Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
5 Millionen pro Saison sind zu wenig - pah.

Da hätte man einen besseren Partner kriegen müssen !

Ich glaube kaum, dass jetzt noch Trikots gekauft werden.

Wiesenhof ist jetzt mal an die Öffentlichkeit geraten.
Meinst Du wirklich, dass es bei anderen Firmen anders aussieht?

Es heisst doch hier niemand gut, was Wiesenhof macht.
Im Gegenteil.
Aber deswegen hier so eine Welle loszutreten ist einfach nicht notwendig.

Sie sind nicht mal an die öffentlichkeit geraten sondern mehrfach, und ob es bei anderen Firmen anders aussieht kann ich nicht beurteilen.Du jedoch ebensowenig. Die Notwendigkeit so eine Welle loszutreten ist sogar mehr als gegeben, wenn Werder Bremen mit Slogans wie "Lebenslang gesund" und Umweltbewusst wirbt. Damit würde man dieses mit Füßen treten

Sie sind nicht mal an die öffentlichkeit geraten sondern mehrfach, und ob es bei anderen Firmen anders aussieht kann ich nicht beurteilen.Du jedoch ebensowenig. Die Notwendigkeit so eine Welle loszutreten ist sogar mehr als gegeben, wenn Werder Bremen mit Slogans wie "Lebenslang gesund" und Umweltbewusst wirbt. Damit würde man dieses mit Füßen treten

Wieso? Weißt Du wo ich arbeite oder gearbeitet habe?
:eek::eek::eek:

Immer vorsichtig mit solchen Behauptungen... :bier:

kann jemand mal ins Topic oder in die Umfrage einen Hinweis einbringen, das Wiesenhof noch nicht bestätigt ist.

Der Großteil der Leute, die neu in die Diskussion einsteigen, glaubt nämlich, das dass offiziel ist

Wenn es stimmt, dass Werder Wiesenhof als Trikotsponsor bekommt, dann sollten sie sich wirklich mehr als schämen.
Und ich werde mir überlegen, ob ich dem Verein nach so vielen Jahren den Rücken kehre. Ich wüßte nicht wie ich im Freundeskreis so eine Entscheidung vertreten sollte und es widerspricht allem wofür ich mich täglich einsetze.
Manche Grenzen darf man einfach überschreiten, egal was man dabei an Kohle geboten bekommt.

Hoffentlich sorgen die vielen Proteste dafür, diese Katastrophe noch mal zu verhindern!!!

Am Tag der Fans sollen Plakate gegen den neuen (warscheinlichen) Trikotsponsor hochgehalten werden. Dann kommen die Berufsdemonstranten bei Werder auch auf ihre Kosten:D

Das schlimme an Wiesenhof IST ja nicht der Skandal an sich , sondern der Umgang mit den Problemen.
Hier wird verschleiert, abgestritten, dementiert, anstatt sich klar zu positionieren.
Für mich ist der Schriftzug WIESENHOF der Inbegriff für dubiose und unseriöse Geschäftsführung, und das hat sich das Unternehmen einzig und allein selbst zuzuschreiben.
Produkte mit dem Schriftzug Wiesenhof landen garantiert nicht mehr in meinem Einkaufswagen seit diversen TV-Berichten. Und nicht umsonst plant das Unternehmen eine Namensänderung.

Ich hoffe Werder besinnt sich.

Und wie lässt sich das mit Nike, KIK oder auch Targobank vereinen. Warum ist der Aufschrei gerade JETZT so groß und vorher hat sich kaum einer für die moralische Seite interessiert? Für mich ist hier ein Haufen Doppelmoral dabei, deswegen kann ich diese Entrüstung auch nicht Ernst nehmen. Außer von Slemke, der sich schon immer dagegen ausgesprochen hat. Bei ihm ist das wenigstens glaubwürdig.
Ich glaube,das liegt schlicht und ergreifend daran,wie wir alle psychisch gestrickt sind!
Nike,KIK,Targobank erreichen uns in der moralischen Verwerflichkeit ihres Erfolges abstrakt.Ähnlich wie in den 80ern die Stationierung der Mittelstreckenraketen.Solange so ein Teil nicht bei Dir im Garten aufgestellt wird,bleibt die Bedrohung in unserem Gehirn abstrakt.Obwohl objektiv kein Unterschied darin besteht,ob die in der Eifel oder bei Dir im Garten steht.

