Tom Trybull

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde sagen, dass unser talentiertester Spieler Füllkrug ist. Ich habe bei Werder auf Platz 11 noch nie einen Stürmer gesehen, der technisch so stark ist, nahezu mit beiden Füßen gleichstark schießt, groß ist und damit potentiell kopfballstark und zudem so beweglich und technisch überragend.

Trybull ist ein Spieler, bei dem man mal abwarten muss, die Jubelarien über ein paar unfallfreie BL-Spiele gingen meilenweit über das ziel hinaus. Sicherlich hat er eine gute Übersicht und ein feines Spielverständnis. Aber körperlich und im Zweikampfverhalten ist er noch kein Bundesligaspieler, da hat er noch einiges vor sich. Das gilt für ihn noch stärker als für die beiden anderen Youngster.

Ich finde es richtig, ihn auf Platz 11 einzusetzen, er hat dort auch am Freitag keineswegs überzeugt. Er muss sich neu beweisen, für Talent kann man sich nichts kaufen.

Sicherlich hat er eine gute Übersicht und ein feines Spielverständnis. Aber körperlich und im Zweikampfverhalten ist er noch kein Bundesligaspieler, da hat er noch einiges vor sich.

Das Markierte macht allerdings viel Hoffnung, die körperlichen Defizite (wenn man das so nennen darf) und das Zweikampfverhalten sind trainerbar. Trybull ist für sein Alter auf einem verdammt guten Level, die Bender Zwillinge oder Sahin waren in dem Alter jetzt auch nicht weiter, im Gegenteil (wenngleich Sahin schon in SEHR jungem Alter gehypted wurde). Hoffen wir mal, dass er seinen Weg geht, ich sehe ihn als einen Spieler der in etwa 1~2 Jahren voll einschlägt!

Das Markierte macht allerdings viel Hoffnung, die körperlichen Defizite (wenn man das so nennen darf) und das Zweikampfverhalten sind trainerbar. Trybull ist für sein Alter auf einem verdammt guten Level, die Bender Zwillinge oder Sahin waren in dem Alter jetzt auch nicht weiter, im Gegenteil (wenngleich Sahin schon in SEHR jungem Alter gehypted wurde). Hoffen wir mal, dass er seinen Weg geht, ich sehe ihn als einen Spieler der in etwa 1~2 Jahren voll einschlägt!

Die Benders waren Leistungsträger in der 2. Liga bei 1860 und Sahin selbiges in Rotterdamm. Trybull spielt 4. Liga. Ich hoffe mal, dass das nicht bleibt und Schaaf nicht seine alte Schiene fährt. Dann sollte man Trybull besser ausleihen. Es ist letztlich egal, welches Talent Trybull hat. Wenn er jetzt nicht an die Bundesliga gewöhnt wird, wird er stehen bleiben. Und ich erinnere mich noch an Sprüche 2010/11, dass Trinks früher besser als Götze war...ähnlich auch Hartherz.

Allerdings muss man ja erst mal abwarten, was in drei Wochen passieren wird..

Niemand, der Trinks und Götze gesehen hat, hat das ernsthaft behauptet. Götze galt schon immer als das Talent seines Jahrgangs.

Und ich halte gar nichts davon, Spielern den Hintern zu pudern oder sie gleich zu verleihen, wenn es mal ein wenig hakt. Die sollen sich den Hintern aufreißen und sich hier beweisen.

Mal ganz ehrlich: Schaaf hat doch Trybull und Hartherz nicht zum Wilhelmshaven-Spiel abkommandiert, weil er sie ausmustern will, sondern weil er ihnen sagen möchte: Haut Euch im letzten Trainingslager noch mehr rein! Drängt Euch auf! Und da ist es grundsätzlich für die Entwicklung solcher SPieler nicht schlechter, mal 90 Minuten Regionalliga zu spielen, als 60 Minuten bei nem Freundschaftsspiel auf der Bank zu hocken.

Niemand, der Trinks und Götze gesehen hat, hat das ernsthaft behauptet. Götze galt schon immer als das Talent seines Jahrgangs.

