Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Habe das weiter oben schon geschrieben, dass man sich mal nicht immer von dem blenden lassen sollte, was so nach Außen verkauft wird. Auch bei dem Unternehmen Werder sollte man vielleicht genauer hinschauen. Fragt mal bei Jugendtrainern anderer Vereine nach...

Nochmal, darum geht es bei meiner Argumentation nicht. Es geht nicht darum, ob Werder intern sozial oder unsozial arbeitet. Es geht darum, wie man eine Marke aufbaut! Die Marke muss in den Köpfen der Kunden gefort werden. Die asoziieren mit Werder sehr positive Dinge wie Nachhaltigkeit, Attraktivität und soziales Engagement. Nun aber prangt über dem Werder-Emblem der Schriftzug "WIESENHOF". Was löst das bei den Kunden aus? Da kann jeder, der ein bischen Ahnung von Marketing hat, eben nur noch die Händer überm Kopf zusammenschlagen!

Bei allem Verständnis über die Empörung:
Bitte das Forum nicht nur nutzen um sich auszukotzen, sondern es respektieren, indem man nachsieht, ob es nicht schon Themen gibt, in die das passt, was man schreiben möchte.
Das ist hier natürlich der Fall, da eine Vielzahl von Fans das Bedürfnis hat, über dieses Thema zu diskutieren und seine Meinung zu äußern:
http://forum.werder.de/showthread.php?699-Alles-zum-Hauptsponsor/page205

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

wiesenhof? ich könnte kotzen! das ist wirklich das letzte!

wiesendoof du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), F.U.!!!

DAS LETZTE!!! uuuääähhhhhhhhh kotzreiz, und das wenn ich an werder denke, das kann doch nicht sein, vertrag sofort rückgängig machen, sonst ersäuft das weserstadion in kotze und erbrochenem...
kotz kotz kotz

Hab ich je irgendwo behauptet ganz auf einen Sponsor zu verzichten?
Hab ich je behauptet das mich Wiesenhof stört wenn man es nach außenhin vernünftigt wiedergibt?
Den Sinn und Inhalt eines Pots zu deuten scheint nicht so deine stärke zu sein, oder?
Hast es schwarz auf Weiß vor dir liegen das das mit den 8 mio und dem Veto recht so stimmt?Stand ja auch nur in den Medien.Weder Werder noch Infront haben sich je dazu geäußert.

doch Filbry hat sich dazu mal geäussert! Und zwar dahingehend, das man zwar ein Vetorecht hat, aber dann ins Risiko geht. So seine Worte in einem Interview. Aber sorry das ich jetzt nicht in diversen Zeitungen, wo das möglicherweise gestanden hat, nachschauen werde!

Was mich hier nur stört (und wohl auch den meisten anderen) das man nach außenhin aber ein völlig anders Bild vermitteln möchte.Ethikkodexe, Soziales, Umweltfreundlichkeit usw.
Das ist das was nicht zusammen passt.Das ist Heuchelei.
Dann lieber ehrlich sein und sagen..uns interessiert der rest der Welt nen scheiß, hier gehts nur um Fussball und Geld.Punkt

Richtig. Da frage ich mich auch, warum die ganzen User, die anderen Usern, die gegen Wiesenhof sind, Doppelmoral vorwerfen, nicht auch Werder Doppelmoral vorwerfen?

na dann her damit, nenn mir Beispiele von Sponsoren die Werder sponsoren wollten, die nicht irgendwelchen Dreck am Stecken haben. Du scheinst ja super darüber informiert zu sein:p

Tut mir leid.
Ich bin weder in der Marketing-Abteilung von Werder noch in der von einem großen Konzern (vlt. kommt das nach dem Studium man weiß es nicht).
Aber ohne diverse Insider-Infos weiß ich nicht wer sich für Werder interessiert.

Aber es gibt ja Vereine die besser darstehen/darstanden.
Da reicht es in den 1. 3 Ligen nach zugucken. Da klappt es ja größtenteils auch... Warum man sich jetzt hier so die Blöße geben muss...

Nochmal, darum geht es bei meiner Argumentation nicht. Es geht nicht darum, ob Werder intern sozial oder unsozial arbeitet. Es geht darum, wie man eine Marke aufbaut! Die Marke muss in den Köpfen der Kunden gefort werden. Die asoziieren mit Werder sehr positive Dinge wie Nachhaltigkeit, Attraktivität und soziales Engagement. Nun aber prangt über dem Werder-Emblem der Schriftzug "WIESENHOF". Was löst das bei den Kunden aus? Da kann jeder, der ein bischen Ahnung von Marketing hat, eben nur noch die Händer überm Kopf zusammenschlagen!

