Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Darum gehts ja gar nicht... wenn man hier schreibt "Wiesenhof ist als Sponsor scheisse", dagegen sagt keiner was.

Wenn man aber die Mitgliedschaft kündigt, SEINEN Verein nicht mehr unterstützt, sei es als Fan oder finanziell, auf dem Tag der Fans demonstriert usw usf, dann schadet das der Mannschaft und den Fans. Und DAS finde ich, hat mit "Fan-Sein" wirklich nicht viel zu tun.

Btw, weil ich hier dauernd lese "Mitgliedschaft gekündigt, Wiesenhof unterstütze ich nicht"... eure Mitgliedsbeiträge haben mit Wiesenhof rein gar nix zu tun...

Wir beiden sind zwar nicht oft einer Meinung, aber hier triffst du voll ins Schwarze. Weltklasse Post. Respekt.

Jedem das seine Hrin anstregen kann schwer sein ich weiß. Es gibt nunmal Leute die eine bestimmte Weltansicht/Moral/Einstellung haben, denen solche Aktionen wie mit dem miesen Sponsor so gegen den Strich gehen, das die logische Konsequenz dann für sie lautet: Hört der Verein nicht auf seine Fans muss es ihm an den Geldbeutel gehen damit die Verantwortlichen erkennen was falsch läuft. Oder besser gesagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen". Soweit noch nciht gedacht hm? Jeder hat ne andere Auffassung wie man den Verein zum handeln bringen kann. :roll:

:tnx:

Jedem das seine Hrin anstregen kann schwer sein ich weiß. Es gibt nunmal Leute die eine bestimmte Weltansicht/Moral/Einstellung haben, denen solche Aktionen wie mit dem miesen Sponsor so gegen den Strich gehen, das die logische Konsequenz dann für sie lautet: Hört der Verein nicht auf seine Fans muss es ihm an den Geldbeutel gehen damit die Verantwortlichen erkennen was falsch läuft. Oder besser gesagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen". Soweit noch nciht gedacht hm? Jeder hat ne andere Auffassung wie man den Verein zum handeln bringen kann. :roll:

Puh das widerspricht aber jetzt deinem anderen Post. Wo unterstützt man denn dann noch den Verein?

Hört der Verein nicht auf seine Fans muss es ihm an den Geldbeutel gehen damit die Verantwortlichen erkennen was falsch läuft. Oder besser gesagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen". Soweit noch nciht gedacht hm? Jeder hat ne andere Auffassung wie man den Verein zum handeln bringen kann. :roll:

:lol::lol: Sowas nennt sich Fan :lol::lol:

Und wenn nächstes Jahr nicht der Stürmer gekauft wird, den du sehen willst, kündigst du auch deine Mitgliedschaft?

Wo bitte schön unterstützt du dann deinen Verein, als Fan??

Übrigens toll, dass die ganzen Mitgliedsrückzieher mir nicht auf die Posts von vorher antworten, und auch DarkNight meine konkrete Frage geschickt ignoriert... so geht diskutieren heute.

Wenn ich das so richtig miterlebe was hier abgeht, bildet sich bei mir folgendes Bild:

1) Leute denen das egal ist
2) Leute die das doof finden
3) Leute die jahrelang PETA-Aktivisten sind mit allem was dazugehört (Tierblut rumspritzen, Scheunen abfackeln, Bauern ausräuchern, etc..)
4) Leute die jetzt meinen man wäre kein richtiger Fan wenn man Werder jetzt nicht boykottiert (meine Lieblingsgruppe bisher)
5) Leute die die Sache hier locker, rational und mit einem gewissen Abstand sehen.

Ich zähle mich zu 5)

Spassig hier, macht nur weiter so. :applaus:

Ich bin ebenfalls bei der 5 dabei.

Jedem das seine Hrin anstregen kann schwer sein ich weiß. Es gibt nunmal Leute die eine bestimmte Weltansicht/Moral/Einstellung haben, denen solche Aktionen wie mit dem miesen Sponsor so gegen den Strich gehen, das die logische Konsequenz dann für sie lautet: Hört der Verein nicht auf seine Fans muss es ihm an den Geldbeutel gehen damit die Verantwortlichen erkennen was falsch läuft. Oder besser gesagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen". Soweit noch nicht gedacht hm? Jeder hat ne andere Auffassung wie man den Verein zum handeln bringen kann. :roll:

Richtig.
Und wenn 100 Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen, dass juckt Werder reichlich wenig.
Die Mitglieder machen ein Bruchteil (oder weniger?) des Budgets aus...

