Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich halt es einfach nicht mehr aus wie man sich hier über einen evtl. Sponsor so aufregen kann.

Natürlich ist es nicht schön wie es den Hühnern/Gänsen/ was auch immer in solchen Mastbetrieben geht, ABER hier geht es ums Geschäft. Wenn euch das Leid dieser Tiere so am Herzen liegt engagiert euch bei Peta, Grennpeace oder sonsitigen Einrichtungen, denn soweit Ich das letzte mal festgestellt habe ist Werder keine Tierschutzorganisation. Werder ist ein Sportverein, ein Unternehmen, welches Gehälter bezahlen muss und uns Fans attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten soll.

Weiterhin müsste es den ganzen Wiesenhof-Gegnern hier ja auch recht sein das die Millionen dafür ausgeben um auf den Trikots zu sein. Vieleicht führt das ja zu dessen Pleite :ugly:.

Also nochmal hier gehts ums Geschäft, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man lange genug sucht findet man zu jedem Sponsor der Bundesliga irgend einen "Skandal".

MfG

Eigentlich sollte Werder die Trikots ohne Werbung für einen guten Zweck versteigern...Egal welcher Sponsor es nun wird...Diese Spekulation hat nun für so viel Wirbel gesorgt ...die würden sicher gut weggehen und was gutes hätten sie auch noch getan

Ich halt es einfach nicht mehr aus wie man sich hier über einen evtl. Sponsor so aufregen kann.

Natürlich ist es nicht schön wie es den Hühnern/Gänsen/ was auch immer in solchen Mastbetrieben geht, ABER hier geht es ums Geschäft. Wenn euch das Leid dieser Tiere so am Herzen liegt engagiert euch bei Peta, Grennpeace oder sonsitigen Einrichtungen, denn soweit Ich das letzte mal festgestellt habe ist Werder keine Tierschutzorganisation. Werder ist ein Sportverein, ein Unternehmen, welches Gehälter bezahlen muss und uns Fans attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten soll.

Weiterhin müsste es den ganzen Wiesenhof-Gegnern hier ja auch recht sein das die Millionen dafür ausgeben um auf den Trikots zu sein. Vieleicht führt das ja zu dessen Pleite :ugly:.

Also nochmal hier gehts ums Geschäft, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man lange genug sucht findet man zu jedem Sponsor der Bundesliga irgend einen "Skandal".

MfG
:daumen:

würde ich sagen...ebenso keine Wiesenhof-Produkte, allerdings schon `mal ein Hähnchen (allerdings ohne Mitleid und schlechtes Gewissen und meist vom Markt), denn so`n Huhn ist eben u. a. auch zum Essen da...ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen, bewusst zu konsumieren, aber eben ohne Tränen in den Augen, wenn Tiere zur Ernährung des Menschen geschlachtet werden müssen...

Ich bleibe dabei: Trikots mit Wiesenhof-Logo sind nicht toll, aber zumindest lukrativ...und da die Welt eben nicht immer schwarz-weiß ist, kann man einen Sponsor auch kritisch begleiten...fände ich professioneller als dies tränenreiche und scheinheilige Gejammer vieler Foren-Teilnehmer...:schal:

Naja, ich würde dennoch nicht die Kohle einsacken und Wiesenhof von vornherein ne Absage erteilen. Aber mal sehen, was letztendlich entschieden wird.

Ich bin übrigens absoluter Fleischliebhaber, aber Quälerei der Tiere muss trotzdem nicht sein. Ich denke, du hast Recht, wenn jeder seinen kleinen Beitrag leistet und auf Wiesenhof-Produkte verzichten würde, dann würden wir hier gar nicht diskutieren. Könnte übrigens bei den Tankstellen auch funktionieren. Warum bei Shell immer noch soviel getankt wird, ist mir ein Rätsel. Oh, ich schweife ab...

Ach ja; trotz allem: auf eine erfolgreiche Saison!!! :schal:

hier wird ja immer nur über wiesenhof diskutiert aber irgendwie habe ich nur im weserkurier was von intidex gelesen. mich wundert es etwas das hier darüber nicht spekuliert wird ;)...wenn es doch schon wurde dann entschuldige ich mich dafür..ich habe nur keine lust die letzten 20303902 seiten durchzulesen ;)

Sollte es Inditex sein, wird ja ebenfalls ein Aufschrei erfolgen müssen (außer natürlich, dass die ARD dort keine Doku gebracht hat und daher kaum jemand von dem menschenunwürdigen Skandal weiß).

Eine 100%ige Sicherheit wird es dabei eh nie geben, und was nun weniger oder mehr Qual verursacht ist eh schwer meßbar.

