Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Dazu gehören mieseste Arbeitsbedingungen, Hygieneskandale und bspw. der Verkauf von BSE-Müll in Entwicklungsländer. .

Was Du da treibst, ist üble Nachrede.
Das einzige, was davon einen Hauch von Stichhaltigkeit hat, sind Hygienemängel, die von den Medien zum Skandal aufgebuascht wurden. Die Arbeitsbedingungen der Wiesenhof-Mitarbeiter waren noch nie ein Thema und was Geflügel mit BSE jemals zu tun hatte, erschließt sich mir nicht. Dir vermutlich auch nicht..
aber zum hetzen braucht man weder Wissen noch Wahrheit.

BTW: Ich hab nichts mit Geflügel und nichts mit Wiesenhof zu tun.. nur um irgenwelchen Unterstellungen vorzuzbeugen.

:tnx: Vielen Dank für den Link. Den finde ich gerade deshalb so interessant, weil er dokumentiert, dass es eben nicht das System Wiesenhof ist, sondern das System konventionelle Hähnchenbrustproduktion. Da nimmt sich kein Unternehmen was. Wer das also nicht möchte, muss Biofleisch kaufen (und im übrigen auch nicht mehr bei McD essen). Wie viele das von den Protestlern hier tun, würde ich gerne mal wissen.

:wink: *meld*

Natürlich weiß jeder Protestler, dass es auch andere schwarze Schafe in der Branche der Massentierhaltung gibt und ganz bestimmt auch andere fragwürdoge Sponsoren. Darum geht es mir - und ich denke vielen anderen - aber gar nicht. Es geht mir darum, dass MEIN geliebter Verein für Massentierhaltung Werbung läuft. Das geht gar nicht!!!
Und die zweite Sache, die mich wirklich wurmt, ist das Gefühl, dass Werder die Meinung der Fans scheißegal ist.
Ja es gibt sicherlich schlimmere Sponsoren, allerdings zähle ich da nicht Evonik, Gazprom oder VW zu, auch wenn ich mit denen auch nicht zufrirden wäre. Bei Evonik greift ja bspw. die Politik bereits ein, um die Verhältnisse unserer Stromerzeugung zu verbessern. Beim Tierschutz ist es aber wohl scheißegal...

Just my 2 Cents...

Natürlich weiß jeder Protestler, dass es auch andere schwarze Schafe in der Branche der Massentierhaltung gibt und ganz bestimmt auch andere fragwürdoge Sponsoren. Darum geht es mir - und ich denke vielen anderen - aber gar nicht. Es geht mir darum, dass MEIN geliebter Verein für Massentierhaltung Werbung läuft. Das geht gar nicht!!!
Und die zweite Sache, die mich wirklich wurmt, ist das Gefühl, dass Werder die Meinung der Fans scheißegal ist.
Ja es gibt sicherlich schlimmere Sponsoren, allerdings zähle ich da nicht Evonik, Gazprom oder VW zu, auch wenn ich mit denen auch nicht zufrirden wäre. Bei Evonik greift ja bspw. die Politik bereits ein, um die Verhältnisse unserer Stromerzeugung zu verbessern. Beim Tierschutz ist es aber wohl scheißegal...

Just my 2 Cents...

Wo ist für Dich eigentlich der Unterschied zwischen Massentierhaltung und -pflanzenhaltung?

Na ja, die eigentliche Haltung der Werder-Fans ist ja schwer zu ermitteln. Im Moment erleben wir nur eine Intermet-Hetzkampagne, die von Tierschutzorganisationen inszeniert wird - auf Kosten von Werder.

Wir erleben z.B. ein unfassbares Gespamme auf der Werder-Facebookseite, bei dem immer wieder dieselben Leute immer wieder dieselben Bilder posten. Das hat mit einem geordneten Meinungsaustausch auch nichts mehr zu tun, sondern eher mit einem überrollen jedweder inhaltlichen Auseinadersetzung jenseit von Peta und co.