Jedem das seine Hrin anstregen kann schwer sein ich weiß. Es gibt nunmal Leute die eine bestimmte Weltansicht/Moral/Einstellung haben, denen solche Aktionen wie mit dem miesen Sponsor so gegen den Strich gehen, das die logische Konsequenz dann für sie lautet: Hört der Verein nicht auf seine Fans muss es ihm an den Geldbeutel gehen damit die Verantwortlichen erkennen was falsch läuft. Oder besser gesagt: "Wer nicht hören will, muss fühlen". Soweit noch nicht gedacht hm? Jeder hat ne andere Auffassung wie man den Verein zum handeln bringen kann. :roll:

Mir geht es gegen den Strich. 90% der Leute die jetzt rumheulen, haben auch rumgeheult als der Iggy-Deal wegen ein paar 100.000 Euronen auf der Kippe stand.
Jetzt haben wir die Möglichkeit Geld zu bekommen und man will nicht wegen irgendwelchen Behauptungen einer Gruppe voller Idioten.

Ich habe nichts gegen Veganer / Vegetarier oder sonst eine Lebenseinstellung, aber was hier abgeht ist zuviel.
Könnt euch ja gerne morgen mit den anderen am HBF treffen und mit künstlichem Tierblut richtung Stadion laufen.

Im Grunde ist es schon so: Jeder, der auf Wiesenhof zeigt, sollte erst einmal bei sich selber nachhorchen, wieviel er selber zur Existenz von Tierzuchtbetrieben mit zweifelhaftem Ruf beiträgt.

Wer kauft denn schon ein echtes Biohühnchen vom Biobauernhof für einen Preis, mit dem ein Landwirt wirklich glückliche Hühner (oder Schweine oder Rinder) halten kann?

Ja, ganz genau das tue ich. Nicht nur mein Fleisch, grundsätzlich alles, was ich kaufe, beziehe sofern möglich lokal und fair. Und das als Student mit bescheidenen Mitteln.
Schließe nicht von Dir auf andere.
Wie ich das finanziere? Ganz einfach. Ich renne nicht jeden Tag zu Mäckes und baller mir die Rübe mit Bullshit zu.
Es geht viel einfacher als so mancher es sich hier mit seinen Ausreden machen möchte.
Gerade darum ist es so traurig, was für ein mieses Vorbild Werder hier abgibt.
Man muss nämlich nur wollen. Und die Werder Geschäftsführung wollte nicht. Warum ist die große Frage!

Darum gehts ja gar nicht... wenn man hier schreibt "Wiesenhof ist als Sponsor scheisse", dagegen sagt keiner was.

Wenn man aber die Mitgliedschaft kündigt, SEINEN Verein nicht mehr unterstützt, sei es als Fan oder finanziell, auf dem Tag der Fans demonstriert usw usf, dann schadet das der Mannschaft und den Fans. Und DAS finde ich, hat mit "Fan-Sein" wirklich nicht viel zu tun.

Btw, weil ich hier dauernd lese "Mitgliedschaft gekündigt, Wiesenhof unterstütze ich nicht"... eure Mitgliedsbeiträge haben mit Wiesenhof rein gar nix zu tun...

Das ist eben der Unterschied! Ich glaube, hier gibts keinen, der sich über Wiesenhof freut... Da sind wir uns alle einig.

Aber nur wegen Wiesenhof dem Verein den Rücken zu kehren, die Mitgliedschaft zu kündigen, nicht mehr im Stadion die Mannschaft unterstützen und sogar die Spiele bei Sky nicht in der Einzelübertragung zu gucken, das hat wirklich nichts mehr mit Fansein zu tun! Und eben genau diese Dinge wurden hier geäußert... Das ist traurig! Entweder ich bin Fan oder ich lasse es. Und einige scheinen mit heutigen Tag aufgehört zu haben, Fan zu sein... Aber da frag ich mich, waren sie mal echter Fan? Den dann schmeißt man seinen Verein wg eines neuen Sponsoren nicht weg!

:lol::lol: Sowas nennt sich Fan :lol::lol:

Und wenn nächstes Jahr nicht der Stürmer gekauft wird, den du sehen willst, kündigst du auch deine Mitgliedschaft?

Wo bitte schön unterstützt du dann deinen Verein, als Fan??

Übrigens toll, dass die ganzen Mitgliedsrückzieher mir nicht auf die Posts von vorher antworten, und auch DarkNight meine konkrete Frage geschickt ignoriert... so geht diskutieren heute.

Ich würde sowas wie dich auch nicht als Fan bezeichnen... :roll: Das war falls du es nicht gecheckt hast (was ein Wunder schon wäre) eine ALLGEMEINE Sicht solcher Fans. Wo steht das ich MEINE Sicht der Dinge geäußert habe?? Es geht darum das man soweit tollerant sein sollte, solche Handlungen zu respektieren und sich nicht wie ein kleines, dummes Kind darüber lustig zu machen. Zumindestens wenn man noch halbwegs ernst genommen werden will.

Das ist eben der Unterschied! Ich glaube, hier gibts keinen, der sich über Wiesenhof freut... Da sind wir uns alle einig.

