Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
@Schmiele

Mal wieder ein klasse Beitrag von dir, der aufzeigt in welch kleinkarierten altbackenen Dimensionen manche noch immer Leben und denken. Danke

Oje, Werder!

Kein gutes Händchen mit dem Sponsor! Erst KIK und jetzt das!
Peinlich ist das!
Ein Trikot kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Außerdem denke ich, dass der Schuss nach hinten losgehen wird. Für´s Image mMn katatstrophal. Habe gerade irgendwo nen Kommentar gelesen "wenn´s Werder nicht macht, dann eben ein anderer Verein". Super Einstellung. :roll:

Ich habe mit Sicherheit auch keine weiße Weste, womöglich werden meine Klamotten auch unter untragbaren Bedingungen hergestellt; ich weiß es nicht. Was ich aber nach diversen ARD-, ZDF- und sonstwo-Berichten zumindest meine zu wissen ist, dass Wiesenhof absolut gar nicht geht. Und nachdem ich sowas gesehen hab, könnte ich jedes Mal kotzen!
Das sind nicht die Werte, für die ich Werder so liebe! Naja, mal abwarten, was letztendlich entschieden wird - auf die Millionen könnte ich jedenfalls verzichten, auch wenn das bedeutet, dass eben weniger Geld für Leistungsträger da ist. So what!?

Btw: nein, ich schreie nicht sofort rum, wenn´s dann mal nicht läuft, und ja, ich kann mit Mittelmaß und notfalls auch mal mit nem Abstieg leben.

Ich fass es nicht. Werder als Trikotsponsor für diesen Turbomast- und Tierquäler-Betrieb.
Wo bleibt denn da das Gespür des Werder Vorstands und der Geschäftsführung.
Für so ein Unternehmen macht keine Werbung!!!!

Eben in einem Beitrag über einen Biohof auf youtube gesehen, dass Hühner eine Hackordnung ausbilden so man sie denn lässt und dass es für sie gesünder ist.
Bezieht sich Hackordnung aber denn auf nur eine Spezies?
Tiere haben nicht alle Rechte die ein Mensch hat. Hat ein Zebra aber auch nicht in einer Löwenherde.
Aber wir haben Werte definiert mit der Zeit und sind dabei weitere zu definieren. Aber Tiere werden definitiv nicht so leben können wie beispielsweise ich es für mich in Anspruch nehmen, da ich beispielsweise frei durch die Innenstadt gehen möchte, ich aber nicht will dass es ein Nashorn hinter mir es mir gleichtut. Auch wäre es dann gegenüber den Tieren nicht fair, weil ich denke, dass doch die Gleichsetzung damit einhergeht, dass dem Menschen wieder das gleiche Recht zugestanden wird, sprich auch seine Nahrung selbst zu erbeuten oder anders ausgedrückt wieder selbst auf die Jagd zu gehen.
Wie definieren wir nun lebenswert für Tiere? Ist es besser für ein Nashorn hier im Zoo zu leben oder doch besser in Afrika wo er Gefahr läuft getötet zu werden? Oder für ein Zebra, hier alt werden oder in Afrika gefressen werden?
Es liegt eben auch in der Natur, dass Fleisch gefressen wird. Vegetarismus ist eben kein Naturgesetz. Fleisch essen ebensowenig.
Die Welt wo ein Schaaf neben einem Wolf auf einer Wiese friedlich leben gibt es nur bei den Zeugen Jehovas......

Und wir werden auch täglich nach unserer Nützlichkeit beurteilt, schließlich sind wir oder die meisten von uns auch nur "Humankapital". Also insofern kein großer Unterschied, ausser dass die wenigsten von uns gefressen werden.
Sei mir nicht böse,aber wir reden zu weit aneinander vorbei!
Worte wie "Humankapital" oder "Kollateralschaden" sind für mich Ausdruck eines menschenfressenden Kapitalismusses,den wir,weil wir alle wie Menschen gefühlt und behandelt werden möchten,überwinden müssen und überwinden werden.