Demnach ist ein Genickbruch also gleichzusetzen mit einem Bolzenschuss, oder? Dann kann ich das PETA-Argument also zurecht nicht verstehen. Wollte ich einfach mal geklärt haben. :)

Intidex war bisher nur am Rande Thema. Ich wusste bis grad gar nicht das das Zara ist, musst erstmal googeln!:p

ich wusste es ...ich geh auch gerne morgen und wann auch immer dort einkaufen wenn es helfen könnte :lol::lol:... vllt haben sie dann noch ein wenig lockern sitzen und werder wird begeistert sein ;):lol:.
Ich hoffe, dass man dann am Stadion Zara Gutscheine gewinnen kann ..DAS wäre doch was :D...Zumindestens besser als die ganzen Hähnchen Stände oder Plüsch Hähnchen vorm Stadion zu sehen :ugly:

ich wusste es ...ich geh auch gerne morgen und wann auch immer dort einkaufen wenn es helfen könnte :lol::lol:... vllt haben sie dann noch ein wenig lockern sitzen und werder wird begeistert sein ;):lol:.
Ich hoffe, dass man dann am Stadion Zara Gutscheine gewinnen kann ..DAS wäre doch was :D...Zumindestens besser als die ganzen Hähnchen Stände oder Plüsch Hähnchen vorm Stadion zu sehen :ugly:

Da wäre ich auch dafür:daumen:

Kleinkariert? Altbacken?

Wen meinst Du? MUss sich nicht jeder von uns angesprochen fühlen? Weil er Auto fährt, damit die Umwelt belastet? Weil er mit Öl heizt? Weil er Plastikbeutel verwendet? Sicher gehörst Du in irgendeiner Weise auch dazu?! Mit Fingern auf andere zu zeigen, ist, mMn, völlig unangebracht, zumindest für die meisten von uns!

Ich finde es ok, dass sich nicht jeder von uns ständig Gedanken darüber macht, welchen Ursprung bestimmte Produkte haben, welche Konsequenzen der Konsum bestimmter Produkte hat usw.. Das würde vielerlei Probleme, Sorgen und Magengeschwüre verursachen. Als Mensch und als Tier muss es erlaubt sein, sich einfach auch mal seinen Gefühlen, Empfindungen, Appetit, Neigungen, Leidenschaften, finanziellen Möglichkeiten hinzugeben, solange niemand anderes dadurch direkt und unmittelbar beeinträchtigt wird.

Was heißt das? Unterstütze ich einen unmoralisch arbeitenden Konzern, nur weil ich, vielleicht auch aus Mangel an aktuellen Alternativen, ab und an ein Brathähnchen verzehre? Tue ich das, weil ich regelmäßig bei einem Discounter einkaufe? Ich glaube nein! Man muss das nicht gutheißen, gerade wenn man Veganer ist, man sollte es aber zumindest akzeptieren, solange man nicht selbst "ohne Sünde ist"!

Es kann doch für uns in diesem "Fall Wiesenhof" gar nicht darum gehen, das gelegentliche Verzehren von Grillhähnchen anzuprangern, Menschen zu verurteilen, die sich nicht für den Tierschutz engagieren. Es geht ausschließlich darum, es abzulehnen, es zu verhindern, dass unser für besondere Werte stehender Verein für solch einen Konzern auch noch Werbung macht, d.h. also unlautere, tier- und menschenverachtende "Machenschaften" auch noch bewirbt! Das ist für mich ein Unterschied. Ersteres kann und muss man tolerieren, zweiteres sollte man mMn. ablehnen.

Die Leute die ich meine werden es schon wissen. Verzeih mir bitte wenn ich jetzt nicht namentlich die User aufschreibe die ich damit meine, sonst rennen hier wieder irgendwelche Mods mit Löschvorrichtung rum.
Das ich selbst Auto fahre, Plasikbeutel benutze etc streite ich doch gar nicht ab,´und ich finde solange ich keine User hier namentlich benenne deinen Vorwurf etwas deplaziert.
Kleinkariert= Aussagen alla ich fresse was auf den Tisch kommt, weil ich`s kann.
Altbacken= Aussagen die nichts anderes bezwecken als den Mensch quasi Narrenfreiheit zu attestieren.
Eben Aussagen die so schon hier getätigt wurden. Aussagen die Schmielitz zu Recht kritisiert.
Mit dem Rest deines Post`s gehe ich D`accord

dann könnten wir ja eigentlich auch über nike diskutieren schließlich ist dieses unternehmen auch nicht ganz sauber ;)..Du wirst aber wahrscheinlich recht haben...

Zu NIKE habe ich ja auch die gleiche Meinung. Hatte heute Mittag aber schon mal gesagt, dass ich trotzdem ein Trikot mein eigen nenne und weiß, dass ich damit ein zweifelhaftes Unternehmen unterstütze. Aber im Gegensatz zu anderen, zeige ich hier nicht mit dem Finger auf sie und verschließe meine Augen vor meinem eigenen Konsumverhalten. ;)

Soweit ich weiß, werden die im Schlachthof erst kopfüber in ein Wasserbad gehalten, dass unter Strom steht. Dadurch werden sie (meistens) bewusstlos, bevor ihnen dann eine Maschine die Kehle aufschneidet.