Aber nur wegen Wiesenhof dem Verein den Rücken zu kehren, die Mitgliedschaft zu kündigen, nicht mehr im Stadion die Mannschaft unterstützen und sogar die Spiele bei Sky nicht in der Einzelübertragung zu gucken, das hat wirklich nichts mehr mit Fansein zu tun! Und eben genau diese Dinge wurden hier geäußert... Das ist traurig! Entweder ich bin Fan oder ich lasse es. Und einige scheinen mit heutigen Tag aufgehört zu haben, Fan zu sein... Aber da frag ich mich, waren sie mal echter Fan? Den dann schmeißt man seinen Verein wg eines neuen Sponsoren nicht weg!

eben, so ist es. ich freue mich, dass es hier eine handvoll vernünftige Menschen gibt, die die Geschichte sachlich betrachtet.

Ich würde sowas wie dich auch nicht als Fan bezeichnen... :roll: Das war falls du es nicht gecheckt hast (was ein Wunder schon wäre) eine ALLGEMEINE Sicht solcher Fans. Wo steht das ich MEINE Sicht der Dinge geäußert habe?? Es geht darum das man soweit tollerant sein sollte, solche Handlungen zu respektieren und sich nicht wie ein kleines, dummes Kind darüber lustig zu machen. Zumindestens wenn man noch halbwegs ernst genommen werden will.

Man sollte auch tolerant mit millionenschweren Entscheidungen eines Konzerns wie Werder umgehen, wenn man dringend Geld benötigt.

Man sollte auch tolerant mit millionenschweren Entscheidungen eines Konzerns wie Werder umgehen, wenn man dringend Geld benötigt.

Das ist das Problem, dass viele hier diesen Schritt sehr isoliert betrachten. Sie sehen das Ganze nicht sondern nur einige Aspekte. Wie schon mehrmals gesagt, gut heissen tut da ja keiner und begeistert von Wiesenhof sind wir alle nicht, aber was muss muss

Ich würde sowas wie dich auch nicht als Fan bezeichnen... :roll:

Und aus welchem Grund?

Das war falls du es nicht gecheckt hast (was ein Wunder schon wäre) eine ALLGEMEINE Sicht solcher Fans. Wo steht das ich MEINE Sicht der Dinge geäußert habe??

Achso, natürlich, ist klar :D

Es geht darum das man soweit tollerant sein sollte, solche Handlungen zu respektieren und sich nicht wie ein kleines, dummes Kind darüber lustig zu machen. Zumindestens wenn man noch halbwegs ernst genommen werden will.

Meine Meinung über diese Handlungen darf ich aber schon abgeben, das macht schließlich jeder hier in diesem Thread. Und "seinen" Verein wegen eines beschissenen Werbeaufkleber auf dem Trikot, seinem Verein dem man jahrelang die Daumen drückt, wegen dem man Freuden- und Trauertränen vergossen hat und kiloweise Fingernägel abgeknabbert hat, den Rücken zu kehren und finanziell nicht mehr zu unterstützen... sorry, so tief kann das Fan-Sein nicht gewesen sein. Das ist meine Meinung.

Nun überwiegen hier die Foren-Trolle und streitlustigen Zyniker. Aus der Ablehnung belehrender Gutmenschen-Ökofaschisten heraus jede menschliche Regung für eine gequälte Kreatur als sinnlos, lächerlich und weltfremd hinzustellen, und Greenpeace gewalttätige Aktionen vorzuwerfen ist rational nicht erklärbar. Hier wollen sich einige einfach auskotzen, so mein Eindruck. Niemand hat hier den Verzicht auf Geflügel gefordert (nicht auf den letzten 30 Seiten), niemand hat jene, die gerne Tiere essen DAFÜR kritisiert. Der Sponsor stand auf Grund seiner Praktiken in der Kritik.
Dazu gehören mieseste Arbeitsbedingungen, Hygieneskandale und bspw. der Verkauf von BSE-Müll in Entwicklungsländer. Wenn ich ein solches Unternehmen nicht kritisieren darf ohne dafür verlacht zu werden, dann schäme ich mich, zu einer Spezies zu zählen, die derart grundlos derart barbarisch agiert und nebenbei die kulturelle und zivilisatorische Entwicklung der letzten ca. 3-4000 Jahre niederbrüllt und dabei nicht ein einziges stichhaltiges Argument vorbringt.

Aber so ist das mit virtuellen Diskussionen: manchem erscheinen sie nicht real zu sein und damit relativiert sich auch der Anspruch an die jeweils eigene Meinung.

Das ist das Problem, dass viele hier diesen Schritt sehr isoliert betrachten. Sie sehen das Ganze nicht sondern nur einige Aspekte. Wie schon mehrmals gesagt, gut heissen tut da ja keiner und begeistert von Wiesenhof sind wir alle nicht, aber was muss muss

Ich finde da machst Du es Dir viel zu einfach.
Nichts muss. Alles kann. Jede Entscheidung birgt die Möglichkeit zwei Wege zu gehen. Wäre dem nicht so, würde sich hier auch niemand empören.

Back