Allgemeiner Sport-Chat

Unser Erdkunde- Lehrer hat mit Kreide und Schlüsseln nach den Störefrieden geschmissen :zweifeln:

Hehe, unsere Lehrerin war geschätzte 1,60 m und hatten bei uns den Spitznamen "Giftzwerg". Bei der wusstest du genau, welche Schrauben man drehen muss, dass sie knallrot im Gesicht wurde und ordentlich loswetterte. Sie tat das so, dass man statt Angst, sich ein Lachen verkneifen musste. :D :lol:

War bei mir nie so... Deshalb hab ich mir auch nie was gemerkt... Wenn du alles monoton reingekloppt kriegst, bleibt einfach nichts hängen.... :zweifeln:

Ich spiel lieber Siedler, damit die Schüler die Siedlungsproblematik mal sooooo uuuuuuuuuuuungefääääääääääähr nachvollziehen können :D

@ Addi
Die Generation von Lehrern, die wir damals hatten, hatte weniger Pädagogik als heute. Zudem, wenn Du auf einem Gymnasium warst, dann hattest Du Studienräte, die zwar fachlich was drauf hatten, aber nicht gute Pädagogen sind; da ist das anders bei WRS und RS, da an den Pädagogischen Hochschulen ein größerer Fokus aus die Pädagogik und den Umgang mit den SchülerInnen gelegt wird.

Ich hab es immer geschafft wach zu bleiben...

Aber mal ehrlich, ich musste immer die Daten auswendig lernen... erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, wer war Bismarck und von wann bis wann hat der gelebt... Bla bla bla... :wand: :zzz:

Daten "auswendig" zu lernen hat aber mit Geschichts-Unterricht aber eigentlich wenig zu tun. Bei Geschichte gehts doch mehr um zeitliche Abläufe bzw. Zusammenhänge, ich zumindest mußte nie konkrete Daten auswendig lernen, dabei hatte ich das sogar als Abifach.

Daten "auswendig" zu lernen hat aber mit Geschichts-Unterricht aber eigentlich wenig zu tun. Bei Geschichte gehts doch mehr um zeitliche Abläufe bzw. Zusammenhänge, ich zumindest mußte nie konkrete Daten auswendig lernen, dabei hatte ich das sogar als Abifach.

Du kannst dich glücklich schätzen... Ich habe nie auch nur irgendwas über Abläufe oder Zusammenhänge gelernt... Und dafür verteufel ich meine Lehrer noch heute!

Es kommt auch immer auf den Lehrer an; aber viele Lehrer vertreten die Ansicht, dass Geschichte über Zahlen läuft, was so mindestens das Bescheuerteste ist, was man SchülerInnen antun kann.

Back