Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Liebe Forumgemeinde,
All die Jahre war ich meistens nur stiller Mitleser. Aber aus gegebenen Anlass möchte ich mich auch zu Wort melden.
Es gibt bestimmt User die das ganze Spektakel rund um Wiesenhof wirklich anprangern. Damit meine ich die Hygene, die Massentierhaltung unter un(tierlichen)angemessenen Bedingungen bis hin zum Erhalt in der Ladentheke.
Diese ganze Diskussion ist aber auch Anlass für viele Trittbrettfahrer. Ich möchte nicht wissen, wie viele von den jetzt so genannten Tierfreunden vllt selbst zB einen Hund haben, in einer Ein- oder Zwei Zimmer Wohnung leben und mit dem Hund einmal, oder wenns hoch kommt, auch zweimal am Tag ne kurze Runde mit ihm Gassi gehen. Lebt der dann gerecht und wird artgerecht gehalten? Hat er dann mindestens 2-3 Stunden am Tag Auslauf? Ich glaube nicht. Die meissten sagen sich doch auch, ach scheisse, es regnet gerade wie aus Kübeln, da muss es reichen wenn der Schäferhund schnell gepieselt hat und man wieder trocken in seine Wohnung zurück kann.
Ich will damit nur sagen, das ich es nicht gut heiße das eventuell WH der Sponsor wird, sondern das hier sehr viele erst mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren sollten.

@Bremerland
Ich glaube aber einfach das beim Gemüse in den Supermärkten eh das meiste vom gleichen Feld kommt...
Ich meine beim Netto auch schonmal im Dezember Bio Erdbeeren aus ?? gesehen zu haben...so ganz glauben kann ich das nun nicht das es dann Bio ist :D..
Es ist aber ja auch beim Erdbeerjoghurt so..So viele Leute essen Erdbeerjoghurt obwohl da häufig Sägespähne oder sonstiges drin ist..das ist ja auch son Ding :ugly: ...Ich weiß , dass es nicht mehr unbedingt zum Thema passt aber für mich irgendwie schon..leider wissen wir so häufig nicht was wir wirklich zu uns nehmen oder was wir tragen :ugly:

Liebe Forumgemeinde,
All die Jahre war ich meistens nur stiller Mitleser. Aber aus gegebenen Anlass möchte ich mich auch zu Wort melden.
Es gibt bestimmt User die das ganze Spektakel rund um Wiesenhof wirklich anprangern. Damit meine ich die Hygene, die Massentierhaltung unter un(tierlichen)angemessenen Bedingungen bis hin zum Erhalt in der Ladentheke.
Diese ganze Diskussion ist aber auch Anlass für viele Trittbrettfahrer. Ich möchte nicht wissen, wie viele von den jetzt so genannten Tierfreunden vllt selbst zB einen Hund haben, in einer Ein- oder Zwei Zimmer Wohnung leben und mit dem Hund einmal, oder wenns hoch kommt, auch zweimal am Tag ne kurze Runde mit ihm Gassi gehen. Lebt der dann gerecht und wird artgerecht gehalten? Hat er dann mindestens 2-3 Stunden am Tag Auslauf? Ich glaube nicht. Die meissten sagen sich doch auch, ach scheisse, es regnet gerade wie aus Kübeln, da muss es reichen wenn der Schäferhund schnell gepieselt hat und man wieder trocken in seine Wohnung zurück kann.
Ich will damit nur sagen, das ich es nicht gut heiße das eventuell WH der Sponsor wird, sondern das hier sehr viele erst mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren sollten.
:daumen: ...ich krieg häufig genug hier in hannover einen zu viel...man sieht so viele Menschen mitten in der Stadt mit Hunden rumlaufen...die wenigsten werden wohl wirklich ein ordentliches großes zu Hause für den haben :ugly:

Ideal wäre es natürlich, wenn beides zusammenkommt; eigenes Verhalten reflektieren und öffentlich Stellung beziehen.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass man nur weil man das eigene Haustier nicht ideal behandelt (was noch etwas anderes ist als quälen) man keine andere Wahl hat als Wiesenhof als Sponsor kommentarlos hinzunehmen.

Ideal wäre es natürlich, wenn beides zusammenkommt; eigenes Verhalten reflektieren und öffentlich Stellung beziehen.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass man nur weil man das eigene Haustier nicht ideal behandelt (was noch etwas anderes ist als quälen) man keine andere Wahl hat als Wiesenhof als Sponsor kommentarlos hinzunehmen.

