FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Und ich persönlich finde Boateng total scheiße und kann nicht verstehen warum er sich das Fußball-spielen ausgesucht hat
:bier:

Ps: und es ging nicht um die gesamte Abwehrreihe,vielleicht bei dir,aber nicht in dieser Diskussion

Das Dortmunds Abwehrreihe jetzt schlechter ist als die von Bayern habe ich damit gar nicht sagen wollen... Es kommt ja auch nicht nur allein auf die Abwehr an. Jedoch glaube ich, dass Dortmund einige Probleme in diesem Bereich bekommen wird. Bis auf Lukasz Piszczek, der wirklich weltklasse ist in meinen Augen (und mit Abstrichen Hummels), ist die Abwehrreihe gar nicht so überragend.

Und Bayern hat mit Dante evt. einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich glaube nämlich, dass Boateng damit der Vergangenheit angehört. Aber man wird es sehen...

Lahm - Dante - Badstuber - Alaba

Und ich persönlich finde Boateng total scheiße und kann nicht verstehen warum er sich das Fußball-spielen ausgesucht hat
:bier:

Ps: und es ging nicht um die gesamte Abwehrreihe,vielleicht bei dir,aber nicht in dieser Diskussion

In dem von mir zitierten Post ging es um den "Abwehrriegel", das ist für die gesamte Abwehr, auch wenn nur die IV namentlich erwähnt wird...

Die Abwehrreihen sind im Übrigen eh nicht wirklich zu vergleichen, da beide Teams völlig anders verteidigen und damit völlig andere Anforderungen an die Verteidiger stellen...

Die Abwehrreihen sind im Übrigen eh nicht wirklich zu vergleichen, da beide Teams völlig anders verteidigen und damit völlig andere Anforderungen an die Verteidiger stellen...

Interessant. Ich dachte bisher, Abwehrspieler sind hauptsächlich dazu da, um Tore zu verhindern und/oder etwas für die Spieleröffnung zu tun. Müssen sich die armen Kerle während einer Partie bei euch auch noch um den Rasen und das Tornetz kümmern? Wenn ja, verstehe ich die letzte Saison nun besser...:D

Interessant. Ich dachte bisher, Abwehrspieler sind hauptsächlich dazu da, um Tore zu verhindern und/oder etwas für die Spieleröffnung zu tun. Müssen sich die armen Kerle während einer Partie bei euch auch noch um den Rasen und das Tornetz kümmern? Wenn ja, verstehe ich die letzte Saison nun besser...:D

Ich wollts ja nicht schreiben, aber genau das habe ich mir auch gedacht :D Man muss aber dazu sagen, dass Abwehrspielverhalten nicht mein Steckenpferd ist... Hauptsache, sie machen dass, was ich ihnen von hinten zuschreie :D

Die Dortmunder Viererkette ist auf jeder einzelnen Position besser als die der Bayern. Hummels ist der alles überragende Verteidiger der Liga, einer der besten der Welt. Piszek der überragende Außenverteidiger der Liga. Schmelzer, Subotic und Santana haben ebenfalls internationales Niveau.
Dortmunds Gegner haben sich bereits in der letzten Saison häufig hinten rein gestellt, finde ich sehr amüsant wie die Bayern da weinen und denken, die Taktik würden die Gegner nur gegen sie anwenden. Sogar gegen uns stellen sich immer noch viele Gegner hinten rein, auch wenn sich das in den letzten zwei Jahren natürlich gelockert hat bei unserer Misere. Mich würde es nicht überraschen, wenn der BVB zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft holt, entscheidend wird sein wie die ihr Offensivspiel mit Reus statt Kagawa klappen wird, das ist ein komplett anderer Typ.

Und alle momentanen anti BVB Kampagnen sind mMn stark von Neid geprägt, denn gegen die Truppe, die die aktuell haben, kann man eigentlich gar nichts haben, da ist null Arroganz, da ist Spielfreude pur, junge gute Typen, die sind einfach nur sympathisch.

Und alle momentanen anti BVB Kampagnen sind mMn stark von Neid geprägt, denn gegen die Truppe, die die aktuell haben, kann man eigentlich gar nichts haben, da ist null Arroganz, da ist Spielfreude pur, junge gute Typen, die sind einfach nur sympathisch.

Ich stimme dir in fast allen Belangen zu; aber bei dem letzten Satz, da kann ich nicht konform mit dir gehen. Oder findest du Großkreutz sympathisch? :p

Ja finde ich, wobei ich da auch andere Meinungen akzeptiere. Großkreutz ist nur einer von vielen Spielern.

Freu ich mich, dann kenne ich auch mal jemanden, der ihn mag :beer:

Ich schätze die BVB- Abwehr übrigens auch stärker ein als die von Bayern; bis auf Badstuber und Lahm sind das nicht so solide Typen drin (ich finde Boateng einfach nur grottenschlecht, tut mir leid), da steht der BVB um einiges sicherer (auch weil die Abstimmung zwischen Subotic/Hummels um Längen besser ist als die von Badstuber/Boateng).

Die Dortmunder Viererkette ist auf jeder einzelnen Position besser als die der Bayern. Hummels ist der alles überragende Verteidiger der Liga, einer der besten der Welt. Piszek der überragende Außenverteidiger der Liga. Schmelzer, Subotic und Santana haben ebenfalls internationales Niveau.
Dortmunds Gegner haben sich bereits in der letzten Saison häufig hinten rein gestellt, finde ich sehr amüsant wie die Bayern da weinen und denken, die Taktik würden die Gegner nur gegen sie anwenden. Sogar gegen uns stellen sich immer noch viele Gegner hinten rein, auch wenn sich das in den letzten zwei Jahren natürlich gelockert hat bei unserer Misere. Mich würde es nicht überraschen, wenn der BVB zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft holt, entscheidend wird sein wie die ihr Offensivspiel mit Reus statt Kagawa klappen wird, das ist ein komplett anderer Typ.

:tnx:

Stimmt, macht natürlich gar keinen Unterschied, wie hoch die Abwehrreihe steht und wie stark das restliche Team nach hinten mitarbeitet :ugly:

Back