Werder Bremen15:33 - Öffentlich
Liebe Fans,

uns sind die Wortmeldungen der letzten Stunden natürlich nicht verborgen geblieben. Wir lesen eure Hinweise und Kritiken aufmerksam. Wir möchten an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, dass beim Thema Hauptsponsor noch keine finale Entscheidung gefallen ist. Gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner INFRONT sind wir in abschließenden Gesprächen mit zwei Unternehmen und werden uns am Ende für eine Zusammenarbeit entscheiden, die zu Werder passt und die beste Lösung für den Verein sein wird. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir euch transparent und umfassend darüber informieren. Selbstverständlich laden wir euch ein, eure Meinung frei zu äußern. Bitte bedenkt im Interesse der Fussball-Fans auf unserer Seite, dass auf diesem Kanal weiterhin der Sport im Vordergrund stehen soll.

SV Werder Bremen

Das kam auf Google+ als Meldung

Werder Bremen15:33 - Öffentlich
Liebe Fans,

uns sind die Wortmeldungen der letzten Stunden natürlich nicht verborgen geblieben. Wir lesen eure Hinweise und Kritiken aufmerksam. Wir möchten an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, dass beim Thema Hauptsponsor noch keine finale Entscheidung gefallen ist. Gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner INFRONT sind wir in abschließenden Gesprächen mit zwei Unternehmen und werden uns am Ende für eine Zusammenarbeit entscheiden, die zu Werder passt und die beste Lösung für den Verein sein wird. Sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir euch transparent und umfassend darüber informieren. Selbstverständlich laden wir euch ein, eure Meinung frei zu äußern. Bitte bedenkt im Interesse der Fussball-Fans auf unserer Seite, dass auf diesem Kanal weiterhin der Sport im Vordergrund stehen soll.

SV Werder Bremen

Das kam auf Google+ als Meldung

Wurde hier schon gepostet:daumen:

Im Normalfall werden die in einer Schlachtstraße kopfüber aufgehängt und dann durch ein stromdurchströmtes Wasserbecken geführt und somit zunächst betäubt, ehe der Kopf abgetrennt wird.
Von Genickbruch weiß ich nichts...

Okay, soweit bin ich also schon mal schlauer. Besten Dank!

Kann mir auch jemand die Frage beantworten, ob so ein Genickbruch tierquälerei ist?

Oje, Werder!

Kein gutes Händchen mit dem Sponsor! Erst KIK und jetzt das!
Peinlich ist das!
Ein Trikot kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Außerdem denke ich, dass der Schuss nach hinten losgehen wird. Für´s Image mMn katatstrophal. Habe gerade irgendwo nen Kommentar gelesen "wenn´s Werder nicht macht, dann eben ein anderer Verein". Super Einstellung. :roll:

Ich habe mit Sicherheit auch keine weiße Weste, womöglich werden meine Klamotten auch unter untragbaren Bedingungen hergestellt; ich weiß es nicht. Was ich aber nach diversen ARD-, ZDF- und sonstwo-Berichten zumindest meine zu wissen ist, dass Wiesenhof absolut gar nicht geht. Und nachdem ich sowas gesehen hab, könnte ich jedes Mal kotzen!
Das sind nicht die Werte, für die ich Werder so liebe! Naja, mal abwarten, was letztendlich entschieden wird - auf die Millionen könnte ich jedenfalls verzichten, auch wenn das bedeutet, dass eben weniger Geld für Leistungsträger da ist. So what!?

Btw: nein, ich schreie nicht sofort rum, wenn´s dann mal nicht läuft, und ja, ich kann mit Mittelmaß und notfalls auch mal mit nem Abstieg leben.

