So ein Blödsinn...
Diese ganze Pseudo-Tierschutz-Attitüde, lächerlich.
Überall auf der Welt verhungern Menschen, werden Kinder misshandelt und Kriege geführt, aber da schreit kaum einer auf! Während der Bankenkrise hat auch keiner gegen die Targobank geschossen und weder PETA noch sonstige ernstzunehmende(!) Tierschützer interessiert was Werder auf der Brust hat. Gibt bei Weitem Wichtigeres.
Ohne Sponsor sieht mega aus, aber das kann man sich wahrscheinlich nicht leisten, denn wenn Infornt was an Land zieht muss Werder es nehmen, sonst keine Kohle.
"Diese ganze Pseudo-Tierschutz-Attitüde,lächerlich.".
Traurig,daß Du das lächerlich findest!
Ob Werder alles auf die Brust nehmen muß,weil Infornt das so will,glaubst Du doch wohl selber nicht.
Verträge unterliegen den Gesetzen von Treu und Glauben und dürfen nicht gegen die Guten Sitten verstoßen.
Es gibt keine Knebelverträge!
Wenn dem so wäre,könnte man ja gezielt das Image,die Seriösität und die ökonomische Tragfähigkeit eines Vereins zerstören!
Im Fall Wiesenhof ist es kompliziert,einen möglichen Imageschaden für den Verein als zwingend nachzuweisen.Da brauchte man schon,aus welchen Quellen auch immer,Nachweise,daß es aktuelle Rechtsverstöße gäbe.
Davon ist nicht auszugehen,so daß hier das moralische Moment einer zu befürchtenden dauerhaften Imageschädigung mit entsprechenden kommerziellen Schäden übrig bleibt.
Die vertraglichen Inhalte kenne ich nicht.Also weiß ich auch nicht,welche Spielräume es gibt,hier abzulehnen.
Würde mich aber mal interessieren.Falls jemand darüber etwas weiß,wär nett,wenn er hier mal Konkretes nennen könnte.