man einen solchen Deal zwingend annehmen muss.

Aber als Fan ist man nur bedingt ohnmächtig dieser Situation gegenüber, es gibt gerade innerhlb des Stadions sicherlich so manche kreative Möglichkeit, seine Haltung deutlich zu zeigen und diese auch dem Fernsehzuschauer, dem Verein und dem Sponsor gegenüber deutlich zu machen.

Es wäre doch ein leichtes für Werder den tatsächlichen Betrag zu veröffentlichen. Alle anderen Vereine tun das doch aus. Ich hab von Seiten Werders aktuell noch nix von 8 Mio gelesen.

Der Filbry hat vor der Unterschrift betont, dass man nicht weniger bekommen würde als zu Zeiten der TargoBank. Dazu noch das gestrige Interview der Geschäftsführung, in dem man erklärt, dass man ähnliche Zahlungen erreicht hätte wie zu TargoBank Zeiten.

Eine absolute Katastrophe und eine unentschuldbare Instinktlosigkeit. Wie kann man nur industrialisierte massenhafte Tierquälerei unterstützen! - Die armen Spieler tun mir jetzt schon leid wegen der vielen Schmähungen, die auf sie herniedergehen werden etwa in der Art: Werder heute flügellahm, Werder lässt sich abschlachten wie ein Suppenhuhn, Werder spielt heute wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, da hat sich Werder aber wieder ein faules Ei ins Nest legen lassen etc. pp. Mögliche Schmähgesänge von enttäuschten Fans in der Art von: Zickezacke, Hühnerkacke noch gar nicht eingerechnet. Es war wohl ein schwerer Fehler, die Sponsorensuche aus der Hand zu geben und sich so erpressbar zu machen. Ich hoffe immer noch verzweifelt, dass sich dieser Fauxpas noch geradebiegen lässt und Werder den Fehler noch korrigieren kann.

@Steinkogler. :tnx: Dazu reichen schon beiläufige Nebensätze, wie

"Wiesenhof, der Hauptsponsor des Bundesligaclubs Werder Bremen, hat XYZ"

- solche Sätze sind in den Nachrichten doch an der Tagesordnung und zack ist Werder mittendrin.

Na, wenn Wiesenhof sich als widerechtliche Tierquälmaschinerie entpuppen wurde, könnte Werder natürlich anstrengen, den Deal gerichtlich auflösen zu lassen. Wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage?

Es war wohl ein schwerer Fehler, die Sponsorensuche aus der Hand zu geben und sich so erpressbar zu machen. Ich hoffe immer noch verzweifelt, dass sich dieser Fauxpas noch geradebiegen lässt und Werder den Fehler noch korrigieren kann.

:tnx: Wie lange sucht Infront jetzt schon für uns? Zumindest seit kik hatten wir doch fast nur (jedenfalls aus meiner Sicht) eher negativ besetzte Sponsoren auf dem Trikot (Ausnahme: bwin, dagegen hatte ich persönlich nichts einzuwenden). Das spricht nicht dafür, dass Infront einen guten Job macht.

@Lutscher_81. Das wäre aber dann mit erheblichem Aufwand und ggf. Kosten verbunden - und dazu noch mit deutlich mehr medialem Interesse als es Werder lieb sein kann. Zumal in so einem Fall die Mehrheit der Öffentlichkeit mit dem Finger auf Werder zeigen und erklären dürfte, dass man das doch hätte vor Vertragsabschluss bedenken müssen.

Eine absolute Katastrophe und eine unentschuldbare Instinktlosigkeit. Wie kann man nur industrialisierte massenhafte Tierquälerei unterstützen! - Die armen Spieler tun mir jetzt schon leid wegen der vielen Schmähungen, die auf sie herniedergehen werden etwa in der Art: Werder heute flügellahm, Werder lässt sich abschlachten wie ein Suppenhuhn, Werder spielt heute wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, da hat sich Werder aber wieder ein faules Ei ins Nest legen lassen etc. pp. Mögliche Schmähgesänge von enttäuschten Fans in der Art von: Zickezacke, Hühnerkacke noch gar nicht eingerechnet. Es war wohl ein schwerer Fehler, die Sponsorensuche aus der Hand zu geben und sich so erpressbar zu machen. Ich hoffe immer noch verzweifelt, dass sich dieser Fauxpas noch geradebiegen lässt und Werder den Fehler noch korrigieren kann.