Und freilich erleben wir auch viele aufgehetzte Werder-Fans, bei denen aber vielleicht auch einfach dieser shitstorm Wirkung zeigt.

Der Tag der Fans heute könnte einen besseren Aufschluss über die eigentliche Stimmung geben - wenn da nicht bereits die Peta-Internet-Propagande auf Kosten Werders Wirkung zeigt.

Ich bin nicht froh darüber, dass Werder nun mit Wiesenhof wirbt. Aber ich finde es im Ergebnis gut, dass man nicht vor den Hetzmethoden von radikalen Tierschutzorganisationen kapituliert.

Peta ist bei mir unten durch. Das was wir hier erleben ist was anderes, als mit nackten Models gegen Pelze zu demonstrieren oder so.

Ich bin Freund von Tierschutz. Aber der Unterschied zwischen einem Tierschützer und einem Terroristen ist nicht zwingend das inhaltliche Ziel, sondern die Wahl der Mittel.

Hier haben etliche nicht mehr alle Hühner im Stall: dass es viele fragwürdige Sponsoren gibt und das System "Fußball" ziemlich widerlich ist, heißt noch lange nicht, dass ich Wiesenhof schlucken muss. Dass Gazprom, T-Com, DB, VW, Bayer, FlyEmirates... zwiespältig sind, ist das eine, das Kinderhilfswerk kann eben nicht alle sponsorn. Aber dass es zwischen einem Autobauer und einem Massenkiller einen Unterschied gibt, kann man ohne große intellektuellen Aufwand erkennen. Es wird auch nicht besser dadurch, dass es in der Lebensmittelindustrie mindestens so verwerflich zugeht wie bei Banken, Versicherungen, Drogendealern und Waffenhändlern.

Es geht eben auch um ein gesellschafts-politisches Problem. Jedes Jahr jetten Tausende Politiker und Experten um die Welt, um "das Klimaproblem" zu lösen. Noch nie (wirklich: noch nie) wurde dabei gefragt, ob der Mensche tatsächlich jeden Tag Fleisch fressen muss. Die CO2-Immissionen werden zertifiziert und gehandelt, warum wird nicht auch der Fleischkonsum beschränkt? Jeder bekommt 500g Fleisch im Monat zugeteilt, Weihnachten gibt es eine Extraration. Und an der Fleischtheke gibt es Warnhinweise "Tiere essen gefährdet den Planeten und die Eisschollen." Nach jedem Lebensmittelskandal sorgt sich die Verbraucherschutzministerin um den Ruf der Lebensmittelindustrie, statt zu sagen: "Lasst das Gammelfleisch in den Regalen liegen, es tut gut und die Fäkalien stinken auch nicht mehr." Es passiert nichts, es geht sogar in die falsche Richtung: letztes Jahr wurden in Deutschlande - erstmals - 55 Mio. Schweine geschlachtet (wurde kurz vor Weihnachten gemeldet, während der Klimakonferenz in Südafrika). Warum??? Ist das der Wachstum, den ich haben will? Da der Mensch sein Verhalten nie freiwillig ändert, sondern gesteuert werden muss, muss von staatlicher Seite eingegriffen werden. Er lässt sich ja auch von Facebook, Apple, Amazon,... lenken und seiner Freiheit berauben, da ist kaum ein Unterschied.

Es geht gar nicht darum, dass alle vegan leben müssen, aber ein bisschen Hirn würde nicht schaden. Würde z.B. der Ami einmal die Woche auf Fleisch verzichten, könnte man sich alle Klimaschutzprojekte sparen (schreibt J.S.Foer in "Tiere essen"). Ist doch ganz einfach, gelle.

Und mal ehrlich: die grillenden Männer sind kein erbaulicher Anblick.

Was das alles mit Werder zu tun hat? Keine Ahnung, ist aber auch latte.

