Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Mal abgesehn von diesen ganzen Tierschutzdiskussionen, ein Trikotsponsor hat immer auch ein bischen mit der Identifikation der Fans zum Verein zu tun.
Ok, ein bischen ist evtl. etwas untertrieben.
Bei Kik gab es damals schon riesen gemurre, "Deine Mudda kauft bei Kik" und so. "So geht Bank heute", Targo Bank, hmpf alles noch irgendwie naja.
Aber Wiesenhof?
Wie schon mehrfach erwähnt, Hühnerbrust-, Flügelspielkommentare, Peta Aktionen gegen Werder und wer weiß was da noch alles kommt, das geht mal garnicht.

St.Pauli hat mit den Jack Daniels Trikots wahrscheinlich mehr umsatz gemacht als sie für den Sponsorendeal bekommen haben, einfach weils mal ne "coole" Marke war.

Wie gesagt, Wiesenhof? ich hoffe dass ich es noch vorher schaffe das Auswärtstrikot zu bekommen!

Valor

@mcburn. Stell Dir vor, ich komme vom Land. Und Geflügel-Mastställe gibt es nahe meiner Heimat mehr als reichlich. Ich war noch nie in einem, da mir schon der Geruch reicht, wenn man an einigen davon vorbeifährt. Aber ich denke schon, dass in den immer wiederkehrenden Berichten darüber mehr als nur ein Körnchen Wahrheit steckt. Ich gebe zu, dass ich selbst auch nicht nur Bio-Fleisch (Eier schon) kaufe und esse, obwohl das konsequent wäre, aber insgesamt esse ich schon deutlich weniger Fleisch als noch vor ein paar Jahren, weil mich besagte Berichte nachdenklich stimmen.

mich nervt hier immer noch diese scheinheilige Doppelmoral und das man auf Videos, die Regisseure so hin schneiden, dass sie aussehen wie sie aussehen sollen, ernst genommen werden... die Menschheit verblödet doch immer weiter und hier sind diverse Beispiele vorhanden...

Wahrscheinlich kommt niemand der sich hier aufregt vom Land und kennt die Begebenheiten... Schwarze Scharfe gibt es in jeder Branche aber naja, mir egal. Lasst euch voll lullen wovon ihr wollt und glaubt jedem bewegtem Bild, welches eure Meinung auch nur in irgendeiner Weise ähnlich ist.

Ich will Wiesenhof auch nicht als Sponsor, weils lächerlich aussieht aber was hier einige vom Sender geben... wo man direkt merkt das sie von der Realität absolut keine Ahnung haben, sprich wie es bei der großen Mehrheit von Geflügelbetrieben die unter anderem für Wiesenhof züchten aussieht... Ach was solls, Stadtmenschen eben :roll:

Jawoll, danke dass du dich endlich auch mal zu Wort gemeldet hast!!

Dann haben wir es jetzt ja endlich geklärt...Die Regisseure schneiden alles so hin, dass es völlig realistisch so aussieht als würden da WIRKLICH Tiere gequält werden würden und das Übrige erledigt der Stadtmensch, der den Rest der Probleme verursacht! Meine Meinung dazu hat sich auf einen Schlag gedreht!

dubiose Hühnerfarm als Werder Sponsor? :megafon: :dafür:

:lol::lol:

Oh je oh je...

:face:

mich nervt hier immer noch diese scheinheilige Doppelmoral und das man auf Videos, die Regisseure so hin schneiden, dass sie aussehen wie sie aussehen sollen, ernst genommen werden... die Menschheit verblödet doch immer weiter und hier sind diverse Beispiele vorhanden...

Natürlich kann man viel manipulieren. Aber nenn mir doch mal die Szenen, bei denen möglicherweise durch einen Schnitt ein falscher Eindruck erzeugt worden sein könnte. Nicht mal Wiesenhof selbst behauptet, dass die gezeigten Vorfälle nicht passiert seien!

