Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Na du beschreibst genau das was ich meine...Warum regst dich darüber jetz so auf? :confused:

Ich kann doch noch außenhin nicht sagen wir verabscheuen Gewalt jeglicher Art, wir stehen für Tranparent und umwelt aber im gegenzug eine Sponsor hypen, der nachweislich für seine Umgang mit dem Produkt bekannt wurde.

Sowas will aber nun mal finanziert werden und wenn du die Diskussion etwas verfolgt hättest, wüsstest du das das man schwer einen absolut integeres Unternehmen findet, das genug Geld zahlt. Wie willst du denn die anderen Sportarten und sonstiges finanzieren, wenn nicht durch das Geld was durch die Fußballabteilung reinkommt:confused:

oder gibt es in Bremen nen Geldbaum den ich nicht kenne!

Du willst mir jetzt erzählen, dass Geld also mehr zählt als ein gewisser Anstand und das Werder KEINEN anderen Sponsor gefunden hätte? Sorry aber da kann ich gleich an den Weihnachtsmann glauben. Aber sich das Image des Vereins kaputtmachen für ein paar Millionen ist dann okay!?

Wenn ich schon den Text auf der Werder HP dazu lese, kriegt ich so eine verdammte Wut. :wild:

Vielleicht fragen wir das nächste mal direkt bei Blackwater oder einer Rüstungsfirma an. Die würden sich bestimmt freuen.

ZARA

du darfst dich gern mal darüber informieren:roll:

2. Aspekt:
Egal, wie man ethisch zu dem Thema steht, selbst wenn einem die Problematik des Wiesenhof-Systems sch...egal ist, können wir wohl übereinstimmend festhalten, dass es aus Marketing-Sicht ein wirklich gravierender Fehltritt ist, den Werder sich hier leistet. Ich bin beruflich selbst im Marketing-Bereich tätig und habe mir in den letzten Tagen mal die Statements dazu durchgelesen. Selbst Mitarbeiter von Jung von Matt haben Werder mit diesem Schritt ein großes Problem prognostiziert. Wenn hier jetzt viele sagen, dass Bundesliga-Fußball eben Business ist, will ich dazu sagen: Ja, genau! Und das unterschätzt nicht! Eine Marke aufzubauen dauert Jahrzehnte, sie zu zerstören, medial und idiell, dauert hier scheinbar nur eine Woche. Und dies wird Werder teuer bezahlen (nicht nur moralisch, sondern auch monetär)!

Das Problem schaffen "wir" uns hier im Forum oder auf anderen Plattformen gerade selbst. Die Jungs in Königsblau laufen mit dem "Gazprom"-Schriftzug auf der Brust rum. Da hat es eben nicht so ein Aufschrei gegeben und kein Menschen sagt daher zu dem Thema etwas. Über die ganzen chinesischen Solaranlagenhersteller, die sich bei diversen Bundesligavereinen eingekauft haben, gibt es eben auch kein Geschrei.

Sicherlich ist das nicht gut. Aber man sollte das, was im Internet alles so geschrieben und hochgekocht wird, auch nicht übertreiben. Und trotz der Berichterstattung über Wiesenhof verkaufen sie ihre Produkte weiterhin durchaus erfolgreich.

Ich habe z.B. damals Nokia und Shell boykottiert und tue es auch noch. Ebenso kaufe ich keine spanischen Produkte oder Produkte aus der Massentierhaltung.

Ich habe Nokia abgeleht und will es weiterhin nicht haben wollen , Shell hab ich nicht boykotiert da ich immer bei dea getankt habe weil erstens 2 mal hat die Tanke mit sehr guten noten bei adac abgeschnitten , eine nette Tanke im familien besitz die immer seletener werden, jetzt ist dea shell geworden , soll ich boykotieren ? da boykotiere ich doch die familie die mir nix gemacht hat und war immer bzw ist immer noch sehre freudlich .Wie kann ich jetz Werder boykotieren wegen Wiesenhof ?
Werder ist doch meine Lieblings Verein

@ dkbs

Egal wie man persönlich zum Unternehmen Wiesenhof steht, so hast Du die Begründung für die Deiner Ansicht übertriebenen Empörung selbst schon geliefert:

Der Umgang mit den Tieren ist sagen wir mal subotimal und wenn es nicht ohnehin schon bekannt wäre, wird es jetzt erst recht Wind aufwirbeln.

Ob sich Werder mit seinem Image, das eher in eine andere Richtung geht, mit seinen ganzen Kampagnen da einen Gefallen tut, bezweifle ich sehr.

Auf der Werder-HP ist ein Kodex zu lesen, in dem von sozialer Verantwortung, ökologischem Ausbau etc. die Rede ist. Über den Sinn eines solchen Kodex kann man sich sicherlich streiten, aber wenn Werder Bremen sich mit diesem kodex einen Sponsor ins Boot holt, bei dem (wie bei vielen anderen Unternehmen auch) schlechte Arbeitsbedingungen herrschen, Hygienevorschriften mißachtet werden und vor allem gegen dem wegen des Verdachts der Tierquälerei strafrechtlich ermittelt wird, dann wirft es die Frage auf warum die GF von Werder Bremen sich nicht an ihre eigenen Vorgaben von sozialer und ökologischer Verantwortung hält.

