Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man muss doch schauen das man mit den vorhandenen finanziellen mitteln
(5 Mio.) das maximale an Qualität raus holt. Von den "Knipserfähigkeiten"
kann man sich ja jeder selbst überzeugen http://www.transfermarkt.de/de/marc-janko/leistungsdaten/spieler_8073.html. Ich denke außerdem das man mit 29 schon über eine gewisse erfahrung verfügt, international sowie auch national, oder nicht ?

Ansonsten würde ich gerne mal von dir einen realistischen Vorschlag hören bzgl. der qualitativen Steigerung des Kaders und der Erfahrung mit den vorhandenen geldmitteln ?

Wo kommt das mit den 5 Mio her? Medienquatsch. Niemand weiß, was allofs für ein Packet schnüren kann/darf.

Janko hat die meiste Zeit in der drittklassigen Ösi-BuLi gespielt. Was macht Zickler denn? In Holland war er solide und bei Porto dann gescheitert. International ist seine Erfahrung für einen 29 Jährigen Sturmführer sehr überschaubar...

Der Mann hat nichts, was ihn für Werder wertvoll erscheinen lässt.

Zu Deiner Frage. Es ist nicht meine Aufgabe einen Kandidaten zu präsentiere, nur weil einen unpassenden Transfer ablehne. Aber Hoarau von PSG wurde benannt. Mirallas und Akpala sind Gerüchte gewesen bzw. sind es....

Djebbour, Lima, Sagbo, Santa Cruz, Chamakh...sind eine zusammengeklaute Auswahl von Spielern....

Was meinst du was der an Gehalt kosten würde?

Ich habe gerade gelesen, dass er 6,5 Mio an Ablöse kosten würde. Wenn KA sich da richtig reinhängt sagen wir mal 5 Mio.
Ich hätte rein garnichts gegen Berbatov, aber ich glaube nicht, dass wir so viel in einem Spieler investieren werden, der 31 Jahre alt ist und somit der Wiederverkaufswert gegen 0 geht.

wievielhaben wir für pizza ausgegeben im hohen alter?
und zudem hieß es deutlich "kein 18jähriger"
also wären das keine argumente dagegen!

Und Arnautovic ist Champions League Sieger...guck dir doch mal die sonstige Bilanz an. One Hit Wonder gibt es wie Sand am mehr...wollen wir nicht gleich Hashemian reaktivieren?

Dann hätte man z.B. Micoud auch nicht holen dürfen...

Und wenn man schon so einen sinnfreien Vergleich zwischen Arnautovic und Santa Cruz anstellt, müsste man feststellen, dass Arnautovic dann ja ein "Zero Hit Wonder" oder sogar ein "-10 Hit Wonder" im Vergleich zu Santa Cruz wäre.

Welche Art von Spieler soll denn ein Verein verpflichten, der sich nicht für die EL qualifiziert und bis vor kurzem (wenn auch nicht wirklich) sogar mal gegen den Abstieg gespielt hat?

Vielleicht gibt es ja noch einen 25-jährigen, der in einer europäischen Top-Liga immer so um die 15 - 20 Tore macht und soooooooo gerne mit 3 Mio. Gehalt beim SVW noch nichtmal international spielen will :crazy:

Anspruch und Realität sollten schon etwas miteinander zutun haben...

Wär doch super wenn UH sowas sagen würde.
Den Bild-Artikel muss ihm TS dann nur noch an den Spind pinnen - mehr Motivation geht nicht.

Und wen interessiert, was Uli H. sagt? Spätestens wenn Roque den Bauern dann zwei einschenkt am 6. Spieltag ist mir das ziemlich wumpe. :)

Naja, ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass der Uli vor 13 Jahren unsere Nueverpflichtung namens Claudio Pizarro als "Santa Cruz für Arme" bezeichnet hat. :lol:

Ich bin mir im übrigen ziemlich sicher, dass wenn Santa Cruz in der kommenden Saison bei uns spielen sollte, er mehr Tore machen würde, als Pizarro bei den Bayern.

im forum von transfermarkt.de hab ich 2 interessante namen gelesen...
Saviola und Obafemi Martins...

Martins werden wir wohl vom gehalt her nicht stemmen können, trotzdem ein interessanter stürmer wie ich finde...
Saviola müsste eigentlich machbar sein, und wie ich finde auch kein schlechter...

