Ich habe mir heute mal das erste Pflichtspiel der NewCo im Ramsdens Cup in Brechin (letzte Saison Achter der 2nd Division) angeschaut.
So sah die Startformation aus: Alexander; Broadfoot, Goian, Bocanegra, Wallace; Black, Hutton, McCulloch, Macleod, Little, McKay
Für mich etwas überraschend, dass Goian und Bocanegra (noch) dabei waren. Black, ehemals Hearts, ebenso mit seiner ersten Partie wie der 18 jährige Macleod, der aus der Jugend kam.
Die Startelf, die heute auf dem Platz gestanden hat, würde wohl die meisten SPL Clubs glücklich machen. Nur die Ersatzbank war mit vier Spielern etwas dünn besetzt.
Da war es dann auch nicht überraschend, dass Little schon nach fünf Minuten die anderen mit 1:0 in Führung brachte. Anschließend ließ es die NewCo allerdings etwas schleifen, so das Brechin kurz vor Halbzeit unter gütiger Mithilfe der Sevco Defensive zum Ausgleich kam.
In der zweiten Halbzeit konnte die Heimmanschaft die Partie bis auf wenige Phasen halbwegs offen gestalten. Nur selten kamen die anderen zu zwingenden Chancen und so ging es dann in die Verlängerung.
Dort traf dann McCulloch per Kopf in der zwölften Minuten der Nachspielzeit nach einer Ecke zum Endstand von 2:1.
Eine insgesamt wenig überzeugende Vorstellung. Besonders in der Defensive wirkten sie doch recht anfällig. Da konnte man sehen, dass die Mannschaft überhaupt noch nicht eingespielt ist.
Zwei kleine Anekdoten am Rande: Der Ball, der nach einem Befreiungsschlag, auf einer Hecke am Rande des Spielfeldes liegenblieb und die beiden Reporter, die gälisch sprachen. :eek:
Schönes Stadion auch irgendwie, der Glebe Park (Fassungsvermögen knapp 4000 Zuschauer). Da muss ich auch mal hin ...
Ein weiteres Ergebnis: Elgin (3rd Div.) unterlag Arbroath (2nd Div.) mit 5:7 nach 90 Minuten. :unfassbar: