Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Das die Entscheidungsgewalt über den neuen Trikotsponsor bei Infront liegt ist doch eigentlich logisch oder? Ich denke das man da nur in ganz bestimmten Fällen ablehnen darf (Waffengeschäfte, Erotikbranche, Tabakkonzerne, fremde Vereine etc) andernfalls könnte Werder ja alles als nicht werderlike ablehnen und dann trotzdem die Garantiesumme kassieren.

Das sich Infront auf sowas nicht einlassen kann sollte eigentlich klar sein. Andernfalls müsste sich eigentlich jeder Werderfan für so ein Deal ein kleines Klaus Filbry Poster in seinem Zimmer aufhängen;).

Ich bin auch kein Freund von Wiesenhof aber ich finde den Aufstand der hier tobt völlig übertrieben und unverhältnismäßig. So langsam glaube ich man könnte sich hier besser mit einem westafrikanischen Warlord anfreunden als mit Wiesenhof.

Oder mit der deutschen Waffenindustrie.... aber da sind Hühner natürlich viel interessanter als deutsche Gewehre in den Händen afrikanischer Kindersoldaten!? Oder Luftschutzbunker und Chemieanlagen von Siemens an Saddam Hussein. Da gehen "landwirtschaftliche Maschinen" im Wert von mehreren Milliarden an teils fragwürde Abnehmer wie Pakistan, Ägypten und Jemen. Und niemand regt sich auf, weil es schlichtweg nicht in der Nachbarschaft passiert... Da lassen sich besser ein paar Schreckensbilder von gequälten Hühner verkaufen die teilweise gar nicht aus Deutschland kommen ( Ich kenne da so einen Fall in dem ein Reporter sich einfach mal bei einer russischen Fabrik bedint hat)

Aber das ist Deutschland...

ich habe mir gerade gestern spät abends das neue home trikot bestellt.
Und kommt das jetzt ohne Sponsor?
Ich hoffe schon...
oder kommt da schon Wiesenhof etc. rauf? :(

Hättest Du es außerhalb des Werder-eigenen Fanshop gekauft, z.B. in einem
Sportfachgeschäft so wie manch anderer auch, hättest Du auf jeden Fall ein
werbefreies Hemd bekommen. Aktuell werden die Trikots sicherlich mit dem Sponsor bedruckt und am Tag der Fans auf den Markt geworfen. Garantiert wird es so kommen, dass dort kein Trikot mit blanker Brust mehr das Haus verlassen wird. Mal abwarten, wie viele Hühnertrikots einem demnächst so entgegenflattern.:tnx:

Vielleicht sollten wir alle halbe Hähnchen beim Tag der Fans auf die Bühne schmeissen :ugly:

Oder mit der deutschen Waffenindustrie.... aber da sind Hühner natürlich viel interessanter als deutsche Gewehre in den Händen afrikanischer Kindersoldaten!? Oder Luftschutzbunker und Chemieanlagen von Siemens an Saddam Hussein. Da gehen "landwirtschaftliche Maschinen" im Wert von mehreren Milliarden an teils fragwürde Abnehmer wie Pakistan, Ägypten und Jemen

Und mit diesem Sponsor würde Werder Bremen genau einen Beitrag zu der von der mit "Aber das ist Deutschland..." formulierten Kritik beitragen - für Geld wird die Ethik über Board geworfen.

Für mich hat sich die Diskussion erledigt.
Ich werde weiterhin meine Hähnchenbrust bei Lidl kaufen. Die werden genauso behalten, obwohl da nicht Wiesenhof drauf steht.
Ich persönlich kann es mir nicht leisten mein Fleisch beim Bio-Laden zu kaufen.
Erstmal muss die Politik etwas ändern, dann wird sich an den Haltungsbedingungen auch was ändern.
...

na guten Appetit! Wie wäre es mit weniger Fleisch konsumieren / auf gutes Fleisch sparen? Und weil 95% der Leute so denken wie du, leben wir überhaupt in dem Schlamassel der Überfleischgesellschaft!

