Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wiesenhof könnte ja auch die Eintrittspreise subventionieren, so dass die eigenen Mitarbeiter sich auch mal ein Ticket leisten können. :roll:

Zugleich könnten die "Haltungsbedingungen" im Stadion an die von Wiedenhof angeglichen werden: So könnten locker 2-3 mal so viele Zuschauer ins Stadion, oder? :wink:

... und die vielen verletzen der letzten Saison könnten durch die Erfahrung von Wiesenhof auch viel schneller wieder "gesund" gespritzt werden! :daumen:

Die Schlangen, an der Kasse im Fanshop, dürften auch kürzer und somit fanfreundlicher werden.

Zusätzliche Medienpräsenz dürfte auch gesichert sein, kostenlos! :p

Also: Was spricht gegen Wiesenhof? :bier:

Du bist so witzig... hahahahahah unglaublicher Lacher. Geiler Typ, wirklich!

Also so nen Drecksverein wie Wiesenhof, will ich nicht aufm Trikot haben. Da müsste man sich echt fast für schämen. Gibts denn keinen vernünftigen Konzern, der bei Werder einsteigen möchte?

Du bist ja sowieso gegen Bremen, freust dich ja über jedes Gegentor, da dürfte es dich ja nicht stören, welchen Sponsor wir auf dem Trikot haben.

So ein Blödsinn...

Diese ganze Pseudo-Tierschutz-Attitüde, lächerlich.

Überall auf der Welt verhungern Menschen, werden Kinder misshandelt und Kriege geführt, aber da schreit kaum einer auf! Während der Bankenkrise hat auch keiner gegen die Targobank geschossen und weder PETA noch sonstige ernstzunehmende(!) Tierschützer interessiert was Werder auf der Brust hat. Gibt bei Weitem Wichtigeres.

Ohne Sponsor sieht mega aus, aber das kann man sich wahrscheinlich nicht leisten, denn wenn Infornt was an Land zieht muss Werder es nehmen, sonst keine Kohle.
"Diese ganze Pseudo-Tierschutz-Attitüde,lächerlich.".

Traurig,daß Du das lächerlich findest!

Ob Werder alles auf die Brust nehmen muß,weil Infornt das so will,glaubst Du doch wohl selber nicht.
Verträge unterliegen den Gesetzen von Treu und Glauben und dürfen nicht gegen die Guten Sitten verstoßen.
Es gibt keine Knebelverträge!
Wenn dem so wäre,könnte man ja gezielt das Image,die Seriösität und die ökonomische Tragfähigkeit eines Vereins zerstören!

Im Fall Wiesenhof ist es kompliziert,einen möglichen Imageschaden für den Verein als zwingend nachzuweisen.Da brauchte man schon,aus welchen Quellen auch immer,Nachweise,daß es aktuelle Rechtsverstöße gäbe.

Davon ist nicht auszugehen,so daß hier das moralische Moment einer zu befürchtenden dauerhaften Imageschädigung mit entsprechenden kommerziellen Schäden übrig bleibt.
Die vertraglichen Inhalte kenne ich nicht.Also weiß ich auch nicht,welche Spielräume es gibt,hier abzulehnen.

Würde mich aber mal interessieren.Falls jemand darüber etwas weiß,wär nett,wenn er hier mal Konkretes nennen könnte.

Muss man Wiesenhof als nicht-tierschützer nun unterstützen?
Ich bin sicher kein eingefleischter Tierschützer der vorm Zuchtbetrieb mit Plakaten rumrennt, aber wenn sowas über eine Firma bekannt ist, darf ich doch auch dagegen sein, dass meine Mannschaft sich son Scheiß vllt 2 Jahre auf die Brust packt?

Muss man nicht,tu ich nicht. Mir ists einfach egal, weil ich andere Dinge (hungernde Kinder in Afrika z.B.) echt als das größere Problem empfinde.

Massentierhaltung im Allgmeinen anzugehen ist das eine, aber jetzt n riesen Shitstorm über ein Unternehmen losbrechen zu lassen, löst kein Problem und macht mehr Ärger und Arbeit als es Sinn ergibt.

