Bendtner und KdB müssen kommen!
Gibt es für ersteren irgendwelche Andeutungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bendtner und KdB müssen kommen!
Niemand ist fehlerlos...Fehler hast Du allerdings nicht nennen können. Von daher ist Korrektur der falsche Begriff. Du hast Deine Meinung dazu geäußert. Und die kam bei mir eher negativ rüber. Sorry...
Der Sieg für Paderborn geht absolut in Ordnung. Überbewerten würde ich das Ganze aber dennoch nicht, denn: Paderborn ist deutlich weiter in der Vorbereitungsphase, körperlich und konditionellstärker, da sie bereits am Freitag das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten müssen. Hinzu kommt auch, dass das Team aus Paderborn eingespielt ist. Dies ist bei Werder bisher absolut nicht der Fall. Bei Werder fehlt, vor allem in der Offensive, noch die Abstimmung, die Laufwege funktionieren noch nicht optimal und der letzte Pass kommt häufig nicht an. Besonders deutlich konnte man dies auf der rechten Seite mit Selassie und Elia beobachten. Das frühe Pressing hingegen gefällt mir prinzipiell gut.
Hoffe, da wird sich noch einer finden, der auch wirklich sofort weiterhilft.
Bale und Xavi nicht zu vergessen!

Wo habe ich unsere Saisonplatzierung prognostiziert?
Wenn nicht an diesem Spiel woran soll ich dann unseren aktuellen Stand sonst festmachen? An den Spielen gegen die bisherigen unterklassigen Gegner?
Was mich enttäuscht ist, dass heute nicht einmal Ansätze zu sehen waren, dass sich unser Spiel gegenüber der letzten RR verändert hat. Wie gesagt: Ich rede von Ansätzen.
Wenn ich Fan von Dortmund oder Bayern wäre, würden mich Testspielniederlagen nicht so berühren. Denn dann müsste ich nur befürchten, dass wir u.U. nicht Erster oder Zweiter werden. Als Fan aber des Rückrundenletzten der vergangenen Saison muss es Verbesserungen geben sonst kann man sich das Ergebnis ausmalen. Deshalb ist der Vergleich mit den Testspielergebnissen der Bayern und Dortmund einfach Bockmist hoch zehn.
Puuh, das war heute nichts.
Schade, es war das erste Spiel, was ich in dieser Vorbereitung sehen konnte. Überzeugt hat es mich nicht. Es fehlt an vielen Stellen. Aber, es bringt, wie von einem Testspiel erwünscht, wichtige Erkenntnisse:
Wolf hat gezeigt, dass er maximal die Nr. 2 im Tor werden wird. Auch wenn er gelegentlich schö geflogen ist, wirkte er insgesamt unsicher. Miele ist da schon viel weiter.
Lukimya wirke auch sehr unsicher, ist derzeit nur Ersatz für Sokratis/Prödl. Gebr Selassie war heute nicht sehr stark, ich habe kaum eine Flanke von ihm gesehen. Das kann er besser. Hartherz ist meilenweit von einem Stammplatz entfernt. Schmitz scheint derzeit ungefährdet.
Trybull ist derzeit keine Alternative fürs Mittelfeld. Er wirkte insgesamt schwach, auch wenn ab und an sein Talent aufblitzt. Von Hunt muss, mMn. viel mehr kommen. Auch wenn er sich bemüht hat. Irgendwie hat er keine Ruhe in seinem Spiel, zu wenige klare Aktionen. Junuzovic gefiel mir besser. Aber auch er ist nicht wirklich effektiv. Sein Schuss frei vorm Tor muss einfach sitzen. Pässe in den freien Raum sind von ihm nicht zu erwarten, er ist eher der Arbeiter.
Elia war am Flügel viel unterwegs, hat seinen Turbo heute aber nicht wirklich gestartet, konnte seinem Gegenspieler nicht entkommen. Vernünftige Zuspiele auf ihn waren Mangelware. Petersen in der Sturmspitze war heute aus ähnlichen Gründen ziemlich "stumpf".
Es gibt noch viel zu tun. Ein de Bruyne oder ein effektiver Ekici werden dringend benötigt. Meiner Meinung nach auch noch ein weiterer, treffsicherer Stürmer. Heute haben unsere Jungs gemerkt, dass eine gute Stimmung im Team noch keine Siege garantiert. Jeder muss auch seine optimale Leistung zm Wohl der Mannschft einbringen. Dann kann es etwas werden.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, auf die evtl. noch bevorstehenden Zugänge, auf das Turnier in Hamburg (Liga Total Cup) und auf den Saisonstart!