Be Veggie

An alle, die hier kritischen Stimmen Doppelmoral vorwerfen, weil auf Grund der grausigen Bilder aus Wiesenhof-Stallungen und der strafrechtlichen Ermittlungen gegen die Verantwortlichen von Wiesenhof diese Marke ein absolutes no-Go ist. Hier ein paar Auszüge von der Werder Homepage:

• Der SV Werder Bremen vermittelt soziale und ethische Werte und setzt so Orientierungspunkte für ein tolerantes Morgen.
  • Das SV in SV Werder Bremen steht nicht nur für Sport-Verein. Für die Grün-Weißen steht es auch für soziale Verantwortung.
  • Umweltschutz und Klimafreundlichkeit sind wichtige Themen für den SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen bauen ihr ökologisches Engagement immer weiter aus...

Wenn der Verein für solche Werte einstehen will, dann DARF der SV Werder einfach nicht mit einer Marke zusammenarbeiten, die nachweislich solche Werte mit Füßen tritt. Meine Meinung.

für Geld wird die Ethik über Board geworfen.

Weil das System ja auch leider nicht anders funktioniert. Würde man nun anfangen, dass jedes Tierprodukt artgerecht hergestellt wird, wird jedes Tierprodukt eine ganze Menge mehr Geld kosten, um als Hersteller überhaupt noch Gewinn machen zu können. Kann man den Gewinn nicht machen, wird das Produkt nicht mehr hergestellt. Da die Menschen aber von diesen Produkten abhängig sind, wollen wir natürlich auch diese Produkte haben.

Solange dieses System weiter funktionieren soll, solange wird es immer Ungerechtigkeiten geben. Findet der Großteil sicherlich unfair (ich auch), allerdings leben wir in diesem System und wollen es zum großen Teil auch nicht anders (auch hier zähle ich mich zu). Es sich selbst einzugestehen fällt aber offensichtlich nicht jedem leicht.

na guten Appetit! Wie wäre es mit weniger Fleisch konsumieren / auf gutes Fleisch sparen? Und weil 95% der Leute so denken wie du, leben wir überhaupt in dem Schlamassel der Überfleischgesellschaft!

So ist es!
Das müssen die Leute mal verinnerlichen!

An alle, die hier kritischen Stimmen Doppelmoral vorwerfen, weil auf Grund der grausigen Bilder aus Wiesenhof-Stallungen und der strafrechtlichen Ermittlungen gegen die Verantwortlichen von Wiesenhof diese Marke ein absolutes no-Go ist. Hier ein paar Auszüge von der Werder Homepage:

• Der SV Werder Bremen vermittelt soziale und ethische Werte und setzt so Orientierungspunkte für ein tolerantes Morgen.
  • Das SV in SV Werder Bremen steht nicht nur für Sport-Verein. Für die Grün-Weißen steht es auch für soziale Verantwortung.
  • Umweltschutz und Klimafreundlichkeit sind wichtige Themen für den SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen bauen ihr ökologisches Engagement immer weiter aus...

Wenn der Verein für solche Werte einstehen will, dann DARF der SV Werder einfach nicht mit einer Marke zusammenarbeiten, die nachweislich solche Werte mit Füßen tritt. Meine Meinung.

Sehe ich absolut genau so!

Das die Entscheidungsgewalt über den neuen Trikotsponsor bei Infront liegt ist doch eigentlich logisch oder? Ich denke das man da nur in ganz bestimmten Fällen ablehnen darf (Waffengeschäfte, Erotikbranche, Tabakkonzerne, fremde Vereine etc) andernfalls könnte Werder ja alles als nicht werderlike ablehnen und dann trotzdem die Garantiesumme kassieren.

Das sich Infront auf sowas nicht einlassen kann sollte eigentlich klar sein. Andernfalls müsste sich eigentlich jeder Werderfan für so ein Deal ein kleines Klaus Filbry Poster in seinem Zimmer aufhängen;).