Und ich halte gar nichts davon, Spielern den Hintern zu pudern oder sie gleich zu verleihen, wenn es mal ein wenig hakt. Die sollen sich den Hintern aufreißen und sich hier beweisen.

Mal ganz ehrlich: Schaaf hat doch Trybull und Hartherz nicht zum Wilhelmshaven-Spiel abkommandiert, weil er sie ausmustern will, sondern weil er ihnen sagen möchte: Haut Euch im letzten Trainingslager noch mehr rein! Drängt Euch auf! Und da ist es grundsätzlich für die Entwicklung solcher SPieler nicht schlechter, mal 90 Minuten Regionalliga zu spielen, als 60 Minuten bei nem Freundschaftsspiel auf der Bank zu hocken.

:tnx::tnx::tnx:

Was ist eigentlich mit Tom los? In der letzten Saison hat er unser Mittelfeld durch kluge Pässe und die Fähigkeit, das Spiel lesen zu können, sehr bereichert. Manche haben in ihm schon unseren neuen Sechser gesehen und ihn als kommenden Nationalspieler bezeichnet. Derzeit scheint er aber kaum noch eine Rolle zu spielen und nicht wirklich auf sich aufmerksam machen zu können. In meinen Augen ist er derjenige, der neben Bargfrede am meisten am neuen System und am Konkurrenzkampf zu knabbern hat. Denn im alten System, in der Raute, war er fast der ideale Spieler, zumal die Sechs damals nicht von Fritz gepachtet gewesen ist, da dieser auch als RV oder auf den Außenpositionen gespielt hat, oder er auch im LM/RM zum Einsatz kam. Im neuen System hingegen sehe ich für ihn kaum einen Platz. Den Sechser wird Fritz dauerhaft geben, jedenfalls solange, wie Selassie zur Verfügung steht und Clemens nicht ausweichen muss. Hinter Fritz wartet Bargfrede, der bei TS einen hohen Stellenwert hat, zudem noch Ignjovski, wobei ich in diesem eher einen Backup für die Außenverteidiger sehe. Auf der 8 ist Werder ebenfalls überbesetzt: Ein bärenstarker Junuzovic, ein bockstarker de Bruyne und ein Hunt, der ohnehin gesetzt sein dürfte, da er erfahren ist und das Spiel lenken und diesem Ruhe verleihen kann, konkurrieren dort. Man ist sogar gezwungen, einen dieser Spieler auf die Bank zu setzen, wo auch noch ein Ekici, der natürlich ebenfalls angreifen und spielen will, wartet. Und für die Außenpositionen ist er mMn nicht geeignet. Momentan ist es für TT mMn ganz schwer. Aber dies ist eben der Rückschlag in einer jungen Karriere, wie ich eben schon im Füllkrug-Thread angesprochen habe. Durch diese Situation muss er durch. Nun heisst es für ihn wieder, sich im Training anbieten. Tut er dies, wird er auch wieder spielen.

