Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
@rollrasen
Es bedeutet, daß sich hier Leute wg. Nichtigkeiten aufspielen und den Internetheld markieren, wo es ganz andere Sachen gibt, für die es sich lohnt sich nicht nur aufzuregen sondern auch einzustehen und Flagge zu zeigen.

Ihr könntet ja das ganze Geld und die ganze Zeit, die ihr dem Fußball widmet, für Tieschutz und hungernde Kinder in Afrika aufwenden.

(Übrigens waren es wohl auch eher die Hygienemängel, die McDonalds dazu veranlasst haben, keine Geschäfte mehr mit Wiesenhof einzugehen als der Tierschutzgedanke.)

Ich denke eher mal Imageschaden.

Aber irgendwie ist es wie immer. Das was medial aufgebauscht wurde, wird wahrgenommen. Über Wiesenhof wurde berichtet => schlecht. So ähnlich wie "tankt nicht bei Shell" wegen Brent Spar.....
Ob die Haltung der Hühner für die Massen an Freilandeiern/Bodenhaltung, die mittlerweile verkauft werden, wirklich so ideal für die Hühner ist, ist ja auch wurscht. Hauptsache man hat beim Essen das Bild vor Augen von einer großen Wiese wo 5 Hühner in Ruhe ihre Eier legen.
Genauso das Siegel für "Bio" Produkte. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, was trotz des Siegels noch alles gemacht werden darf? Da sind trotzdem jede Menge Chemikalien dabei. Glaub jemand dass wenn 4800 Hühner in einem Stall gehalten werden dürfen, dass ein Tierarzt hingeht und einem kranken Huhn etwas Antibiotika gibt und die anderen davon nichts abkriegen? Trotzdem kann sich das Huhn nachher in der Suppe Biohuhn schimpfen solange die anderen (laxen) Bedingungen eingehalten werden.
Und ja Käfige sind ein schlechtes Bild, gerade für uns wo wir uns doch schon mal gerne bewegen, aber bei 4800 Hühnern bei einer max. Gesamtfläche von 1600m² macht das 0,33m² pro (Bio)Huhn. Käfighaltung : 0,55m².
Also für einen Biohuhn auch nicht viel besser, dazu noch (habe ich mal einen Bericht gesehen) städig sind Hühner krank, sodass Antibiotika mehr oder weniger immer verabreicht werden, Tiere die sich hacken, nicht mehr in Ruhe essen können. Aber das ist artgerechter weil Bio. Und die armen Hühner bei Wiesenhof....wären die doch nur bloss woanders.

Ja ist alles scheiße, aber sich dann nur auf eine Firma einzuschießen ist irgendwie scheinheilig und hat nur Sündenbockcharakter. Aber den braucht man ja. Man selbst ist ja so gut und kauft nur glückliche Hühner die man vorher gesehen hat und die Eier sind von glücklichen Hühnern. Was für eine Definition von Glück. Bei solchen Diskussionen meint man dass jeder einen Bauer um die Ecke hat der alle Menschen in der Gegend beliefern kann.

Das einzige was ich ernst nehmen kann, ist wenn jemand sagt, ich esse deswegen kein Fleisch und keine Eier. :tnx: ich kanns/wills nicht.
Alle die meinen das ein Biosiegel oder der Boykott von Wiesenhof das Leid der Tiere um so vieles verringert täuscht sich da selbst ganz massiv.

Aber Wiesenhof will ich trotzdem nicht unbedingt als Sponsor.

Es gibt immer irgendwo irgendwas was schlimmer ist. Hat aber trotzdem nichts mit unserem "Problem" hier zu tun.

Natürlich hat es das, wenn unser Problem hier als "SuperGau" und Weltuntergang dagestellt wird. Da sollten die Leute sich doch mal überlegen. Das ich das ganze auch nicht toll finde, sollte klar sein, dennoch wird hier dermaßen übertrieben. Und dann wundert man sich über Gegenwind.
Es werden Briefe "im Namen der Fans" geschrieben ohne diese zu Fragen.
Seid doch nicht so feige und benutzt eure eigenen Namen und schreibt nicht "wir Fans"....
Es wird verglichen mit der Unterstützung Gaddafis.. Hallo?

@rollrasen
Es bedeutet, daß sich hier Leute wg. Nichtigkeiten aufspielen und den Internetheld markieren, wo es ganz andere Sachen gibt, für die es sich lohnt sich nicht nur aufzuregen sondern auch einzustehen und Flagge zu zeigen.

Das fängt aber mMn schon "im Kleinen" an.
Globale Probleme zu lösen ist sicher wichtig und erstrebenswert, wenn aber Probleme oder Konflikte in einer Dorfgemeinschaft oder aber in unserem geliebten Sportverein auftreten, gilt es genau so diese zu lösen.

Und ich - als Mitglied - sehe nichts Verwerfliches daran, sich hier gegen ein Arrangement mit Wiesenhof "aufzulehnen".

@silbo Wo hast du diese Infos denn alle her?! :D

Aber Werder hier mit der Moralkeule zu kommen, während wir auch in der Vergangenheit und aktuell andere schwarze Schafe als Sponsor haben, finde ich dann einfach nur scheinheilig und inkonsequent. Denn wenn man nun mit Vereinsaustritt droht oder zukünftig keine Fanartikel mehr kaufen möchte, dann springt man hier nur auf den Protestzug auf, der einem vorher am Allerwertesten vorbei ging.

