G
gelöscht
Guest
@Schmiele
:daumen:
:daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kriege immer eine Herzattacke wenn der Gegner unser defensives Mittelfeld überbrückt und auf unsere Viererkette zu läuft. Ich krieg immer das Gefühl, dass der Gegner nur noch 1-2 saubere Pässe spielen muss und er kriegt eine 100% Chance. Dieses Gefühl hab ich nicht, wenn ich mir andere Mannschaften anschaue. Ich hab keine Ahnung ob man schon vorher besser stehen muss, damit die da überhaupt nicht reinkommen, oder ob die Viererkette sich anders verhalten muss. Auf jeden Fall läuft da immer noch gewaltig was schief.
Vielleicht ist es das was Mick permanent kritisiert, allerdings fand ich Fritz gestern ganz gut, also woran lag bzw. liegt es? Mein taktisches Verständnis reicht noch nicht aus um mir die Frage ausreichend zu beantworten.
Kann mir jemand Nachhilfe geben?

Affolter ist zumindest, Stand heute, in der Hinrunde im Kader.
ZUdem sehe ich es keineswegs als Zufall an, dass mit der Verjüngung des Kaders und mit der reduzierten Belastung im Vorjahr jetzt die Verletzungen bisher doch sehr überschaubar waren. Ich rechne da nicht wieder mit einer kompletten Misere
Ich kriege immer eine Herzattacke wenn der Gegner unser defensives Mittelfeld überbrückt und auf unsere Viererkette zu läuft. Ich krieg immer das Gefühl, dass der Gegner nur noch 1-2 saubere Pässe spielen muss und er kriegt eine 100% Chance. Dieses Gefühl hab ich nicht, wenn ich mir andere Mannschaften anschaue. Ich hab keine Ahnung ob man schon vorher besser stehen muss, damit die da überhaupt nicht reinkommen, oder ob die Viererkette sich anders verhalten muss. Auf jeden Fall läuft da immer noch gewaltig was schief.
Vielleicht ist es das was Mick permanent kritisiert, allerdings fand ich Fritz gestern ganz gut, also woran lag bzw. liegt es? Mein taktisches Verständnis reicht noch nicht aus um mir die Frage ausreichend zu beantworten.
Kann mir jemand Nachhilfe geben?
Ich würde sagen, du bist einfach Fan des Vereins und kriegst deshalb immer Herzattacken wenn sie auf unser Tor los rennen... Das würde auch erklären warum es dir bei anderen Mannschaften nicht so geht...![]()

:bier:

Ich hab mal (muss so 2004 oder 2005 gewesen sein) eine Omi im Supermarkt getroffen, die meinte mit Blick auf mein "Ich will Dich" T-Shirt, dass sie und ihr Mann sich Werder nicht mehr angucken, weil ihre Herzen das nicht mehr mitmachen! Aber sie freuen sich hinterher, wenn es einen Sieg gab. Voll süss.![]()
Vor allem ist hier das Bremer Publikum und Umfeld gefordert, voll mitzuziehen beim Umbruch.

Mich würden mal ein paar Worte derjenigen interessieren, die am Sonnabend beim Saisoneröffnungsspiel im Weserstadion waren. Wie ist deren Einschätzung der Situation eine Woche vor Saisonstart? Erzählt das Ergebnis schon die ganze Geschichte: vorne klasse, nach hinten eher mangelhaft? Dürfen wir uns in der neuen Saison wieder auf eine Mehrzahl von Herzkasperspielen einstellen, in denen erst nach dem fünften Tor für Werder halbwegs mit einem Sieg gerechnet werden kann? Oder sind die Gegentore eher unglücklich gefallen und widersprechen einer ansonsten doch recht guten Defensivleistung.
Danke schon mal für ein paar einschätzende Worte. :daumen:
Die Defensive machte alles andere als einen soliden Eindruck. Abstimmungsprobleme, Stellungsfehler & schlechtes Timing einzelner Spieler haben dazu geführt.
@FKT: danke :daumen:
War da wenigstens ein Fortschritt gegenüber den Spielen beim Liga-Total-Cup zu sehen?
Ok, wobei das tiefe Stehen ja auch nur bedingt geholfen hat, wenn ich an die drei Gegentore gegen Dortmund denke ...