Fast schon bewundernswert, das man so etwas mit einem einzigen Schlag zunichte machen kann.:unfassbar:

Guten Morgen, Sie sind soeben in der Realität aufgewacht.

Da hast du vermutlich sogar recht!

Bis zum heutigen Tag hatte Werder für mich gewissermaßen eine kleine Ausnahmestellung im deutschen Fussball. Das kleine gallische Dorf, dass in so vielen Dingen anders agiert als es der Rest tut. Der Club, der sich seit Jahren als Verein und auch als Marke größtmögliche Sympathiewerte in ganz Deutschland und z.T. auch in Europa erworben hat durch Kontinuität, Bodenständigkeit und auch vornehmen Grundsätzen (Positionierung zum Rassismus im Fussball etc.)

All dies hat mich stets mit Stolz erfüllt und war ein großer Bestandteil meiner bedingungslosen Treue diesem Verein gegenüber, auch wenn es Gott weiss nicht immer einfach war (geb. und aufgewachsen in München wo ich heute noch wohne).

Doch dieser gesamte Faktor hat sich am heutigen Tag als blosse Heuchelei rausgestellt und es stellte sich heraus, dass wir ein genauso widerlicher Verein sind wie die meisten Anderen über die wir z.T. gespottet haben, wenn wir nicht sogar noch schlimmer sind! Die "Philosophie" Werder Bremen war folglich ein riesiger Trugschluss und ist somit mit dem heutigen Tag gestorben!

Und diese Erkenntnis ist es, die mich mit einem Knall so hammerhart getroffen hat, dass ich überhaupt keinen Plan habe wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich im Moment eigentlich nur gelähmt und ob ich diesen Club überhaupt noch verfolgen kann (an Fanartikel o.ä. ist sowieso nicht mehr zu denken) ist nun keine rationale Frage mehr, die Zeit wird zeigen ob das überhaupt noch möglich ist...

Insofern hast du wohl recht Maddin, scheinbar habe ich im Bezug auf Werder bis heute nicht in der Realität gelebt und das war alles Trugschluss. Ein Trugschluss der allerdings sehr realistisch aufgebaut war.

http://www.werder.de/de/werder-bewegt/index.php

Manche haben wirklich dran geglaubt...

...was für eine widerwärtige Heuchelei!!

wiesenhof? ich könnte kotzen! das ist wirklich das letzte!

wiesendoof du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), F.U.!!!

DAS LETZTE!!! uuuääähhhhhhhhh kotzreiz, und das wenn ich an werder denke, das kann doch nicht sein, vertrag sofort rückgängig machen, sonst ersäuft das weserstadion in kotze und erbrochenem...
kotz kotz kotz

erklär mal den Unterschied... :cool:

Tut mir leid.
Ich bin weder in der Marketing-Abteilung von Werder noch in der von einem großen Konzern (vlt. kommt das nach dem Studium man weiß es nicht).
Aber ohne diverse Insider-Infos weiß ich nicht wer sich für Werder interessiert.

Aber es gibt ja Vereine die besser darstehen/darstanden.
Da reicht es in den 1. 3 Ligen nach zugucken. Da klappt es ja größtenteils auch... Warum man sich jetzt hier so die Blöße geben muss...

Hast du dich mit jedem der Sponsoren beschäftigt in der 1.-3. Liga um sagen zu können, die sind alle sauber? Spätestens bei Schalke müsstest du dann stoppen. Und wie gesagt, es geht nicht darum ob es irgendwo ein Unternehmen gibt was sauber arbeitet. Sondern eins was uns das Geld gibt was wir brauchen und was eben auch bereit ist uns zu sponsoren. Oder was denkst du, warum diese Suche so lange gedauert hat?

Wenn die Marke "Wiesenhof" in der breiten Öffentlichkeit so dermaßen negativ besetzt ist, dann ist es doch merkwürdig, dass sich deren Produkte offensichtlich äußerst gut verkaufen.
Man sollte einfach sehen, dass es doch (auch wenn es ärgerlich sein mag) die meisten Leute wenig interessiert. Spannend daran ist doch einfach, dass viele hier sagen sie wollten sich ein Trikot kaufen, aber mit dem Wiesenhof-Logo nun nicht mehr. Sie hätten aber ohne zu zögern ein Produkt gekauft, dass unter fragwürdigen Bedingungen produziert wird, nämlich das Trikot.
Und ob Werders Image so einwandfrei ist, weiß ich eben nicht. In Bremen identifizieren sich viele mit Werder, aber viele wissen eben auch, was Werder sonst so treibt...

Back