Ich bin auch kein Freund von Wiesenhof aber ich finde den Aufstand der hier tobt völlig übertrieben und unverhältnismäßig. So langsam glaube ich man könnte sich hier besser mit einem westafrikanischen Warlord anfreunden als mit Wiesenhof.

Oder mit der deutschen Waffenindustrie.... aber da sind Hühner natürlich viel interessanter als deutsche Gewehre in den Händen afrikanischer Kindersoldaten!? Oder Luftschutzbunker und Chemieanlagen von Siemens an Saddam Hussein. Da gehen "landwirtschaftliche Maschinen" im Wert von mehreren Milliarden an teils fragwürde Abnehmer wie Pakistan, Ägypten und Jemen. Und niemand regt sich auf, weil es schlichtweg nicht in der Nachbarschaft passiert... Da lassen sich besser ein paar Schreckensbilder von gequälten Hühner verkaufen die teilweise gar nicht aus Deutschland kommen ( Ich kenne da so einen Fall in dem ein Reporter sich einfach mal bei einer russischen Fabrik bedint hat)

du hast grundsätzlich sicherlich nicht unrecht, aber man sollte doch bei den tatsachen bleiben. und die sind nun einmal, dass es hier um den konkreten (möglichen) neuen hauptsponsor von werder geht.
es geht nicht um eine ganzheitliche kapitalismuskritik, und somit auch nicht um rheinmetall oder andere waffenlieferanten, sondern halt "nur" um hähnchen. sollte rheinmetall den wunsch äußern, auf der werder-brust werben zu dürfen, hoffe ich, dass der aufschrei ein mindestens ebenso großer sein würde...
klar gibt es eine menge übel auf der welt, das auch menschen betrifft und eben nicht nur tiere - und ich bin mir bewusst, dass es traurig ist, dass sich die menschen offensichtlich mehr für das schicksal des dem tode geweihten huhns interessieren, als für sich abschlachtende kondersoldaten in afrikanischen provinzen - aber dafür ist hier nicht der ort, das zu kritisieren, da es hier ganz konkret um den schlächter des huhnes geht!
und das ist eventuell auch gut so, weil ich angst davor habe, was die meisten hier zur weltpolitik zu sagen hätten...

:tnx::tnx::tnx:

Ohne Siemens gäbe es kein iranisches Atomprogramm. Siemens ist einer der hauptsponsoren des iranischen Mullah-Regimes, das jährlich Zehntausende zu Tode foltert und prügelt in den Knästen. Aber über Siemens hätten alle gejubelt. Und wegen ein paar Hühnchen machen se Rabatz.

:kotz:

Und mit diesem Sponsor würde Werder Bremen genau einen Beitrag zu der von der mit "Aber das ist Deutschland..." formulierten Kritik beitragen - für Geld wird die Ethik über Board geworfen.

Ich gebe dir zwar recht das im Falle von Wiesenhof die Ethik ein Stück weit über Bord geworfen wird aber das trifft nicht den Kern meiner Aussage.

Meine Kritik ist vielmehr das man sich zu sehr auf bestimmte Dinge wie Wiesenhof stürzt und deshalb andere noch größere und schlimmere Dinge in den Hintergrund geraten

Ohne Siemens gäbe es kein iranisches Atomprogramm. Siemens ist einer der hauptsponsoren des iranischen Mullah-Regimes, das jährlich Zehntausende zu Tode foltert und prügelt in den Knästen. Aber über Siemens hätten alle gejubelt. Und wegen ein paar Hühnchen machen se Rabatz.

:kotz:

Trotzdem hat Siemens hier in Deutschland sicher ein besseres Image als Wiesenhof, über die in regelmäßigen Abständen Skandale durch die hiesige Presse gehen.
Ob dies zu Recht oder Unrecht so ist, sei einmal dahingestellt.

Back