Ich glaube du liest immer dort weiter, wo du als letztes ausgestiegen bist und beantwortest frühzeitig Beiträge, ohne bis ans Ende des Threads zu blättern, oder? ;)

Um das vorweg zu schicken: Ich fände es auch fatal, wenn Werder für Wiesenhof werben würde. Ich wunder mich allerdings über diese so verbissen geführte Diskussion. Wo waren denn die ganzen Kritiker, als Werder "kik" auf dem Trikot hatte??? Und da geht es nicht um Tiere- sondern um Menschen, die ausgebeutet werden. Unsere Trikots sind ja bekanntlich von Nike- und die lassen die Teile natürlich von Kinderhand günstig in Asien nähen...
Man kann diese Liste beliebig fortführen. Fürs Werder- Image wäre Wiesenhof natürlich eine Katastrophe.

Habe ich gar nicht gewusst. Würde jetzt aber auch nicht denken, dass ein Huhn viel von nem Genickbruch spürt. Ähnlich wie ein Hummer, den man ins kochende Wasser schmeißt.

Bei den Hummer ging man bis vor kurzem davon aus, dass sie gar keinen Schmerz empfinden können. Das ist inzwischen aber zumindest umstritten.

http://cordis.europa.eu/fetch?CALLER=DE_NEWS&ACTION=D&RCN=30702

Allerdings ist da eben die Frage, welche andere Methode man anwenden soll, damit er das Leben aushaucht. Mit einem Hammer so lange draufschlagen, bis der Panzer bricht ist eher mit mehr Schmerzen verbunden.

Zu NIKE habe ich ja auch die gleiche Meinung. Hatte heute Mittag aber schon mal gesagt, dass ich trotzdem ein Trikot mein eigen nenne und weiß, dass ich damit ein zweifelhaftes Unternehmen unterstütze. Aber im Gegensatz zu anderen, zeige ich hier nicht mit dem Finger auf sie und verschließe meine Augen vor meinem eigenen Konsumverhalten. ;)

Ich glaube du liest immer dort wo du als letztes gelesen hast und beantwortest frühzeitig Beiträge, ohne bis ans Ende zu lesen, oder? ;)
Ich meinte dich auch gar nicht unbedingt mit Nike sondern eigentlich uns alle ;).Ich finds nur recht amüsant wie viele Leute hier Wiesenhof verurteilen und habe nur mal wieder darüber nachgedacht ob es beim Wechsel von Kappa zu Nike auch solche großen Proteste gab.
Wenn mal einen Blick in seine Kleidung wirft ist es ja doch manchmal erstaunlich wo es herkommt und das ist ja meistens unabhängig ob es eine teure Marke ist oder etwas günstigeres..

Naja würdest du das bei einem Menschen auch fragen???
Schön isses bestimmt net weil ein Genickbruch heißt net gleichzeitig Tod

Bei Menschen gab es eine lange wissenschaftliche Diskussion darüber, welche Form des Erhängens von Verurteilten denn die "angenehmste" sei; die, bei der er erstickt oder die, bei der das Genick bricht. Die Wissenschaftler haben das "erhängen" immer wieder im Selbstversuch getestet.

Melde mich ja selten an, aber dafür tippe ich sogar meine Anmeldedaten ein.
Shame on you, liebe Geschäftsführung, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Wiesenhof?! Wieso nicht gleich Mahmud Ahmadinedschad oder Tepco oder so?

Ich bin ja auch gegen einen Vertrag mit Wiesenhof, aber diese moralische Gleichsetzung von Tierquälern und Menschenmördern, die hier nicht zum ersten Mal zu lesen ist, kotzt mich echt an.

Um das vorweg zu schicken: Ich fände es auch fatal, wenn Werder für Wiesenhof werben würde. Ich wunder mich allerdings über diese so verbissen geführte Diskussion. Wo waren denn die ganzen Kritiker, als Werder "kik" auf dem Trikot hatte??? Und da geht es nicht um Tiere- sondern um Menschen, die ausgebeutet werden. Unsere Trikots sind ja bekanntlich von Nike- und die lassen die Teile natürlich von Kinderhand günstig in Asien nähen...
Man kann diese Liste beliebig fortführen. Fürs Werder- Image wäre Wiesenhof natürlich eine Katastrophe.

Damals gabs dieses Forum vermutlich noch nicht, oder? :confused:

Ich würde gerne wissen wie viele hier eigentlich Vegetarier sind...die Methode das ein Huhn ein Genickbruch erleidet ist durchaus gängig auf einem kleinen schnuckligen Bauernhof...wenn es so eine Tierquälerei ist dürfte man ja noch nicht mehr da ein Huhn kaufen :confused:...
und nein ich esse keine Hähnchen oder sowat da ich angst vor solchen Viechern habe und sie hässlich finde :lol: ;)

Back