Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich finde es schon erstaunlich, wie weltfremd und naiv hier die Verantwortlichen von Werder vorgegangen sind. Haben sie wirklich übersehen, dass Wiesenhof ein absolut negatives Image hat? Die Firma selbst gibt dies ja zu, sonst würde sie ihren Namen nicht ändern in "Oldenburger Geflügelspezialitäten GmbH". Sogar McDonalds hatte im März dieses Jahres seinem Chicken-Nuggets-Lieferanten Wiesenhof wegen hygienischer Mängel gekündigt, da man einen Imageschaden befürchtete.

Gegen Wiesenhof wurden in der Vergangenheit immer wieder Vorwürfe laut im Zusammenhang mit dem Umweltschutz, mit dem Tierschutz und auch im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten. Man schaue nur einmal kurz nach bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesenhof#Kontroversen

Auch wenn einige (aber keineswegs alle) der eingeleiteten Strafverfahren später eingestellt wurden: Wiesenhof ist eine Firma, die immer wieder in Skandale verwickelt war. Aktuell zeigt sich: "Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt wegen des begründeten Anfangsverdachts des Subventionsbetrugs." (Wikipedia) und: "Die Generalstaatsanwaltschaft Celle hat angeordnet, die Ermittlungen wegen Misshandlung von Hühnern auf einer Farm in Twistringen wieder aufzunehmen." (taz)

Auch wenn nun zu keinem Pozess und zu einer Verurteilung kommt: Bei allen Übertragungen von Bundesligaspielen mit Werder-Beteiligung, egal ob bei SKY oder der ARD, werden sich Journalisten auch mit dem Schriftzug oder Logo auf dem Trikot und den Vorwürfen gegen Wiesenhof beschäftigen, wenn im Spiel mal eine ruhige Phase vom Reporter überbrückt werden muss. Die Skandale und Vorwürfe werden in einem Atemzug mit Werder genannt. Das wird mehr als imageschädigend sein. Und ob nun bei Auswärtsspielen die dortigen Fans Beifall klatschen, wenn sie in der Stadt das grüne Trikot mit dem Hühnchen oder Hähnchen sehen, darf man wohl bezweifeln. Eher schon kann ich mir Fan-Rufe in diesen Stadien vorstellen, die auch ein lautes Hühnergegacker ("Toook-toook-toook!") oder "Kikeriki!" einschließen. Sollen Werder-Fans sich nach dem, Willen der Vereinsführung so lächerlich machen?

Ich möchte Wiesenhof auch nicht, aber wir sollten doch bei den Fakten bleiben.

1. Nur das Werk in Lohne wird umbenannt in "Oldenburger Geflügelspezialitäten GmbH". Sie wollen regionaler werden.

2. Wiesenhof war kein Lieferant bei Mc Donald´s! Sie haben nur Rohstoffe an den Produzenten verkauft, welcher für Mc Donalds produziert. Das waren ca. 1 - 2 % der Jahresmenge.
Wiesenhof produziert aber für Burger King!

Ich halte algemein nicht viel von System-Gastronomie! Sie soll preiswert sein und schnell gehen! Dann kann man das Fleisch auch nur in Firmen herstellen und nicht frisch in der Küche!

Leider erwische ich mich auch manchmal dabei, das ich bei Burger King sitze! Darum werde ich auch nicht zu laut aufschreien! ;)

:lol::face:
Wer bitte schön ruft denn dazu auf, jemanden "auszuorotten"?:zweifeln:
Das ein kinderschänder krank ist, ist für mich zudem keine Definitionssache. Wobei das Wort "krank" allein dafür nicht mal ausreicht...

"Fast schon" überlesen?

Wie geht man denn mit "verlausten Straßenkötern" und "abgemagerten Hühnchen" um? Du vertrittst hier offen faschistoides Gedankengut und das darf man auch als solches benennen. Meiner Ansicht nach gehören solche Gestalten aus privaten Foren gebannt, da man ihnen keine Plattform für ihre menschenverachtenden Gedanken geben sollte.

Gab es danach neue Verstöße? Mir sind keine bekannt! Diese zu Tränen rührende ARD-Reportage wirkt ja erstmal ganz gut, die Menschen haben das Böse ausgemacht und wettern gegen Massentierhaltung.
Hier geht es aber mittlerweile nicht mehr um Verstöße oder Verfehlungen, sondern um das System Massentierhaltung. Oder wie erklährst du dir Gruppen mit dem Namen „Bauernhöfe statt Agrarfabriken“?
Wenn sich ein Mastbetrieb an die Regeln hält, warum sollte ich diesen verurteilen?

Dass Dir keine "neuen" Verstöße bekannt sind, heißt nicht zwingend, dass Wiesenhof sein ganzes System verändert hat, Dir sollte bekannt sein, dass im Gegenteil an anderen Standorten versucht wird, mit dem selben System weiter zu arbeiten (allerdings möglichst "leise")
Was hast Du gegen Bauernhöfe statt Agrarfabriken? Kann sein, dass das anfangs illusorisch klingt, denn das würde ja bedeuten, erst einmal bei sich selbst anzufangen (nicht jeden Tag Fleisch, nicht jeden Tag ein Frühstücksei).
Da hört natürlich schon bei vielen der Spaß auf.