Nike ist DER Sweatshop ÜBERHAUPT und niemand stört sich an unserem Ausrüster. Moralische Selektion ist das glaube ich. Akkord-Kinderarbeit in Bangladesh zum Hungerlohn ist ok, aber wehe ein zum Verzehr vorgesehenes Tier wird nicht artgerecht gehalten... Da stimmen die Pioritäten nicht ganz. Meine Meinung. Echauffiert Euch weiter, mich störts nicht, aber bitte kehrt nicht die Moralisten raus.

Muss man nicht,tu ich nicht. Mir ists einfach egal, weil ich andere Dinge (hungernde Kinder in Afrika z.B.) echt als das größere Problem empfinde.

Massentierhaltung im Allgmeinen anzugehen ist das eine, aber jetzt n riesen Shitstorm über ein Unternehmen losbrechen zu lassen, löst kein Problem und macht mehr Ärger und Arbeit als es Sinn ergibt.

Nike ist DER Sweatshop ÜBERHAUPT und niemand stört sich an unserem Ausrüster. Moralische Selektion ist das glaube ich. Akkord-Kinderarbeit in Bangladesh zum Hungerlohn ist ok, aber wehe ein zum Verzehr vorgesehenes Tier wird nicht artgerecht gehalten... Da stimmen die Pioritäten nicht ganz. Meine Meinung. Echauffiert Euch weiter, mich störts nicht, aber bitte kehrt nicht die Moralisten raus.

:tnx:

Es gibt aber schon User denen nehme ich das wirklich ab, weil sie sich schon immer gegen solche Dinge geäussert haben. Aber wenn ich jetzt bei FB lese wie sich jemand über Wiesenhof aufregt. Aber sonst lustig mit nem KIK Trikot rumläuft und auch das Nike Trikot von letzter Saison hat, dann ist das für mich einfach nur albern und ziemlich verlogen!

Genau das sind auch meine Gedanken. Es gibt soviele große Unternehmen die, sorry wenn ich das so sage, Scheiße machen, so eben auch wie erwähnt Nike. Da ist es absolut unlogisch sich jetzt in diesem Fall auf einmal so aufzuregen. Zumal für mich das wohl von Kindern, auch wenn ich sehr tierlieb bin, über dem von Hühnern liegt...
Irgendwie merkwürdig das zu schreiben.

"Diese ganze Pseudo-Tierschutz-Attitüde,lächerlich.".

Traurig,daß Du das lächerlich findest!

Warum? Wer sich wirklich engagiert: Hut ab. Aber eben dieses Pseudo-Getue lässt mich eher lachen, als dass ich die Empörung ernst nehmen kann. Schön bei McDonalds futtern, aber auf Wiesenhof schimpfen?:crazy:

Ob Werder alles auf die Brust nehmen muß,weil Infornt das so will,glaubst Du doch wohl selber nicht.

Ne,aber dann ist Infront aus der Pflicht entlassen, Entschädigung zu zahlen, sind ihrer, nämlich der Sponsorensuche, nachgekommen.

Im Fall Wiesenhof ist es kompliziert,einen möglichen Imageschaden für den Verein als zwingend nachzuweisen.Da brauchte man schon,aus welchen Quellen auch immer,Nachweise,daß es aktuelle Rechtsverstöße gäbe.

Siehste...! DAS ist der Punkt.

VW wurde von Hitler gegründet(kein Spaß),also bin ich als sozial-liberaler Mensch jetzt nicht tragbar weil ich Audi fahre? Muss Werder die Partnerschaft mit VW kündigen? Natürlich nicht!!!

Wiesenhof als Sponsor? Da brauchen wir uns ja nicht wundern, wenn unsere Abwehr wieder wie ein Hühnerhaufen rumläuft. :crazy:

VW von Hitler...
Hitler wollte ein Automobil für das Volk und hat dadurch den Käfer ins leben gerufen...
VW kommt von Ferdinant Piech´s bla bla bla und so...
Muss ich nochmal nachlesen...

Ist schon richtig. Aber kein Spaß, Gründer der ersten Produktionsstätte war der irre Massenmörder Adolf H. (Leider) kein Jux.

Die Firma Boss hat im Übrigen die SS-Uniformen entworfen...

Zur "Entlastung": Nahezu jedes seit der NS-Zeit existierende Großunternehmen hat diesbezüglich ein dunkles Kapitel. Wollte damit nur verdeutlichen, welche morlische Wertigkeit manche Posts beinhalten.

Back