Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
du hast nix verstanden worauf ich hinaus will, schade.
Es gibt auch Sponsoren die gut zahlen und weniger Dreck am stecken haben.Mir ist völlig klar das es auch ums Geld geht.mir ist auch völlig Wumpe ob der Sponsor Wiesenhof, Coca Cola oder meintewegen Gänseblümchen heißt.
Nur man kann nicht Wasser predigen, aber Wein trinken...

Diese Sponsoren mag es geben. Waren die aber an einer Zusammenarbeit mit Werder interessiert. Ich hab dir grad Zara als Alternative genannt! Was auch nicht besser gewesen wäre. Was wäre denn die Alternative gewesen? Gar keinen Sponsor und auf 8 Mio Euro verzichten!:confused:

das kommt natürlich drauf an wie groß dein Geldbeutel ist. Vielleicht bedeutet es auch entweder preiswert oder überhaupt nicht:p

Dazu:

Nicht so häufig kommt für mich wie gesagt nicht in Frage, da ich überwiegend Geflügel esse und anderes Fleisch nicht so gerne und oft. Und nur hin und wieder Fleisch kommt für mich noch viel weniger in Frage.

@Peggy Merkste selber?! Die Mehrheit der Menschen ist halt lieber gerne viel und minderwertig bzw. schaut dabei nicht über den Tellerrand hinaus ;)

Vielleicht fragen wir das nächste mal direkt bei Blackwater oder einer Rüstungsfirma an. Die würden sich bestimmt freuen.

VW hält ca. 70% an MAN und deren Tochterfirma RENK liefert Teile (Getriebe) für den Leopard 2 und einen demnächst neu gebauten Panzer.
Und der Leopard 2 ist ja der Exportschlager, auch weil er sich hervorragend gegen Demonstranten einsetzen lässt.
Das Nachfragen können wir uns sparen. Die haben wir schon mit im Boot.

(Nicht dass andere Autofirmen in der Regel besser wären....)

Klar Feindbilder sind einfach, hier die guten Tierschützer, da die bösen Firmen. Aber die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.

Wiesenhof ist kein Sympathieträger und ich persönlich finde es auch peinlich, dass Werder für ein Unternehmen wirbt, dass industrielle Massentierhaltung betreibt.
Aber nun ist die Entscheidung gefallen und man sollte es nicht ewig weiter diskutieren.

Wiesenhof ist ja auch nur die Folge davon, dass die Gesellschaft billiges Fleisch möchte. Bio-Hähnchen kostet nämlich 30 Euro das Kilo und das will keiner bezahlen. Die Gesellschaft insgesamt hat es in der Hand mit dem Kaufverhalten dafür zu sorgen, dass sich Wiesenhof das Sponsoring garnicht mehr leisten kann.

Billige Schuhe, Billige Kleidung, Geiz ist geil, letztlich ist es auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, was auf Werders Trikot landet.

Du unterschlägst hier, dass Wiesenhof deutlich schlimmer ist, als "nur" den normalen zynischen Betrieb der industriellen Massentierhaltung mitzumachen. Die Alternative um die es hier geht sind nämlich nicht Bio-Hühnchen für 30€/kg sondern Hühnchen aus industrieller Massentierhaltung, die im Rahmen der nun wirklich nicht übermäßig strengen gesetzlichen Regelung hierfür stattgefunden hat.

Dazu dann noch Vorwürfe von extremem Hygienemangel in der Lebensmittelproduktion und Subventionsbetrug, und das alles auch noch direkt vor der Haustür hier. Ich bin nun wahrlich kein Vegetarier, habe auch keinerlei moralische Probleme damit Tiere zu essen und wenn ich das Wort Peta höre rolle ich instinktiv erstmal mit den Augen - aber was bei Wiesenhof abgeht ist völlig untragbar. Nun mag man die Zustände bei Wiesenhof für ein Spiegelbild der Gesellschaft halten, aber daraus folgt ja nicht, dass man dem ganzen kritiklos zujubeln oder zumindest die Klappe halten soll, weil der Deal ja schon durch ist. Wenn Werder nach Ablauf des Vertrags denkt "Gott sei Dank ist der Spuk vorbei, beim nächsten Sponsor gucken wir lieber zwei mal nicht nur aufs Geld" wäre das die einzig positive Entwicklung, die von der ganzen Sache kommen kann.

Vor allem können gar nicht alle, die Geflügel esssen, Bio-Geflügel essen. Dafür gibt es nicht genügend Bio-Hühner. Es ist ja immer herrlich, wenn Leute sich auf ihr Bio-Ross setzen und gar nicht mehr bemerken, dass das Luxusprodukte sind und gar nicht jeder das kaufen kann, weil es davon gar nicht genug gibt.

