Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Also ich finde unseren neuen Sponsor völlig in Ordnung. Warum auch nicht?! Schon krass wie sich hier plötzlich einige als Moralapostel aufspielen.

Wenn die ganzen Kritiker dieser Firma hier, auch nur ansatzweise bereit wäre mehr Geld für gute Lebensmittel auszugeben, dann sind Firmen wie Wiesenhof auch nicht gezwungen möglichst billig Lebensmittel zu produzieren. Ich behaupte mal einfach dass ca. 80% der Kritiker hier, wöchentlich die Reklameblätter durchforsten, in der Hoffnung beim nächsten Einkauf den Wochenendbraten zum halben Preis zu bekommen.

Ist doch dass selbe mit Textilien. Sich dass Werder Trikot im Türkeiurlaub kaufen, sich aber aufregen, dass in Deutschland die Textilproduktion faktisch nicht mehr existent ist. Hauptsache 15 € den Fälscher, der zum Niedriglohn produziert in den Rachen werfen. Etc, etc. etc.!

Will sagen, diese Scheinheiligkeit von vielen hier stinkt bis zum Himmel. Ich hoffe dass sich die Werder Verantwortlichen nicht weich klopfen lassen!

Grün-Weiße Grüße

Mensch wie Tier sind vergänglich.Da macht die "Natur" keinen Unterschied!

Woher bezieht der Mensch das Recht,sich über dieses Naturgesetz hinwegzusetzen,-und dem Tier je nach Nützlichkeit einen Lebenswert beizumessen?
Diese Frage möge mir mal jemand,-nicht dilettantisch(!),sondern gewissenhaft-,beantworten!

Einige scheinen mir hier von einem Weltbild beseelt zu sein,welches mir höchst befremdlich ist!

Ist man ein alberner,neurotischer Tierschützer,wenn man einem Tier das gleiche Recht zubilligt,lebenswert leben zu dürfen,wie man es für sich selbst in Anspruch nimmt?

Ist es albern,wenn man sich für Menschen einsetzt,die keine Stimme haben?
Nein!
Warum ist es bei einigen hier bei Tieren anders?

Okay. Dann verstehe ich dich richtig, dass du Menschen und Tiere auf einer Stufe siehst, ja? Dann aber bitte ganz konsequent. Solltest du jemals eine Mücke erschlagen haben, dann musst du dich selbst aus dieser Sicht heraus als Mörder ansehen und zwar mit keinem Unterschied zu einem Mörder, der einen Menschen umgebracht hat. Und selbst solltest du noch nie in deinem Leben eine Mücke erschlagen haben, dann musst du dennoch alle Menschen, die das jemals gemacht haben, entsprechend als Mörder oder gar Serienmörder ansehen. Absurd? Mit Sicherheit! Und genau das zeigt eigentlich nur, dass es eben genau das ist, wenn man Menschen mit Tieren auf eine Stufe stellt. Es ist absurd!

Gut ok, nun habe ich die Mücke erschlagen. Aber, und das ist der große Unterschied zu den Hühnern, sie mußte bis zu ihrem Tod nicht leiden.

Insoweit bin ich weiterhin bei Schmielitz und das hat nichts mit Doppelmoral zu tun.

Der heutige Weserkurier vermeldet Interessantes:

• Intfront konnte seit Monaten keinen potentiellen Sponsor präsentieren
  • Werder ist daraufhin selber aktiv geworden und hat Wiesenhof aufgetan
  • Werder hat im Prinzip kein Veto-Recht, wenn Infront einen Sponsor vorstellt (bzw. nur mit finanziellen Einbußen)
  • Die Garantiesumme beträgt anscheinend auch nicht 8 Millionen €, sondern 5 Millionen €.

Wenn dies so stimmt, ist mein Mitleid für Werder fast größer als mein Mitgefühl für die Wiesenhof-Hühner.

Einige Aussagen sind hier zu lesen:
http://www.weser-kurier.de/werder_artikel,-Protest-gegen-Wiesenhof-als-Sponsor-_arid,346951.html

Wo steht das in dem Weserkurier Artikel. Ich lese da nichts davon!

Gut ok, nun habe ich die Mücke erschlagen. Aber, und das ist der große Unterschied zu den Hühnern, sie mußte bis zu ihrem Tod nicht leiden.

Insoweit bin ich weiterhin bei Schmielitz und das hat nichts mit Doppelmoral zu tun.

