Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Dann scheinst du mehr von mir zu erwarten, als ich selbst. Ich finde es nämlich auch nicht schlimm, wenn man nem Fisch mit nem Knüppel einen aufs Hirn zieht, oder wenn Kaninchen geschlachtet werden und man ihnen mit nem Schlag vorher das Genick bricht.
ich auch nicht ..so lange ich es nicht machen muss :D:D so ist es halt...mir hat heute sogar jemand erzählt ds früher bei ihm zu hause der hund den abgehackten kopf des huhns zum fressen bekommen hat :ugly: die vorstellung fand ich doch etwas ekelhaft aber nun gut...ich mein ein rind bekommt irgendeine betäubungsspritze bevor es geschlachtet wird..

Und genau deswegen kaufe ich seit geraumer Zeit auch keine Wiesenhof-Produkte und zahl für meine Freilandeier von der netten Familie nebenan ein bisschen mehr. Sicherlich kein großer Beitrag, aber immerhin etwas. Was machst du denn so in der Hinsicht, andi67?

@andi67: Oh, hast ja selbst geschrieben, dass man lieber zum teueren Produkt greifen sollte. Ich sollte wohl mal Beiträge bis zum Ende lesen...sorry!!!

:beer:

Man oh Man....unerträglich diese moraltriefende Scheinheiligkeit....möchte nicht wissen, wieviele dieser Hähnchen-Sponsoren-Gegner Turnschuhe aus Vietnam, Fußbälle aus Pakistan, Massenfleischware im Supermarkt oder T-Shirts aus China tragen. Selbst wenn Wiesenhof zu kritisieren ist, so sollte auch hier differenziert werden, denn die Firma ist nur der Anlass der Aufregung..die Ursache ist der Verbraucher, der immer das Billigste will...

Nüchtern ohne Hühnermitleid betrachtet, bleibt die Frage, ob Werder aktuell in der Situation ist, einen potenten Sponsor wegen ein paar Unsauberkeiten der Firma Wiesenhof, für die diese zu Recht gerichtlich gerade stehen muss, abzulehnen. Ich würde sagen: Geld einsacken, gute Platzierung erreichen und wenn es Geflügel auf den Teller gibt, zum etwas nachhaltigeren und teureren Produkt greifen. Damit kann mehr bewegt werden, als hier jammernd den Kampf Huhn gegen Mensch auf einen Sportverein zu projezieren.

Auf eine gute Saison !:schal:

ich würde nie Massenfleischware tragen. Nicht im Supermarkt und auch sonst nirgends ...:bier:

Zu Punkt 2: man muss schon sehr genau abwägen bei so einem Sponsoring, mit wem man sich auf einen gegenseitigen Imagetransfer einlassen will. Denn der ist immer wechselseitig. Und du hast gerade ganz gut zusammen gefasst, warum Werder sich nicht leisten kann, jeden der gut bei Kasse ist, mit ins Boot zu holen.

Hmm immer noch am diskutieren alle hier??
Dachte mittlerweile hat sich der Anfangsfrust etwas gelegt.
Dem scheint nicht so.
Dann bin ich mal wieder weg und schau morgen nochmal rein :wink:

Würde das was am Warheitsgehalt seines Beitrags ändern??

@Waechter

Auch hier ist entscheidend welche Methode ich wähle. Klar und entscheident ist doch die Dauer des Vorgangs. Ein Genickbruch per se ist wie Lenak schon sagte nicht mit einem automatischen Tod gleichzusetzen, obwohl es in der Regel so ist. Gibt auch Menschen die mit einem Genickbruch leben, obwohl sie natürlich jede Kopfbewegung überdenken müssen. Wenn ich einem Lebeswesen das Leben nehme geht das nicht ohne eine gewisse Einwirkung von außen, die läßt sich nicht vermeiden. Ich würde es sagen je kürzer der Vorgang desto weniger das Leid. Tot durch Genickbruch ist halt vergleichbar mit "Netzstecker" ziehen.

mich würde mal interessieren wer eigentlich der 2. kandidat ist...intidex? oder sind die schon aus dem rennen?

Würde das was am Warheitsgehalt seines Beitrags ändern??

@Waechter

Auch hier ist entscheidend welche Methode ich wähle. Klar und entscheident ist doch die Dauer des Vorgangs. Ein Genickbruch per se ist wie Lenak schon sagte nicht mit einem automatischen Tod gleichzusetzen, obwohl es in der Regel so ist. Gibt auch Menschen die mit einem Genickbruch leben, obwohl sie natürlich jede Kopfbewegung überdenken müssen. Wenn ich einem Lebeswesen das Leben nehme geht das nicht ohne eine gewisse Einwirkung von außen, die läßt sich nicht vermeiden. Ich würde es sagen je kürzer der Vorgang desto weniger das Leid. Tot durch Genickbruch ist halt vergleichbar mit "Netzstecker" ziehen.

Ich möchte hier nicht von "Wahrheitsgehalt" sprechen....es würde seine Einstellung erklären bzw. andersum ad absurdum führen...

und wehe, er hat schon mal ne Fliege totgeschlagen;)

Und genau deswegen kaufe ich seit geraumer Zeit auch keine Wiesenhof-Produkte und zahl für meine Freilandeier von der netten Familie nebenan ein bisschen mehr. Sicherlich kein großer Beitrag, aber immerhin etwas. Was machst du denn so in der Hinsicht, andi67?

würde ich sagen...ebenso keine Wiesenhof-Produkte, allerdings schon `mal ein Hähnchen (allerdings ohne Mitleid und schlechtes Gewissen und meist vom Markt), denn so`n Huhn ist eben u. a. auch zum Essen da...ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen, bewusst zu konsumieren, aber eben ohne Tränen in den Augen, wenn Tiere zur Ernährung des Menschen geschlachtet werden müssen...

