@Mr. Ed:
Wie hat man eigentlich den "Neustädter"-Abgang kompensiert?
Angeblich doch durch diesen Xhaka.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Mr. Ed:
Ich weiß ja, dass man hier flinke Reflexe braucht, um für sowas nicht gesteinigt zu werden, aber:
Ich wünsche mir, dass Gladbach die Quali nicht übersteht. Für uns ist das einfach nicht gut.
@Morgoth:
Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes Berg mit de Jong, oder?

@Mr. Ed:

Apropos Neustädter. Laut Stevens benötigt dieser noch etwas Zeit. Naja, aufgrund seines Namens hat Stevens sogar Recht. Neustädter benötigt in seiner neuen Stadt Zeit sich einzugewöhnen.![]()

Apropos Neustädter. Laut Stevens benötigt dieser noch etwas Zeit. Naja, aufgrund seines Namens hat Stevens sogar Recht. Neustädter benötigt in seiner neuen Stadt Zeit sich einzugewöhnen.![]()

Ohne Zweifel hat Gladbach jetzt sehr viel ausgegeben und ich finde es auch absolut falsch, dass ein Verein wie Gladbach soviel Geld für einen Spieler ausgibt, wie jetzt offensichtlich bei de Jong.

Eben drum.Aber man muss bedenken, dass Gladbach erst am Anfang ist. Da wo wir 2004 waren. So paradox das klingen mag, aber wenn sie jetzt weiterhin Erfolg haben, werden sie die ähnlichen Probleme bekommen wie wir. Die Spieler werden begehrt und wollen dementsprechend viel mehr Gehalt.
... Und Favre hat sich bisher als ein Trainer erwiesen, der mit vorhandenem Potential viel anzufangen weiss, aber dass er Top-Spieler zu einem Verein holt, die diesen dann auch so verstärken, wie Vita und Marktwert es vermuten lassen, der Beweis steht noch aus.
Seh ich ähnlich. Mir kommt es auch ein wenig so vor, als wolle man sich nun mit aller Macht dort oben festbeißen, obwohl die CL erstmal erreicht werden muß.Keine Frage, Gladbach geht ein hohes Risiko in diesem Jahr ein, nur was wäre die Alternative?
-> Sich "sinnvoll" mit Spielern verstärken, die ins Budget passen und die man ggf. noch weiter ausbildet.
Auf der einen Seite mit Sicherheit eine solide Möglichkeit, nur auch verdammt schwierig. So eine Saison wie die letzte zu wiederholen (und das bei den Abgängen) und zeitgleich sich mit Spielern verstärken, die jung/kostengünstig sind dürfte kaum machbar sein. Ich erinnere da an solche One-Hit-Wonder a la Nürnberg oder Bielefeld im Jahre 2006 oder Hertha 2007. Die haben nach so einer Saison nicht das große Risiko gewagt und in den Kader das zusätzlich eingenommene Geld investiert. Wo diese Mannschaften heute stehen sieht man ja...
Wenn Gladbach langfristig international spielen möchte bzw. unter die Top 6 in der Bundesliga kommen will, dann müssen sie das Risiko genau jetzt eingehen, denn die vergangenen Saison gibt ihnen durch die Mehreinnahmen die Chance.
Ob es das Risiko wert ist steht auf einem anderen Blatt.
:daumen:Erinnere mal dran, dass Gladbach zu Zeiten von Dick Advocaat in ein höheres Risiko ging und noch Jahre danach dran zu kämpfen hatte.Die haben nach so einer Saison nicht das große Risiko gewagt und in den Kader das zusätzlich eingenommene Geld investiert. Wo diese Mannschaften heute stehen sieht man ja...
Wenn Gladbach langfristig international spielen möchte bzw. unter die Top 6 in der Bundesliga kommen will, dann müssen sie das Risiko genau jetzt eingehen, denn die vergangenen Saison gibt ihnen durch die Mehreinnahmen die Chance.
Ob es das Risiko wert ist steht auf einem anderen Blatt.
Erinnere mal dran, dass Gladbach zu Zeiten von Dick Advocaat in ein höheres Risiko ging und noch Jahre danach dran zu kämpfen hatte.
Denen fehlt meines Erachtens das Umfeld und die Basis, um derart ins Risiko gehen zu können. Es wirkt mir - jedenfalls auf den ersten und zweiten Blick - blauäugig und nicht zukunftsträchtig, was die da machen. Auch wenn sie sich vielleicht Stand jetzt so nicht verschulden. Mehreinnahmen sind schnell weg, wenn nichts dazukommt, deshalb sollten sie sinnvoll investiert werden. Die Neuen fangen zudem bestimmt nicht für das Gehalt an, das Dante oder Neustädter bekamen. Und Gladbach kennt keine Dreifachbelastung und nicht den Druck, der sich jetzt ergibt.
Erinnere mal dran, dass Gladbach zu Zeiten von Dick Advocaat in ein höheres Risiko ging und noch Jahre danach dran zu kämpfen hatte.
Denen fehlt meines Erachtens das Umfeld und die Basis, um derart ins Risiko gehen zu können. Es wirkt mir - jedenfalls auf den ersten und zweiten Blick - blauäugig und nicht zukunftsträchtig, was die da machen. Auch wenn sie sich vielleicht Stand jetzt so nicht verschulden. Mehreinnahmen sind schnell weg, wenn nichts dazukommt, deshalb sollten sie sinnvoll investiert werden. Die Neuen fangen zudem bestimmt nicht für das Gehalt an, das Dante oder Neustädter bekamen. Und Gladbach kennt keine Dreifachbelastung und nicht den Druck, der sich jetzt ergibt.
Fazit: Wenn man nichts riskiert, erfährt man auch nicht, was geworden wäre.

Und Gladbach kennt keine Dreifachbelastung und nicht den Druck, der sich jetzt ergibt.