:applaus:
Wenn man grundsätzlich nur mit einer Sspitze aufläuft. ist es glaube ich keine leichte Entscheidung, ob man mit 2 oder 3 Strürmern in die Saison geht, die diese Position spielen können.
Eigentlich sehe ich es wie maddin. Der Entwicklung von Petersen und vor allem Füllkrug würde es sicher gut tun, wenn auf sie gesetzt würde. Und es ist leicht möglich, dass sich eine Hierarchie rausbildet, die dazu führt, dass einer von den drei selten spielt, unzufrieden ist, für Unruhe sorgt usw.
Aber sowohl Petersen als auch Füllkrug sind noch jung und wahrscheinlich Leistungsschwankungen unterworfen. Und Petersen ist nächste Saison wahrscheinlich weg.
Und da täte ein erfahrener Stürmer als Ergänzung schon gut, auch wenn ich die Prädikate "Pizarro-Nachfolger", "Nummer 1 im Sturm", "Kracher" usw. Für Quatsch halte, und dies den Qualitäten von Petersen und vor allem der Entwicklung, dem Potential und den Ansätzen von Füllkrug nicht gerecht werden würde.
Keine leichte Entscheidung jedenfalls.
MFG dkbs
und daher kann man es wohl haargenau so sehen, wie KA das tut:
1.) Wir können Stand heute mit diesem Kader in die Saison gehen.
2.) Es wäre natürlich schön, wenn man mit einem zusätzlichen Mittelstürmer die Situation gegenüber dem momentanen Zustand noch verbessern könnte.
Ich würde noch hinzu fügen :
3.) Wir könnten sogar Avdic noch weg transferieren und dann trotzdem mit dem restlichen Kader in die Saison gehen.
4.) So sehr man sich für die Betreffenden wünschen mag, das Petersen, Füllkrug, Wurtz und haste-nich-gesehen sich toll entwickeln, kommt es darauf letzten Ende eher sekundär an, im Vordergrund steht der Erfolg von Werder.
Und wenn der dadurch errungen wird, das es KA gelingt noch einen guten Stürmer (von mir aus: "Kracher") zu holen und dieser "Kracher" dann alle 34 Spiele macht und dabei 27 Tore (oder so) schießt, dann kann einem, so traurig das dann für Petersen oder Füllkrug sein mag, egal sein, was die Bankdrücker dann dazu sagen.
Man kann dann zwar über "mangelnde Talentförderung" jammern, letzten Endes muss sich der bessere Spieler aber im Training durchsetzen und dann im Spiel überzeugen, da es um den Erfolg des Vereins und nicht um einzelne Befindlichkeiten geht.
5.) Bei der in meinen Augen hervorragenden Arbeit, die KA in dieser Transferperiode bisher abgeliefert hat, habe ich ganz einfach mal Vertrauen darin, das auch in dieser Frage richtig entschieden wird.