Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Das heisst du hast seit über 20 Jahren kein Trikot von Werder gekauft und meinst, dass du ein echter Werder-Fan bist? Wahrscheinlich schaust du dir die Werder-Spiele auch über dubiose Seiten per Live-Stream an, damit du bloß kein Cent an Werder abgibst und beschwerst dich dann wenn der Verein kein Geld hat und deswegen solche Sponsoren wie Wiesenhof annehmen muss? komisch komisch.

Bitte mach dich nicht weiter lächerlich. Definierst du einen Fan darüber wieviele Trikots er gesammelt hat, oder wie auch immer er seine Werder Spiele anschaut? Ist man nur ein echter Fan wenn man jedes 2 We ins Stadion rennt? Komisch komisch das vorhin noch von dir der Vorwurf von ABWERTENDEN Post gekommen ist. Das was du hier gerade vom Stapel lässt ist an unverschämtheit kaum zu überbieten. Da verwundert deine Einstellung zur Trikotdebatte nicht mehr wirklich.
Ebenso dein lächerlicher Versuch deiner "Fangfrage". Was wäre denn gewesen wenn ich sagen wir mal 2008 mit Citybank gesagt hätte? Hmm? Ich kanns mir denken. Ein Schwall von doppelmoral den du mir dann vorgeworfen hättest, bei Wiesenhof so einen Aufriss zu machen und bei einer dubiosen Bank ruhig schlafen können? Ich weiß nicht wie alt du bist und interessiert mich auch nicht die Bohne, jedenfalls scheinen Begriffe wie "Ethik" oder "Moral" in deinem Wortschatz nicht vorhanden sein.
Also wenn du Kindergartenspielchen spielen willst, dann suche dir deinesgleichen

Das ist genau das richtige Beispiel, Bremerland.

Ddie selbstexplodierenden Renaults müßten dann ja in die Rückholaktion des Herstellers und dann würden die überarbeitet. Ist ja nicht neu das völlig solide geltende Automobilhersteller auf einmal mit solchen todbringenden Gefahren ihrer autos konfrontiert sind (Elchtest bei der A Klasse z.B.)

Unter normalen Umständen wäre Toyota nie in die Schlagzeilen gekommen - Sicherheit und Komfort und gute Preise sowie Top Qualität. Und dann das: Selbstbremsende und selbstgasgebende Fahrzeuge, mit denen sich Kunden beinahe tot fuhren.

"Wahrscheinlich durch die Bedienungsfehler der Fahrer verursacht" kommunizierte das Unternehmen und der Protest wurde potenziert. Das Unternehmen mußte etliche Fahrzeuge wieder zurückrufen, Klagen gegen das Unternehmen sind anhängig in Milliardenhöhe, der Ruf schien ramponiert. Trotz allem ist der Konzern immer noch einer der Top 5 aller Autohersteller der Welt. Die A Klasse wurde ein voller ERfolg für Daimler.

(Und Toyota hat sogar recht gehabt damit, das die Phänomene Selbstgasgeben und Selbstbremsen durch Fahrfehler hervorgerufen wurden!).

Gerade bei Auswahl zwischen Mehreren Produkten - Auto, Verein, Gefrierhähnchen - entscheidet man nach "kenn ich" oder "kenn ich nicht".

Und wie ist das mit Nokia?
Die haben ihre Werke in Deutschland geschlossen, nachdem sie Millionen an Subventionen eingesteckt haben, und sind dann wie die Heuschrecken weitergezogen, und haben ihr Werk dann in Ungarn? eröffnet, kassiert und wieder geschlossen.

In Deutschland sind die Verkaufszahlen von Nokia-Handys anschließend eingebrochen, sind dann wieder gestiegen, haben sich aber nie wieder normalisiert. Was wohl auch daran liegt, dass Nokia gepennt hatte, und keine Zukunft für Smartphones gesehen hat. Aber der Ruf war erstmal ruiniert, und das hat sich auch spürbar in den Verkaufszahlen geäußert.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Toyota trotzdem noch Werbung gemacht hat. (Oder sogar: deswegen). Insofern belegt dieses Beispiel weder deine noch meine These.

Bitte mach dich nicht weiter lächerlich. Definierst du einen Fan darüber wieviele Trikots er gesammelt hat, oder wie auch immer er seine Werder Spiele anschaut? Ist man nur ein echter Fan wenn man jedes 2 We ins Stadion rennt? Komisch komisch das vorhin noch von dir der Vorwurf von ABWERTENDEN Post gekommen ist. Das was du hier gerade vom Stapel lässt ist an unverschämtheit kaum zu überbieten. Da verwundert deine Einstellung zur Trikotdebatte nicht mehr wirklich.
Ebenso dein lächerlicher Versuch deiner "Fangfrage". Was wäre denn gewesen wenn ich sagen wir mal 2008 mit Citybank gesagt hätte? Hmm? Ich kanns mir denken. Ein Schwall von doppelmoral den du mir dann vorgeworfen hättest, bei Wiesenhof so einen Aufriss zu machen und bei einer dubiosen Bank ruhig schlafen können? Ich weiß nicht wie alt du bist und interessiert mich auch nicht die Bohne, jedenfalls scheinen Begriffe wie "Ethik" oder "Moral" in deinem Wortschatz nicht vorhanden sein.
Also wenn du Kindergartenspielchen spielen willst, dann suche dir deinesgleichen

Es ist traurig zu sehen, wie ein Mann in Midlife Crisis steckt und seine Enttäuschung und Wut auf sein ehemaligen Lieblingsverein rauslassen möchte.