Sowas interessiert dich als Spieler auch was gegnerische Fans von dir halten oder über dich singen. :zzz:

Artikel wie dieser werden auch nach Monaten oder Jahren, je nachdem, wie das jeweilige Zeitungsarchiv funktioniert, über Werder im Netz zu finden und zu lesen sein. Da braucht mir keiner erzählen, dass es keinen oder nur einen zeitweiligen Imageverlust gibt. Über kik wird heute noch gelästert, und da reiht sich Wiesenhof dann nahtlos ein... Herzlichen Glückwunsch Werder - toll gemacht!

Und wenn jetzt jemand argumentiert, Werder habe wegen des Infront-Vertrages keins oder nur ein limitiertes Mitspracherecht, zählt das Argument für mich nicht, denn auch dieser Vertrag wurde von Werder-Verantwortlichen geschlossen!

:tnx::tnx::tnx:

100% Zustimmung zu diesem post. Wie kann werder sich nur "so ein Ei ins Nest legen (lassen)" um glecih mal bei den Wortspielen zu bleiben? kik war damals als Sponsor schon wirklich übel, nun hat man das sogar noch getoppt. Ausgerechnet Wiesenhof :wild::kotz:, Ein Imageschaden für Werder à la carte.

Ebenso wie über die weiteren Konsequenzen wie zu erwartende massive Einbrüche in Sachen Merchandise, Mitgliedschaft etc.

... dann krieg ich einfach nur das kalte Kotzen. Wenn die Geschäftsführung sich etwas weitsichtiger mit dem Thema auseinander gesetzt hätte, hätte man, wenn auch aus monetären Gesichtspunkten zähneknirschend, besser auf das Geld verzichtet. Es mag zwar stimmen, dass Werder kein Vetorecht gegenüber Infront hat, aber das heißt nicht, das man einen solchen Deal zwingend annehmen muss.

Auch ich hätte lieber auf das Geld und damit ggf. auch auf einen Neueinkauf verzichtet. Aber das sehen viele anders. Denen ist nur wichtig, was Werder sportlich leistet (Zitat User Chrissi sinngemäß: Die Außendarstellung von Werder ist mir sch....egal). Ich war immer stolz, Fan eines etwas anderen und in vielen Dingen besseren Vereines mit bestimmten Werten zu sein. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei und Fans mit unseren Ansprüchen eine aussterbende Spezies.

Ich halte das für eine Katastrophe.

Werder erleidet einen erheblichen Image-Verlust, verliert Fans und Mitglieder. Ist das wirklich die 1-2 Mio. € wert, die Werder von diesem Sponsor eventuell mehr bekommt als von einem anderen?

Ich kenne mich in dem Metier absolut nicht aus, weiß aber, dass Wiesenhof einen absolut schlechten Ruf hat und Tierquälerei und Schlimmeres betreibt. Ob das stimmt oder nicht, ist egal. Aber Werder sollte sich über den erheblichen Image-Verlust im Klaren sein.

Warum stoppt denn nicht wenigstens der Aufsichtsrat diesen Unsinn? Aber dessen begnadeter Vorsitzender muss ja gerade als Olympia-Botschafter durch London turnen!

Als Werder-Anhänger wird man ja jetzt schon nur noch auf dieses Thema angesprochen: "Da kommt der Wiesenhof", "Da kommt der Hähnchen-Killer" und ähnliches.

Meine Familie und mein Freundeskreis haben mir dringend geraden, meine Werder-Mitgliedschaft aufzukündigen. Das tue ich nicht. Ich bin schließlich in dieser Hinsicht bekloppt.