Härringers Spottschau zu dem Thema war heute übrigens klasse :D

Wobei mich das wundert. Die Kreiszeitung hat sich eigentlich bisher immer auf die Aussage Filbrys berufen, dass wir mindestens das an Geldern bekommen, was uns die TargoBank bezahlt hat. Jetzt spricht sie doch nur noch von 6 Millionen €. Haben uns die letzten zwei Jahre doch ziemlich was versaut.

jedes Jahr der gleiche schwachsinnige Aktionismus
Demos gegen das Trikot
Demos gegen Orange
Demos gegen Sponsor
.....
Warte noch darauf das Demonstriert wird das der Rasen grün ist :lol:
oh man - und dann diese Scheinheiligkeit jetzt gerade gegen Wiesenhof. Ein Schwachsinn der da jedes Jahr angezettelt wird - immer nur :dagegen:

Habt ihr keine anderen Sorgen ?? Wenn einer wie RedBull kommt oder irgendein Ölscheich DANN hat man Grund zum Protest, aber doch nicht bei so ner Kinderkacke :lol:

Bringen wird es eh nix, aber trotzdem DANKE für euren, ähem "Einsatz" :daumen:

Hier haben etliche nicht mehr alle Hühner im Stall: dass es viele fragwürdige Sponsoren gibt und das System "Fußball" ziemlich widerlich ist, heißt noch lange nicht, dass ich Wiesenhof schlucken muss. Dass Gazprom, T-Com, DB, VW, Bayer, FlyEmirates... zwiespältig sind, ist das eine, das Kinderhilfswerk kann eben nicht alle sponsorn. Aber dass es zwischen einem Autobauer und einem Massenkiller einen Unterschied gibt, kann man ohne große intellektuellen Aufwand erkennen. Es wird auch nicht besser dadurch, dass es in der Lebensmittelindustrie mindestens so verwerflich zugeht wie bei Banken, Versicherungen, Drogendealern und Waffenhändlern.

Es geht eben auch um ein gesellschafts-politisches Problem. Jedes Jahr jetten Tausende Politiker und Experten um die Welt, um "das Klimaproblem" zu lösen. Noch nie (wirklich: noch nie) wurde dabei gefragt, ob der Mensche tatsächlich jeden Tag Fleisch fressen muss. Die CO2-Immissionen werden zertifiziert und gehandelt, warum wird nicht auch der Fleischkonsum beschränkt? Jeder bekommt 500g Fleisch im Monat zugeteilt, Weihnachten gibt es eine Extraration. Und an der Fleischtheke gibt es Warnhinweise "Tiere essen gefährdet den Planeten und die Eisschollen." Nach jedem Lebensmittelskandal sorgt sich die Verbraucherschutzministerin um den Ruf der Lebensmittelindustrie, statt zu sagen: "Lasst das Gammelfleisch in den Regalen liegen, es tut gut und die Fäkalien stinken auch nicht mehr." Es passiert nichts, es geht sogar in die falsche Richtung: letztes Jahr wurden in Deutschlande - erstmals - 55 Mio. Schweine geschlachtet (wurde kurz vor Weihnachten gemeldet, während der Klimakonferenz in Südafrika). Warum??? Ist das der Wachstum, den ich haben will? Da der Mensch sein Verhalten nie freiwillig ändert, sondern gesteuert werden muss, muss von staatlicher Seite eingegriffen werden. Er lässt sich ja auch von Facebook, Apple, Amazon,... lenken und seiner Freiheit berauben, da ist kaum ein Unterschied.

Es geht gar nicht darum, dass alle vegan leben müssen, aber ein bisschen Hirn würde nicht schaden. Würde z.B. der Ami einmal die Woche auf Fleisch verzichten, könnte man sich alle Klimaschutzprojekte sparen (schreibt J.S.Foer in "Tiere essen"). Ist doch ganz einfach, gelle.

Und mal ehrlich: die grillenden Männer sind kein erbaulicher Anblick.

Was das alles mit Werder zu tun hat? Keine Ahnung, ist aber auch latte.

