[Diskussion] Kevin de Bruyne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Geht es nur Mir so oder wird dieser Spieler schon wieder so drastisch gehypte hier im Forum,das er kaum den Erwartungen gerecht werden kann.

das habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben, dass de Bruyne nun sicher kein Könugstransfer ist (mit dem Begriff Transfer tu ich mich bei ner Leihe ohne KO immer noch schwer)....
Allerdings zeigen ja die Reaktionen auf die doch recht hohe Leihgebühr, dass viele hier anscheinend auf dem Boden bleiben.

@Firedangerboy

das der Spieler Potenzial hat steht wohl auch ausser Frage und mir macht es ja auch Spass mir solche Videos anzuschauen und meiner Fantasie( auf Fussball bezogen,nicht auf kleine blonde Jungs :ugly:) freihen Lauf zu lassen.

Zitat von [SVW]Andi;2301484:
1,3 Millionen € für ein Jahr ist reichlich... .

:tnx: Absolut... 1,3 Mio´s für ein Einjahresgastspiel eines "Talentes" ohne KO. Puhh....

:tnx:

Finde ich auch sehr heftig...zumal das ja 1,3 Mio für einen Spieler sind, den wir definitiv nach einem Jahr wieder verlieren.
Klar kann man gegenrechnen, was ein Kauf kosten würde, allerdings bringt einen diese Rechnung nicht weit. Denn bei einem Kauf ersteht man ja immer auch die Möglichkeit, den Spieler weiterzuverkaufen. Somit kann man jetzt nicht einfach 1,3 gegen 10 Mio rechnen.
Ich weiß ja nicht, wie es gehaltstechnisch geregelt ist, ob Chelsea da was übernimmt, wenn nicht, würde uns ein belgisches Talent dann ca. 3 Mio für ein Jahr kosten, und das wäre definitiv irrwitzig.

Lieber einen Calhanoglu für 3 Mio. von Karlsruhe holen, dessen Leitungspotenzial wesentlich undurchsichtiger ist, oder? :(

Kann sein das Chelsea auch ein Teil des Gehaltes bezahlt, dann wären die 1,3mio Optimal

Lieber einen Calhanoglu für 3 Mio. von Karlsruhe holen, dessen Leitungspotenzial wesentlich undurchsichtiger ist, oder? :(
Abgesehen davon, daß ein dB im Grunde eine ähnliche Unbekannte in der BL darstellt, hätte man bei Calh. einen Gegenwert, den man bei dB eben nicht hat. mMn ein nicht unerheblicher unterschied, denn wenn er nicht völlig enttäuschen würde, könnte man ihn wohl immer noch ungefähr zum selben Preis in die Türkei verticken.
Bei dB müsste aufgrund der finanz. Aufwendung für 1 Jahr schon eine beachtliche leistung als "gegenwert" gegenüberstehen, die ich aktuell noch in Frage stelle.

Abgesehen davon, daß ein dB im Grunde eine ähnliche Unbekannte in der BL darstellt, hätte man bei Calh. einen Gegenwert, den man bei dB eben nicht hat. mMn ein nicht unerheblicher unterschied, denn wenn er nicht völlig enttäuschen würde, könnte man ihn wohl immer noch ungefähr zum selben Preis in die Türkei verticken.
Bei dB müsste aufgrund der finanz. Aufwendung für 1 Jahr schon eine beachtliche leistung als "gegenwert" gegenüberstehen, die ich aktuell noch in Frage stelle.

Im wesentlichen.:tnx: Der Gegenwert dB kann sich allesfalls dadurch ergeben,
dass er mit Top-Leistungen Werder in der Saison deutlich mit voranbringt. Wenn der Klub auch dank seiner guten Leistungen mindestens die EL erreichen sollte, macht Werder unterm Strich doch noch ein gutes Geschäft.
Auch wenn er für null wieder den Abgang machen wird. Zugegeben, rein theoretische Kalkulation. Falls HC jedoch die ersten Erwartungen überhaupt nicht erfüllen sollte, wäre er auch nur mit (leichtem) Verlust zu verkaufen.
Grundsätzlich halte ich allerdings auch weiterhin nichts von diesen "Leasing-
Geschichten" ohne Kaufoption.:tnx:

@5vor12: Auch das halte ich nicht für unmöglich, weil KdB dann beim Chelski immer noch wahnsinns Konkurrenz hat und natürlich selbstverfreilich Bock auf Werder hat.

Da gehts dann drum, den loszueisen und dem Chelski wohl oder übel nen Vorkaufsrecht zu geben. ;) Nur mal, um eine von sicher zig Varianten zu nennen, wie man soetwas gestalten kann. Beim Chelski gibts dafür ja auch Beispiele sh. Romeu, Oriol. ;)

@5vor12: Auch das halte ich nicht für unmöglich, weil KdB dann beim Chelski immer noch wahnsinns Konkurrenz hat und natürlich selbstverfreilich Bock auf Werder hat.
Klar, das könnte dann unsere chance werden, so er sich denn auch hier wohlfühlen würde und mehr noch, lieber hier bleiben möchte, als zurück nach London zu gehen. Gehaltseinbußen müsste er zudem sicherlich auch noch in Kauf nehmen.
Kurz, es ist sicherlich möglich, es müssten nur sehr viele, für uns ideale Aspekte zusammenkommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back