Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Also ich finde Wiesenhof als Sponsor klasse. Das Wichtigste ist doch, dass Werder finanziell gut dasteht und Geld für unsere hoffentlich zukuenftigen Stars hat! Und wir nebenbei einen vernünftigen Bruzzler in der Halbzeitpause!
Auf das Gequatsche von den Leuten, die Wiesenhof nach den "neutralen"
TV Berichten und den PETA Argumenten bewerten, kann ich gerne verzichten. Mal interessant zu wissen, wie viele von denen schon mal auf einer sog Wiesenhof-Farm waren....Tierschutz steht und fällt mit dem Tierhalter und nicht mit dem Slogan Wiesenhof oder nicht Wiesenhof.
Aber das wollen die Moralapostel selten wissen, stattdessen gibt's geistige Stabhochsprünge um die Welt besser zu machen.
Lange Rede, kurzer Sinn: 'Her mit dem Bruzzler!

Mal interessant zu wissen, wie viele von denen schon mal auf einer sog Wiesenhof-Farm waren....

Warst du denn schon auf einer, um beurteilen zu können, wie der Wahrheitsgehalt der Dokus ist? Oder vielmehr: Warst du auf allen?

Tierschutz steht und fällt mit dem Tierhalter und nicht mit dem Slogan Wiesenhof oder nicht Wiesenhof.

Klar kann man auch als "Nicht-Wiesenhof-Betrieb" Tiere quälen und umgekehrt. Aber die Dumpingpreise von Wiesenhof machen es den Viehhaltern nicht eben leichter, die Tiere nicht-quälerisch zu halten.

Aber das wollen die Moralapostel selten wissen, stattdessen gibt's geistige Stabhochsprünge um die Welt besser zu machen.
Lange Rede, kurzer Sinn: 'Her mit dem Bruzzler!

Und du hälst es für geistig hochwertiger, die Welt einfach so hinzunehmen, wie sie ist, mit all ihren Unzulänglichkeiten? Nach dann: Guten Appetit.

Schön für dich. Hatte dieser Beitrag noch irgendeinen anderen Sinn, als möglicherweise Widerspruch, Wut oder was vergleichbares hervorzurufen?

Jo, er soll unterhalten, wie der gesamte Thread seit Seite 40... :cool:

Macht es nicht wesentlich mehr Sinn, über etwas zu diskutieren, was evtl. sogar noch abänderlich ist als über Dinge, die eh nicht mehr zu ändern ist?

Glaubst du im Ernst, ein Brief ändert die Entscheidung eines Vereins bzgl eines lukrativen Sponsorenangebots?

Glaubst du im Ernst, ein Brief ändert die Entscheidung eines Vereins bzgl eines lukrativen Sponsorenangebots?

Mal ganz abstrakt betrachtet: wenn in einem Brief Argumente stehen, die der Entscheidungsträger noch nicht kennt, dann kann theoretische jeder Brief Einfluss auf eine Entscheidung haben.

Was die aktuelle Entwicklung angeht: da denke ich schon, dass es zumindest in die Diskussion der Geschäftsführung einfließen wird, wie viele ablehnende Reaktionen den Verein erreichen.

Nachdem dieser Thread einerseits wieder einmal zu einem Kleinkriegs-Schauplatz von mehr oder weniger üblichen Kandidaten geworden ist, was andererseits andere User zum Anlass genommen zu haben scheinen, hier vollkommen sinnbefreite Beiträge zu schreiben, habe ich ca. 20 Beiträge gelöscht und bitte herzlich darum,

- sich in diesem Thread sachlich zum Thema zu äußern
- und User mit anderer Meinung, speziell zum Thema Wiesenhof, nicht persönlich anzugreifen oder lächerlich zu machen.

Dies ist ein Diskussionforum und dient dem Austausch von unterschiedlichen Positionen.
Wenn man an einem Austausch nicht interessiert ist, auch dem Darstellen der eigenen Position.
Ist auch das nicht möglich, sondern man kann sich nur in Form von Feindseligkeiten äußern, empfiehlt es sich, diesen Thread nicht zu nutzen und/oder Beiträge nicht zu beachten, denen man nichts sinnvolles entgegensetzen kann.

Danke und Gruß,
dkbs (Moderatorenteam)

Um mal einen Versuch zu wagen die Lage hier ein wenig zu beruhigen...

...NOCH IST ES NICHT SICHER!!!

Ehrlich gesagt kann ich mir auch kaum vorstellen dass es (auch aufgrund dieser Entrüstung) noch dazu kommen wird.

Diesen ganzen Disput mal bei Seite gelassen dürften wir jedoch alle zu dem Schluss kommen, dass die gesamte Sponsorensuche unterm Strich wirklich peinlich für einen gehobeneren Club ist! Ich meine...3 Wochen vor Saisonstart ohne Sponsor dazustehen ist die eine Sache...aber sich soviel Zeit zu nehmen und dann als Ergebnis dieser langen Suche ernsthaft "Wiesenhof" zu präsentieren?!

