SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen (29.7., 15 Uhr)

Das ist drastisch ausgedrückt aber ich hätte mir auch erwartet, dass man einen Unterschied zur letzten Halbserie sieht. Damit meine ich zumindest Ansätze in denen zu erkennen ist, dass wir ein neues System spielen und die Zeiten des Schlafwagen-Gegurkes vorbei sind. Aber bis jetzt erkenne ich keinen Unterschied zur miesen letzten Rückrunde. Insbesondere nach wie vor kein schnelles Spiel nach vorne sondern immer noch oft Rückpaässe oder Bälle prallen lassen, wenn dann doch mal einer schnell von hinten raus spielen will.

Mal sehen was wir in HZ 2 sehen.

:tnx:
Sie spielen bislang in Summe lediglich 10 Minuten guten Fußball. Der Rest ist leider - vor allem wenn die 2.te Garde auf den Platz kommt - strukturloses gekicke. Der SCP hat in Bezug auf Ordnung und Struktur weit mehr zu bieten als der SVW und der SVW ist bislang nicht in der Lage, diese Struktur aufzubrechen.

Was hat Ole damit zu tun?

Sind die Dauerkarten in der 2. Liga günstiger?
Find' ich positiv das jetzt schon zu wissen. Genug Zeit zu planen.
Lemke mach die Kasse zu! :bier:

:lol:
Was Ole damit zu tun hat, musste ich auch erstmal überlegen ;)

Eine gute Frage :) Nicht das die Preise sich sogar erhöhen, weil Werder die 2 Liga ja so dominieren werden, dass diese unfassbar guten Spiele, dann mehr Geld wert sind :D:bier:

Na ja. Vorbereitung eben. Ergebnis eher zweitrangig.
Was mir nicht gefallen hat, ist unser neuer Torwart, der beiden Gegentoren nicht gerade überragend aussah. Beide Mal ins kurze Eck.
LV bleibt die Problemposition bei Werder. Gegen einen engagierten, zweikampfstarken Gegner werden sie sich schwer tun.
Ein Dämpfer zur rechten Zeit. :face:

Also große Hoffnung hat das heutige Spiel nicht gemacht, dass alles besser wird als letzte RR. Außer dass der Kader nun erheblich günstiger ist. Aber die hier schon oft geäßerten großen Hoffnungen auf das internationale Geschäft hat man mit dem Spiel heute nicht unbedingt untermauert.

die paderborner sind mit ihrer vorbereitung auch schon in der endphase. nächste woche gehen bei denen schon die pflichtspiele los, wohingegen wir noch n knappen monat vor uns haben.
in ansätzen war das heutige spiel schon okay. das fehlpässe en masse kommen würden war schon vorm spiel klar. die ersten minuten von halbzeit 2 zeigte sich meiner meinung das wahre gesicht des derzeitigen systems, da klappte das zusammenspiel recht gut. und in dieser phase hatte paderborn auch nicht viel zu melden, weil sie extrem von unseren pass- und stellungsfehlern profitiert haben.

alles in allem war es nichts großes und aufgeregt hab ich mich selten, denn das wird in n paar wochen schon ganz anders aussehen, wenn die stammelf sich eingespielt hat.

Na ja. Vorbereitung eben. Ergebnis eher zweitrangig.
Was mir nicht gefallen hat, ist unser neuer Torwart, der beiden Gegentoren nicht gerade überragend aussah. Beide Mal ins kurze Eck.
LV bleibt die Problemposition bei Werder. Gegen einen engagierten, zweikampfstarken Gegner werden sie sich schwer tun.
Ein Dämpfer zur rechten Zeit. :face:

Ich fand heut rechts grad erste Halbzeit noch schwacher.

Der Sieg für Paderborn geht absolut in Ordnung. Überbewerten würde ich das Ganze aber dennoch nicht, denn: Paderborn ist deutlich weiter in der Vorbereitungsphase, körperlich und konditionellstärker, da sie bereits am Freitag das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten müssen. Hinzu kommt auch, dass das Team aus Paderborn eingespielt ist. Dies ist bei Werder bisher absolut nicht der Fall. Bei Werder fehlt, vor allem in der Offensive, noch die Abstimmung, die Laufwege funktionieren noch nicht optimal und der letzte Pass kommt häufig nicht an. Besonders deutlich konnte man dies auf der rechten Seite mit Selassie und Elia beobachten. Das frühe Pressing hingegen gefällt mir prinzipiell gut.

Das Spiel sollte man nicht als Maßstab nehmen. Wenn es wieder um Punkte geht, wird es besser werden. Werder ist eine Mannschaft für das Mittelfeld der Liga, wenn es am Ende besser ausfällt (EL), dann wäre es schon gut.

Aber insgesamt hat man gesehen, dass es noch genügend Baustellen gibt und das es auch in diesem jahr nicht um die Plätze 1 - 4 gehen wird. Dafür ist die Mannschaft trotz einiger gestandener Spieler noch ziemlich grün. Das ist schon ein Umbruch, der eventuell dem Einen oder Anderen noch Kopfzerbrechen machen wird.

@Steinkogler: Und das machst du nun an einem Spiel fest? Und unsere Saisonplatzierung auch? Dann dürften ja BVB und Bayern nach ihren Testspielen nicht Meister werden.

Wo habe ich unsere Saisonplatzierung prognostiziert?

Wenn nicht an diesem Spiel woran soll ich dann unseren aktuellen Stand sonst festmachen? An den Spielen gegen die bisherigen unterklassigen Gegner?

Was mich enttäuscht ist, dass heute nicht einmal Ansätze zu sehen waren, dass sich unser Spiel gegenüber der letzten RR verändert hat. Wie gesagt: Ich rede von Ansätzen.

Wenn ich Fan von Dortmund oder Bayern wäre, würden mich Testspielniederlagen nicht so berühren. Denn dann müsste ich nur befürchten, dass wir u.U. nicht Erster oder Zweiter werden. Als Fan aber des Rückrundenletzten der vergangenen Saison muss es Verbesserungen geben sonst kann man sich das Ergebnis ausmalen. Deshalb ist der Vergleich mit den Testspielergebnissen der Bayern und Dortmund einfach Bockmist hoch zehn.

Back