Zweitens, und ich glaube, das ist ganz ins Hintertreffen geraten, steht auch Wiesenhof (genau wie Tönnies) in der Kritik Ostarbeiter auszubeuten.
Glaub mir, ich weiß wovon ich Rede. Ich habe mehrere Freunde in OWL, auch Nähe Rietberg, die bekommen das hautnah mit.

Übrigens, ich bin weder Vegetarier noch militanter Tierschützer, allerdings glaube ich, dass jeder von uns dazu beitragen könnte, etwas zu ändern.
Wie sagt man? Steter Tropfen höhlt den Stein?
Und ein Verein wie der unsere sollte da vorangehen. Vielleicht tut es erst ein bischen weh im Porte*mon*naie, zahlt sich auf längere Sicht aber bestimmt aus.

Nein. Nicht einmal mehr Respekt, als jemand, der fast schon offen dazu aufruft, nach seiner willkürlichen Definition als "krank" bezeichnete Menschen auszurotten.

Du strickst Dir Deine Welt auch so wie sie Dir gefällt. :eek:

Es hat das Lebensrecht, dass man es nicht unnütz tötet. Wenn man es tötet, um es zu essen oder wenn man einen anderen vernünftigen Grund dafür vorweisen kann, ist es in Ordnung.

Trotzdem kommt es auf das wie an und da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, es ändert nichts an der Tatsache, daß Wiesenhof Tierquälerei zuläßt.

Dass Dir keine "neuen" Verstöße bekannt sind, heißt nicht zwingend, dass Wiesenhof sein ganzes System verändert hat, Dir sollte bekannt sein, dass im Gegenteil an anderen Standorten versucht wird, mit dem selben System weiter zu arbeiten (allerdings möglichst "leise")
Was hast Du gegen Bauernhöfe statt Agrarfabriken? Kann sein, dass das anfangs illusorisch klingt, denn das würde ja bedeuten, erst einmal bei sich selbst anzufangen (nicht jeden Tag Fleisch, nicht jeden Tag ein Frühstücksei).
Da hört natürlich schon bei vielen der Spaß auf.

Zweitens, und ich glaube, das ist ganz ins Hintertreffen geraten, steht auch Wiesenhof (genau wie Tönnies) in der Kritik Ostarbeiter auszubeuten.
Glaub mir, ich weiß wovon ich Rede. Ich habe mehrere Freunde in OWL, auch Nähe Rietberg, die bekommen das hautnah mit.

Übrigens, ich bin weder Vegetarier noch militanter Tierschützer, allerdings glaube ich, dass jeder von uns dazu beitragen könnte, etwas zu ändern.
Wie sagt man? Steter Tropfen höhlt den Stein?
Und ein Verein wie der unsere sollte da vorangehen. Vielleicht tut es erst ein bischen weh im Porte*mon*naie, zahlt sich auf längere Sicht aber bestimmt aus.

Puh also mit Werder und der Finanzlage scheinst du dich nicht sehr umfassend befasst zu haben:eek:

"Fast schon" überlesen?

Wie geht man denn mit "verlausten Straßenkötern" und "abgemagerten Hühnchen" um? Du vertrittst hier offen faschistoides Gedankengut und das darf man auch als solches benennen. Meiner Ansicht nach gehören solche Gestalten aus privaten Foren gebannt, da man ihnen keine Plattform für ihre menschenverachtenden Gedanken geben sollte.
:face: Halleluja...
Ich frag mich vielmehr, ob ein hilfloser User wie Du, der als letzte Waffe dazu greift, andere in eine faschistoide Ecke zu drängen, hier in solch einem Forum sein Unwesen treiben darf.
Hättest Du meinen Einwurf genauer gelesen, hätte Dir auffallen können, daß ich davon sprach, daß ich vor solchen Tieren weit mehr Respekt und Achtung habe, als vor Kinderschändern. Aber das konnt ich von der personifizierten Wiesenhof PR-Abteilung wohl nicht ernsthaft erwarten.

Trotzdem kommt es auf das wie an und da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, es ändert nichts an der Tatsache, daß Wiesenhof Tierquälerei zuläßt.

Richtig. Das gilt es auch zu unterbinden auf Basis der geltenden Gesetze. Hier könnte man bei Werder auch sagen, dass man mit Wiesenhof vereinbart, dass zukünftig strenger kontrolliert wird oder sowas, vielleicht nützt es ja was. Was aber nix nützt, ist die Verhinderung dieses Sponsors. Das schadet nur, und zwar Werder, wenn kein anderer mehr zahlt.

In der Nacht vom 23. auf den 24. August 2011 wurden 2500 Weinbergschnecken aus einer Zuchtanalage in Freiburg/Hochdorf entwendet. In dem Bekennerschreiben hieße es dazu: "[...] du kümmerst dich nur um den Profit – wir kümmern uns um das Leben. Wir werden dich solange besuchen, bist du dein mörderisches Hobby aufgibst. Wir werden dich im Blick behalten. ALF – Animal Liberation Front"

Am 16. Juli 2011 wurde ein Brandanschlag auf die neu errichtete Hähnchenmastanlage in Alvesse verübt. Die Anlage wurde dabei erheblich beschädigt.

Alles von PETA mit Geldern unterstützt. Aber das sind ja alles firedliche Menschen die nur den Tieren helfen wollten.. Drecksladen.. :lol:

Back