[Diskussion] Kevin de Bruyne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und damit bringst du meine Sorge bzgl. dieser Personalie recht gut auf den Punkt.
Denn auch wenn man natürlich einem jungen Neuen Eingewöhnungszeit geben sollte, sollte diese bei ihm schon relativ kurz ausgfallen, um den Transfer nicht völlig absurd werden zu lassen. Um diese Ausgabe einigermaßen zu rechtfertigen muß er schon recht zeitnah weiterhelfen und Akzente setzen können. So schwer das womöglich auch werden wird, aber nüchtern betrachtet wäre es gradezu fatal, wenn er sich bspw bis zur WP mehr schlecht als recht durchhangeln würde, um dann evtl. zur RR anzugreifen. Schauen wir mal...

Ja, lieber die eigenen Spieler rumturnen lassen. Lief die letzten beiden Jahre ja super..

Ich finde die Verpflichtung gut. Macht Sinn.

Elia, Arnautovic, Ekici, Hunt, Petersen, de Bruyne als offensiver "Stamm", dazu Füllkrug, Junozovic als BUs... Vielleicht platzt bei Avdic noch der knoten oder entpuppt sich Wurtz als riesen Überraschung...

Liest sich doch erstmal nicht schlecht!

interessant fand ich heute morgen beim frühstück folgenden kurzen artikel in den KN (Kieler Nachrichten):

"Werder holt de Bruyne

Bremen. Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat die Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne vom FC Chelsea offenbar perfekt gemacht. Werder soll den 20 Jahre alten Außenspieler ohne weitere Option für eine Saison ausleihen."

das wort "offenbar" sagt natürlich aus, dass lediglich in der redaktion vermutet wird, dennoch frage ich mich, warum ausgerechnet die "Kieler Nachrichten" sich da so sicher sind :D
die frage wäre, ob in bremen in den letzten tagen sehr ähnlich direkte artikel veröffentlicht wurden?? (habe leider keine bremer zeitungen vorliegen^^)

interessant fand ich heute morgen beim frühstück folgenden kurzen artikel in den KN (Kieler Nachrichten):

"Werder holt de Bruyne

Bremen. Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat die Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne vom FC Chelsea offenbar perfekt gemacht. Werder soll den 20 Jahre alten Außenspieler ohne weitere Option für eine Saison ausleihen."

das wort "offenbar" sagt natürlich aus, dass lediglich in der redaktion vermutet wird, dennoch frage ich mich, warum ausgerechnet die "Kieler Nachrichten" sich da so sicher sind :D
die frage wäre, ob in bremen in den letzten tagen sehr ähnlich direkte artikel veröffentlicht wurden?? (habe leider keine bremer zeitungen vorliegen^^)

Der Weser Kurier hatte gestern Vormittag den Wechsel schon als fix gemeldet. :)

Abgesehen davon, daß ein dB im Grunde eine ähnliche Unbekannte in der BL darstellt, hätte man bei Calh. einen Gegenwert, den man bei dB eben nicht hat. mMn ein nicht unerheblicher unterschied, denn wenn er nicht völlig enttäuschen würde, könnte man ihn wohl immer noch ungefähr zum selben Preis in die Türkei verticken.
Bei dB müsste aufgrund der finanz. Aufwendung für 1 Jahr schon eine beachtliche leistung als "gegenwert" gegenüberstehen, die ich aktuell noch in Frage stelle.

Ich finde, der Vergleich hinkt.

Na klar, bei Calhanoglu könnte man Glück haben, dass er türkischer Abstammung ist und irgendein türkischer Club ihn wohl auch nach schwacher Leistung hier abkaufen würde. Ich glaube dennoch nicht, dass er in einem solchen Fall seine Ablöse von 3 Mio. wieder einbringen würde.

Aber, es sind eh "ungelegte Eier". Ich würde ihn momentan niemals für 3 Mio holen, weil ich finde, dass er das (noch) nicht wert ist, übrigens genauso, wie ich für de Bruyne derzeit keine 9 Mio zahlen würde. Calhanoglu ist überdies zwei Jahre jünger als de Bruyne und würde wohl eher in Werders 2. Mannschaft zum Einsatz kommen.

Fazit: Ich finde, KA hat unter den momentanen, uns bekannten Gegebenheiten, alles richtig gemacht.:daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back