Nur, dass Schmielitz Beitrag darauf aufbaut, dass es zwischen Tieren und Menschen keinen Unterschied gibt. Und das ist nunmal kaum vertretbar. Ich bin auch gegen Tierquälerei, keine Frage. Ich fand nur den Inhalt seines Beitrags blödsinnig.

"Es ist okay, wenn ein paar Leute zetern. Sind ja eh instrumentalisiert und kämen nie aus freien Stücken auf die Idee, dass Massentierhaltung und damit auch Wiesenhof kein geeigneter Identifikationspartner für den SV Werder sind! Und schließlich setzt sich Wiesenhof transparent für sooo viele wichtige Themen ein. Auch wenn ich nicht eines nennen könnte außer das Thema der Umsatzsteigerung zum Vorjahr, und so etwas natürlich in die Runde werfen muss. In der Hoffnung, dass es mir irgendjemand abkauft."

Also, wirklich! Wenn man sich für Wiesenhof entscheidet, dann doch bitte ohne solche Aussagen. Auch wenn ich nicht wortwörtlich zitiert habe

Also ich finde unseren neuen Sponsor völlig in Ordnung. Warum auch nicht?! Schon krass wie sich hier plötzlich einige als Moralapostel aufspielen.

Wenn die ganzen Kritiker dieser Firma hier, auch nur ansatzweise bereit wäre mehr Geld für gute Lebensmittel auszugeben, dann sind Firmen wie Wiesenhof auch nicht gezwungen möglichst billig Lebensmittel zu produzieren. Ich behaupte mal einfach dass ca. 80% der Kritiker hier, wöchentlich die Reklameblätter durchforsten, in der Hoffnung beim nächsten Einkauf den Wochenendbraten zum halben Preis zu bekommen.

Ist doch dass selbe mit Textilien. Sich dass Werder Trikot im Türkeiurlaub kaufen, sich aber aufregen, dass in Deutschland die Textilproduktion faktisch nicht mehr existent ist. Hauptsache 15 € den Fälscher, der zum Niedriglohn produziert in den Rachen werfen. Etc, etc. etc.!

Will sagen, diese Scheinheiligkeit von vielen hier stinkt bis zum Himmel. Ich hoffe dass sich die Werder Verantwortlichen nicht weich klopfen lassen!

Grün-Weiße Grüße

Und ich liebe Pauschalisierungen. :wink:

Aber um mal ehrlich zu sein: Es ist zwar schon lange nicht mehr das wirkliche Grundthema, aber ich finde diese Ethik-Diskussionen echt klasse. :)

Es ist nicht das "das", sondern das "wie"...

Finde den WK-Artikel derweil sehr interessant, weil das Werders Bild bei mir, sollte das alles stimmen, sehr erschüttern würde. Auch die Umbenennung Wiesenhofs ist nur mediale Augenwischerei und soll von anderen Sachen ablenken.

Und eine gute Tat rechtfertigt keine zich schlechten.

Dass man die Proteste in Kauf nimmt, zeugt entweder von überbewusstem Selbstvertrauen oder Arroganz und Überheblichkeit. Sollte es wirklich so kommen und auch nur die Hälfte der Protestler dann die Mitgliedschaft kündigen bzw. Werder boykottieren, möchte ich gerne mal in die Gesichter der Verantwortlichen schauen.

Hoffe, dass da einige handeln. Und ohne Werder Böses zu wünschen, ich wäre sehr interessiert, wie man sich verhält, wenn das Stadion mal nicht ausverkauft ist, sondern nur zur Hälfte voll.

Das wird nicht passieren - so schnell wie der Protest jetzt da ist, so schnell ist er auch wieder vergessen - vor allem wenn die Mannschaft Erfolg hat. Das Unternehmen wird sich umbenennen, dadurch wird auch das schlechte Gefühl verschwinden.
Das grundsätzliche Übel wird sich nicht änden. Es weiß dann zwar trotzdem jeder aber man schaut da schüchtern drüber weg.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Die halten sich ja schließlich an die Gesetze.
So schlimm wird es schon nicht sein - schließlich wirbt Werder dafür und das sind die Guten.
Die, die sich da aufregen sind nur autonome, anarchistische Tierschutzhippies - wahrscheinlich auch noch gegen Atomkraft und andere große Errungenschaften unserer Wohlstandsgesellschaft.
Ausreden gibt es viele.

Leider...
Ich fänd es schade und wüsste ehrlich nicht, wie ich damit umgehen sollte. Noch hoffe ich...