Auch die Leugner einer Gefahr des Imageverlusts bei Sponsoring für erwiesene Tierquäler müssten doch zumindest anerkennen, dass Wiesenhof, wie ja auch die Resonanz schon zeigt, gelinde gesagt zumindest suboptimal ist, oder? ;)

Och ... ich glaube wenn 4.000 oder mehr die Mitgliedschaft kündigen ...

Es käme wohl darauf an, wieviel Mehreinnahmen pro Jahr winken.
4.000 Mitglieder, die jeden Monat keine sechs Euro mehr bezahlen wären in einem Jahr 288.000 €. Entscheidender ist daher meiner Meinung nach der drohende Imageschaden, der durch entsprechende kostspielige Kampagnen kompensiert werden müsste.

Um mal einen Versuch zu wagen die Lage hier ein wenig zu beruhigen...

...NOCH IST ES NICHT SICHER!!!

Ehrlich gesagt kann ich mir auch kaum vorstellen dass es (auch aufgrund dieser Entrüstung) noch dazu kommen wird.

Diesen ganzen Disput mal bei Seite gelassen dürften wir jedoch alle zu dem Schluss kommen, dass die gesamte Sponsorensuche unterm Strich wirklich peinlich für einen gehobeneren Club ist! Ich meine...3 Wochen vor Saisonstart ohne Sponsor dazustehen ist die eine Sache...aber sich soviel Zeit zu nehmen und dann als Ergebnis dieser langen Suche ernsthaft "Wiesenhof" zu präsentieren?!

Auch die Leugner einer Gefahr des Imageverlusts bei Sponsoring für erwiesene Tierquäler müssten doch zumindest anerkennen, dass Wiesenhof, wie ja auch die Resonanz schon zeigt, gelinde gesagt zumindest suboptimal ist, oder? ;)

:tnx::tnx::tnx:

Du denkst also, dass sich Werder nicht über das Unternehmen informiert hat?

Deswegen ja: "Abstrakt betrachtet". Das bezog sich gerade nicht konkret auf Wiesenhof.

Aber ich gehe natürlich davon aus, dass Werder sich über Wiesenhof informiert hat. Aber dass sie auch nur in Betracht ziehen, sie als Sponsor zu nehmen zeigt meiner Meinung nach, dass sie mögliche Folgen des Imageverlustes schlicht unterschätzt haben.

Deswegen ja: "Abstrakt betrachtet". Das bezog sich gerade nicht konkret auf Wiesenhof.

Aber ich gehe natürlich davon aus, dass Werder sich über Wiesenhof informiert hat. Aber dass sie auch nur in Betracht ziehen, sie als Sponsor zu nehmen zeigt meiner Meinung nach, dass sie mögliche Folgen des Imageverlustes schlicht unterschätzt haben.

Wobei man nicht viel nachdenken muss, um zu dem Schluss zu kommen, das ein solcher Sponsor Imageprobleme hervorruft. Für solche Überlegungen werden Marketingleute bezahlt - und vermutlich auch gut!

Ich habe die Videos zu Wiesenhof gesehen und kaufe schon seit langem kein Fleisch dieser Firma mehr. Zu Recht, wie sich immer wieder zeigt.

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch, dass Werder durch ein etwaiges Sponsoring durch Wiesenhof Schaden nimmt.

Werder bekäme einen Imageschaden. Da der Name Wiesenhof in der Bevölkerung negativ behaftet ist, schlägt sich dies automatisch auf Werder nieder. Für dieses Geld sollte man das von Vereinsseite nicht auf sich nehmen!

Desweiteren wird es von Seiten der Medien (insbesondere BLÖD-Zeitung) und der gegnerischen Fans immer wieder zu Wortspielen kommen. Logisch, würden wir doch auch tun, wenn Schalke mit Tönnies auf der Brust auflaufen würde. Aber ist es wirklich förderlich für die Leistung der Mannschaft, wenn sie - wie einige von euch ja schon geschrieben haben - als "Hühnerhaufen" oder dergleichen betitelt wird? Wohl kaum.

Zuletzt sieht das Logo auf den Trikots (sowie Trainingskleidung, Werbebanden, etc.) einfach doof aus. Die Shirt werden schlicht und ergreifend hässlich.

Im Gegensatz dazu wäre ein Engagement von Zara wieder "okay". Auch wenn Zara wegen mieser Arbeitsbedingungen in seinen Fabriken kritisiert wird, ist das Image der Firma gut. Gerade Leute meines Alters kaufen gerne bei Zara ein. Dazu bietet Zara wenig Reibungspunkte. Zuletzt sieht der Schriftzug mMn gut aus und würde das Trikot nicht so verschandeln wie dies andere Logos (besonders das von Wiesenhof) tun.

Back