Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Da hast du vermutlich sogar recht!

Bis zum heutigen Tag hatte Werder für mich gewissermaßen eine kleine Ausnahmestellung im deutschen Fussball. Das kleine gallische Dorf, dass in so vielen Dingen anders agiert als es der Rest tut. Der Club, der sich seit Jahren als Verein und auch als Marke größtmögliche Sympathiewerte in ganz Deutschland und z.T. auch in Europa erworben hat durch Kontinuität, Bodenständigkeit und auch vornehmen Grundsätzen (Positionierung zum Rassismus im Fussball etc.)

All dies hat mich stets mit Stolz erfüllt und war ein großer Bestandteil meiner bedingungslosen Treue diesem Verein gegenüber, auch wenn es Gott weiss nicht immer einfach war (geb. und aufgewachsen in München wo ich heute noch wohne).

Doch dieser gesamte Faktor hat sich am heutigen Tag als blosse Heuchelei rausgestellt und es stellte sich heraus, dass wir ein genauso widerlicher Verein sind wie die meisten Anderen über die wir z.T. gespottet haben, wenn wir nicht sogar noch schlimmer sind! Die "Philosophie" Werder Bremen war folglich ein riesiger Trugschluss und ist somit mit dem heutigen Tag gestorben!

Und diese Erkenntnis ist es, die mich mit einem Knall so hammerhart getroffen hat, dass ich überhaupt keinen Plan habe wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich im Moment eigentlich nur gelähmt und ob ich diesen Club überhaupt noch verfolgen kann (an Fanartikel o.ä. ist sowieso nicht mehr zu denken) ist nun keine rationale Frage mehr, die Zeit wird zeigen ob das überhaupt noch möglich ist...

Insofern hast du wohl recht Maddin, scheinbar habe ich im Bezug auf Werder bis heute nicht in der Realität gelebt und das war alles Trugschluss. Ein Trugschluss der allerdings sehr realistisch aufgebaut war.

http://www.werder.de/de/werder-bewegt/index.php

Manche haben wirklich dran geglaubt...

...was für eine widerwärtige Heuchelei!!

Du musst es einfach positiv sehen. Vielleicht war die Geschäftsleitung von Wiesenhof sich dieser grauenhaften Zustände in Gänze bewußt. Vielleicht wollen die sich ändern und es besser machen! Vielleicht hilft Werder Wiesenhof dabei, ein anständiges Unternehmen zu werden. Vielleicht ist Werder hier der gute Arbeitgeber, der einem straffällig gewordenem Bewerber eine zweite Chance gibt. Na das wär aber romantisch.

:tnx:

Beispiel: Bulgarische Schlangengurken.
1. Wer kontrolliert, wie und mit was der Bauer in Bulgarien seine Gurken düngt?
2. Und selbst wenn sie korrekt angebaut werden, wird das Zeugs durch ganz Europa transportiert, entweder auf Lastwagen, die Benzin verbrauchen und die Luft verpesten oder im Flieger, die Massen Kerosin verbrauchen. Aber Hauptsache Bio und teuer.........!

Mal davon ab, daß Bio kein geschützter Begriff ist.

es sind von Werder alle eingeladen worden, sich direkt vor ort bei den Wiesenhof Betrieben ein Bild zu machen.

Ganz sicherlich aber nicht unangemeldet - böse ist, wer Böses denkt. :D

Zeig mir bitte nur ganz kurz, wo ich das das Lebensrecht gegenüber dem Tierrecht "ausgespielt" habe!?!:zweifeln:
(...)

Naja zumindest die Würde, was etwas ähnliches ist:

(...)Denn jeder verlauste, umherstreunende Straßenköter und jedes noch so abgemagerte Hühnchen besitzt mehr Würde und verdient weit mehr Respekt, als jeder kranke Kinderschänder!

http://dejure.org/gesetze/GG/1.html

Das ist mir heut vormittag aufgefallen und hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. UND NEIN, DASS IST KEINE RECHTFERTIGUNG IRGENDWELCHER ANDEREN ABSCHEULICHKEITEN.
Die ganze Diskussion sollte mal etwas sachlicher werden.
Nazi-Vergleiche führen nun wirklich zu nichts...

Und dann Ende September Allofs raus schreiben, wenn's sportlich nicht läuft weil keine Kohle für vernünftige Spieler da ist...
Profi-Fussball ist Business, nicht mehr und nicht weniger, dass müssen auch mal die Weltverbesserer verstehen

Ich gehöre wohl in die Ecke der KATS-Jünger, die auch mit den beiden in die zweite Liga gehen würde, wie es einem letzte und vorletzte Saison oft genug vorgeworfen würde. Ja, ich kann relativ gut auch mit hohen Klatschen umgehen. Aber das jetzt gerade (besonders dieses Interview) ist mir echt unendlich peinlich.

