Allgemeiner Sport-Chat

weiß einer von euch, ob Judo heute live übertragen wird?? :confused:

Wenn ZDF im TV Live überträgt, hat die ARD auf ihrer Olympiaseite im Netz Livestreams (siehe: hier) Judo wird heute per Livestream übertragen (womögl. dann aber ohne Kommentar)

Wenn ARD im TV überträgt, das selbe von ZDF unter http://www.zdfsport.de/

Die Info habe ich übrigens von hier ;)

Und Eurosport überträgt ja auch Olympia! Da lohnt es sich auch gelegentlich mal hinzuschalten ;)

Die Schwimmer sind irgendwie immer ratlos bei Großveranstaltungen, wenn ich sie sehe. Da werden die Zeiten von den Qualifikationswettbewerben meist nicht erreicht.
Ich meine, ne Medaille wäre bei den Zeiten für die Staffel eh nicht drin gewesen, aber Finale hätte schon sein sollen. Wenn Biedermann und Steffen nciht in Topform sind, wirds mit ner Medaille für die Schwimmer im Becken verdammt schwer.

Was lustig ist, ich gucke zum Beachvolleyball paralell Frauenfussball Japan - Schweden, oben links ist das Zeichen des ZDF, kommentieren tut aber einer von der ARD.

Jubb, wird so auch auf der "Quellen"-Seite beschrieben, das die "freien" Kommentatoren der anderen öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt die Onlinestreams kommentieren (einige zumindest).

Japan - Schweden? Sind die Schwedinnen so hübsch? ;)

Die Schwimmer sind irgendwie immer ratlos bei Großveranstaltungen, wenn ich sie sehe. Da werden die Zeiten von den Qualifikationswettbewerben meist nicht erreicht.
Ich meine, ne Medaille wäre bei den Zeiten für die Staffel eh nicht drin gewesen, aber Finale hätte schon sein sollen. Wenn Biedermann und Steffen nciht in Topform sind, wirds mit ner Medaille für die Schwimmer im Becken verdammt schwer.
Also eine der großen Schwimmnationen ist Deutschland längst nicht mehr, das ist klar. Australien, USA, Frankreich und noch ein paar andere sind da weiter vorne.

Aber 2008 hat Steffen nun mal die Kohlen aus dem Feuer geholt. Auf einzelne (Gold-)Medaillen konnte man schon hoffen. Aber jetzt glaube ich nicht daran. Vor allem, dass die alle kollektiv unter ihren Bestzeiten bleiben, macht einen doch bedenklich... Steffen war ja nicht einmal Erste in ihrer Gruppe - und das waren sicher nicht die schnellsten 100m aller Vorläufe... Schade! Jetzt ist schon ein wenig Euphorie weg.

Und beim Radrennen weiß ich auch nicht, ob das so einfach wird 6 Minuten aufzuholen. Das sind ja doch recht kleine Teams.

Und Eurosport überträgt ja auch Olympia! Da lohnt es sich auch gelegentlich mal hinzuschalten ;)
Ne. Das HD-Programm der ÖR hat mich verdorben. Hab eben auf Eurosport rübergeschaltet und das sah für mich aus wie London 1948. :D

Ich schau das nicht so häufig, aber dasselbe hab ich vorhin auch grad gedacht!

Merkwürdig allerdings auch der Kommentator der das erst nicht gerafft hat, das sie raus sind. Erklärt in der Runde vorher noch groß das die Briten nur weiterkommen wenn sie schneller sind als der Vierte in der anderen Runde. Dtl wird Vierter und ist langsamer als die Briten und Schweden. Ähm schon irgendwie logisch das das nicht reicht oder:confused:

Also eine der großen Schwimmnationen ist Deutschland längst nicht mehr, das ist klar. Australien, USA, Frankreich und noch ein paar andere sind da weiter vorne.

Aber 2008 hat Steffen nun mal die Kohlen aus dem Feuer geholt. Auf einzelne (Gold-)Medaillen konnte man schon hoffen. Aber jetzt glaube ich nicht daran. Vor allem, dass die alle kollektiv unter ihren Bestzeiten bleiben, macht einen doch bedenklich... Steffen war ja nicht einmal Erste in ihrer Gruppe - und das waren sicher nicht die schnellsten 100m aller Vorläufe... Schade! Jetzt ist schon ein wenig Euphorie weg.

Und beim Radrennen weiß ich auch nicht, ob das so einfach wird 6 Minuten aufzuholen. Das sind ja doch recht kleine Teams.

Ne. Das HD-Programm der ÖR hat mich verdorben. Hab eben auf Eurosport rübergeschaltet und das sah für mich aus wie London 1948. :D

Das wir lange keine Schwimmnation mehr sind, dass ist klar. Die Ex-DDR Athleten hielten uns noch ein paar Jahre nach der Wende über Wasser und dann wars das :D
Einzelne Athleten wie Steffen haben mal was rausgerissen, aber jedes Finale ist für den DSV schon ein großer Erfolg. Heute hats ja mit keinem Finale geklappt :D

Beim Radrennen ist das alles genau kalkuliert. Die wissen was sie tun und wieviel Vorsprung es gibt.

Back