Klar es war ein schwaches Spiel, aber hast du eins der anderen Spiele gesehen.und kannst beurteilen, dass wir wirklich keine neuen Ansätze haben und das heute nicht nur ein negativer Ausrutscher (Rückfall) war?! Denn in den anderen Spielen wurden ja genau die neuen Ansàtze erwähnt/gelobt.
Ja?
Das kann man besser kaum zusammenfassen.
Nein ich habe keines der anderen Spiele gesehen und mein Fazit fußt nur auf dem heutigen Spiel. Mich interessieren aber positive Ansätze gegen Sechstligisten auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Nein ich habe keines der anderen Spiele gesehen und mein Fazit fußt nur auf dem heutigen Spiel. Mich interessieren aber positive Ansätze gegen Sechstligisten auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Naja, ob Aberdeen nun die Qualität eines Sechstligisten hat, gegen die im Übrigen ein zweitligist auch nur 1:1 gespielt hat.

[kleiner Scherz am Rande].Zitat von Stürmerbraut;2297415:Ich weiß nicht, ob man diese Leistung heute nur mit Müdigkeit entschuldigen kann, wie es Schaaf vorhin getan hat.
Irgendwie fehlte der Pfiff und die Ideen, Entschlossenheit und das Zusammenspiel klappte auch nicht immer.
Ich habe mir ein höheres Ergebnis erhofft heute.
Aber die Paderborner haben heute offenbar für Hasenbommel gespielt.[kleiner Scherz am Rande].

Als Fan aber des Rückrundenletzten der vergangenen Saison muss es Verbesserungen geben sonst kann man sich das Ergebnis ausmalen. Deshalb ist der Vergleich mit den Testspielergebnissen der Bayern und Dortmund einfach Bockmist hoch zehn.
Ja?
Da sehe ich dann doch ein paar Dinge anders.
Puuh, das war heute nichts.
Schade, es war das erste Spiel, was ich in dieser Vorbereitung sehen konnte. Überzeugt hat es mich nicht. Es fehlt an vielen Stellen. Aber, es bringt, wie von einem Testspiel erwünscht, wichtige Erkenntnisse:
Wolf hat gezeigt, dass er maximal die Nr. 2 im Tor werden wird. Auch wenn er gelegentlich schö geflogen ist, wirkte er insgesamt unsicher. Miele ist da schon viel weiter.
Lukimya wirke auch sehr unsicher, ist derzeit nur Ersatz für Sokratis/Prödl. Gebr Selassie war heute nicht sehr stark, ich habe kaum eine Flanke von ihm gesehen. Das kann er besser. Hartherz ist meilenweit von einem Stammplatz entfernt. Schmitz scheint derzeit ungefährdet.
Trybull ist derzeit keine Alternative fürs Mittelfeld. Er wirkte insgesamt schwach, auch wenn ab und an sein Talent aufblitzt. Von Hunt muss, mMn. viel mehr kommen. Auch wenn er sich bemüht hat. Irgendwie hat er keine Ruhe in seinem Spiel, zu wenige klare Aktionen. Junuzovic gefiel mir besser. Aber auch er ist nicht wirklich effektiv. Sein Schuss frei vorm Tor muss einfach sitzen. Pässe in den freien Raum sind von ihm nicht zu erwarten, er ist eher der Arbeiter.
Elia war am Flügel viel unterwegs, hat seinen Turbo heute aber nicht wirklich gestartet, konnte seinem Gegenspieler nicht entkommen. Vernünftige Zuspiele auf ihn waren Mangelware. Petersen in der Sturmspitze war heute aus ähnlichen Gründen ziemlich "stumpf".

dir ist aber schon bewusst das wir nicht nur gegen Teams aus der 6ten Liga getestet haben? Scheinbar scheinst du die Vorbereitung sonst gar nicht weiter zu verfolgen aber jetzt wo es mal zufällig im Tv läuft ....
Ohne irgendetwas beschönigen zu wollen, bin ich schon der Meinung, dass Du bei der Wahrheit bleiben solltest, auch wenn es nicht so "plakativ" ist:
Werder war nicht Rückrunden-Letzter! Die Absteiger waren noch schlechter!
"Bockmist" ist es ebenso, von einem Spiel auf eine gesamte Saison zu schließen, oder? Werders Team wird sich entwickeln, die Leistungen werden sich gegenüber heute steigern!
Es ist natürlich nur ein Testspiel!Also große Hoffnung hat das heutige Spiel nicht gemacht, dass alles besser wird als letzte RR. Außer dass der Kader nun erheblich günstiger ist. Aber die hier schon oft geäßerten großen Hoffnungen auf das internationale Geschäft hat man mit dem Spiel heute nicht unbedingt untermauert.