Man oh Man....unerträglich diese moraltriefende Scheinheiligkeit....möchte nicht wissen, wieviele dieser Hähnchen-Sponsoren-Gegner Turnschuhe aus Vietnam, Fußbälle aus Pakistan, Massenfleischware im Supermarkt oder T-Shirts aus China tragen. Selbst wenn Wiesenhof zu kritisieren ist, so sollte auch hier differenziert werden, denn die Firma ist nur der Anlass der Aufregung..die Ursache ist der Verbraucher, der immer das Billigste will...

Nüchtern ohne Hühnermitleid betrachtet, bleibt die Frage, ob Werder aktuell in der Situation ist, einen potenten Sponsor wegen ein paar Unsauberkeiten der Firma Wiesenhof, für die diese zu Recht gerichtlich gerade stehen muss, abzulehnen. Ich würde sagen: Geld einsacken, gute Platzierung erreichen und wenn es Geflügel auf den Teller gibt, zum etwas nachhaltigeren und teureren Produkt greifen. Damit kann mehr bewegt werden, als hier jammernd den Kampf Huhn gegen Mensch auf einen Sportverein zu projezieren.

Auf eine gute Saison !:schal:

@waechter ...ich komm vom land und da wurde das meine ich immer so gemacht wenn man das tier geschlachtet hat sei es ein kaninchen oder ein huhn :roll: meistens haben die tiere vorher ein genickbruch erlitten :ugly:
also würde ich einfach mal nein sagen...

Melde mich ja selten an, aber dafür tippe ich sogar meine Anmeldedaten ein.
Shame on you, liebe Geschäftsführung, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Wiesenhof?! Wieso nicht gleich Mahmud Ahmadinedschad oder Tepco oder so?

PS: habe auch nichts gegen den verzehr von Lebewesen. Aber bis dahin sollte es diesem halbwegs gut ergangen sein. Dafür steht Wiesenhof nicht. Sondern für Massenproduktion ohne einen Hauch von Gewissen. Passt für mich auch nicht zum friedlichen heile Welt WerderHippieImage.
PPS: Wenn KATS (gerne samt Rest des Generalstabs) mal bitte ne Wiesenhof-Führung machen und mir dann noch sagen, daß sie das mit gutem gefühl verantworten können, dann.....puh weiß ich nicht was bei denen geht.

Naja würdest du das bei einem Menschen auch fragen???
Schön isses bestimmt net weil ein Genickbruch heißt net gleichzeitig Tod

Wenn man nem Menschen nen Bolzen in den Kopf haut, ist es auch ein kleiner Unterschied dazu, ob man es bei einer Kuh macht. Außer natürlich für die, für die es auch Mord ist. Und ein Herzstich beim Fisch kann auch erst beim 2. Mal sitzen. Sind deswegen alle Angler Tierquäler?

Ich halte dich für intelligent genug, das du dir die Frage selbst beantworten kannst:daumen:

Dann scheinst du mehr von mir zu erwarten, als ich selbst. Ich finde es nämlich auch nicht schlimm, wenn man nem Fisch mit nem Knüppel einen aufs Hirn zieht, oder wenn Kaninchen geschlachtet werden und man ihnen mit nem Schlag vorher das Genick bricht.

Edit: @ lenak.22
Deswegen bin ich gerade auch verwirrt, da ich es auch nicht anders kenne.

Mensch wie Tier sind vergänglich.Da macht die "Natur" keinen Unterschied!

Woher bezieht der Mensch das Recht,sich über dieses Naturgesetz hinwegzusetzen,-und dem Tier je nach Nützlichkeit einen Lebenswert beizumessen?
Diese Frage möge mir mal jemand,-nicht dilettantisch(!),sondern gewissenhaft-,beantworten!

Einige scheinen mir hier von einem Weltbild beseelt zu sein,welches mir höchst befremdlich ist!

Ist man ein alberner,neurotischer Tierschützer,wenn man einem Tier das gleiche Recht zubilligt,lebenswert leben zu dürfen,wie man es für sich selbst in Anspruch nimmt?