Ich bleibe dabei: Trikots mit Wiesenhof-Logo sind nicht toll, aber zumindest lukrativ...und da die Welt eben nicht immer schwarz-weiß ist, kann man einen Sponsor auch kritisch begleiten...fände ich professioneller als dies tränenreiche und scheinheilige Gejammer vieler Foren-Teilnehmer...:schal:

Ginge es danach, ist auch der Bolzenschuss bei nem Rind unsicher. Es muss nicht unbedingt betäubt sein und kann daher vorm Tod auch noch leiden. Trotzdem verurteile ich das nicht. Deswegen auch mein ernstes Nachfragen nach dem Genickbruch, da ich ihn nach wie vor nicht kritisch sehe.

Unglaublich! Wenn es wirklich so kommt ist WERDER die Lachnummer der Liga! Wer soll sich als Fan ein solches Trikot kaufen???? Da sitzen hochbezahlte Manager im Vorstand und niemand ist scheinbar in der Lage zu sein, WERDER als Marke zu verkaufen und einen Sponsor zu finden, der zu WERDER passt. Da wurde davon geredet, man brauche eine Sponsor der weltweite Bedeutung hat (Asien) und jetzt bleibt man bei einem fragwürdigem Hühnerzüchter hängen. Wie weit soll es noch gehen ??????

Oh ja DAS wäre meine Info des Tages...Neben den möglichen Sturmkandidaten

hier wird ja immer nur über wiesenhof diskutiert aber irgendwie habe ich nur im weserkurier was von intidex gelesen. mich wundert es etwas das hier darüber nicht spekuliert wird ;)...wenn es doch schon wurde dann entschuldige ich mich dafür..ich habe nur keine lust die letzten 20303902 seiten durchzulesen ;)

:lol:

Ist wirklich schön. Man liest sich so durch diesen Thread und beobachtet, wie sich hier die Leute die Köppe einschlagen und hitzig diskutieren und dann kommt so ganz unerwartet zwischendurch immer mal wieder ein WOML-Beitrag der Kritik an der Semantik übt oder Belege fordert. Herrlich. Lockert das ganze auf und einen Sprachbeauftragten braucht das Forum schließlich.:daumen:

Ginge es danach, ist auch der Bolzenschuss bei nem Rind unsicher. Es muss nicht unbedingt betäubt sein und kann daher vorm Tod auch noch leiden. Trotzdem verurteile ich das nicht. Deswegen auch mein ernstes Nachfragen nach dem Genickbruch, da ich ihn nach wie vor nicht kritisch sehe.

Eine 100%ige Sicherheit wird es dabei eh nie geben, und was nun weniger oder mehr Qual verursacht ist eh schwer meßbar.

@Schmiele

Mal wieder ein klasse Beitrag von dir, der aufzeigt in welch kleinkarierten altbackenen Dimensionen manche noch immer Leben und denken. Danke

Kleinkariert? Altbacken?

Wen meinst Du? MUss sich nicht jeder von uns angesprochen fühlen? Weil er Auto fährt, damit die Umwelt belastet? Weil er mit Öl heizt? Weil er Plastikbeutel verwendet? Sicher gehörst Du in irgendeiner Weise auch dazu?! Mit Fingern auf andere zu zeigen, ist, mMn, völlig unangebracht, zumindest für die meisten von uns!

Ich finde es ok, dass sich nicht jeder von uns ständig Gedanken darüber macht, welchen Ursprung bestimmte Produkte haben, welche Konsequenzen der Konsum bestimmter Produkte hat usw.. Das würde vielerlei Probleme, Sorgen und Magengeschwüre verursachen. Als Mensch und als Tier muss es erlaubt sein, sich einfach auch mal seinen Gefühlen, Empfindungen, Appetit, Neigungen, Leidenschaften, finanziellen Möglichkeiten hinzugeben, solange niemand anderes dadurch direkt und unmittelbar beeinträchtigt wird.

Was heißt das? Unterstütze ich einen unmoralisch arbeitenden Konzern, nur weil ich, vielleicht auch aus Mangel an aktuellen Alternativen, ab und an ein Brathähnchen verzehre? Tue ich das, weil ich regelmäßig bei einem Discounter einkaufe? Ich glaube nein! Man muss das nicht gutheißen, gerade wenn man Veganer ist, man sollte es aber zumindest akzeptieren, solange man nicht selbst "ohne Sünde ist"!

Es kann doch für uns in diesem "Fall Wiesenhof" gar nicht darum gehen, das gelegentliche Verzehren von Grillhähnchen anzuprangern, Menschen zu verurteilen, die sich nicht für den Tierschutz engagieren. Es geht ausschließlich darum, es abzulehnen, es zu verhindern, dass unser für besondere Werte stehender Verein für solch einen Konzern auch noch Werbung macht, d.h. also unlautere, tier- und menschenverachtende "Machenschaften" auch noch bewirbt! Das ist für mich ein Unterschied. Ersteres kann und muss man tolerieren, zweiteres sollte man mMn. ablehnen.

hier wird ja immer nur über wiesenhof diskutiert aber irgendwie habe ich nur im weserkurier was von intidex gelesen. mich wundert es etwas das hier darüber nicht spekuliert wird ;)...wenn es doch schon wurde dann entschuldige ich mich dafür..ich habe nur keine lust die letzten 20303902 seiten durchzulesen ;)

Intidex war bisher nur am Rande Thema. Ich wusste bis grad gar nicht das das Zara ist, musst erstmal googeln!:p

Back