@Bremerland
Das habe ich nicht gesagt. Und es ist nicht meine These.

Die These ist: Man fällt eine Kaufentscheidung nur nach Bekannten Dingen. Was unbekannt ist, wird nicht gekauft.

Was Werbung anbetrifft, die Toyota weiterfuhr: Warum sollte man den Motor des Flugzeuges abstellen, wenn es in der Luft ist?

@Bremerland

Die These ist: Man fällt eine Kaufentscheidung nur nach Bekannten Dingen. Was unbekannt ist, wird nicht gekauft.

Was Werbung anbetrifft, die Toyota weiterfuhr: Warum sollte man den Motor des Flugzeuges abstellen, wenn es in der Luft ist?

Na ja, du hast ja gesagt (oder ich habe dich zumindest so verstanden) dass die Bekanntheit durch die (angeblichen) Produktionsfehler nicht geschadet hat. Meiner Meinung nach könnte das eben auch daran gelegen haben, dass sie durch Werbung versucht haben, ein anderes Image als "Todesfalle" aufzubauen.

Wenn es zuträfe, dass es nur auf Bekanntheit ankäme: Wäre es dann aus Sicht der neuen Automarken aus China nicht eine tolle Idee, jedes zehnte Auto einfach mal als Überraschung für den Kunden völlig ohne Bremsen auszuliefern? Was meinst du, was die in den Medien wären...

Traurig ist eher deine offensichtlich geistige beschränktheit. Muss an deiner Umgebung liegen, oder an zuviel konsumierten Antibiotikaverseuchten Wiesenhofhühnern

Für dein Alter bist du ganz schön unausgeglichen, um nicht zu sagen labil. Ich lass dich mal lieber in Ruhe bevor du etwas unüberlegtes tust. Ich möchte nicht, dass morgen deine Geschichte in der Zeitung die vom Sposoren Wiesenhof überschattet wird ;)

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut.
Falls du reden möchtest, bitte 0800-111-0-111, ist 100% kostenfrei.

@Bremerland

Ich will die richtigkeit dieser These nicht anzweifeln, dennoch fällt es schwer diese zu glauben, denn das würde im Umkehrschluß bedeuten das sich alle Menschen bezüglich ihres Konsums gleichen, und das kann ich in der Tat nur schwer glauben

Für dein Alter bist du ganz schön unausgeglichen, um nicht zu sagen labil. Ich lass dich mal lieber in Ruhe bevor du etwas unüberlegtes tust. Ich möchte nicht, dass morgen dein Geschichte in der Zeitung die vom Sposoren Wiesenhof überschattet wird ;)

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut.
Falls du reden möchtest, bitte 0800-111-0-111, ist 100% kostenfrei.

Na da mach dir keinen Kopp, mein lieber. Mir gehts hervorragend. Wenn ich deine Posts lese weiß ich das mit mir alles in Ordnung ist:ugly::bier:

Na ja, du hast ja gesagt (oder ich habe dich zumindest so verstanden) dass die Bekanntheit durch die (angeblichen) Produktionsfehler nicht geschadet hat. Meiner Meinung nach könnte das eben auch daran gelegen haben, dass sie durch Werbung versucht haben, ein anderes Image als "Todesfalle" aufzubauen.

Wenn es zuträfe, dass es nur auf Bekanntheit ankäme: Wäre es dann aus Sicht der neuen Automarken aus China nicht eine tolle Idee, jedes zehnte Auto einfach mal als Überraschung für den Kunden völlig ohne Bremsen auszuliefern? Was meinst du, was die in den Medien wären...

Ich verstehe deinen zweiten Absatz als Gag. Zum sonstigen: Wir können uns noch so rational und logisch und nach vernünftigen Gesichtspunkten handelnd sehen und auch so tun. Wir werden trotzdem in unvorhergesehne Situation kommen. Und was geschieht dann? Dann greifen wir spontan zu der uns am naheliegendsten erscheinenden Sache/ machen das uns in dieser Situation am naheliegendsten erscheinende. Wir entscheiden uns dann spontan.