Mensch wie Tier sind vergänglich.Da macht die "Natur" keinen Unterschied!

Woher bezieht der Mensch das Recht,sich über dieses Naturgesetz hinwegzusetzen,-und dem Tier je nach Nützlichkeit einen Lebenswert beizumessen?
Diese Frage möge mir mal jemand,-nicht dilettantisch(!),sondern gewissenhaft-,beantworten!

Der Grund, warum wir uns diese Frage überhaupt stellen, ist folgender: Weil wir Menschen sind, weil wir zum Mitleid mit der gequälten Kreatur, dem Zuchthähnchen, überhaupt fähig sind und weil wir darüber nachdenken können, ob es gerechtfertigt ist, ein Tier zu töten. Ein Tier dagegen frisst einfach andere Tiere oder Pflanzen, tötet bedenkenlos andere Tiere und ist nicht in der Lage, sich die Frage zu stellen, was es töten kann, darf oder soll oder wie es sich ernähren sollte.

Tierzucht und Ernährungsindustrie, Bekleidung, Häuser, Städte, gigantische Infrastruktursysteme etc. pp. beweisen, dass der Mensch als gesellschaftliches Wesen über reine Natur hinausgegangen ist. Er ist in der Lage, die Natur seinen Bedürfnissen anzupassen. Insofern ist der Mensch nicht nur, sondern auch Natur wie die Tiere auch. Der Mensch hat aber Fähigkeiten, die weit über alles hinausreichen, was Tiere können, die bloße Natur sind und bleiben müssen.

Ob man Tieren oder Pflanzen einen Lebenswert beimessen kann, ist ebenfalls eine rein menschliche, an menschlichen Maßstäben und damit eine auf den Menschen als Beurteilungsinstanz ausgelegte Frage. Kein Tier kann sie stellen oder gar beantworten. Insofern wäre es menschliche Hybris, auf diese Frage überhaupt eine sinnvolle Antwort geben zu wollen. Es ist sicher richtig: Leben sind zu schonen. Aber umgekehrt gilt, dass Nahrung Bestandteil der Natur ist, der der Mensch nicht enfliehen kann, er muss sich ernähren, um zu überleben. Dafür muss er Tiere oder zumindest Pflanzen töten.

Warum der Mensch tut, ist also die eigentliche Frage und die Antwort ist dieselbe wie die auf die Frage, warum die Urmenschen das Mammut erlegten oder warum der Löwe das Zebra tötet: Weil er es kann.

Ich habe mir jetzt auch mal den Bericht angesehen und muss sagen, dass es natürlich keine schönen Bilder sind. Und auch ich sehe es so, dass man manchmal Leuten das zufügen sollte, was sie den Tieren antun (in diesem Fall die Hühner durch die Halle treten). Was micht aber nicht überrascht, dass dieser Bericht auf Sensationsmache ausgelegt ist (anders verkauft es sich eben auch schlecht).

Gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen gehen nicht, muss man nicht drüber diskutieren. Die schlechte Bezahlung ist ein Problem, allerdings eben auch eins, was nicht nur Wiesenhof betrifft (bzw. im genannten Fall des Berichts nicht mal direkt Wiesenhof betrifft).

Zur PETA muss man im Bericht wohl nichts weiter sagen.

Abschließend bleibe ich dabei, was ich bereits sagte: Man muss generell jeden Sponsor hinterfragen, weil jeder Leichen im Keller hat. Diese werden mal stark hinterfragt und mal weniger stark, weil das Hintergrundwissen fehlt oder man es nicht wissen möchte.

Ob Werder sich mit Wiesenhof als möglichem Sponsorr einen Gefallen tut, kann ich nicht abschließend beurteilen. Jetzt ist der Aufschrei groß, wie es in ein paar Wochen/Monaten aussehen würde sei mal dahingestellt. Nach wie vor befürworte ich Wiesenhof nicht als Sponsor, kann aber auch weiterhin nicht sagen, dass ich im Fall des Sponsoring ein großes Problem damit habe.

Es ist nicht das "das", sondern das "wie"...

Finde den WK-Artikel derweil sehr interessant, weil das Werders Bild bei mir, sollte das alles stimmen, sehr erschüttern würde. Auch die Umbenennung Wiesenhofs ist nur mediale Augenwischerei und soll von anderen Sachen ablenken.

Und eine gute Tat rechtfertigt keine zich schlechten.