Wahrscheinlich kommt niemand der sich hier aufregt vom Land

Ach, und nur wenn ich vom Land komme, kann ich eine Meinung dazu haben, weil ich es aus persönlichem Erleben kenne und nicht nur aus Quellen?

Tja, ich habe eine Meinung zur DDR, obwohl ich damals dort nicht gelebt habe, und zum Römischen Imperium, obwohl ich das sogar nicht mal während meiner eigenen Lebensspanne erlebt habe...

von der Realität absolut keine Ahnung haben, sprich wie es bei der großen Mehrheit von Geflügelbetrieben die unter anderem für Wiesenhof züchten aussieht... Ach was solls, Stadtmenschen eben :roll:

Du kennst "einen Großteil" der Betriebe aus persönlichem Erleben? Respekt! :roll: Und in all denen wird für 5 € pro Tier ein Lebewesen großgezogen, das nicht gequält wird?

So einfach läuft das nicht!
Sollte Infront in die Frontale gehen,gilt es juristisch die Zumutbarkeit abzuklopfen.Dazu schrieb ich viele Seiten vorher schon mal etwas!

Ich glaube nicht,daß Infront da die besseren Karten hat!
Wenn ich mich verzockt habe,kann ich nicht auf einen möglichen Vertragsbruch hinarbeiten,indem ich auf Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen setze,die dem Sinn des "gegenseitigen"(!) Nutzens entgegenstehen.
In diesem Falle ist mit erheblichen Folgeschäden zu rechnen,sofern eine Verpflichtung bestünde,dem Vorschlagsrecht von Infrafront Folge leisten zu müssen.

Auch wenn ich die Modalitäten nicht kenne,so sagt mir schon der gesunde Menschenverstand,daß hier eine beleidigte Leberwurst versucht,ganz tief in die Trickkiste zu greifen.

Werder darf das nicht zulassen,Werder wird es nicht zulassen!!!!

Was bitte? Zumutbarkeit? Wenn Infront Wiesenhof präsentiert, dann ist das 100 % nicht für Werder unzumutbar. Warum denn? Wegen ein paar Tierschützern, die Amok laufen (um es mal platt zu sagen wie es ist).

Ich glaube auch nicht, dass Werder ein Problem mit Wiesenhof hätte. Rechtlich hätte man wohl kaum eine Chance. Wie auch...:confused:

was ich nicht verstehe sind die 5 mio von infront.
5 mio bekommen ja schon mannschaften der ersten liga, die nur etwas mit dem abstieg zu tun haben.
was soll nun der vertrag mit infront? mit den 8 mio war es meiner meinung nach ein ziemlich guter deal, aber so?!?

5 mio bekommen ja schon mannschaften der ersten liga, die nur etwas mit dem abstieg zu tun haben.
was soll nun der vertrag mit infront? mit den 8 mio war es meiner meinung nach ein ziemlich guter deal, aber so?!?

was ich nicht verstehe, was willst du mit deinem Post denn fragen?

Soweit mir das bekannt ist, bekommt Werder 8 Mio sicher, wenn Infront nur einen Sponsor findet der 5Mio zahlt, zahlt Infront die Differenzsumme

Abgesehen davon,dass ich,als ich mir die Meldungen und Reaktionen jetzt mal in relativer Ruhe zu Gemüte geführt habe aus mehreren Gründen zwischen Ohnmacht,Kopfschütteln und Lachanfall stand,kann ich grundsätzlich auf Wiesenhof als Trikotsponsor wunderbar verzichten.
Eben auf Grund der Tatsache,dass hier und anderswo gerade ungelegte Eier totdiskutiert und zum Teil mittlerweile für sehr zweifelhafte Lobbyarbeit eingesetzt werden.
Allerdings bin ich auch realistisch genug,zu wissen,dass weder InFront noch Werder in irgendeiner Art und Weise Geld zu verschenken haben.
Auf der einen Seite wird gemault,dass wir die Zweite Saison in Folge nicht international spielen,dass der oder jener Spieler geholt oder gehalten hätte werden müssen,auf der anderen Seite wird übersehen,dass das nicht nur Geld einbringt sondern auch vorher investiert werden muß.