Bei einem Hähnchen,Hühnchen sind wir direkt betroffen.Wir essen sie,sie sind anfaßbare Lebewesen und ihre Beschaffenheit beeinflußt unsere Gesundheit.

Das Gehirn kann einen direkteren Bezug herstellen,ob hier Gefahr für den Gesamtorganismus besteht.Und dadurch kommt es zu einer höheren Sensibilisierbarkeit im Gehirn.Die moralische Komponente ist im Grunde nur eine Folgeerscheinung.
Ein Sack Flöhe oder Ameisen ruft diese Effekte nicht aus.

Im Grunde sorgt unser Gehirn für eine geordnete selektive Wahrnehmung zum Zweck der Selbsterhaltung!

Ich bin mit meinem Erklärungsversuch selber nicht ganz zufrieden,also bitte nicht gleich wieder wie die Geier drauf stürzen.
KiK nutzt tausende von Frauen in Asien aus,daß sie nicht mal die Medikamente für ihre sterbenden Kinder bezahlen können.Wäre darüber ebenso häufig berichtet worden wie über die Tierquälereien von Wiesenhof,dann würden wir darüber wahrscheinlich nicht so empört reagieren

Seid ihr immer noch am Diskutieren, über etwas was nicht mal stichfest ist? :unfassbar:

*** Provokation gelöscht, dkbs

Laut Filbry liegen übrigens Angebote von mehreren internationalen Unternehmen vor. Nach dem Sturm der Entrüstung gehe ich nun ohnehin davon aus, dass es Wiesenhof nicht werden wird.

Quelle

Was hier abläuft in der Diskussion um den Vielleicht Hauptsponsor trieft nur so von Doppelmoral.Regt sich jemand darüber auf das der Supercup im Fussball ab 2013 in China stattfinden soll,einem Land das es mit den Menschenrechten nicht so genau nimmt.Oder denken wir nur an S04 mit ihrer Webung für den Staatskonzern Gasprom .Russland ist ja geradezu dafür bekannt für ihre Meinungsfreiheit.Es geht auch hier um das Geld.Also ich werde trotzdem Werderfan bleiben und was der PETA da von sich gibt ist lächerlich.Ausserdem es muss ja niemand Produkte von Wiesenhof kaufen.Der Markt regelt dies schon.

Das schlimme an Wiesenhof IST ja nicht der Skandal an sich , sondern der Umgang mit den Problemen.
Hier wird verschleiert, abgestritten, dementiert, anstatt sich klar zu positionieren.
Für mich ist der Schriftzug WIESENHOF der Inbegriff für dubiose und unseriöse Geschäftsführung, und das hat sich das Unternehmen einzig und allein selbst zuzuschreiben.
Produkte mit dem Schriftzug Wiesenhof landen garantiert nicht mehr in meinem Einkaufswagen seit diversen TV-Berichten. Und nicht umsonst plant das Unternehmen eine Namensänderung.

Ich hoffe Werder besinnt sich.

:tnx:

@Leibunsdeele. :tnx: Ich bin nicht besonders ökologisch angehaucht und kaufe auch Supermarkt-Fleisch, aber Wiesenhof als Trikotsponsor fände ich noch schlimmer als seinerzeit die citibank. Das Unternehmen sollte sein Geld lieber in artgerechte(re) Tierhaltung investieren als in einen Fußballverein.

So, mein Wiesenhof-Hähnchen aus der industriellen Quäl- und Massentierhaltung war wie immer mehr als lecker.

Schön für dich. Hatte dieser Beitrag noch irgendeinen anderen Sinn, als möglicherweise Widerspruch, Wut oder was vergleichbares hervorzurufen?

Seid ihr immer noch am Diskutieren, über etwas was nicht mal stichfest ist? :unfassbar:

Macht es nicht wesentlich mehr Sinn, über etwas zu diskutieren, was evtl. sogar noch abänderlich ist als über Dinge, die eh nicht mehr zu ändern ist?
Oder soll ich deinen Beitrag so verstehen, dass du dich aus jeder Diskussion über Schaaf heraushälst, solange er hier noch einen gültigen Vertrag hat?

Back