Wer soll zudem eigentlich Neustädter ersetzen? Da muss ja noch einer kommen.
Xhaka ist doch defensiver Mittelfeldspieler!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer soll zudem eigentlich Neustädter ersetzen? Da muss ja noch einer kommen.

Xhaka ist doch defensiver Mittelfeldspieler!
![]()
OK, zentraler Mittelfeldspieler, der ihn zumindest ersetzen soll, damit ist seine Tor-, Assistquote ja egal.Oh.OK, zentraler Mittelfeldspieler, der ihn zumindest ersetzen soll, damit ist seine Tor-, Assistquote ja egal.
Aber wer soll dann Reus ersetzen?
Oh.OK, zentraler Mittelfeldspieler, der ihn zumindest ersetzen soll, damit ist seine Tor-, Assistquote ja egal.
Aber wer soll dann Reus ersetzen?
Im Prinzip haben sie die Positionen von Dante, Neustädter und Reus durch Dominguez, Xhaka und de Jong 1 zu 1 ersetzt und auch wenn de Jong ein anderer Spielertyp als Reus ist, wird er wohl wie Reus, zusammen mit Hanke das Sturmduo bilden.
So ist das geplant? Reus war doch spielstark, De Jong ist doch eher der Typ Knipser, oder?So ist das geplant? Reus war doch spielstark, De Jong ist doch eher der Typ Knipser, oder?
Die haben jetzt 34 Mio für neue Spieler ausgegeben, bei 21 Mio Einnahmen...
Die finanzielle Infrastruktur von denen ist nicht die schlechteste, aber ich wundere mich doch sehr....
Werder ist ja für meine Begriffe zu wenig Risiko gegangen und hat zu solide gehandelt, aber was da abgeht, ohne sich überhaupt schon für die CL qualifiziert zu haben, das ist schon heftigst...

Auf de Papier sieht das erstmal gleich aus, aber wohl mit einer etwas anderen Ausrichtung:
----------------------de Jong-------------
----------------Hanke---------------------
----Arango-------------------Herrmann----
------------Xhaka----Nordveidt------------

Hier bleibt natürlich die Frage, ob Xhaka offensiv und defensiv mithalten kann und ob De Jong genug Bälle bekommt. Auf Herrmanns Schultern liegt natürlich jetzt mehr Verantwortung. In der Breite sehe ich außer Mlapa und De Camargo offensiv aber irgendwie kaum Alternativen, oder haben die sich alle versteckt?![]()
Man ist ja noch an einem spanischen U-Nationalspieler für Linksaußen interessiert und letzte Saison gabs nicht mal einen Mlapa. Also sind sie eigentlich breiter aufgestellt. Klar ist aber auch, dass sie mit unserem Verletzungspech genauso untergegangen wären, weil der Kader in der Breite eher schwach ist.
Also das Xhaka einen Neustädter nicht ersetzen kann, glaube ich nun wirklich nicht. Da hat man sich eher verstärkt.
Hier bleibt natürlich die Frage, ob Xhaka offensiv und defensiv mithalten kann und ob De Jong genug Bälle bekommt. Auf Herrmanns Schultern liegt natürlich jetzt mehr Verantwortung. In der Breite sehe ich außer Mlapa und De Camargo offensiv aber irgendwie kaum Alternativen, oder haben die sich alle versteckt?![]()
Naja, 34 - 22 Millionen = ca. 12 Mio.
Durch vermutlich höhere Sponsoreneinnahmen und die sichere Teilnahme an der EL und die nicht einmal unwahrscheinliche Teilnahme an der CL ein mMn durchaus vertretbarer Vertrag. Als Gladbach - Fan wäre ich mit der Arbeit von Eberl vermutlich hochzufrieden...
Naja, 34 - 22 Millionen = ca. 12 Mio.
Durch vermutlich höhere Sponsoreneinnahmen und die sichere Teilnahme an der EL und die nicht einmal unwahrscheinliche Teilnahme an der CL ein mMn durchaus vertretbarer Vertrag. Als Gladbach - Fan wäre ich mit der Arbeit von Eberl vermutlich hochzufrieden...