:tnx:

Beispiel: Bulgarische Schlangengurken.
1. Wer kontrolliert, wie und mit was der Bauer in Bulgarien seine Gurken düngt?
2. Und selbst wenn sie korrekt angebaut werden, wird das Zeugs durch ganz Europa transportiert, entweder auf Lastwagen, die Benzin verbrauchen und die Luft verpesten oder im Flieger, die Massen Kerosin verbrauchen. Aber Hauptsache Bio und teuer.........!

Man bin ich froh, dass ich über den Nike-Store noch das schöne Away-Trikot ohne Sponsor bekommen habe. Dieser Sponsor übertrifft meiner Meinung nach noch KIK und Joung Spirit. Ich frage mich, wieso man mit Herrn Filbry einen Mann in die Geschäftsführung für Marketing geholt hat, der anscheinend sein Geschäft nicht versteht.Seit jahren gibt es immer Probleme mit der Sponsorensuche, da man angeblich immer nur einen Sponsor sucht, der zur Werder-Familie passt. Bin gespannt, ob diese Ehe 2 Jahre hält. Jeder Student im Marketingbereich hätte diesen Fehler nicht gemacht. Es sollte mich überraschen, wenn diese Trikots keinen Ladenhüter werden. Schade Werder, da bröckelt es wieder am sauberen Image.

Diese Sponsoren mag es geben. Waren die aber an einer Zusammenarbeit mit Werder interessiert. Ich hab dir grad Zara als Alternative genannt! Was auch nicht besser gewesen wäre. Was wäre denn die Alternative gewesen? Gar keinen Sponsor und auf 8 Mio Euro verzichten!:confused:

Da wir die Hintergründe nicht wissen, mit wem alles Verhandelt wurde bzw. wer überhaupt im Gespräch war ist es mühsellig darüber zu diskutieren.

Nicht so häufig kommt für mich wie gesagt nicht in Frage, da ich überwiegend Geflügel esse und anderes Fleisch nicht so gerne und oft. Und nur hin und wieder Fleisch kommt für mich noch viel weniger in Frage.

DU beschwerst dich aber auch nicht über Tierquälerei oder?

Ich könnte das zB. nicht.
Ich esse sehr gerne Fleisch und auch Fisch.
Aber ich esse noch viel lieber weniger und kaufe dafür hochwertigere Produkte und kann so wenigstens ein wenig was tun.

Aber so wie du es machst, und so wie ich es mache ist es immernoch besser als wenn hier jemand nun rumplärrt und sich heute Abend noch was schönes bei KFC reinzieht ;)

Tja, und da ich nunmal Anti.Tierquälerei eingestellt bin wird Werder die nächsten 2 Jahre auf meine mikrigen Euronen verzichten müssen.

Schaden wird es denen bei einem Fan sicher nicht, aber ich bin somit wenigstens nicht der Doppelmoral und meinem inneren Schweinehund verfallen ;)

kann nicht sein oder...bin über 40 jahre werder fan..durch dick und dünn..aber das ist absolut der tiefpunkt und eine schande für werder.....
und für uns als fans...vielleicht erscheinen dann die beiträge über wiesenhof noch mit werderlogo...herr allofs, wär doch was...paar tote hühner und paar euro..

klaus aus hangelsberg

Dann lieber garkeinen Sponsor oder einfach mal ein paar Wochen ins Land ziehen lassen. Es hätten sich 100 pro auch kleinere Sponsoren gefunden, dann hätte man halt 2 oder 3 Mio. weniger aufm Konto gehabt aber dafür kein kaputtes Image!

Du bist doch dann der Erste, der sich beschwert, weil wir nur auf den Sack bekommen. Denn ohne diese 2-3 Millionen € kann schon ein Transfer, der dringend nötig ist, scheitern.

Das Ausspielen von Tierrechten gegenüber dem Lebensrecht von angeblich minderwertigen Menschen gehört zum Handwerkszeug faschistischer Denkweisen.
Zeig mir bitte nur ganz kurz, wo ich das das Lebensrecht gegenüber dem Tierrecht "ausgespielt" habe!?!:zweifeln:
Das ist mittlerweile nur noch groteskt, mit was für lächerlichen, braunen Unterstellungen man hier in Verbindung gebracht wird.
Schlimm genug, daß maddin, der in Puncto Umgang mit (Tier-)Lebewesen bereits eine moralische Bankrotterklärung abgegeben hatte, weiterhin munter andere in den braunen Sumpf ziehen darf, ohne keinerlei Konsequenzen befürchten zu müssen, Wird mir nun auch seitens eines angeblich neutralen Moderators etwas in den Mund gelegt, bzw. verdreht. Großes Kino.

Back