Ist es albern,wenn man sich für Menschen einsetzt,die keine Stimme haben?
Nein!
Warum ist es bei einigen hier bei Tieren anders?

Maddin hatte ich so verstanden,daß es im Grunde lächerlich ist,sich wegen ein paar Hühnern so aufzuregen.Es sei zwar tragisch,aber tragisch sei das Zusammenwirken der gesamten Menschheit,was man eventuell unter dem Begriff "Kapitalismus" zusammenfassen kann.
Und man müsse halt damit leben.

Nein,muß man nicht!
Zu allen Zeiten gab es mutige Menschen,die bestehende Verhältnisse in ihrem Unrecht bekämpft haben,z.T.unter Einsatz ihres Lebens!

Die Menschenrechte,Gleichstellung von Frau und Mann,die Demokratisierung mit Gleichheitsgrundsatz,Menschenwürde und freiem Wahlrecht,und und,und,-wie aber auch ein Tierschutzgesetz!-,gibt es nur deshalb,weil man Unrecht nicht akzeptiert hat!

Die Zeit gottgebener menschlicher Macht,wie sie Klerikus und Adel dem dummen Volk über 2ooo Jahre vorgegaukelt hat ist vorbei!

Der Kapitalismus,der darauf folgte,hatte nicht mehr den lieben Gott für seine Tricks zur Sicherung der Machtgier,er hatte ein viel besseres Faustpfand erkannt.Nämlich die Psyche des Menschen!Seine Widersprüchlichkeit,seinen Egoismus,seine triebgesteuerte,unbewußte Verführbarkeit.
Da liegen die Wurzeln für die Doppelmoral,über die wir hier zu dem Thema Wiesenhof schreiben.
Geradezu dialektisch entwickelt sich nunmehr das Gegengewicht der Transparenz und Entlarvung dieser subtilsten Machenschaften durch die mediale Interaktion unserer IT-Gesellschaft.

Ich sage voraus,daß in 20 Jahren kein Globalplayer mehr eine Chance hat,sich auf dem Markt zu halten,wenn nicht ethische Grundsätze in die Maxime der Unternehmensführung integriert sind.

Zurück zu Wiesenhof!
Ein Unternehmen,welches zur Gewinnmaximierung und zum Ausbau seiner Marktanteile in anhängige Strafverfahren wegen Tierquälerei verstrickt ist,kann nicht als zukunftsweisendes Modell überzeugen,egal welche Veränderungen vorgenommen werden.
Ein Verein wie Werder Bremen mit klar formulierten moralischen Vorgaben,handelt schizoid,wenn es ein Unternehmen,welches offensichtlich nach alten raubtierkapitalistischen Methoden vorgeht und nur scheibchenweise Einsicht in ihre Produktionsmachenschaften gewährt,eine Werbefläche bietet.
Das Motto,Augen zu ,Hauptsache Kohle,mag funktionieren,da jeder die Vergeßlichkeit bestens aus der Politik kennt.-Aber das Risiko ist unkalkulierbar,unabhängig der moralischen Glaubwürdigkeit!

Bist Du Vegetarier?

[...]Selbst wenn Wiesenhof zu kritisieren ist, so sollte auch hier differenziert werden, denn die Firma ist nur der Anlass der Aufregung..die Ursache ist der Verbraucher, der immer das Billigste will...

[...]

Und genau deswegen kaufe ich seit geraumer Zeit auch keine Wiesenhof-Produkte und zahl für meine Freilandeier von der netten Familie nebenan ein bisschen mehr. Sicherlich kein großer Beitrag, aber immerhin etwas. Was machst du denn so in der Hinsicht, andi67?

Naja andernfalls müssen wir Menschen essen und die "Stärkeren" essen halt die "Schwächeren"
Kann ja auch keinen Löwen verurteilen das sich ein Gnu reißt...

Es kommt einzig und alleine auf das WIE an

Back