Wie überstehen wir nur die nächsten 2 Jahre?

Euagoras

Sowas kann man doch ganz einfach über Klauseln im Vertrag regeln. Wenn sich die Vorwürfe bestätitgen und es bspw. rechtskräftige Urteile gegen Wiesenhof gibt, hat man ein Kündigungsrecht. So in etwa könnte es aussehen.

:tnx: Wie lange sucht Infront jetzt schon für uns? Zumindest seit kik hatten wir doch fast nur (jedenfalls aus meiner Sicht) eher negativ besetzte Sponsoren auf dem Trikot (Ausnahme: bwin, dagegen hatte ich persönlich nichts einzuwenden). Das spricht nicht dafür, dass Infront einen guten Job macht.

@Lutscher_81. Das wäre aber dann mit erheblichem Aufwand und ggf. Kosten verbunden - und dazu noch mit deutlich mehr medialem Interesse als es Werder lieb sein kann. Zumal in so einem Fall die Mehrheit der Öffentlichkeit mit dem Finger auf Werder zeigen und erklären dürfte, dass man das doch hätte vor Vertragsabschluss bedenken müssen.

Wenn es stimmt, was die GF gesagt hat und man bekommt so viel wie von der Targo-Bank, dann ist das nach den letzten sportlichen Leistungen Werders schon eine Hausnummer. Und dass solche Unternehmen, die eher ein negatives Image besitzen mehr zahlen als andere, ist denke ich ja auch logisch erklärbar...

Wieso? Das ginge ja nicht von Werder aus, sondern von einer Staatsanwaltschaft und Gericht inkl. einer Verurteilung. Danach übernimmt das Ganze ein Anwalt. Der Aufwand für Werder geht da doch gehen Null. Nur wird da in den zwei Jahren eh nichts in der Richtung passieren. Von daher ist das wohl nur eine theoretische Überlegung.

Wiesenhof...das fällt dann wohl unter das Motto “Zeichen setzen “ :wand:

Wie kann man sich denn ausgerechnet kommerzielle Tierquälerei auf die Fahnen schreiben. Jetzt ist Werder untrennbar verbunden mit Oliver Kahns peinlichen Stammeleien und im eigenen Kot verendenden Tieren. Da hat wohl mal wieder jemand nur aufs Bankkonto geschaut...danke dafür!

Eine Nichtvertragserfüllung - aus was für Gründen auch immer - hätte einen finanziellen Verlust für Werder zur Folge. Den könnte man aber evtl. durch die Suche nach einem anderen Sponsor minimieren.

Der Image- und jetzt noch nicht abzusehende finanzielle Verlust durch evtl. Dauerkartenrückgaben, Mitgliederkündigungen und fehlenden Einnahmen aus Trikot-und Fanartikelverkäufen über 2 Jahre wird weitaus höher sein.

Genau so sieht es aus.

Das seh ich ganz genau so.

Viele meinen ja, dass in 3 Monaten keiner mehr darüber spricht. Ich bezweifle das stark, da bei künftigen Verfehlungen von Wiesenhof, Werder in den Medien mit großer Wahrscheinlichkeit immer mit ihm Boot sein wird mit der Frage, wie denn der Anspruch von Werder mit Wiesenhof zusammen passt. Und diese Frage ist leider total berechtigt.

Der Nutzen für Wiesenhof aus diesem Vertrag ist weitaus höher, da man durch Werder versucht das negative Image loszuwerden. Nur leider haben die Werderverantwortlichen dabei vergessen, daß es tatsächlich Bürger gibt, die nicht vergessen und Werder somit in den Sog des Negativimage von Wiesenhof reingezogen wird.

Ich hoffe immer noch verzweifelt, dass sich dieser Fauxpas noch geradebiegen lässt und Werder den Fehler noch korrigieren kann.

Ich denke, diese Hoffnung kannst Du begraben.

Back