Von den wirtschaftlichen Aspekten abgesehen finde ich es faszinierend,welche Doppelmoral bei manchen herrscht.Stichworte wie VW,Kinderarbeit etc sind hier zu Hauf gefallen.Es läßt sich mit Sicherheit nicht schönreden,dass die Marke Wiesenhof nicht nur positiv belegt ist,aber,und dass ist auch schon gefallen,DEN einwandfreien Sponsor gibt es nicht.

Das dritte ist der optische Aspekt.Von dem gesehen brächte ich auch keinen Sponsor,weil ich die Trikots einfach Blanco schick finde.

Wie gesagt:es wäre gut,wenn es jetzt Wiesenhof nicht würde,weil sich da etwas verselbständigt hat,dass nicht mehr einzudämmen ist.Aber grundsätzlich würde ich einen etwas sensibleren Umgang mit Information(in diesem Fall:ES IST NICHT BESTÄTIGT) eher begrüßen als 40 Seiten sich wiederholende Argumente wegen wahrscheinlich nix.

Auch hier sollten wir die Zahlen nicht allein deshalb glauben, weil sie in der Bild stehen...
Darüber hinaus: Der Vertrag sieht ja so aus, dass infront garantier, einen Sponsor zu finden, der mehr als Summe X zahlt. Werder ging wohl davon aus, selbst weniger als x+y-Provision infront erwirtschaften zu können.
Warum man selbst nicht gut genug verknüpft ist, um diese Kontakte herzustellen (bzw.warum nicht einfach die Sponsoren selbst bei Filbry anrufen und Gebote abgeben) erschließt sich mir zwar auch nicht ganz, aber Werder scheint ja nicht der einzige Verein zu sein, der so arbeitet.

Werder hat diese ca. 8 Mio (genau weiß es ja niemand) garantiert. Und das bis 2019. Dafür hat Infront eben die Möglichkeit Sponsoren zu gewinnen, die mehr Geld einbringen. Und von diesem "mehr" kassiert man "50 %". Der Rest geht an werder.

Die Bild hat Müll geschrieben. Gemerkt, dass sie Müll geschrieben hat und schreibt deshalb wieder Mist.....so wie üblich.

Und Infront ist so groß, dass sie sich auch ein Minus leisten können. An anderer Stelle machen sie dann halt ein Plus.

Wenn er nicht alle Register zieht,die unglücklichen Gummiadler von der stolzen Bremer Brust fernzuhalten,ist er für nicht mehr haltbar!
Hier geht es nicht um einen dubiosen Oldenburger Mastbetrieb,hier geht es um die Glaubwürdigkeit eines Vereins,der sich bundesweit Respekt erarbeitet hat,weil er durch Intelligenz und kaufmännisch sauberes Geschick überzeugen konnte.
Die ganze Bundesrepublik ist darüber aufgeklärt,daß Wiesenhof nachweislich mit unlauteren Mitteln versucht hat,Wettbewerbsvorteile zu erzielen,indem es die Minimalanforderungen einer tiergerechten Haltung umgangen hat.

Wer glaubt,man könne sich trotzdem damit "brüsten",und alles wäre in einem halben Jahr vergessen,der spielt mit dem Feuer!

Wenn Filbry das in Kauf nimmt,dann paßt er nicht zu Werder Bremen.
-So einfach sehe ich das!

Es läßt sich mit Sicherheit nicht schönreden,dass die Marke Wiesenhof nicht nur positiv belegt ist,aber,und dass ist auch schon gefallen,DEN einwandfreien Sponsor gibt es nicht.

Das ist richtig, aber dennoch sollte man sich schon überlegen, ob man einen Vertrag mit einem Unternehmen eingeht, welches mit seinem Handeln ethische und strafrechtliche Grenzen überschritten hat. Zumal mal damit sein eigenes Image um ein vielfaches mehr schädigt, als wenn man wie einst als frischgebackener Deutscher Meister mit dem Logo eines Bekleidungsdiscounter rumrennt.

Back