(1) haben wir. (2) versuchen wir gerade aufzubauen. Bzgl. (3) habe ich vollstes Vertrauen in unseren erfahrenen Trainer. (4) haben wir definitiv, die spielen sich gerade auch wunderbar ein. Und bei (5) übertreibst du ein wenig. Wenn er am Ende 15 Tore macht, ist das immer noch wahnsinnig gut....um oben mitspielen zu können, benötigt man neben eine (1) paar individuell guten Spielern, (2) eine gut eingespieltes Team, (3) welches taktisch diszipliniert ist und auch verschiedene taktische Vorgaben, bezogen auf den ein oder anderen Gegner, schnell umsetzen können. Ausserdem (4) eine gute Abwehr, die solches meist nur vollbringt, wenn sie eingespielt ist. Dazu (5) noch ein bis zwei sehr treffsichere Stürmer, deren Trefferquote in der Saison >20 Tore ist. Das sind nur ein paar der wesentlichen Dinge, auf die vielen Kleinigkeiten möchte ich garnicht eingehen.
Also jetzt, wo du ausführlich erklärt hast, was man braucht, würde ich sagen: Europa League, wir kommen!
...und deshalb würdest du es in Zukunft sein lassen, neue Spieler zu holen?Mal ehrlich: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man einen neuen Spieler in die Mannschaft integriert, dieser voll einschlägt? Ich würde sagen kleiner 100%.

Abgesehen von der (an den Haaren herbeigezogenen) Zahl: Wo steht geschrieben, dass alle Neuzugänge einschlagen müssen, damit die Mannschaft funktioniert und gut spielt? Bei Dortmund hat letztes Jahr der teuerste Neuzugang, Perisic, versagt. Der als Sahin-Ersatz geholte Gündogan hat auch mehr als die halbe Saison gebraucht, um anzukommen.Wie groß ist aber erst die Wahrscheinlichkeit, wenn man 10 neue Spieler holt, das alle voll einschalgen? Nun, kleiner 10% würde ich sagen. Gepaart mit dem, was eine Manschaft leisten muss, um oben mitzuspielen, würde ich sagen können wir uns von diesem Traum in diesem Jahr ganz deutlich verabscheiden! (Ich tue das zumindest!)
Maßlose Übertreibung. 80% von 10 Feldspielern sind 8 Feldspieler. Sokratis, Prödl, Schmitz, Fritz, Hunt, Arnautovic und Bargfrede, die aktuell im Zug Richtung Stammplatzland 1. Klasse fahren, waren aber schon letztes Jahr da. Lediglich Petersen, Elia und Theo sind neu drin (und machen sich ziemlich gut). Den Torwart zu ersetzen ist weniger ein Gruppending, als eine individuelle Sache.Werder setzt in Sachen "Umbruch" neue Maßstäbe! 80% der Stammspieler und Leistungsträger zu verlieren bzw. abzugeben ist schon sehr mutig, wenn nicht gewagt! Normaler Weise blüht das Manschaften die gerade abgestiegen sind. Und selbst dort findet man selten einen solchen radikalen Schnitt!
Ich will dem Lutscher in seiner Prognose gar nicht zustimmen. Ich find's schwer da was vorauszusagen. Aber wenn man es machen will, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine solch positive Prognose.
)