Klar ist Fußball Business. Aber zum Business gehört auch Marketing - warum würde Werder sonst seine ganzen Kampagnen machen und ihr soziales Engagement immer so herauskehren? Damit haben sie sich über Jahre was aufgebaut und stehen in ganz Deutschland für einen sympathischen, seriösen, engagierten Verein. Dieses positive Image will Wiesenhof nun nutzen, die haben's wohl auch bitter nötig. Nur blöderweise könnte etwas von dem negativen Image Wiesenhofs Werders Image angreifen, zumindest wenn man sowas erklärt wie dass Werders und Wiesenhofs Grundsätze gut zueinander passen.

Da hast du vermutlich sogar recht!

Bis zum heutigen Tag hatte Werder für mich gewissermaßen eine kleine Ausnahmestellung im deutschen Fussball. Das kleine gallische Dorf, dass in so vielen Dingen anders agiert als es der Rest tut. Der Club, der sich seit Jahren als Verein und auch als Marke größtmögliche Sympathiewerte in ganz Deutschland und z.T. auch in Europa erworben hat durch Kontinuität, Bodenständigkeit und auch vornehmen Grundsätzen (Positionierung zum Rassismus im Fussball etc.)

All dies hat mich stets mit Stolz erfüllt und war ein großer Bestandteil meiner bedingungslosen Treue diesem Verein gegenüber, auch wenn es Gott weiss nicht immer einfach war (geb. und aufgewachsen in München wo ich heute noch wohne).

Doch dieser gesamte Faktor hat sich am heutigen Tag als blosse Heuchelei rausgestellt und es stellte sich heraus, dass wir ein genauso widerlicher Verein sind wie die meisten Anderen über die wir z.T. gespottet haben, wenn wir nicht sogar noch schlimmer sind! Die "Philosophie" Werder Bremen war folglich ein riesiger Trugschluss und ist somit mit dem heutigen Tag gestorben!

Und diese Erkenntnis ist es, die mich mit einem Knall so hammerhart getroffen hat, dass ich überhaupt keinen Plan habe wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich im Moment eigentlich nur gelähmt und ob ich diesen Club überhaupt noch verfolgen kann (an Fanartikel o.ä. ist sowieso nicht mehr zu denken) ist nun keine rationale Frage mehr, die Zeit wird zeigen ob das überhaupt noch möglich ist...

Insofern hast du wohl recht Maddin, scheinbar habe ich im Bezug auf Werder bis heute nicht in der Realität gelebt und das war alles Trugschluss. Ein Trugschluss der allerdings sehr realistisch aufgebaut war.

http://www.werder.de/de/werder-bewegt/index.php

Manche haben wirklich dran geglaubt...

...was für eine widerwärtige Heuchelei!!

ich fühl mich im moment ähnlich und weiss ebenfalls noch nicht so recht wie und wo ich das für mich einordne. ich persönlich möchte jedenfalls kein trikot mehr.
und ich weiss auch nich ob ich in dieser saison nochmal ins stadion gehe, was ich ursprünglich seit langem mal wieder wollte (jetzt am samstag auf jedenfall nicht mehr, nach diesem leichten stoß vor den kopf).

Das ganze Problem ist doch eigentlich gar nicht mal, ob Wiesenhof nun ein Verein aus Tierquälern ist oder nicht. Das Problem ist, dass dem Unternehmen ein extrem schlechter Ruf anhaftet und Werder ein enormes Risiko mit dieser Partnerschaft eingeht. Im günstigsten Fall redet da in einigen Wochen keine Sau mehr drüber, aber wenns doof läuft, bringt das die ganze Saison über Unruhe rein. Dass Werder nun irgendwelche Einbußen bei Trikotverkäufen zu befürchten hat oder die Fans die Spiele boykottieren etc., ist mMn aber nicht wahrscheinlich.

ACH
HERR
JE
!

:unfassbar:

Ich dachte bislang, nach kik könnten eigentlich nur noch netto oder allgäuer latschenkiefer schlimmer sein, aber Wiesenhof setzt noch einen drunter.

Dabei denke ich gar nicht an das in der Öffentlichkeit als zweifelhaft bezeichnete Geschäftsgebahren der Firma, sondern mehr an die Botschaft, die man dann als Werderaner durch die Gegend trägt: Wir sind die Hühnerschlachter.