Es sprach der Heilige "firdalion" :lol::lol::lol:

Zitat von [SVW]Andi;2322284:
Härringers Spottschau zu dem Thema war heute übrigens klasse :D

Wobei mich das wundert. Die Kreiszeitung hat sich eigentlich bisher immer auf die Aussage Filbrys berufen, dass wir mindestens das an Geldern bekommen, was uns die TargoBank bezahlt hat. Jetzt spricht sie doch nur noch von 6 Millionen €. Haben uns die letzten zwei Jahre doch ziemlich was versaut.

Für mich zeigt sich daran, dass dieser hochgelobte Infront-Vertrag doch nicht so toll und auch nicht so lukrativ ist, wie man immer behauptet hat.

Für mich stellt sich schon die Frage ob man ohne Infront und selbst mit weniger Geld von Turkish Airlines insgesamt nicht erheblich besser gefahren wäre als mit Infront und nun Wiesenhof. Mit Letzterem ist Werder wohl aktuell in aller Munde. Aber vermutlich in keinem Medium positiv.

Ich habe gestern nach fast zehn Jahren meine Fördermitgliedschaft gekündigt. Der gute Ruf den Werder sich erarbeitet hat, ist eben auch ein Verdienst der Fans und Mitglieder. Die Verantwortung die daraus über viele Jahre erwachsen ist, lässt mir persönlich keine andere Wahl als meine Mitgliedschaft (hoffentlich nur vorübergehend) niederzulegen.

Es gibt wohl nur noch eine Möglichkeit, die mich dazu bringen würde diese Entscheidung rückgängig zu machen:

Werder nimmt das Sponsoring-Geld von Wiesenhof (oder zumindest einen ordentlichen Teilbetrag) und gründet damit eine Stiftung, die sich für ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung einsetzt bzw. deren flächendeckende Durchführbarkeit und Potentiale erforschen lässt.

Werder ist größer als jede Geschäftsführung!
:schal:

Für mich zeigt sich daran, dass dieser hochgelobte Infront-Vertrag doch nicht so toll und auch nicht so lukrativ ist, wie man immer behauptet hat.

Für mich stellt sich schon die Frage ob man ohne Infront und selbst mit weniger Geld von Turkish Airlines insgesamt nicht erheblich besser gefahren wäre als mit Infront und nun Wiesenhof. Mit Letzterem ist Werder wohl aktuell in aller Munde. Aber vermutlich in keinem Medium positiv.

Für mich zeigt das, das die Medien sich immer gern was zusammenklauben. Erst monatelang von 8Mio schreiben und nun nimmt man immer die von der Bild verwursteten 5 Mio:roll:

Die Tierrechtsorganisation Peta hat Filmaufnahmen vorliegen, die Tierquälerei in Wiesenhof-Ställen beweisen sollen. Das Unternehmen aus dem südoldenburgischen Visbek bestreitet die Vorwürfe.Werder glaubt Wiesenhof. Die Geschäftsführung hat sich vor Ort ein Bild gemacht, will auch in Zukunft genau hinschauen. Allerdings haben die Bremer den Deal auch nicht ganz freiwillig abgeschlossen. Gegen den Vorschlag von Vermarkter Infront gab es kein Vetorecht. Hätte Werder abgelehnt, hätte Infront keine fünf Millionen Euro Ausfallentschädigung zahlen müssen. Jetzt bekommt der Club sogar sechs Millionen Euro jährlich – von Wiesenhof. Aber nicht um jeden Preis. Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer versichert, dass „wir – wie bei jedem Sponsor – einen Schlussstrich ziehen werden, wenn ein Unternehmen nicht mehr anständig ist“.

Werder nimmt Wiesenhof, aber nur auf Bewährung

Es nervt einfach, daß man dieses Thema nicht mehr aus der Birne kriegt.

Man möchte die Geschäftsführung anbrüllen:
Macht um Himmelswillen nicht den guten Namen von Werder kaputt!!
Noch könnte man aus der Nummer rauskommen, dann eben ohne Beflockung, aber mit stolzer Brust.

Back