Einige brauchen das um ihr Gewissen zu beruhigen, andere um sich weiterhin selbst was vorzumachen.

Eine Möglichkeit hast du aber außer Betracht gelassen: dass einige schlicht nicht darüber informiert waren, was Nike, cittibank etc. alles kritikwürdiges getan haben. Bei Wiesenhof sind, nicht zuletzt dank des Fernsehens, viele Menschen informiert.

@rollrasen

Sicher richtigt. Aber auch du verwendest deine Zeit ja lieber dafür, darauf hinzuweisen, dass hier eine Diskussion über Nichtiges stattfindet als dass du etwas gegen das Unheil des Krieges unternimmst.

Mir kommen die Tränen.

Und kik oder Reno sind tolle Firmen? Das färbt nicht auf Werders Image ab, so sehr man es herbeireden will. Wir machen für die Reklame, nicht umgekehrt. Wir nutzen unser Image, um denen gegen Geld aus der Patsche zu helfen.

Im Übrigen muss eine solche Imaga-Kampagne immer auch mit einer Überarbeitung des Geschäftsmodells einhergehen. Man kann sich relativ sicher sein, dass Wiesenhof hier ein paar Dinge verändern wird, wie viel auch immer.

Für moralisch verkommene Menschen wie uns gibt es einen Namen: Speziezisten! Wir sind somit praktisch Rassisten und also Quasi-Nazis.

Ich habe ja anfangs noch gedacht, dass Du das, was Du da schreibst, ernst meinst, aber mit jedem Post mehr sehe ich, wie sehr Du jeden hier doch verarschst. Hut ab, selten sieht man solche Leute. :D

In Syrien werden Leute willentlich ermordet - das ist schlimmer. Weitaus schlimmer.

Natürlich ist es das. Aber sollen wir dein Zitat jetzt jedesmal bringen, wenn sich Leute darüber aufregen, dass Werder ein Gegentor nach eigener Ecke einfängt, oder dass Naldo nach Wolfsburg wechselt? Demnach hätte man nicht das Recht dazu, sich darüber zu ärgern.
Du wirst für fast alles Elend auf der Welt immer etwas noch Schlimmeres finden. Lohnt es sich deshalb nicht, auch gegen ein kleineres Übel etwas zu tun? Sich über kleine Ungerechtigkeiten zu empören? Wer entscheidet, was das Schlimmste überhaupt ist?
Dein Argument ist ein Totschlagargument, mit dem man jede Diskussion ersticken kann, in der es um Werte und den Einsatz von Menschen gegen irgendwelches Unglück geht.
Oder anders gesagt: Wenn mein Haus brennt und ich die Feuerwehr rufe - antworten sie dann: "Stellen Sie sich nicht so an. In Afrika sterben Kinder. Viel Glück noch beim Löschen."? So funktioniert es nicht. Wir leben in einer Welt voller Widersprüche, die wir aushalten müssen. Wir können uns nicht überall engagieren. Aber man darf sich doch wohl auch über kleine Ungerechtigkeiten empören, ohne gleich auch alle anderen Probleme der Welt beseitigen zu müssen.
(Und übrigens: Woher wollen alle immer wissen, dass sich hier niemand für die Menschen in Syrien einsetzt/Veganer ist/auch nicht bei Kik einkauft etc.?)

Wiesenho ist genauso scheisse wie die Citibank... auch deren Geschäftspraktiken sind mehr als fragwürdig. Schade eigentlich, dass Werder sich auf solche Partner einlässt.

Noch beschissener ist jetzt allerdings, dass wir nur noch 5 Mio. pro Jahr verdienen. Mit blanker Brust wären es 8 gewesen. Wer kauft sich eigentlich das Trikot mit so ein hàsslichen Sponsorenlogo???

Ich denke, die Diskussion hat zwei Hauptaspekte. Einmal die aktuelle Situation um Wiesenhof und deren Methoden. Das steht auf dem einen Blatt, darüber kann man verschiedenster Meinungen sein. Auf der anderen Seite steht die (mögliche) Entscheidung Werders, diese Firma als Hauptsponsor zu nehmen. Das halte ich in der jetzigen Situation ganz einfach für sehr unglücklich, da die Berichte und Diskussionen um Wiesenhof ja gerade noch aktuell in den Köpfen der Leute drin sind. Da kann die Geschäftsführung von Werder gerne ihre Meinung drüber haben und das vielleicht alles nicht so schlimm finden, was bei Wiesenhof passiert, man sollte doch trotzdem soviel Weitsicht beweisen, dass es schon eine sehr unglückliche Entscheidung wäre, diese Firma als Hauptsponsor zu wählen. Sofern man denn aufgrund der Verträge mit Infront überhaupt wählen darf, da scheint es ja auch unterschiedliche Meldungen drüber zu geben.

Nun haben sich alle aufgeregt das Werder mit blanker Brust auflaufen könnte und nun ist es auch wieder verkehrt?

Was glaubt ihr unter welchen Bedingungen eure Bekleidung in China oder Südamerika hergestellt wird?

Für mich absolute Doppelmoral.

Back