Richtig. Der Hundevergleich hinkt eh, und zwar gewaltig

@boomlift
Also zwischen "Bei schlechtem Wetter nur 1-2 mal kurz mit dem Hund rausgehen" und "Tiere mästen bis sie auf dem Rücken liegend elendig verdursten" ist schon ein Unterschied...
Das Tiere in Mastbetrieben so oder so nie artgerecht gehalten werden, sollte jedem klar sein. Aber wenn diese Tiere dazu noch getreten werden oder eben so vollgestopft werden, dass sie sich nichtmal mehr aufrichten können und verdursten geht zu weit.
Ebenso würde ich jeden dieser Vögel verurteilen, der seinen Hund schlägt oder nicht genügend füttert.

Wenn ich das eigene Haustier nicht ideal behandle und artgerecht bei mir "hausen" lasse, ist es doch auch Quälerei.

Ich meine beim Netto auch schonmal im Dezember Bio Erdbeeren aus ?? gesehen zu haben...so ganz glauben kann ich das nun nicht das es dann Bio ist :D..

Ist halt die Frage, ab wann sich etwas bio nennen darf. Zunächst einmal bedeutet das, dass es z.B. nicht mit Pestiziden behandelt wurde. Dass die Ökobilanz dann durch einen Transport über den halben Globus nicht eben rosig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist aber ja auch beim Erdbeerjoghurt so..So viele Leute essen Erdbeerjoghurt obwohl da häufig Sägespähne oder sonstiges drin ist..das ist ja auch son Ding :ugly: ...

Das mit den Sägespänen ist übrigens eine urbane Legende. Da werden Aromen u.a. durch Zuhilfenahme von Sägespänen hergestellt; die Späne kommen dann aber nicht in den Joghurt, sondern nur die Aromen.

Brauch ein Schäferhund keinen Auslauf? oder bekommt er ihn in einer 2 Zimmer Wohnung :confused: ...ich glaube kaum...

Doch braucht er, wie jeder andere Hund auch. Doch auch hier wird der Fehler begangen zu pauschlaisieren. Auch Hund ist nicht gleich Hund. Wenn du einen Schäferhund aus einer Showlinie dein eigen nennst, wird er in der Regel diesbezüglich genügsamer sein als ein Schäferhund der aus einer Arbeitslinie stammt

Das Üble ist ja, dass Werder - wenn es stimmt was die Zeitungen schreiben - von Infront kein Geld erhält wenn man vom Veto-Recht gg einen von Infront vorgeschlagenen Sponsor Gebrauch macht.

Eine Super-Klausel für Infront. Aber nicht für Werder. Das lässt den oft hoch gelobten Vertrag mit Infront doch in einem ganz anderen Licht erscheinen. Und vor allem wird dann auch klar warum wir seit Jahren mit fragwürdigen Sponsoren leben müssen.

Das heißt aber auch: Entweder Wiesenhof oder kein Geld von Infront. Da dürfte das Ergebnis ja fast schon klar sein. Armes Werder.

Das Üble ist ja, dass Werder - wenn es stimmt was die Zeitungen schreiben - von Infront kein Geld erhält wenn man vom Veto-Recht gg einen von Infront vorgeschlagenen Sponsor Gebrauch macht.

Eine Super-Klausel für Infront. Aber nicht für Werder. Das lässt den oft hoch gelobten Vertrag mit Infront doch in einem ganz anderen Licht erscheinen. Und vor allem wird dann auch klar warum wir seit Jahren mit fragwürdigen Sponsoren leben müssen.

Das heißt aber auch: Entweder Wiesenhof oder kein Geld von Infront. Da dürfte das Ergebnis ja fast schon klar sein. Armes Werder.

Das ist quatsch,da Wiesenhof nicht der einzige Kandidat ist.

@boomlift
Also zwischen "Bei schlechtem Wetter nur 1-2 mal kurz mit dem Hund rausgehen" und "Tiere mästen bis sie auf dem Rücken liegend elendig verdursten" ist schon ein Unterschied...
Das Tiere in Mastbetrieben so oder so nie artgerecht gehalten werden, sollte jedem klar sein. Aber wenn diese Tiere dazu noch getreten werden oder eben so vollgestopft werden, dass sie sich nichtmal mehr aufrichten können und verdursten geht zu weit.
Ebenso würde ich jeden dieser Vögel verurteilen, der seinen Hund schlägt oder nicht genügend füttert.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Aber der allgemeine Aspekt ist iM Tierquälerei. Und ich wollte eigentlich nur dazu sagen, das viele (nicht alle) evllt nicht besser sind. Und dazu zähle ich einen ausgewachsenen Schäferhund zB in einer Ein Zimmerwohnung zu halten und nur bei Bedarf mit diesem Gassi zu gehen.

Da würde mich mal die Quelle interessieren.

Ich vermute eher mal, dass Werder Infront so bezahlen muss, wie wenn sie den höchstdotierten Vertrag angenommen hätten. Was ich vertretbar finde.

Back