Was ist eigentlich mit Tom los? In der letzten Saison hat er unser Mittelfeld durch kluge Pässe und die Fähigkeit, das Spiel lesen zu können, sehr bereichert. Manche haben in ihm schon unseren neuen Sechser gesehen und ihn als kommenden Nationalspieler bezeichnet. Derzeit scheint er aber kaum noch eine Rolle zu spielen und nicht wirklich auf sich aufmerksam machen zu können. In meinen Augen ist er derjenige, der neben Bargfrede am meisten am neuen System und am Konkurrenzkampf zu knabbern hat. Denn im alten System, in der Raute, war er fast der ideale Spieler, zumal die Sechs damals nicht von Fritz gepachtet gewesen ist, da dieser auch als RV oder auf den Außenpositionen gespielt hat, oder er auch im LM/RM zum Einsatz kam. Im neuen System hingegen sehe ich für ihn kaum einen Platz. Den Sechser wird Fritz dauerhaft geben, jedenfalls solange, wie Selassie zur Verfügung steht und Clemens nicht ausweichen muss. Hinter Fritz wartet Bargfrede, der bei TS einen hohen Stellenwert hat, zudem noch Ignjovski, wobei ich in diesem eher einen Backup für die Außenverteidiger sehe. Auf der 8 ist Werder ebenfalls überbesetzt: Ein bärenstarker Junuzovic, ein bockstarker de Bruyne und ein Hunt, der ohnehin gesetzt sein dürfte, da er erfahren ist und das Spiel lenken und diesem Ruhe verleihen kann, konkurrieren dort. Man ist sogar gezwungen, einen dieser Spieler auf die Bank zu setzen, wo auch noch ein Ekici, der natürlich ebenfalls angreifen und spielen will, wartet. Und für die Außenpositionen ist er mMn nicht geeignet. Momentan ist es für TT mMn ganz schwer. Aber dies ist eben der Rückschlag in einer jungen Karriere, wie ich eben schon im Füllkrug-Thread angesprochen habe. Durch diese Situation muss er durch. Nun heisst es für ihn wieder, sich im Training anbieten. Tut er dies, wird er auch wieder spielen.

Kann man so unterschreiben. Aber er war letzte Saison im Prinzip zu früh in der ersten, jetzt schlägt das Pendel, auch systembedingt, in die andere Richtung aus. Denke er wird dennoch seine Einsätze bekommen denn um den nächsten Schritt zu machen braucht er eine andere herausforderung als gegen Viertligisten zu spielen.

Ich fänds gut, wenn er in dieser Saison an einen schwächeren Bundesligaverein verliehen wird. (Augsburg, etc.) Man wäre auf der Position immer noch ausreichend besetzt in der Breite und TT könnte ordentlich Erfahrung sammeln in der BULI.

Die Saison ist noch so lang, dass Trybull höchstwahrscheinlich ohne weiteres auf seine Einsätze kommen wird, sofern er nicht in ein Formtief fällt.

Naja, auf der 6 ist Fritz gesetzt. Wenn nicht er oder Gebre Selassie ausfallen sollten, dass Fritz nach hinten rutscht, wird auf der 6 kein anderer spielen. Und auf den beiden Halbpositionen werden offensivere Leute zum Einsatz kommen, nehm ich an. Fänd es nicht schlecht, wenn er irgendwo nahezu 34 Spiele in der 1. Liga machen kann.

...Denke er wird dennoch seine Einsätze bekommen denn um den nächsten Schritt zu machen braucht er eine andere herausforderung als gegen Viertligisten zu spielen.

Ich sehe es eher anders. Für Trybull wird es diese Saison, sofern man nicht wieder eine breite Palette an verletzten Spielern zu bieten hat, sogar schon sehr schwer haben, in den Profikader zurücken. Denn im Mittelfeld, und für dieses wäre er ja eben vorgesehen, ist man überbesetzt und bringt man viel Qualität mit. Man hat Fritz als gesetzten Kapitän für die Sechs, ebenso Bargfrede, der bei TS ein hohes Ansehen hat, zudem Ingjovski. Zudem kommen Hunt, Junuzovic, Ekici, de Bruyne, Elia, Arnautovic und Füllkrug für die Übrigen Positionen. Man ist also auf jeder Position auch ohne Trybull doppelt besetzt.

MMn wäre eine Leihe zu einem anderen Bundesliga Club gar nicht so verkehrt. Selbstverständlich ohne Kaufoption und mit einer vorzeitigen langfristigen Vertragsverlängerung von Trybull, von welchem ich noch immer sehr viel halte. Auf diese Weise könnte er weiter Erfahrung sammeln, reifen und körperlich zulegen, bis er im kommenden Sommer gestärkt zurückkommt. Denn, dann werden sich neue Lücken im Werder Mittelfeld bilden: de Bruyne wird wahrscheinlich nicht mehr da sein, hinter Arnautovic und Ekici dürften auch Fragezeichen auf Grund der Vertragslaufzeit und der Zufriedenheit stehen. Vielleicht könnte man in einem Jahr dann schon vollständig auf ihn bauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back