Schlachter als Trikotsponsor kennt man sonst allenfalls von Dorfvereinen aus der Kreisliga.

Damit erfährt das mMn schicke neue Trikot eine enorme Abwertung, bin schon gespannt, wie das mit Logo aussieht.

Wo sind denn die ganzen Firmen, die groß in Bremen sind? InBev, Kraft Jacobs, Kellogg's, Eduscho, Hachez, Daimler, Hella, Vitakraft, EADS, Airbus, Nordmilch, Siemens, Mars etc.pp.

Schnell noch Trikot kaufen, bevor es zu spät ist...

Hast du dich mit jedem der Sponsoren beschäftigt in der 1.-3. Liga um sagen zu können, die sind alle sauber? Spätestens bei Schalke müsstest du dann stoppen. Und wie gesagt, es geht nicht darum ob es irgendwo ein Unternehmen gibt was sauber arbeitet. Sondern eins was uns das Geld gibt was wir brauchen und was eben auch bereit ist uns zu sponsoren. Oder was denkst du, warum diese Suche so lange gedauert hat?

Sag mal kannst du lesen?
Hab ich irgendwo geschrieben das die alle sauber sind?
Hab ich überhaupt irgendwo geschrieben das jeder dort frei ist von irgendwelchen "unschönen" Dingen?
Ich denke nicht.
Ich habe lediglich geschrieben das es doch Sponsoren geben muss, die weniger Dreck am stecken haben und vor allen Dingen besser zum Verein passen.
Nicht mehr und nicht weniger...

Und im Moment schraubt man doch eh beim Spielerkauf zurück was dass finanzielle angeht oder habe ich das falsch mitbekommen?

Und selbst wenn das Geld von denen (waren das 5 Millionen? korrigieren darf man nicht gerne, ich bin da nicht so ;) ), so viel mehr ausmacht.

ICH kann mich damit nicht identifizieren, wir kaufen selber beim Bio-Bauern bei uns aus der Nähe, ja sowas gibts in FFM, und sogar unsere Hunde kriegen hochwertiges Fleisch (werden also gebarft), bin ganz froh das wir das gut durchziehen.
Ach und sonderlich gut verdienen wir nicht, falls gleich wieder das schlaue Geld-Argument kommt.

Wenn ihr das hinnehmen wollt, könnt ihr das gerne machen, dass ist mir sowas von egal was ihr macht.
Ich kann und will das nicht, dazu stehe ich, und dann wird sich Werder eben in der Kneipe angesehen, so spare ich sogar Geld um mir vielleicht öfter Fleisch genehmen zu lassen :grinsen:

Und Filbry quatscht von Transparenz. Transparenz natürlich nur bis zu den Werkstoren der Subunternehmer, und für das, was die machen, kann PHW ja nix.

Hoffentlich holt Werder sich für die Kohle jetzt einen richtigen Kracher, da können wir uns dann alle drüber freuen. :kotz:

na ich glaub ich geh mal wieder Olympia kucken, euch noch viel Spaß beim auskotzen und sich von Werder verabschieden:wink:

ACH
HERR
JE
!

:unfassbar:

Ich dachte bislang, nach kik könnten eigentlich nur noch netto oder allgäuer latschenkiefer schlimmer sein, aber Wiesenhof setzt noch einen drunter.

Dabei denke ich gar nicht an das in der Öffentlichkeit als zweifelhaft bezeichnete Geschäftsgebahren der Firma, sondern mehr an die Botschaft, die man dann als Werderaner durch die Gegend trägt: Wir sind die Hühnerschlachter.

Schlachter als Trikotsponsor kennt man sonst allenfalls von Dorfvereinen aus der Kreisliga.

Damit erfährt das mMn schicke neue Trikot eine enorme Abwertung, bin schon gespannt, wie das mit Logo aussieht.

Wo sind denn die ganzen Firmen, die groß in Bremen sind? InBev, Kraft Jacobs, Kellogg's, Eduscho, Hachez, Daimler, Hella, Vitakraft, EADS, Airbus, Nordmilch, Siemens, Mars etc.pp.

Schnell noch Trikot kaufen, bevor es zu spät ist...

:lol:
Sorry wenn ich jetzt erstmal laut lache.
Ist es jetzt Werders Schuld, dass wir Deutschen (eig. zu viel) Fleisch essen??
Irgendwie müssen die Mengen ja produziert werden....

Ach ja, wenn jetzt jemand eine DK abzugeben hat, ich nehme sie gerne....

Back