Diese Entscheidung wird allergrößter Wahrscheinlichkeit nach das Image von Werder Bremen nachhaltig schädigen, sowohl unter den Werder-Fans aber auch bei vielen im Rest von (Fußball-)Deutschland; dagegen sind die sportlichen Darbietungen der letzten 2 Jahre, die viel Anlaß für Kritik gegeben haben, sprichwörtliche "Peanuts".

Und dieses Nichteinhalten der eigenen Vorgaben hat nebenbei bemerkt noch einen unerwünschten Nebeneffekt, denn Spieler und eingertragene Fan-Clubs, die einen anderen Werder-Kodex unterschrieben haben, können sich fragen, warum sie einen Kodex halten müssen, während es die GF selbst es nicht für nötig hält. Das hat etwas von Pharisäertum oder "Wasser predigen, Wein saufen".

Nö. Absolut nicht. Wenn jemadem nichts besseres einfällt, als bei andersartigen Meinungen die faschistoide Keule raus zu holen, hat er damit vieles, aber sicherlich kein Recht.

Du hast Dich bereits wiederholt mit Griffen tief in die braune Suppe erwischen lassen. Dass es Dir nicht passt, dass man Dir das sagt, ist vollkommen unerheblich. Du stehst hier unter verschärfter Beobachtung bei den Hetzparolen, die Du regelmäßig raushaust.

Ich glaube glatt den meisten Nicht Werderfans ist unser Ethik Kodex überhaupt nicht bekannt:p

Das kommt für mich zum Beispiel gar nicht in Frage. Mein Geld sitzt nicht sonderlich locker in der Tasche und ich esse überwiegend Geflügel. Da gehe ich garantiert nicht zum Bauern, sondern nehme das, was mir im Laden angeboten wird und schmeckt.

Ok, daß Fleisch ist teurer, aber dann gibt es halt nicht so häufig Fleisch/Geflügel.

Nicht so häufig und dafür qualitativ hochwertiger macht für den Geldbeutel keinen Unterschied!
Das Argument ist wirklich Schwachsinn, auch wenn gerne häufig gebracht.

Sowas will aber nun mal finanziert werden und wenn du die Diskussion etwas verfolgt hättest, wüsstest du das das man schwer einen absolut integeres Unternehmen findet, das genug Geld zahlt. Wie willst du denn die anderen Sportarten und sonstiges finanzieren, wenn nicht durch das Geld was durch die Fußballabteilung reinkommt:confused:

oder gibt es in Bremen nen Geldbaum den ich nicht kenne!

du hast nix verstanden worauf ich hinaus will, schade.
Es gibt auch Sponsoren die gut zahlen und weniger Dreck am stecken haben.Mir ist völlig klar das es auch ums Geld geht.mir ist auch völlig Wumpe ob der Sponsor Wiesenhof, Coca Cola oder meintewegen Gänseblümchen heißt.Ich esse weiterhin mein Fleisch.auch wenns von denen ist.Mir gehts nur um die Außendarstellung, mehr nicht
Man kann nicht Wasser predigen, aber Wein trinken...

Au man das Trikot sieht ja echt furchtbar aus mit dem Logo! Wenn es denn stimmt....ich meine eine Sache ist die Firma an sich, aber das Logo sieht ja mal echt billig aus.:mad: Ich frage mich jetzt, ob BILD die Sache am Mittwoch doch schon wusste und Filbry hat nur gelabert als er sagte, es sei noch nicht fest, oder ob BILD einfach mal gepokert hat mit der Aussage es sei schon definitiv. Denn man kann sagen was man will über die BILD, die haben echt gut informierte Sport Reporter, meist erfahren die Sachen über Transfers oder so, die erst 2-3 Tage später im Weserkurier stehen...

Nö. Absolut nicht. Wenn jemadem nichts besseres einfällt, als bei andersartigen Meinungen die faschistoide Keule raus zu holen, hat er damit vieles, aber sicherlich kein Recht.

Du solltest dich vielleicht über die Himtergründe solcher Themen und Diskussionen informieren. Das Ausspielen von Tierrechten gegenüber dem Lebensrecht von angeblich minderwertigen Menschen gehört zum Handwerkszeug faschistischer Denkweisen.
Das tut mir leid, und ich sage auch nicht, dass jeder Tierschützer ein Faschist ist. Aber es ist nunmal so.

MFG dkbs

Vor allem können gar nicht alle, die Geflügel esssen, Bio-Geflügel essen. Dafür gibt es nicht genügend Bio-Hühner. Es ist ja immer herrlich, wenn Leute sich auf ihr Bio-Ross setzen und gar nicht mehr bemerken, dass das Luxusprodukte sind und gar nicht jeder das kaufen kann, weil es davon gar nicht genug gibt.

Das Wiesenhof Logo auf dem Trikot sieht echt blöd aus, wann wollten die sich denn in Oldenbruger umbennen? Oder kann nicht einfach Bruzzzler auf den Trikots stehen? Das wäre doch was. :D

Back