Und wenn man schon so einen sinnfreien Vergleich zwischen Arnautovic und Santa Cruz anstellt, müsste man feststellen, dass Arnautovic dann ja ein "Zero Hit Wonder" oder sogar ein "-10 Hit Wonder" im Vergleich zu Santa Cruz wäre.

Treffend erkannt. Arnautovics Beitrag zum CL-Sieg ist nicht wesentlich unter Santa Cruz Beitrag zu (beispielsweise) Bayerns Erfolgen. Nur dass Arnautovic im Gegensatz zu Santa Cruz das beste Fußballer-Alter nicht hinter sonder vor sich hat.

Dann hätte man z.B. Micoud auch nicht holen dürfen...

Du erinnerst dich hoffentlich noch daran was für ein Erstaunen es ausgelöst hat, dass Allofs einen Spieler wie Micoud an die Weser lotsen konnte. Der galt damals als klar zu gut für einen mittelmäßigen Verein wie Werder es war.

Vielleicht gibt es ja noch einen 25-jährigen, der in einer europäischen Top-Liga immer so um die 15 - 20 Tore macht und soooooooo gerne mit 3 Mio. Gehalt beim SVW noch nichtmal international spielen will :crazy:

Anspruch und Realität sollten schon etwas miteinander zutun haben...

Kein Mensch redet über den kommenden BL-Torschützen-König. Was jedenfalls MEINEN Anspruch angeht: Ich habe keine Lust auf einen Spieler der verhältnismäßig teuer ist (im Unterhalt), bei dem man aber eher hoffen muss, dass er an diese eine gute Saison seiner Karriere noch mal anknüpfen kann. Ganz ehrlich, dann lieber kein neuer Stürmer oder ein junger mit viel Spielraum nach oben. Meinetwegen dann eher noch einen verletzten Lasogga verpflichten und aufpäppeln.

Vor allem darf man erinnern, dass Micoud vor Werder zwei ganz miese saisons beim nicht unbedingt zur absoluten Weltspitze zählenden AC Parma hatte. Heute würde shao sagen:

Der Micoud ist eine Oberwurst. Der hat in zwei Saisons 14 Spiele für Parma gemacht und 0 (!!!) Torvorlagen, so einer ist als 10er völlig unbrauchbar für Werder.

Entscheidender ist, welche Fähigkeiten einer mitbringt und ob er sie bei Werder gewinnbringend einsetzen könnte. Wenn ein Spieler im besten Fußallalter, der aus welchen Gründen auch immer zuletzt nicht so zum Zuge kam oder wenig gerissen hat, dann ist es die Aufgabe von Scouts und sportlicher Leitung, zu bewerten, ob dies bei Werder anders sein könnte. Für Spieler wie Micoud, Ailton, Klose und wie sie alle hießen war Werder ein Paradies, in dem sie sich voll entfalten konnten. Wenn es gelingt, dies auch für einen anderswo gescheiterten Mittelstürmer zu errichten, dann wäre das für Werder sehr erfreulich.

Aus diesem Grund weigere ich mich, hervorragend veranlagte, technisch starke Spieler wie z.B. Santa Cruz von vornherein zu verdammen.

Öhm, von total versagt kann man vielleicht bei Avdic sprechen, oder bei Wagner in Kaiserslautern.

Richtig ist: vor ihm waren Dzeko und Grafite, an denen er nicht vorbeigekommen ist, und daher nicht Stammspieler geworden ist.

Martins hat bei Wolfsburg in der einen BuLi-Saison in 16 Spielen, davon viele Kurzeinsätze, 6 Tore gemacht.
Ergo: Gute Quote.

wenn das ne gute quote is, können wir auch avdic spielen lassen ^^

???

Martins hat bei Wolfsburg je 118 Minuten ein Tor gemacht. Der Wert ist besser als der von Pizarro (140min/Tor) bei uns letzte Saison, und fast genau doppelt so gut wie der von Rosenberg letzte Saison. Wenn das keine gute Quote ist, dann weiss ich's nicht...

Sicherlich ist die Torqute nicht das einzige Kriterium für die Bewertung eines Stürmers.
Aber wie bei einer solchen wirklich hervorragenden Trefferquote was von "total versagt" labern und ihn mit Avdic gleichstellen kann, ist mir schleierhaft...
Wer sowas schreibt disqualifiziert seine Meinung damit selber als unbrauchbar.

avdic hat in wievielen..? 3 testspielen 2 tore gemacht..? is doch ne super quote..

jetz mal im ernst.. martins.. den können wir sowieso nich bezahlen nachdem der beim VFL war..

Back