Ich denke du weißt was ich meine. :beer:
Und nein, ich will uns Menschen damit nicht auf ein steinzeitliches Niveau zurückverfrachten oder Dir und anderen seine Individualität und Integrität bei der Wahl seiner Einkäufe absprechen. Und das klingt auch schon wieder ernster aber ich ich kann es halt nicht so klingen lassen, das es mit einem augenzwinkern rüberkommt!
:tnx:

Moin Moin

Es kommt mir so vor als würde Wiesenhof ein Unternehmen sein, das auf der Liste der schlimmsten Unternehmen ganz oben steht...

Kopfschüttel..

Wiesenhof ist ein mittelständihes Familenunternehmen... Sie verarbeiten Geflügel, nach den Gesetzen Deutschlands bzw. Europas.. Sie werden permanent vom Gesundheitsamt etc. überprüft und müssen sich in allen Bereichen an harte Auflagen und Gesetze halten.. Wie alle Lebensmittelproduzierende Unternehmen...

Mich kotzt diese Doppelmoral an... Auf der einen Seite Fleisch essen, und auf der anderen Seite verurteilen das Fleisch produziert wird... So viele Menschen, die sich entrüstet über Wiesenhof äußern, können keine Vegetarier sein!...

Ein Tier zu schlachten ist blutig, heftig und wirkt erschütternd.. Wenn man sich Mal eine Schlachterei ansieht, dann erkennt man das dies kein Kindergeburtstag ist... Aber wenn man Fleisch essen will, dann gehört das dazu... Egal wie Nutz-Tiere aufgezogen werden, sie werden in der Blüte ihres Lebens getötet... Auch wenn das Töten 'human' erfolgt, das Ergebnis ist das Selbe...

Wiesenhof passt schon von den Farben zu Werder... Und sie bezahlen die Millionen, die Werder braucht um ein Profiteam zu finanzieren..

Man kann fast bei jedem Unternehmen Dinge finden, die negativ rüberkommen, wenn man das will... Nutztiere gehören zu unserem Leben... Ohne Nutztiere hätten die Menschen nie die Vormachtstellung auf dem Planeten erreicht... Für die Mensch sicher gut, aber mMn kaum für die Erde und alle anderen Rassen, die Millionen Jahre auf iht leben und gelebt haben... Das ist aber ein anderes Thema...

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Doppelmoral kann ich auch nicht leiden! Aber noch weniger Unwissenheit!
Es geht nicht darum, dass Tiere geschlachtet werden müssen. Das ist normal.

Die Art und Weise wie Wiesenhof mit Nutztieren umgeht ist allerdings nicht üblich. Die ARD-Reportage "Das System Wiesenhof" war da sehr erhellend, und sie ist auch in der Mediathek noch verfügbar. Schwerverletzte Tiere werden einfach wie ein altes Handtuch durch die Halle geschmissen. Männliche Küken werden vergast oder geschreddert, weil sie nutzlos sind - aber das können wir ja, haben wir in der Vergangenheit schon bewiesen. Das sind etwa 50 Millionen Küken jährlich, denen dieses Schicksal droht. Per Tierschutzgesetz ist das nicht legitim, aber es wird geduldet.

Ich finde die ganze Massentierhaltung ekelhaft, nicht nur Wiesenhof. Für artgerechte Haltung bis zur Schlachtung wäre ich bereit einen höheren Preis zu zahlen. Man sollte mit Lebewesen so umgehen, wie wir auch wünschen, wie mit uns umgegangen wird. Da mache ich keine Kompromisse.

Was hindert uns daran, neue Wege der industriellen Massentierhaltung zu suchen, die nicht nur auf reine Profitgier ausgelegt ist? Es muss doch einen Weg der artgerechten Haltung bis zur Schlachtung geben. Es gibt doch immer Verbesserungspotential.

Alter wie mir die BILD aufn Sack geht. Keine andere seriöse Zeitung spricht davon, dass Wiesenhof schon Sponsor ist, aber bei BILD fließen ja angeblich schon die 5 Millionen und man will nie und nimmer und gar nicht den Vertrag kündigen.

Könnte im Quadrat kotzen bei so nem Journalismus... :kotz: :crazy:

Alter wie mir die BILD aufn Sack geht. Keine andere seriöse Zeitung spricht davon, dass Wiesenhof schon Sponsor ist, aber bei BILD fließen ja angeblich schon die 5 Millionen und man will nie und nimmer und gar nicht den Vertrag kündigen.

Könnte im Quadrat kotzen bei so nem Journalismus... :kotz: :crazy:

Ja, finde ich auch unmöglich, dass die schon so tun, als sei alles schon fix. Normal müssten die ne Richtigstellung drucken, wenn es doch nicht Wiesenhof wird...

Ja, finde ich auch unmöglich, dass die schon so tun, als sei alles schon fix. Normal müssten die ne Richtigstellung drucken, wenn es doch nicht Wiesenhof wird...

Dann wird's aber nur heißen: "Werder rudert aufgrund des großen Drucks und aufgrund der Enthüllungen von Bild zurück und löst den vorher fixen Vertrag auf". Man weiß doch mittlerweile wie das läuft. Alle anderen haben dann gelogen. Geisterfahrermentalität bei der Bild.

Back