Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Sehe ich absolut genauso. Merte ist m.M ein IV alter Schule, der sich auschließlich darauf beschränkt, weil er keine andere Alternativen hat, seinen Gegenspieler kalt zu stellen. Diesbezüglich sehe ich ihn gegenüber Höwedes und Hummels sogar noch immer leicht vorn. Auch sein Stellungsspiel ist nachwievor überragend, dort sehe ich ihn definitiv vor Höwedes. Das was Hummels ihn jedoch weit vorraus hat, ist eben das Hummels sich nicht darauf beschränkt. Sein Passpiel ist erheblich sicherer, und schaltet sich nach Möglichkeit gut ins offensivspiel ein. Fähigkeiten die Merte komplett abgehen, sprich ein "moderner" IV

Das stimmt schon. Allerdings ist Badstuber ein moderner IV, der viele Pässe (auch mit Risiko) nach vorne spielt. Es ist deshalb nicht unbedingt nötig, dass noch ein zweiter Spieler mit solchen Eigenschaften in der IV spielt. Die Frage nach Mertesacker wird sich dann stellen, wenn Hummels seine Leistung nicht bestätigen kann. Als eindeutigen IV Nummer 2 sehe ich Hummels noch nicht, auch wenn er die besseren Anlagen hat.

Aber zumindest ist das ganze Gerede, dass Mertesacker ja als Figur, mit seiner Erfahrung usw. so wichtig sei, mit dem Spiel gestern widerlegt. Jetzt muss er Leistungsmaßstäbe für sich gelten lassen und da haben die Konkurrenten mehr zu bieten.
:tnx: Jep. Ich war zwar auch etwas überrascht, daß man nun doch Hummels vorzog, leistungstechnisch war das allerdings ein gelungener Schachzug.
Sollten beide IV´s nicht völlig abbauen, seh ich ehrlich gesagt auch keinen Grunde, an dem Duo MH/HB was zu verändern. Ich glaube ganz einfach, was ich bereits vor einiger Zeit geäußert hatte, daß die Tage PM´s in der NM gezählt sind. Die nachrückende, jüngere Konkurrenz macht mächtig Druck, wie man sieht.

Arsenal in Africa

The big dark horse was Per Mertesacker. The 6 foot 7 German blew away the local crowd, picking up the moves with relative ease.

Kommt vom Wiedener tanzen :D

We made a lot of coordination work when I was young in Germany, so we used to do aerobics in the gym a lot of times with the stepper, so I got [sic] in touch with some special movement when I was young and therefore this helped very much today.

THEREFORE! :kiss::dafür::dance:

Zur allgemeinen Überraschung ist Mertesacker nicht im Kader :ugly:

Ebenfalls nicht beim Argentinien-Länderspiel dabei sein werden die beiden Arsenal-Profis Lukas Podolski und Per Mertesacker. "Drei Tage nach dem Länderspiel in Frankfurt beginnt in England die Premier-League-Saison. Daher ist es für Per, der lange verletzt war, und Lukas, der als Zugang um einen Stammplatz kämpft, zunächst einmal wichtiger, sich die letzten Tage vor dem Saisonstart auf die bevorstehenden Aufgaben mit ihrem Verein in London vorzubereiten", begründete Löw den Verzicht auf die beiden London-Legionäre.

http://www.kicker.de/news/fussball/...2/artikel_loew-beruft-zieler-wiese-fehlt.html

Back