Allgemeiner Sport-Chat

Aber ich denke die Chinesen und die Koreaner werden auch schlecht von ihren Trainern beraten worden sein... Die Trainer wollen den Sieg um jeden Preis, egal ob fair oder eben nicht!

Jep. Dieser Badminton-Skandal wäre so ziemlich das gleiche wie ein abgesprochenes 2:2 zwischen Spanien und Kroatien im letzten Gruppenspiel.

Nein ist es nicht, in deinem Fall ginge die Absprache ja zu Lasten anderer, die dann ja keine Chance aufs weiterkommen hätten. Beim Badminton ging es ja erstmal nur zu Lasten des eigenen Teams.

Und ich bin da auch eher beim rheinbacher, und würde das ganze nicht Betrug nennen, sondern Taktik. Wenn man es denn unbedingt mit Fußball vergleichen möchte, dann wohl mit einem Spieler, der sich absichtlich ne 5. Gelbe holt, um im Spiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner gesperrt zu sein.

Nein ist es nicht, in deinem Fall ginge die Absprache ja zu Lasten anderer, die dann ja keine Chance aufs weiterkommen hätten. Beim Badminton ging es ja erstmal nur zu Lasten des eigenen Teams.

Und ich bin da auch eher beim rheinbacher, und würde das ganze nicht Betrug nennen, sondern Taktik. Wenn man es denn unbedingt mit Fußball vergleichen möchte, dann wohl mit einem Spieler, der sich absichtlich ne 5. Gelbe holt, um im Spiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner gesperrt zu sein.

Klar ist es "Taktik". Und wenn diese nicht auffällt, dann sagt auch niemand was. Auch den besten Spielern kann mal ein Aufschlag misslingen.
Wenn es aber derart offensichtlich ist, das sogar das Publikum buht, dann gehört diese Dummheit und diese Unsportlichkeit bestraft.

Back