Dass man die Proteste in Kauf nimmt, zeugt entweder von überbewusstem Selbstvertrauen oder Arroganz und Überheblichkeit. Sollte es wirklich so kommen und auch nur die Hälfte der Protestler dann die Mitgliedschaft kündigen bzw. Werder boykottieren, möchte ich gerne mal in die Gesichter der Verantwortlichen schauen.

Hoffe, dass da einige handeln. Und ohne Werder Böses zu wünschen, ich wäre sehr interessiert, wie man sich verhält, wenn das Stadion mal nicht ausverkauft ist, sondern nur zur Hälfte voll.

:tnx::tnx:
Ich finde es zumindst erfreulich, dass die Fans nicht allein dastehen; Werder bekommt Breitseiten aus allen Richtungen, zu Recht.
Wenn schon aus keinem anderen Grund, hoffe ich immer noch, dass man über den enormen Imageschaden ins Grübeln kommt und einen Rückzieher macht!

Diese Dimensionen zu denen das Thema "Wiesenhof" geführt hat, hätte ich in der Breite und Intensität nicht erwartet. Jetzt hält sich der Unmut auf jeden Fall bis in den "Tag der Fans" hinein. Ist der sonst so guten Stimmung sicherlich abträglich. Hoffentlich wird unsere traditionelle Fan-Party morgen nicht zur Demo-Plattform, vor allem für Nicht-Fans. Ich befürchte es aber fast, dass man das Reizthema morgen nicht ausblenden wird bzw. kann,:roll:

Grün-Weiße Grüße

Das ist allerdings wahr. Alles möchte "Geiz ist geil"-Preise und dann wundern sich alle über Lebensmittelskandale. Ob nun Massentierhaltung, Gammelfleisch, Kinderarbeit in der dritten Welt, Verlagerung sämtlicher Produktion ins Ausland, Aussterben des Handwerks und guter Fachberatung in kleinen Läden, die Konsumenten tragen die Verantwortung. Wer hat sich nicht in einem Fachgeschäft mal beraten lassen und dann im Internet gekauft?! Deine anderen Beispiele treffen voll ins Schwarze. Ich kann nun zu Wiesenhof auch nicht so viel sagen, man sollte sich aber nicht als Sehender verstehen, weil man einen Fernsehbericht gesehen hat. Diese können ebenso manipuliert wie wahr sein.

Nichtsdestotrotz ist an dieser Diskussion hier schön zu sehen, dass wir in Deutschland auf einem guten Weg sind. Vielleicht ist die Menschheit doch nicht verloren.

Ich bin seit vielen vielen Jahren Werder Fan und wie es eben mit "Lebenslang grün-weiß" so ist, wird das auch immer so bleiben.

Aber wenn Werder wirklich mit so einem Unternehmen zusammenarbeitet und die moralischen Grundsätze für Geld über Bord wirft, bin ich nicht länger bereit, den Verein finanziell zu unterstützen und werde meine Mitgliedschaft beenden. Man macht viel für einen Verein mit, aber irgendwo sind auch Grenzen, die man nicht überschreiten darf.

Ich hoffe nur, dass Werder nicht diesen Fehler begeht und Wiesenhof tatsächlich als Sponsor engangiert. Wenn sie das tun, hoffe ich, dass noch weitere Fans die Mitgliedschaft beenden, um dem Verein zu zeigen, dass man mit uns auch nicht alles machen darf.

wer die Filme bewußt anschaut, erkennt deutlich:

ZUERST erfolgt der Kameraschwenk und die Fokussierung.. DANN erfolgt eine Tierquälerei.

Eine besonders drastische Szene wird sogar zweimal gezeigt.. aus verschiedenen Perspektiven.

:crazy::crazy::crazy:

Dein Versuch, die Macher dieses Films als Betrüger zu denunzieren, die eine eigentlich segensreiche Einrichtung durch fiese Taschenspielertricks mit der Kamera in ein schlechtes Licht rücken wollen, ist absolut lächerlich und infam und bescheuert und was nicht noch alles. Was willst du damit sagen? Dass hier dunkle Mächte am Werk sind, die Werder davon abhalten wollen, die Brust des Werder-Trikots für ein im Grunde menschen- und tierfreundliches Unternehmen herzugeben? Werder klopft sich für sein ökologisches Bewusstsein und Engagement gerne auf die eigene Schulter. Mal sehen, ob sie das nach dem Deal (wenn es denn dazu kommt) auch noch tun.

Back